nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 134 von 147
04.01.2012 13:33
#3326 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von tekiela
ich kann WDR leider nicht empfangen *grummel* muss mal gucken, ob das auch woanders noch ausgestrahlt wird.
Der Titel lässt allerdings auf eine wenig neutrale Sendung schließen

Hallo Doris: Wenn die von "dicker Luft" sprechen, so könnte dies doch positiv sein, zumal die ja "vielleicht" auch mal zur Sprache bringen, bei wem die dicke Luft verursacht wird, dadurch, dass viele dampfen statt rauchen. Ich stehe dieser Sendung erst einmal positiv gegenüber, weil der WDR nicht so ein Schmud.delsender ist wie RTL, der nur auf EInschaltquoten aus ist und die Leute für dumm verkauft, sondern von jeher dafür bekannt ist, dass die sehr sachlich mit Themen umgehen.

Also "think positiv";-)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 13:33
#3327 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Freidenker
was ist bei euch eigentlich neutral? dass man für das dampfen ist?

Nein! Eine neutrale und seriöse Berichterstattung sollte alle Seiten objektiv beleuchten, die für und gegen das Dampfen sprechen! Neutral heißt auch für mich, keine vorgefasste Meinung verbreiten und vor allem sollten alle Pro und Contra wissenschaftlich belegt sein und sich nicht auf Vermutungen, Behauptungen usw. stützen.

Grüße RO

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 13:50
#3328 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

meiner meinung nach:
Rauchen ist nicht gesund und dampfen auch nicht. Aber dampfen ist auf keinen fall schädlicher! das wäre schonmal der erste schritt richtung neutral!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 13:54
#3329 RE: Ist das das Ende??? - Nicht, solange ich noch 10ml Cappuccino habe!

Zitat von heimchen

Dave, mittlerweile gibt es schon 2 Händlerverbände....

Jeder Händler kann in dem einen oder anderen dabei sein, das ist nicht das Problem. Ich war gestern nur erstaunt, dass der Händler, den Du hier zitierst, kein Ahnung hatte, dass es da schon überhaupt einen Händler-Verband hat...

Hallo,

das mit dem zweiten Verband habe ich schon mitbekommen. Etwas unglücklich ist das, in Zeiten in denen es eine geschlossene Front geben sollte. Über die Gründe für den zweiten Verband kann man spekulieren.

Das Händlerzitat war, um zu beleuchten, dass das Herumwedeln mit Paragraphen eine Hobby-Argumentation ist solange man keinen juristischen Beistand hat.

Das kann man auf alle Bereiche ausweiten. Wer mit gesammelten Urteilen aus der Tageszeitung etwas erreichen will, der könnte genauso gut argumentieren "ich bin anderer Meinung". Die Chancen sind in etwa gleich.

BTW: So wie ich davon überzeugt bin, einen guten Anwalt zu haben: Ich könnte Rechtsschutzversicherungen verkaufen. :)

Die unwissenden oder unbeteiligten Händler sollten sich wohl einem der Verbände anschließen.

Im Moment geht es um Öffentlichkeitsarbeit. Eine gute Argumentation wäre; die versuchte Blockade einer weniger schädlichen Alternative zum Rauchen. Das Beschneiden persönlicher Freiheiten. Und nicht zuletzt, der Verdacht einer zynischen Rücksichtslosigkeit aus finanziellen Gründen.

Die vorgetragenen Argumente in der Öffentlichkeitsarbeit, muss jeder Einzelne auf sich beziehen können. Es soll nicht der Kampf einer Minderheit sein, es soll um die Rechte und Freiheiten von allen gehen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 14:07
#3330 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von osnapo
meiner meinung nach:
Rauchen ist nicht gesund und dampfen auch nicht. Aber dampfen ist auf keinen fall schädlicher! das wäre schonmal der erste schritt richtung neutral!

Selbst diese Argumentation lässt Frau Steffens ja nicht zu. Ihrer Meinung nach darf man nicht behaupten, dass das Dampfen gesünder, oder weniger schädlich als das Rauchen sei (Mediathek ab ca. 12:58) ...ich kann immer noch nicht fassen, dass das meine Gesundheitsministerin sein soll

@happyseppi
wobei...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 14:12
#3331 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Palo

Zitat von osnapo
meiner meinung nach:

Selbst diese Argumentation lässt Frau Steffens ja nicht zu. Ihrer Meinung nach darf man nicht behaupten, dass das Dampfen gesünder, oder weniger schädlich als das Rauchen sei (Mediathek ab ca. 12:58) ...ich kann immer noch nicht fassen, dass das meine Gesundheitsministerin sein soll

@happyseppi
wobei...

ja gerade noch mal gesehen.. dann sollen sie doch erstmal langzeitforschungen von pet flaschen machen! die wiedersprechen sich sowieso andauernd.. das einzige problem was sie haben ist die angst steuergelder zu verlieren

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 14:48
#3332 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
04.01.2012 14:56
#3333 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von diwo
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw01/0104/00_e_zigarette.jsp

na toll.. das übliche blabla
nix mit neutral

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:05
#3334 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von osnapo

Zitat von diwo
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw01/0104/00_e_zigarette.jsp

na toll.. das übliche blabla
nix mit neutral

Ich musste gerade schmunzel, als ich mir das ansah. Also schon mal kein Rauchentwöhnungsmittel - was soviel bedeutet - nicht in die Apotheke neben Nik-Pflastern und Kaugummis, Inhalatoren und dem ganzen sinnlosen Quatsch;-)
Dass diese Dame bei DIESER E-Zigarette nicht bleibt - kann ich gut nachempfinden.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:11
#3335 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Habs mir im Vorfeld im Internet angeschaut... Genau wie alle Berichte:

Und die uraltsudie die von US-Gerichten abgelehnt wurde( weil sie auch nach aufforderung nicht die Mengen der nachgewiesenen Stoffe angegeben hat) wird herangezogen.
Und dann auch noch mit ner Billigversion wie in in den Fernsh-Einkaufshows überteuert verkauft werden. (Klar -Gleich gut wie die Wunder Salatschneider etc.)

Muss man eigenlicht nur die richtigen Leute kennen , oder Geld spendieren damit ein fairer Bericht mit wirklichen Fakten und geeigneten Geräten gebracht wird.
Auserdem gehts ja nicht nur ums aufhören sondernum eine Alternative.

Man sollte die Frau fragen wie oft sie schon probiert hat auf zu hören. - Und dann ihr eine EGO-T mir verschiedenen Liquids noch mal testen lassen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:14
#3336 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von osnapo

Zitat von Palo
[quote="osnapo"]meiner meinung nach:

Selbst diese Argumentation lässt Frau Steffens ja nicht zu. Ihrer Meinung nach darf man nicht behaupten, dass das Dampfen gesünder, oder weniger schädlich als das Rauchen sei ([URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1532574/drehscheibe-am-3-Januar-2012]Mediathek ab

Und egal wie man es dreht und wendet, auch wenn wir es noch so neutral rüberbringen z.B.: es ist gleich schädlich wie das Rauchen.
Auch da hat sich Frau P.L. dazu ne Antwort zurecht gelegt in dem gestrigen Interview: Zitat:PÖTSCHKE-LANGER:"Wir brauchen kein neues Nikotinprodukt auf dem Markt. Die E-Zigarette ist eine neue Einstiegsdroge, die verharmlost wird."!!!!

Was kann man darauf schon entgegnen??

04.01.2012 15:27
#3337 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

https://www.facebook.com/Servicezeit
für die die etwas kommentieren wollen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:32
#3338 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von heimchen

Nichts! Weil diese Art der Argumentation ja keine ist, denn solange nichts wissenschaftlich belegt ist, kann jeder irgendetwas behaupten... Einstiegsdroge, Inkontinenz, Blähungen (ist ja auch ne Geruchsbelästigung!) usw.

Im Forum hat mit mal jemand geschrieben, man muss um die Ecke denken! Die Pharmaindustrie hat da ja auch noch ein Wort mitzureden, denn die wollen doch ihre "Antimittel" auch verkaufen!

Grüße RO

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:33
#3339 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von heimchen

Zitat von osnapo

Zitat von Palo
[quote="osnapo"]meiner meinung nach:

Selbst diese Argumentation lässt Frau Steffens ja nicht zu. Ihrer Meinung nach darf man nicht behaupten, dass das Dampfen gesünder, oder weniger schädlich als das Rauchen sei ([URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1532574/drehscheibe-am-3-Januar-2012]Mediathek ab

Und egal wie man es dreht und wendet, auch wenn wir es noch so neutral rüberbringen z.B.: es ist gleich schädlich wie das Rauchen.
Auch da hat sich Frau P.L. dazu ne Antwort zurecht gelegt in dem gestrigen Interview: Zitat:PÖTSCHKE-LANGER:"Wir brauchen kein neues Nikotinprodukt auf dem Markt. Die E-Zigarette ist eine neue Einstiegsdroge, die verharmlost wird."!!!!

Ich habe gestern kein TV geguckt. Sie bestimmt, was "wir" brauchen .

Dreister gehts wirklich nicht mehr, die Ruhe zu bewahren gegen diesen mehrköpfigen Drachen fällt wahrlich schwer, Der entmündigte Bürger, er lebe hoch .

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:37
#3340 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Dank Diwo hab ich meine vorläufige Argumentation für Frau Pötschke-Langer nun parat:

Zitat von diwo

ist schon etwas älter aber an irgend etwas erinnert mich das

http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen/seite-1

unglaublich diese Frau

Ich denke ihre Glaubwürdigkeit ließ auch in der Vergangenheit ein wenig zu wünschen übrig

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:39
#3341 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Na ja, Zeitungsberichte können wir komentieren.
Gegen das Fernsehen sind wir machtlos. (Und das wird gerade eingesetzt)
(Da können sich höchstens die Händler mit der Piratenpartei zusammenschliesen.)

Wir können allerdings etwas machen,
Alle Zeitungsberichte kommentieren - ohne Ende...
UND - Mundpropaganda.

Ich habe vor ca 1 Monat vor dem Training von einem Kollegen aus Deutschland das Dampfen kurz probieren dürfen (EGO-T)
Eine Woche danach hatte ich auch so ein Ding, und seit dem Pyrofrei.

Na ja..... Vor drei Tagen hat mein Arbeitskollege auf Grund von mir eine bestellt.
Und gestern ein weiterer Trainingspartner auf Grund von mir.

Bedeutet,- das vorsichtig geschätzt alleine wegen meines Kollegen 2.000 Euro weniger an Zigaretten in einem Monat umgesetzt wird.
(Vorausgesetzt ich bin der einzige den mein Kollege vor einem Monat auf den Geschmack gebracht hat)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:49
#3342 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

und kommentiert

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:53
#3343 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von sturdampfer
und kommentiert

dito ;-)

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:55
#3344 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ben

Dampfpirat

woher will die Frau Dr. wissen wieviel PG in meinem Liquid drin ist??? bei mir sind nur 60 drin.......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 15:58
#3345 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ben

Dampfpirat

hat denn schonmal jemand bei der kostenlosen nummer im WDR angerufen, und sich mal von dem sogenannten "Experten" beraten lassen?? ;-)

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:11
#3346 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich habe hier ganz viieel verpasst.
Meine Meinung:

WER MIT DEM DAMPFEN ZUM NICHTDAMPFER WIRD....
DER BRAUCHT GENAUSO VIEL DISZIPLIN...
WIE VOM RAUCHER ZUM NICHTRAUCHER....

Und Hochmut kommt vor dem Fall. Die Sucht bleibt.

Das Dampfen hat die gleichen Voraussetzungen wie das Rauchen ......wer aufhört muss mit Disziplin seine Sucht bekämpfen. Einzelfälle gibt es sicherlich überall.

Als Dampfer bin ich immer noch süchtig nach Nikotin.
Die Verbesserung , die ich sehe.....keine Tasse Teer /pro Jahr. Keine Suchtstoffe und Pestizide (die mir nicht bekannt sind) usw.....
Ich wette mal so nebenbei, meine erste Zigarette war sicherlich gesünder als die Pyros von heute.
Ja..ja ist schon ca. 39 Jahre her.

UND JA FRAU XXX WIR BRAUCHEN EINE WENIGER SCHÄDLICHE SUCHT BEFRIEDIGUNG.
FRAU XXX wo ist die Tasse Teer in der e-Zigarette? Das gleiche Prinzip. SUCHTBEFRIEDIGUNG
Außerdem .........
Maulwürfe sind überall, das sollte keiner vergessen.
Und nicht alle Leute sind mit Weisheit gesegnet.

Danke an Miezmiau....guck ich.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 16:30)
#3347 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Palo
Dank Diwo hab ich meine vorläufige Argumentation für Frau Pötschke-Langer nun parat:

Zitat von diwo

unglaublich diese Frau

Ich denke ihre Glaubwürdigkeit ließ auch in der Vergangenheit ein wenig zu wünschen übrig

Hätte nur noch ein Satz gefehlt: "************"

gesternt Mischu...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:31
#3348 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Ja..Canada123....r/ausgesetzt werden sie ja schon.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 16:34)
#3349 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
S-MOD

Zitat von Canada123

Zitat von Palo

Zitat von diwo

unglaublich diese Frau

Hätte nur noch ein Satz gefehlt: "************"

gesternt Mischu...

Hiermit zähle ich dich an Canada123. Ich glaub nun geht es hier los .
Noch einmal , bekommst du sofort eine Verwarnung.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 16:34
#3350 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

@Dampfmutti: Und ich sage immer noch: "Die müssten uns für die Steuern, die sie jahrzehntelang bekamen, den roten Teppich ausrollen", anstatt Raucher und jetzt auch Dampfer wie Aussätzige zu behandeln.

Das Geld haben sie aber immer gerne genommen, nicht wahr?;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht