Welches Zwei-Set

04.02.2011 09:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 10:05)
#1 Welches Zwei-Set

Hallo zusammen, dann werde ich jetzt mal beginnen, euch mit meinen Newbie-Fragen zu malträtieren

Wenn mir mein eGo-Set heute zusagt, vor allem die Dampferei, würde ich mir gerne ein Zweitset zulegen und dachte dabei an die Joye 510. Soweit ich mich bis jetzt durch das Forum gelesen habe, ist die mit der eGo kompatibel, das heißt, dass auch die Akkus ins Aufladegerät der eGo passen und umgekehrt. Würde mir gerne ein zweites Seit und keine Einzelteile kaufen, weil ich gerne auch einen zweiten Akku hätte (z.B für die Arbeit oder falls der andere kaputt geht).
Wäre die Joye 510 empfehlenswert oder doch lieber ein paar Euros drauflegen und noch ein eGo Set dazu kaufen?
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Und noch eine kurze, aufdringliche Frage: Könnte mir jemand bitte das mal mit den Drip Tips erklären? Braucht man dann keine Depots mehr? das habe ich irgendwie nicht verstanden.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 10:18 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 10:19)
#2 RE: Welches Zwei-Set
Moderatorin

moin

Mit dem Ego Set bekommst Du ja die 510er Verdampfer (da ich nicht genau weiss, bei wem und welches Set Du bestellt hast), die passen ja bekanntlich auf alle Ego Akkus. Der 510er Set hat einfach die ganz kleinen Mini-Akkus, die auch nicht mit einem Ego-Lader geladen werden können, sondern haben ein extra Ladergerät, da die Ego-Akkus mit einem speziellen Schnell-Ladegerät geladen werden.

Der grosse Unterschied ist einfach, dass Du mit dem Ego locker stundenlang mit 1 Akku dampfen kannst im Unterschied zu den 510er Akkus, die Du stündlich frisch laden musst.

Falls Dir die Ego zusagt, würde ich Dir eher zu einem 2. Set oder einfach Einzelteilen raten.

Zu den Drip-Tips kann ich persönlich nichts sagen, da ich keine benütze, aber viele hier schon.

04.02.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 10:43)
#3 RE: Welches Zwei-Set

Zitat von heimchen

Falls Dir die Ego zusagt, würde ich Dir eher zu einem 2. Set oder einfach Einzelteilen raten.

Moin Heimchen,

danke für die schnelle Antwort. Habe bei ebndferro schon ein zweites Set Joye eGo im Warenkorb In rot. Hatte mir schon gedacht, dass die paar Euro mehr nicht umsonst ausgegeben sind.
Ich habe das nun richtig verstanden, dass ich zu meiner eGo durchaus die Verdampfer der Joye 510 kaufen kann? Sind ja doch ein wenig günstiger, als die eGo Verdampfer. Da gibts keine Bedenken?
Ich habe bei e-z*** mein Set gekauft (darf die Firma hier nicht nennen). In der Beschreibung steht: "Auf die eGo passen alle, von uns angebotenen Verdampfer der 510er Serie."
Wo besteht der Unterschied zu den eGo Verdampfern, weil diese ja teurer sind?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 10:52
#4 RE: Welches Zwei-Set
Moderatorin

Als Ego-Verdampfer werden alle Verdampfer mit 510er Gewinde bezeichnet:
Also alle 510er (Standard Verdampfer, klein mit kleinem Depot)
Die XXL 510er (einfach ein längerer 510er Verdampfer mit grösserem Depot)
Die Big Verdampfer in A und B Ausfürhung (dicke 510er Verdampfer mit entspr. grosser Kapazität im Depot)
Die Carto/Clearomizer ebenfalls in mehreren Grössen

Aber alle mit demselben Gewinde. Du kannst Dir also bei jedem Anbieter, der Egos im Sortiment hat auch die 510er Verdampfer dazu kaufen.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben, ansonsten schau Dir noch die Bilder an bei uns in der Gallerie.

04.02.2011 11:15
#5 RE: Welches Zwei-Set
Bilder Upload

Das mit den Ladegeräten ist so eine Sache - im Prinzip ja. Aaaaber … beide haben zwar den gleichen Anschluß (den 510er-Anschluß, aber das eGo-Ladegerät ist für 510er-Akkus zu stark, und in manche älterne 510er-Lader passt der dickere eGo-Akku einfach net rein. Da muß man also genauer schauen.

Ich würde dir aber auch ein eGo-Set empfehlen; die Akkuwechlerei bei der 510 nervt einfach. Wir haben es zwar gemacht als es noch keine eGo gab, aber bei den meisten schimmeln seitdem die 510er so vor sich her. Nicht weil die 510 per se schlecht ist, sondern weil die eGo soviel praktischer ist.

Mit einem Set (also 2 Akkus und 2 Verdampfern) kommt man erstmal hin, grade zum Testen, dann sollte man sich aber doch noch wenigstens einen Akku, 2-5 Verdampfer und einen Lader zulegen, für den Fall des Falles.

Drip Tips kommen tatsächlich statt eines Depots auf den Verdampfer, aber man muß damit natürlich dauernd Liquid nachtöpfeln (to drip), um dampfen zu können. Was manche gerne machen, manche manchmal, und manche mögen es nicht. Ausprobieren, für die ~2 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 11:55)
#6 RE: Welches Zwei-Set

Hallo zusammen,

ok, das habe ich verstanden. Nun noch eine Frage - ob jemand Erfahrungen hat mit dem Angebot von ebnferro - Starterset zu 47, 60 - dort steht dazu: "6 Monate Garantie, 1 Monat auf Zerstäuber begrenzt. Enthält: 2x 900mAh Akku 2x Ego Zerstäuber, Abtropfspitze, manuelle Taste Schutzring, 5 Ego Patronen (leer), USB-Schnell-Ladegerät Ego, USB-Adapter keine Flüssigkeit INBEGRIFFEN"

Mir geht es um die 2x 900mAH Akkus - ist das ein Schreibfehler oder sind das wirklich 900 mAH Akkus und nicht 600er?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 12:07
#7 RE: Welches Zwei-Set

das sind 900er. sind etwas länger als die 600er oder 650er.
halten dementsprechend auch länger.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 12:54
#8 RE: Welches Zwei-Set

Zitat von signorina
das sind 900er. sind etwas länger als die 600er oder 650er.
halten dementsprechend auch länger.

Vielen Dank, Signorina, dann werde ich das Set wohl mal bestellen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 14:00
#9 RE: Welches Zwei-Set
Bilder Upload

Es gibt original Joye-eGo-Akkus mit 650, 900 und 1000 mAh, die 900er sind so 1,5cm länger als die 650er, die 1000er nochmal einen cm länger als die 900er.

Die längere Laufzeit brauche ich persönlich nicht, mir liegen die 650er auch am bequemsten in der Hand. Das sehen grade Leute mit größeren Händen (was sehr häufig ist) aber oft anders

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 14:43
#10 RE: Welches Zwei-Set
Moderatorin

Ich habe früher auch die 900er Akkus besorgt wegen der langen Laufzeit, aber mittlerweile wieder zurück zu den Kleineren, da mir die Dampfe zum Schluss mit den grossen Verdampfern im Bigsize und im T-Stil zu wuchtig wurden, für meine kleinen Hände zumindest. Ich komme gut klar mit 2 650 am Tag.

05.02.2011 10:17
#11 RE: Welches Zwei-Set

Na ja, habe mir das Set erst mal bestellt und damit 2 900er Akkus. Mal sehen, wie ich die "im Griff" habe Danach werde ich wohl auch wieder 600er bestellen. Mal schauen. Mit nun insgesamt 4 Akkus sollte ich erst mal über die Runden kommen, oder

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 10:57
#12 RE: Welches Zwei-Set
Bilder Upload

4 Akkus reichen erstmal - es sei denn du fängst an 5 Aromen parallel zu dampfen, natürlich - und Verdampfer sollte man auch ein paar dahaben, genauso wie ein zweites Ladegerät. Die gehen zwar sehr selten kaputt, aber wenn, hat man ein Problem …

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 11:14
#13 RE: Welches Zwei-Set

Verdampfer habe ich 2 im Set (von ebnferro) und zudem noch 2x 510 Verdampfer (auch ebnferro) dazu bestellt. Mit dem einen, der jetzt im Set war, sind es 5 Verdampfer insgesamt. Liquids nutze ich im Augenblick nur 2 (Vanille/Apfel). Allerdings warte ich auf Bettys Lieferung und da ist unter anderem Bubble Gum und Energy Cow (Red Bull) drin. Man sieht, ich bin ein Süßmäulchen - und die will ich natürlich probieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht