Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zwei kleine Mankos der eGo-C
- nach 11 Tagen eGo-C -
Zwei Beobachtungen: austretendes Kondenswasser & (scheinbar) inkonstante Akkuleistung
Irgendwann fiel mir auf, dass die Außenseite des Geräts (folglich auch meine Handfläche) ziemlich verschmiert war; bei genauerer Betrachtung waren kleine Tröpfchen nahe den Luftlöchern zu erkennen - da schien also "etwas" auszutreten. Also alles auseinander geschraubt und: auf allen sichtbaren Flächen sämtlicher Einzelteile (also auf der Cone-Innenfläche oben & unten, auf dem Gewinde im Cone, auf der Außenfläche der Verdampfereinheit, auf dem Gewinde an der Body-Außenfläche, auf der Flächen "im" Body oben & unten, sowie auf dem Kontakt des Akkus) war Flüssigkeit - und zwar nicht zu knapp. Ich dachte zuerst an das berühmte "Siffen", im Sinne von "unvorgesehener Austritt von Liquid", jedoch wird die eGo-C ja u.a. auch wegen des sozusagen quasi-unmöglichen Siffens allseits angepriesen. Also hab ich die Sache mal weiter beobachtet und mir den Kopf darüber zerbrochen, was da los sein kann. Falsche Zugtechnik: ausgeschlossen, bin kein Anfänger (mehr) und auch als Anfänger hab ich's nicht vollbracht, mein nun "altes" Gerät, die eGo-T/b, zum Siffen zu bringen. Silikondeckel: ausgeschlossen, Plastikdeckel bringt gleiches Phänomen mit sich. Also hab ich mir das "Innenleben" der Einzelteile, als die eGo-C mal wieder zu "gurgeln" begann, mal angesehen und naja, es scheint so: an der Innenseite des Cone, dort, wo das Tankdepot steckt, bildet sich ein Kondensat des Dampfes; dieses sammelt sich und sammelt sich, bis es irgendwann almählich in geringen Mengen hinab fliest und auf dem kleinen runden Vorsprung "landet"; dort sammelt es sich weiter und fliest irgendwann weiter nach unten, also an diesem Vorsprung (man hält das Ding ja nicht permanent exakt senkrecht) entlang über die Fläche, wo die Verdampfereinheit sich befindet Richtung Body und Gewinde. Es gerät in Kontakt mit der Verdampfereinheit und sucht nach und nach auch dort seinen Weg herab. Schließlich erreicht es das Gewinde im Cone, dadurch auch das Gewinde am Body und seine Innenseite. Letztlich tritt es jedenfalls u.a. an den Luftlöchern aus. Das sind die Vermutungen, die ich aufgrund meiner Beobachtungen anstellen kann. Sicher, wenn man beim Auffüllen des Tanks direkt mal eben alles abwischt, hat man das Problem nicht - von der eGo-T war ich das allerdings nicht gewohnt, also hab ich anfangs durchaus auch ne ganze Weile vor mich hingedampft, sodass das ganze Kondensat sich auf die Reise auf meine Handfläche machen konnte. Ich nehme an, diese Sache passiert bei der C aufgrund dessen, dass der VD aus mehr Einzelteilen ohne richtige Verdichtung besteht... eine genauere Betrachtung der eGo-T bewegt mich zur Annahme, dass es dort weniger Möglichkeit für derartige Prozesse gibt.
Akku frisch geladen, weiße LED: dampft wie hulle, kann geschmacklich leicht kokelig werden, wenn man nicht aufpasst. Danach ganz "normal". Nach einem Weilchen bei hellblauer LED: etwas weniger Dampf als vorher. Kurz vor der dunkelblauen LED & während dunkelblauer LED: im Vgl. zu "weiß" eher wenig Dampf. Kurz bevor der Akku den Geist aufgibt und bevor das Depot leer ist: ganz wenig Dampf, man muss spürbar länger drücken/ziehen, damit man auf seine gewohnte Menge kommt. Das fällt einem wie ich finde richtig krass auf, wenn man einen leer gewordenen Akku abschraubt und dann den vollgeladenen verwendet: wummms, ne Dampfmenge, die sich echt gewaschen hat. :) Nun, ja, ich weiß, eiiiiigentlich ist es etwas absurd, einen ungetakteten Akku anzunehmen, wo ein getakteter versprochen wird, jedoch hab ich im Netz einige Berichte anderer User gefunden, welche die gleichen Beobachtungen machen (übrigens auch, was das vermeintliche "Siffen" anbelangt).
Naja, das sind mMn zwei kleine "Schwachpunkte" der eGo-C, denn ich hab nicht gern viel Aufwand, zumindest nicht bei einem Gerät im Vgl. zu seinem Vorgänger und ich hätte auch gern eine durchweg konstante Dampfmenge. Ich möchte außerdem anmerken, dass ich dadurch noch lange kein Feind o.ä. der eGo-C bin - ich mag das Gerät, es sieht toll aus, liegt gut in der Hand und hat natürlich gegenüber seinem Vorgänger einige bekannte Vorteile, welche ich sehr schätze.
Falls jemand ähnliche oder ganz andere oder ganz konträre Erfahrungen mit der eGo-C gemacht hat, ruhig mitteilen, bin neugierig, so ein neues Gerät kennen zu lernen kann ja doch hier und da recht interessant sein. :)
#2 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Da ich das Innenleben bei jeder Tankbefüllung trocken lege, bzw. einmal kurz mit einem Tuch alles abwische, ist das Kondensat noch nie so weit gekommen bei mir. (Edit: Das mache ich übrigends von Anfang an mit meinen Dampfen weil Professor Doktor Philgood das in seinen Videos so emfohlen hat ;D)
Das mache ich eigentlich auch schon aus hygienischen Gründen, weil ich nicht will das dort alles ständig feucht ist.
#3 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Das Problem mit den Akkus der eGo-C ist mir auch schon aufgefallen. Ab hellblau lässt die Dampfmenge langsam nach. Sollte bei getaktetem Akku eigentlich nicht vorkommen. Leider habe ich keine Möglichkeit das mal zu messen. Würde mich schon intressieren, welche Spannung ab hellblau noch anliegt.
Klaus
#6 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Zitat von Andy-C
- nach 11 Tagen eGo-C -
Nun, ja, ich weiß, eiiiiigentlich ist es etwas absurd, einen ungetakteten Akku anzunehmen, wo ein getakteter versprochen wird, jedoch hab ich im Netz einige Berichte anderer User gefunden, welche die gleichen Beobachtungen machen
Jetzt, wo ich das so lese, ist mir auch schon aufgefallen. Habs aber Mangels "Fachwissen" garnicht so als Problem empfunden. Wenns an dem ist, was Andy-C vermutet, wäre das doch eigentlich ein rechter Grund für ne Reklamation oder ?
#7 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
#8 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Zitat von el taxista
Kondenswasser
Nach dem Knopf-loslassen noch ein wenig ziehen/saugen
Habe ich auch versucht, bei der C scheinen aber solche Mengen Kondenswasser zu entstehen, das daß nicht komplett abzustellen ist.
Wenn man einen ganzen Tank durchdampft ist es bei mir wirklich so, das der Verdampfer im Kondensat gewässert ist.
Da bin ich zum Glück nicht allein was den Akku betrifft.
Hab mich aber nicht wirklich getraut darüber was zu sagen.
Außerdem hätte es ja nur Einbildung sein können weil man weiß das der Akku leer geht.
Gut zu wissen das es wohl doch keine Einbildung ist.
Mich stört es aber nicht wirklich...nur was hat man dann für einen akku in den Händen?
Doch einen kaputten, oder doch keinen getakteten?
Zum Kondenswasser
Da kann ich auch ziehen, aber bei mir bleibt es ebenfalls drin.
Zitat
Zitat von Andy-C- nach 11 Tagen eGo-C -
Nun, ja, ich weiß, eiiiiigentlich ist es etwas absurd, einen ungetakteten Akku anzunehmen, wo ein getakteter versprochen wird, jedoch hab ich im Netz einige Berichte anderer User gefunden, welche die gleichen Beobachtungen machen
Jetzt, wo ich das so lese, ist mir auch schon aufgefallen. Habs aber Mangels "Fachwissen" garnicht so als Problem empfunden. Wenns an dem ist, was Andy-C vermutet, wäre das doch eigentlich ein rechter Grund für ne Reklamation oder ?
Das fällt euch jetzt nur mehr auf, da ihr ja in etwa wisst wie voll der Akkus ist.
Bei meiner Ego-T is das auch so. kurz bevor der Akku blinkt kommt fast nix mehr und der frisch geladene dampft wie Sau.
Ich denke mal wo nix is kann auch nix getaktet werden :-D
#11 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
^^ Kann ich nur bestätigen is bei meien ego-t akkus alle samt so!
#12 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Naja, es ist ja eigentlich so das die Akkus bei unter 3.2 oder 3.3V abschalten und das reicht erstmal aus um zu Dampfen. Der Akku bringt aber frisch aufgeladen mehr Volt, hier setzt die Taktung ein und schneidet kurzzeitig den Akkus ab, so das efffektiv die gleiche Voltzahl (zB 3.2V) anliegt wenn man ein Meßgerät dranhält.
Ich habe keine eGo-C, sonst hätte ich die auf der Arbeit mal kurz ans Oszilloskop gehängt - dann sieht man ob die taktet oder nicht. Da die meisten hier ja sicher schon ein anderes Gerät genutzt haben und Ihnen jetzt allesamt ein Unterschied auffällt könnte ja auch einfach was dran sein, oder?
Zitat von samolZitat
Zitat von Andy-C- nach 11 Tagen eGo-C -
Das fällt euch jetzt nur mehr auf, da ihr ja in etwa wisst wie voll der Akkus ist.
Bei meiner Ego-T is das auch so. kurz bevor der Akku blinkt kommt fast nix mehr und der frisch geladene dampft wie Sau.
Ich denke mal wo nix is kann auch nix getaktet werden :-D
Naja, ich hab zwar kein T Akku, aber soweit ich weiß, wenn der Blinkt, ist er auch leer.
Oder ganz kurz davor.
Wenn mein ego Akku leer ist, ist er leer, da merk ich aber eigentlich nichts von Leistungseinbruch.
Bei dem c Akku ist er angeblich bei Hellblau noch zu 50% voll.
Warum hab ich dann aber bei 50% schon Leistungseinbruch?
#14 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Habt Ihre eine Lösung für die Kondenswasserbildung gefunden? Kann es am Liqiud oder der fehlerhaften Reinigung von VF/Tankdepot liegen? Meine beiden Ego-C sind komplett durchnässt (bis zum Akku hin) bevor ein Tankdepot verbraucht ist. Das zischeln bei durchnässter Ego-C kann ich bestätigen... Das nervt irgendwie :(
Sorry, das ich hier einen alten Thread ausgegraben habe! Aber dieses Thema interessiert mich seit gut einer Woche ziemlich intensiv.
Eine komplette Verhinderung von Kondenswasserbildung ist schon rein physikalisch nicht möglich.
Der Tip von el taxista #7 hat auch bei mir die Kondenwasserbildung reduziert, aber komplett ist halt nicht möglich.
Bei jeder Gelegenheit (Tankauffüllung etc. mit Zewa schön alle Teile) innen, aussen, Kontakte etc. reinigen/abwischen, dann hat`s bei mir mit dem Nachbarn geklappt.
Bis zum Akku durchnässt habe ich auch schon erlebt. Aber dort hat es an der nicht mehr richtig abdichtenden Kappe des Tanks gelegen.
LG
Tom
Haben bei uns 6 Ego-C und 6 Ego-USB Akkus (alle original Joyetech) in unserem Haushalt.
Auch wenn es theoretisch nicht sein kann/darf - Alle haben einen spürbaren Leistungsabfall ab hellblau!
TS-DAX
(
gelöscht
)
#18 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Zitat von dappes
Mann o Mann seit ihr kleinlich,das Ding ist die -Sorglosdampfe-schlechthin.Hab nen billig C Verdampfer von Lyquid Stube auf 650er t Akku,nix siffen,nix Kondenswasser,nix Kokel.Damit macht dampfe wieder Freude.
Wir sind wirklich nicht kleinlich, halt nur anspruchsvoll.
Wenn bei Dir nichts von den TE-Problemen auftritt. Glückwunsch.
Benutzt Du die Ego-C auch?
LG
Tom
#19 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
#21 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Zitat von zoidberg
das mit dem schwächeln ist mir auch schon aufgefallen und ist recht lästig
hoffe dass es bei den twist nicht so ein Problem ist.
werd mir davon bestellen. dann brauch ich die normalen nur noch im Notfall
Also, eine Twist(1000er) habe ich seit gestern auch und bin soweit zufrieden.
Der Leistungsabfall soll eigentlich nicht sehr gross sein und sollten die Leistung bis es ausgeht halten.
Werde es noch weiter testen, aber wie gesagt, bisher bin ich vollkommen zufrieden.
also ich nutze meinen C verdampfer auf normalen T 1000er akkus.
kein leistungseinbruch bis zum ende.
bei mir ist durchgehend die gleiche leistung da.
was das kondenswasser angeht, ist doch vollkommen normal.
im prinzip ist es ja eben wie wasserdampf, und da das nicht
alles zu 100 % in die lunge wandert, bleibt etwas in der ego zurück.
lässt sich kaum verhindern, es sei denn man zieht immer den gesamten dampf
aus der ego.
und wenns bis zum kontakt durchsickert, ist das eher ein problem vom user
denn bis das zum kontakt durchkommt, dauerts wirklich ne weile...
da muß man schon zwischendrin mal sauber machen ;)
aber seit froh das ihr die biansi nicht nutzt, die kann man alle
10 züge ausblasen wegen der extremen dampfentwicklung.
#23 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
#24 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Hallo,
hab die ego-c nun den fünften Tag und hab mit dem Kondenswasser eigentlich keine Probleme.. Klar, beim Tank auffüllen ist er außen leicht feucht aber irgendwo raussiffen tuts bei mir nicht.
Akkus habe ich den 650er der bei der ego-c dabei war und einen 1000er. Bei beiden hab ich einen Leistungsabfall fest gestellt kurz nachdem sie anfangen hellblau zu leuchten.
Bin auch am überlegen mir einen Twist Akku zu kaufen, ist nur die Frage ob es bei denen nicht auch das selbe Problem ist. Habe auch die Befürchtung das der sich durch das Rädchen am Ende leicht von selber verstellen kann. Wie sind dahingehend deine Erfahrungen JohnnyDampfer?
Liebe Grüße aus Hamburg
Tanuka
#25 RE: Zwei kleine Mankos der eGo-C
Bei mir sift es ganz gut. Das Kondenswasser kommt durch den Schlitz zwischen Depot und Verdampfer Body raus.
Das Rädchen der Twist kann sich nicht so leicht verstellen.
Man hat schon einige Schwierigkeiten es mit der Hand zu verstellen und wenn du es in Hosentasche trägst wurde ich behaupten das dies nicht möglich ist.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*