nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 145 von 147
13.01.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 21:08)
#3601 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti
Ich sehe es schon kommen....Tagesausflüge....in ein anderes Bundesland...und später ins Ausland.

Dann organisieren wir Dampffahrten wie Kaffeefahrten in den Offline Shop im Ausland.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2012 21:08
#3602 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Haager

Zitat von Dampfmutti

...
Lest den Artikel hier und man kann sich nur wundern.

http://www.derwesten.de/gesundheit/e-zig...-id6241225.html

Meiner Meinung nach sollten die Tests immer im direkten Vergleich mit der normalen Pyro gemacht werden.
Nur dann, kann man die e-Zigarrette beurteilen.

Und jetzt dampfe ich erstmal was besonders Schönes...

Der Hammer: Im Text steht deutlich, daß die E-Zigarette an RAUCHERN getestet wurde. Es geht allerdings um die Chest-"Studie", und dort wurden 30 NICHT-RAUCHER beim Benutzen der E-Zig. untersucht - und natürlich keine Kontrollgruppe mit "echten" Pyros u.a.
Das tolle Fazit dieser Studie ist also, e-Zigarette ist schädlicher als nicht rauchen - ach?!

Das ist merkbefreiter Journalismus, wie er jetzt schon einige Wochen zur e-Zig. betrieben wird

Ich hab jetzt 26 Jahre lang mit meinen Pyros etwa 200 mg Propylenglykol inhaliert pro Zigarettemacht 5 ml pro Tag, vieleicht sollte ich mich als Studienobjekt melden um die die Reproduktionstoxizität von Propylenglykol untersuchen zu lassen.

Fingerpicker......Das ist ein supi Idee.

Tja ...die können alle nicht mehr das eine vom anderen Unterscheiden....

Kann mir dann ein schlauer Doktor das mal erklären..........

In den ersten Tagen meiner Dampfzeit habe ich noch so 1-3 Pyros geraucht und mir wurde schwindelig und übel.

Ich denke das kennt auch jeder Raucher, der aus irgendwelchen Gründen (Erkältung) mal ein paar Tage weniger geraucht hat.

Warum habe ich das beim Dampfen nicht?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2012 21:10
#3603 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Fingerpicker

Zitat von Dampfmutti
Ich sehe es schon kommen....Tagesausflüge....in ein anderes Bundesland...und später ins Ausland.

Dann organisieren wir Dampffahrten wie Kaffeefahrten in den Offline Shop im Ausland.

Ich melde mich jetzt schon mal an.......

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 22:53
#3604 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Dr. Carola Reimann von der SPD will die e-Zigarette und das Dampfen illegalisieren. Hat NRW eigentlich ein Problem mit seinen Politikern? Der letzte Hammer war doch, dass der Briard (Hunderasse) in NRW von einer leicht gestörten grünen Umweltministerin Bärbel Höhn auf die Kampfhundeliste kam (1/2 Jahr - dann wurde die Rasse wieder entfernt und die Ministerin entsorgt). Da kann man als unbeteiligter Dritter schon mal auf die Idee kommen, dass in NRW der linke politische Nachwuchs was an der Waffel hat und an krankhafter Profilierungssucht leidet :-D. Ich hoffe dem ist nicht so, ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Kann jemand die Doktorarbeit von Frau Reimann mal auf Guttenbergitis untersuchen? NaJa, Frau Dr. med. Martina Pötschke-Langer kommt nicht aus NRW. Ich werde wahrscheinlich (in Abhängigkeit von den künftige Entscheidungen in BW) der Rot/Grünen Koalition keine Steigbügelhilfe mehr geben. Sondern für die Piraten votieren :-))

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 23:12
#3605 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Kap
Bilder Upload

Mir ist jetzt auch aufgegangen, warum das Thema "komplettes Rauchverbot während der Arbeitszeit" in den Medien aufgetaucht ist.
Hier können sich die Politiker profilieren und sich auf die Seite des Volkes/ Rauchers stellen und gegen die Wirtschaft. Sie geben sich sozial und wählbar.
Im Gegezug wird heimlich still und leise das Dampfen strafbar und da ja dem Raucher schon Eingeständnisse gemacht wurden, wird dies als gegeben hingenommen.

Die Poliker geben uns einen Keks und nehmen uns den Kuchen weg.....

Und wieder hats keiner gemerkt :-((

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 23:16)
#3606 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Denke auch das die Piraten die besser Wahl ist mal frischen Wind in diese Lobbypolitiker bringen
So wie ich gestern erfahren habe haben die Piraten eine Presseerklärung raus gegeben (Nicht diese die von den Schwaben ist) aber diese wurde nirgends wo abgedruckt ein schelm wer böses da bei denkt

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 00:22
#3607 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Fingerpicker

Ich hab jetzt 26 Jahre lang mit meinen Pyros etwa 200 mg Propylenglykol inhaliert pro Zigarettemacht 5 ml pro Tag, vieleicht sollte ich mich als Studienobjekt melden um die die Reproduktionstoxizität von Propylenglykol untersuchen zu lassen.

Das ist natürlich DAS Argument schlechthin.
Hab' die Werte 'mal beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) geprüft.
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...zahl_zaehler=24

Eine Marlboro Zigarette enthält demnach 15 mg Propylenglykol und 12 mg Glycerin.
Macht bei einer Schachtel mit 20 Zigaretten 300 mg Propylenglykol und 240 mg Glycerin.
Das ist mehr als 0,5 ml Liquid pro Schachtel.

Wer braucht da noch Langzeitstudien?

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 13:23
#3608 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Das ist natürlich DAS Argument schlechthin.
Hab' die Werte 'mal beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) geprüft.
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...zahl_zaehler=24

Eine Marlboro Zigarette enthält demnach 15 mg Propylenglykol und 12 mg Glycerin.
Macht bei einer Schachtel mit 20 Zigaretten 300 mg Propylenglykol und 240 mg Glycerin.
Das ist mehr als 0,5 ml Liquid pro Schachtel.

Wer braucht da noch Langzeitstudien?[/quote]

Eigentlich keiner, aber sollen Sie machen und so lange die Füße still halten.

So jetzt neu im Stern mit Aussagen unserer Frau XXX....
Man mag es schon nicht mehr lesen.

Mögliche Gesundheitsrisiken Erste Bundesländer verbieten E-Zigaretten.

http://www.stern.de/gesundheit/moegliche...en-1774278.html

Ich glaube, je lauter wir sind umso mehr Theater wird inszeniert. Ist schon echt lächerlich.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 13:49)
#3609 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

hahaha. Wie die durchdrehen. Ist das geil. Ich Spam der Steffens den Mail Kasten dicht!
Ich seh es gelassen. Wird halt außerhalb von DE bestellt aber innerhalb der EU. Die 2x Absagen von der EU sind bekannt und eine weitere Verhandlung wird es nicht geben. Also: Polen/Italien/Spanien und co. habt nu viel viele neue Kunden :)
Sind eh Finanzschwächere Länder, leider. Jedenfalls Investiere ich lieber dort und Heiz deren Wirtschaft an, anstatt ungewollt meine Steuern an Länder zu vergeben "lassen" wo man eh nichts zurück bekommt. Hier aber krieg ich tolle Preise und tolle Ware. Im Schnitt 2 Tage längerer Versand, was solls? Wird halt früher bestellt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:05
#3610 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Stern Online hat soeben folgenden RTIKEL GEBRACHT:

http://www.stern.de/gesundheit/moegliche...m_campaign=alle

Weiß jemand was das für uns Dampfer bedeutet: Ich finde es einfach nur zum Kot....

Gruss Cotton
Never eat yellow snow

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:26
#3611 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Tach auch,

solche Meldungen sind echt traurig und machen mich wieder mal wütend auf den Staat. Aber am Ende hoffe ich mal das sich auch die Händler durchsetzen werden. Und selbst wenn es in Dtl. verboten wird gibt es immer noch den Online-Handel.

Geräte: 2x EGO-T Clone ; A2-TM auf Bulli Extreme & Lavatube

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:29
#3612 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:33
#3613 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

in dem Artikel steht so einiges was faktisch Falsch ist die Autorin Yuriko Wahl-Immel, dpa sitzt bei der dpa in Köln vielleicht hat ja jemand Zeit dort anzurufen ;-)

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:45
#3614 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Mal ne Fräge: Das Nikotin im Liquid, ist das synthetisch hergestellt oder wo kommt der Stoff her?
Bin da chemisch jetzt nicht so vorbelastet...

Ich mein, in irgendeinem Gesetz ist das Nikotin aus Tabak doch rechtlich gesondert gestellt, so daß jeder Versuch das als Arzneimittel oder Arzneiwirkstoff einzuordnen (bewusst) scheitern würde, da Tabakerzeugnisse separiert werden. Wären, wenn das Nikotin aus Tabak extrahiert wurde, nicht Liquids auch Tabakerzeugnisse im weitesten Sinne?

<kopfkratz>

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 14:56
#3615 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 15:03
#3616 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von HolgerNils
Vor wenigen Minuten auf n-Tv
http://www.n-tv.de/panorama/Kommt-bald-d...cle5226286.html

Jetzt wird aber richtig zum Angriff geblasen.
Ständig Wiederholen und dabei vollkommen die Gegenseite und Gegenargumente ignorieren.
Das Wirkungsvollste Mittel überhaupt, wir werden einfach nicht beachtet.
Immer drauflos.
Hat irgend jemand schon von Phigoods offenem Brief in der Presse gelesen ?
Der Pressemitteilung der Piraten gehts genauso.
Die Gegendarstellung der Ezigarettenhändler habe ich nur in der Süddeutschen ganz kurz als
dpa Meldung gesehen. Ich sehe ziemlich schwarz. Ich fürchte die Apothekenpflicht ist
bereits beschlossene Sache. Dort dann vermutlich nur 3mg Nic pro ml. weil es soll ja ein Medikament zur Nikotinentwöhnung sein.
Warum da alle Medien so anstandslos mitspielen versteh ich allerdings nicht. Wenigstens hie und da hätte ich Widerspruch oder zumindest genaueres nachfragen/recherchieren erwartet. Das läßt mich wirklich an so manch anderem zweifeln.

Realität ist was die Mehrheit glaubt. Und wenn die Mehrheit glaubt E-Zigaretten sind sehr gefährlich,
dann sind sie das auch. Und wenn die Mehrheit noch gar nichts glaubt dann kann man sie glauben machen.
So schafft man Realität.
Stellt euch vor das wäre vor 4 Jahren passiert. Ich würde dann heute vermutlich nicht dampfen.
Weil dann Allgemeingut wäre: Dampfen --> sehr gefährlich --> Lebensgefahr.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 15:39
#3617 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 15:42
#3618 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

So, schluss mit lustig. Gerade Mitglied bei den Piraten geworden. Hilft spontan nix, gibt aber dennoch ein spontan gutes Gefühl!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 15:59
#3619 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von HolgerNils
So, schluss mit lustig. Gerade Mitglied bei den Piraten geworden. Hilft spontan nix, gibt aber dennoch ein spontan gutes Gefühl!

Ich spiele auch mit dem Gedanken.

Fühle mich durch nimanden mehr vertreten.

Nur immer meckern bringt nix, denke man muss auch was tuen.

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 19:54
#3620 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von kucky

Zitat von HolgerNils

Ich spiele auch mit dem Gedanken.

Fühle mich durch nimanden mehr vertreten.

Nur immer meckern bringt nix, denke man muss auch was tuen.

Ich denke auch schon seit einiger Zeit darüber nach.
Wenn überhaupt irgendwo Mitglied dann Bei einer Jungen und noch unverdorbenen Partei.

Werde ich wohl auch tun.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:01 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:03)
#3621 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Kap
Mir ist jetzt auch aufgegangen, warum das Thema "komplettes Rauchverbot während der Arbeitszeit" in den Medien aufgetaucht ist.
Hier können sich die Politiker profilieren und sich auf die Seite des Volkes/ Rauchers stellen und gegen die Wirtschaft. Sie geben sich sozial und wählbar.
Im Gegezug wird heimlich still und leise das Dampfen strafbar und da ja dem Raucher schon Eingeständnisse gemacht wurden, wird dies als gegeben hingenommen.

Die Poliker geben uns einen Keks und nehmen uns den Kuchen weg.....

Und wieder hats keiner gemerkt :-((

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich bin gerade völlig fassungslos mit welcher Vehemenz die Öffentlichkeit belogen wird, mir fehlen die Worte dafür.
Derzeit fühle ich mich wie in einem sehr schlecht inzinierten Verschwörungsfilm.

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:08
#3622 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Cotton
Stern Online hat soeben folgenden RTIKEL GEBRACHT:

http://www.stern.de/gesundheit/moegliche...m_campaign=alle

Weiß jemand was das für uns Dampfer bedeutet: Ich finde es einfach nur zum Kot....

Dem schließe ich mich mal an.
Stimmt es eigentlich, daß die E-Zigarette in China verboten ist? Kann ich nur schwer glauben.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:11)
#3623 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Das habe ich gerade hier im Forum auf einem anderen Strang gefunden. Damit die Mitleser hier auch mal etwas positives mitbekommen, wenn es denn was gibt.

Zitat
E-Zigaretten werden gern als Ersatz für die geächteten Originale verwendet. Damit könnte bald Schluss sein, denn nach Ansicht von Behörden und Ministerien handelt es sich bei den elektronischen Glimmstengeln um nicht zugelassene und damit verbotene Arzneimittel. Warum es sich die Politik mit dieser Einschätzung zu leicht macht, erklärt Wolfgang Voit.

Zitat
Prof. Dr. Wolfgang Voit ist Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:16
#3624 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

mir geht diese Scheiss Bevormundung sowas von auf den Nerv

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:17
#3625 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS
Stimmt es eigentlich, daß die E-Zigarette in China verboten ist? Kann ich nur schwer glauben.

Ich kann es nicht sicher bestätigen, habe es aber auch schon wiederholt gehört.
Es schiene mir aber absolut plausibel: In China ist eine gewaltige Tabakindustrie zuhause. "China national Tobacco" ist lt. < Wikipedia > mit über 30% Marktanteil der größte Hersteller. Ein staatliches Unternehmen, daher passt die E-Zigarette natürlich gar nicht gut...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht