Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#1451 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1452 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von fffZitat von Meglith
Habe hier mal einen interessanten Artikel
bei den Info-Kriegern gefunden....wenn ihn jemand noch nicht kennt
bitte sehr :-) http://iknews.de/2011/12/18/hinterfragt-...er-e-zigarette/
Top ..... ! Danke dir ! Und ab auf FB .... 8)
Auf Facebook gepostet :-)
#1453 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Grüße euch alle!
Egal, was kurzfristig passieren wird, wir sollten versuchen uns zu organisieren. Wir haben keine Lobby und sollten versuchen uns in irgendeiner Form aufzustellen. Wir brauchen Sprecher, wir brauchen vernünftige Argumente, wir brauchen Ideen, wie wir zielorientiert vorgehen können und über welche Wege dies machbar sein kann.
Es bringt nichts, wenn wir uns nur hier ereifern, dass z.B. die Frau Doktor keinen Plan hat. Wenn wir gegensteuern wollen, wenn wir aufklären wollen, müssen wir das gezielt tun.
Any ideas?
Canada123
(
gelöscht
)
#1454 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von ViPERZitat von mimo
Argh... ich habe doch geschrieben "zu FAIREN Preisen"... und ja ich meine es so, wie ich es schreibe. Wenn 10 ml Liquid plötzlich 10 Euro kosten, dann ist das nicht das, was ich mit "fair" meinte. Die Liquids sind auch jetzt schon mit 4,50 Euro pro 10 ml total überteuert, wenn man mal überlegt, was die Herstellung kostet. Nur regt sich darüber ja keiner auf, weil es immer noch billiger als Kippen zu sein scheint.
Hast du meinen Kontext tatsächlich nicht verstanden? Der Preis ist irrelevant. Mir geht es um "Preisgestaltung freier Markt" vs "Preisgestaltung Staat". Bei letzteren werden die Dampfer immer den kürzeren ziehen, weil sie dann preislich von den Lobbys gesteuert werden können. Es wird doch schon diskutiert, ob normale Kopfschmerztabletten nur noch auf Rezept geben soll. Da darf man dann wegen Kopfschmerzen zum Arzt um dann die Quartalsgebühr von 10,- abzudrücken und anschließend nochmal die verkleinerte Packung Tabletten zu erstehen. Ob der Preis für Liquids fair ist, steht doch garnicht zur Debatte. Selbst wenn die Liquids anfangs günstig sind, an den Zigaretten sehen wir ja, wie weit der Preis-Irrsinn geht (die waren auch mal zu fairen Preisen zu haben).
Puh - hatte mir nach meiner Nachtschicht heute morgen bis Seit 49 oder 50 alles nachgelesen. Hierzu fällt mir ein, dass letztens beim ZA ich ein Antibiotikapräparat verschrieben bekam. Dann sagte mir die ZA-Helferin - ja, jeden Tag 3 Stück - oups - aber halt Moment - es dürfen keine 12 Tabletten mehr drin sein - nur noch "D1`???" darf er verschreiben. Müssen wir ändern - 10 Stück dürfen wir nur verschreiben
- ich habe verstanden was Du meinst. Also wenn ich mit meinen Clusterkopfschmerzen nicht wenigstens mehr meine Thomapyrin intensive bekomme, soviel ich will und erst zum arzt dafür muss, dann werde ich aber auch stinkig, das glaube mal. Ich würde denen im Schmerzwahn die Bude einrennen. (um das zu verstehen, lest bitte durch was Clusterkopfschmerzen sind und das sind die Einzigsten, die bisher mein Leid EIN BISSCHEN mindern konnten)
#1455 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1456 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Canada123: Ich weiß, was Clusterkopfschmerzen sind, das ist echt übel. Hast du es auch schonmal mit Novalgin oder sogar Doxepin (niedrig dosiert) probiert? Zum Thema E-Zigaretten - es war ja bisher nirgends davon die Rede, dass die Liquids verschreibungspflichtig sein sollen und ich denke auch nicht, dass das passieren wird, dafür sind die Nebenwirkungen nicht "gefährlich" genug.
Die Diskussion wegen rezeptpflichtiger Kopfschmerztabletten ist wohl auch begründet dadurch, dass leider viel zu viele Menschen diese falsch bzw. zu häufig nehmen und damit einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz bekommen - und DAS ist alles andere als schön, da der sehr, sehr schwierig zu behandeln ist und auch chronisch werden kann. Zudem sind die apothekenpflichtigen Kopfschmerztabletten alles andere als gut für den Magen, so mancher hat sich damit schon seine Magenschleimhaut ruiniert.
#1457 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von fff
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article13773140/Dampfmaschine-statt-Zigarette.html
Im Gegensatz zu allem, was in den letzten Wochen gelaufen ist, ist das ja schon richtig positiv.
Zitat von Dampf-Mary
Ja es ist ein großer Teil an Steuern die der Staat und die Tabaklobby verlieren. Doch dann verstehe ich nicht warum überall verboten ist zu rauchen und warum Raucher wie aussätzige behandelt werden und wie Menschen 2. Klasse raus müssen um zu Rauchen. Klar, muss man andere schützen vor dem Rauch, keine Frage! Aber es geht ums Prinzip. Einerseits wird man fast gelyncht wenn man raucht, auf die Steuergelder wenn man aufhört, will man widerum nicht verzichten. Das widerspricht sich doch alles. Ich denke oder besser gesagt glaube, das der Staat den Liquids ne Steuer drauf drücken wird. Es ganz zu verbieten wird schwer sein da es einfach schon zuviele gibt. Meine Prognose ist, das Steuern auf den Liquids erhoben werden und wir werden genau so wie die Raucher behandelt werden.. Aber mal ganz ehrlich.. besser so wie ganz verboten oder?
Normalerweise hätten wir von der Tabakindustrie jedes Jahr WEihnachtsgeld bekommen müssen, weil wir doch schließlich die ganzen Jahre dazu beitrugen, dass die ihre Jobs - bzw. ihren Konzern zu dem gemacht haben, was er ist - anstatt ausgegrenzt zu werden. Ich sehe das grundsätzlich ein bisschen anders.
Ist doch genauso wie dieses dämliche Hartz IV - da schlittern nicht nur die rein, die keinen Bock haben zu arbeiten, sondern auch die, die aufgrund von Alter und Krankheit nicht mehr die Möglichkeit haben zu arbeiten. Darunter mit Sicherheit auch welche, die rauchen - mit Bestimmtheit sogar - und die 30 Jahre und länger in die Kassen tüchtig einzahlten und Steuern bezahlten. Die werden auch so ausgegrenzt, wie die, die RTL immer erfolgreich als Paradebeispiel von Schmarotzern darstellen. (Natürlich gibt es die zuhauf) - aber es kann nicht sein, dass die auf gleiche Stufe gestellt werden.
Und genauso sehe ich es nicht ein, dass ich denen Steuern für etwas bezahle, was die erst vom Markt nehmen wollten und gar nicht erfunden haben. Wozu??? Die haben nichts dafür geleistet im Grunde - warum sollen wir denen einen Bonus zahlen. Ja, und warum sollen wir WIEDER ausgegrenzt werden, wo wir doch die NR ebenfalls durch unser "jawoll - gesünderes" Verhalten schützen???
Nee - da läuft einiges schief im Staate Deutschland und das was die uns allen antun grenzt an Körperverletzung und Missachtung der Menschenrechte. Wir haben ein Recht darauf gesünder zu leben und wir haben auch ein Recht darauf als Normalbürger nicht alles schwer gemacht zu bekommen. Es reicht doch schon, dass sie 2002 für ihre Wirtschaft uns das Einkommen förmlich halbiert haben durch den Euro. Anders ist das doch auch wirklich nicht.
Dazu sage ich nur noch: ICH MÖCHTE DIE DM WIEDER - dann dürfen die wegen meiner ein paar Steuern für Liquids verlangen
#1459 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123
(
gelöscht
)
#1460 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
@ Canada123: Ich weiß, was Clusterkopfschmerzen sind, das ist echt übel. Hast du es auch schonmal mit Novalgin oder sogar Doxepin (niedrig dosiert) probiert? Zum Thema E-Zigaretten - es war ja bisher nirgends davon die Rede, dass die Liquids verschreibungspflichtig sein sollen und ich denke auch nicht, dass das passieren wird, dafür sind die Nebenwirkungen nicht "gefährlich" genug.
Die Diskussion wegen rezeptpflichtiger Kopfschmerztabletten ist wohl auch begründet dadurch, dass leider viel zu viele Menschen diese falsch bzw. zu häufig nehmen und damit einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz bekommen - und DAS ist alles andere als schön, da der sehr, sehr schwierig zu behandeln ist und auch chronisch werden kann. Zudem sind die apothekenpflichtigen Kopfschmerztabletten alles andere als gut für den Magen, so mancher hat sich damit schon seine Magenschleimhaut ruiniert.
also ich bin der Meinung, dass die Tabakzigaretten uns noch viel weniger gut taten und viele dadurch erst Kopfschmerzen bekommen?:-) Und nur weil manche sorry, zu blöde sind, ihre Tabletten nicht normal zu nehmen und meinen, sie müssen die jetzt überdosieren, die müssen halt mal am Körper erfahren, dass sie es falsch machen und nur dadurch lernen sie, besser damit umzugehen. Sind ja auch viele zu bequem, mal einen Beipackzettel zu lesen. Und DAS sollen wir auch noch ausbaden??? neneeeee
#1461 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
@ DaMar: ich finds gut, dass da auch auf die Problematik von Partnerschaften zwischen Rauchern und Nichtrauchern eingegangen wird. Das wurde bislang bei der Argumentation pro E-Zigarette sträflich vernachlässigt!
Finde ich auch gut. Dass das bisher gefehlt hat, ist mir nur nicht aufgefallen, weil das Thema bei mir immer akut ist (Freundin raucht nicht).
Canada123
(
gelöscht
)
#1462 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von fff
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article13773140/Dampfmaschine-statt-Zigarette.html
Tolle Geschichte - ich hoffe, wenn ab morgen in google "E-Zigarette" eingegeben wird, nur noch solche vielen schönen Sachen in der Suchfunktion ausgespuckt werden. Das wäre schon ein tüchtiger Teilerfolg
#1463 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Canada123: Da hast du schon recht - dafür gibts die Dinger ja auch in Apotheken, wo hoffentlich dem Käufer auch gesagt wird, wie er die Tabletten am Besten einnimmt. Die sind aber eben auch tückisch - man nimmt sie und hat keine Schmerzen mehr, da neigt man natürlich dazu, diesen Zustand aufrecht erhalten zu wollen, das ist ja menschlich nachvollziehbar. Genauso wie das Beispiel "Klaus" in Phils Videos - obwohl ihn natürlich auch niemand gezwungen hat, mit dem Rauchen anzufangen bzw. wieder zu Pyros zu greifen. Deshalb finde ich diese Argumentation auch nicht besonders günstig, weil sie nur ganz klar zeigt, welches Suchtpotential Nikotin hat. Und Frau PL ist ja der Meinung, dass mit den "lecker" schmeckenden Liquids gerade auch Kinder und Jugendliche den Einstieg ins Rauchen finden werden bzw. damit geködert werden, vergleichbar mit der Problematik um Alkopops.
#1464 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Vapeit
Und genau da sind wir dran fff ;)
Nur geht das eben nicht in 2-3h mal auf die schnelle. Ich denke jeder Händler ist daran interessiert.
Aber Ihr habt ja wohl nicht diese Versuchsrakete gestartet und einen vorgeschickt, oder:
http://www.liquid-smokers.de/Liquids/e-L...7g4vhpkpssvedv1
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
Canada123
(
gelöscht
)
#1465 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
@ Canada123: Da hast du schon recht - dafür gibts die Dinger ja auch in Apotheken, wo hoffentlich dem Käufer auch gesagt wird, wie er die Tabletten am Besten einnimmt. Die sind aber eben auch tückisch - man nimmt sie und hat keine Schmerzen mehr, da neigt man natürlich dazu, diesen Zustand aufrecht erhalten zu wollen, das ist ja menschlich nachvollziehbar. Genauso wie das Beispiel "Klaus" in Phils Videos - obwohl ihn natürlich auch niemand gezwungen hat, mit dem Rauchen anzufangen bzw. wieder zu Pyros zu greifen. Deshalb finde ich diese Argumentation auch nicht besonders günstig, weil sie nur ganz klar zeigt, welches Suchtpotential Nikotin hat. Und Frau PL ist ja der Meinung, dass mit den "lecker" schmeckenden Liquids gerade auch Kinder und Jugendliche den Einstieg ins Rauchen finden werden bzw. damit geködert werden, vergleichbar mit der Problematik um Alkopops.
Ich lese gerade PHILGOOD - möchte an dieser Stelle auch endlich ihm meinen Dank aussprechen. Großartig, wie er die Videos gestaltet hat. So angenehm, sympathisch, überzeugend und die Geschichte mit Klaus (konnte das 2. Video erst heute im Morgengrauen anschauen) die hat mich sehr sehr berührt, spiegelt sie doch auch viele Dinge wider, die in jedem einzelnen von uns, wenn wir ehrlich sind, jetzt auch vorgehen. Ich als Newbie bin jetzt schon tieftraurig, weil ich darin auch genauso eine Chance gesehen habe für mich persönlich.
Ein paar Tage notgedrungen jetzt Pyros und ich habe so schnell wieder besch. Körperreaktionen und so eine schlechte Laune - meine Sucht ist auf einmal wieder höher (weil die noch andere Suchtstoffe in den Tabak mischen - das ist nicht nur Nikotin - Nikotin alleine brauche ich nicht so permanent habe ich durchs Dampfen gemerkt)- warum möchten die lieber dafür sorgen, dass es uns allen so mies geht?
Ich sage weiterhin: Das ist reine Körperverletzung und eine totalitäre Menschenverachtung, damit die sich an dem Leid der "dummen Steuerzahler" weiterhin wie die Made Speck bereichern können. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Dem einem Freud ist des anderen LEid" und die interessiert es nicht - nein, es scheint sie zu beglücken, wenn wir alle nicht aus reinen Altersgründen sterben müssen, sondern schön qualvoll - und vorher richtig schön zu Gunsten der Pharmaindustrie mit Medis vollgepumpt wurden um unser Dasein zu verlängern.
Armes Deutschland
#1466 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1467 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von KroschfoenigZitat von Vapeit
Nur geht das eben nicht in 2-3h mal auf die schnelle. Ich denke jeder Händler ist daran interessiert.
Aber Ihr habt ja wohl nicht diese Versuchsrakete gestartet und einen vorgeschickt, oder:
Bei dem Preis, ist da die Dampfe gleicht mit dabei oder
Stephan
Canada123
(
gelöscht
)
#1468 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von KroschfoenigZitat von Vapeit
also bei dem würde ich KEIN Liquid kaufen - nie und nimmer. Ausserdem ist die Seite soooooooo hässlich gemacht. Die sehen überhaupt nicht appetitlich aus
#1469 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Canada123: wegen der Clusterkopfschmerzen, hat man dir da mal eine Sauerstofftherapie vorgeschlagen? Da gibts n Namen für, aber der fällt mir grad ned ein.
Und falls die Obersten den Irrsinn durchkriegen sollten, was ich natürlich nicht hoffe.... dann brauch mein Arzt ned mehr sagen ich solle abnehmen. Weil warum denn auch, der Staat wird ja arm, wenn man versucht gesünder zu leben.
In diesem Sinne... wer es noch nicht gefunden hat, hier ist eine Online-Petition im Umlauf: http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html
#1470 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Canada123Zitat von KroschfoenigZitat von Vapeit
also bei dem würde ich KEIN Liquid kaufen - nie und nimmer. Ausserdem ist die Seite soooooooo hässlich gemacht. Die sehen überhaupt nicht appetitlich aus
Canada123
(
gelöscht
)
#1471 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Dingviech
@ Canada123: wegen der Clusterkopfschmerzen, hat man dir da mal eine Sauerstofftherapie vorgeschlagen? Da gibts n Namen für, aber der fällt mir grad ned ein.
Und falls die Obersten den Irrsinn durchkriegen sollten, was ich natürlich nicht hoffe.... dann brauch mein Arzt ned mehr sagen ich solle abnehmen. Weil warum denn auch, der Staat wird ja arm, wenn man versucht gesünder zu leben.
In diesem Sinne... wer es noch nicht gefunden hat, hier ist eine Online-Petition im Umlauf: http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html
Ach - da habe ich schon alles durch wegen der Schmerzen. Glücklicherweise habe ich die, je älter ich werde - immer seltener. Aber wenn dann auch mind. 3 Monate am Stück - jede Nacht so ca. 3 Aufwacher. Im Grunde genommen gibt es speziell für diese Schmerzen kein Mittel, was die Schmerzen weg macht - echt nicht. Spritzen waren 2 - 3 Tage haltbar - danach setzten die Schmerzen wieder ein und Beta-Blocker möchte ich nicht nehmen, weil man die durchgehend immer nehmen muss - das fände ich nicht gerade gesund, denn man merkt dann auch nicht mehr, wann die Schmerzen aufhören - das wäre nur ein Gewinn wieder für die Pharmaindustrie und ein deutlicher Verlust meiner Gesundheit. Eine Erleichterung durch diese Tabletten ist für mich schon eine riesige Freude und damit bin ich zufrieden.
Wir dürfen überhaupt keine Ruhe mehr geben - habe erst heute nacht bei der Arbeit eine Kollegin die Dampfsache schmackhaft gemacht, die meinte, ach, das stelle ich mir eklig vor, wenn etwas süss schmeckt beim Rauchen. Ich wusste gar nicht, dass ich so gut argumentieren kann, denn sie wird sich jetzt Dampfer zulegen;-) Habe ihr aber noch gesagt, sie solle ein paar Tage abwarten, was die Idi.oten jetzt verabschieden hierüber.
Die Online-Pedition habe ich schon vorgestern abend unterzeichnet. Bis heute morgen waren es noch keine 1000
#1472 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Zitat von Nicoletta
Hallo zusammen,
habe hier gerade noch etwas Interessantes und Wichtiges!! zum aktuellen Thema entdeckt, was evtl. etwas beruhigen kann, sowohl die Händler, als auch die Käufer.
Hoffe der Link klappt:
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=181&Itemid=138
LG
Nicoletta
Danke für den guten Link, Nicoletta !
1.
2.
#1473 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Hallo zusammen,
bitte unbedingt lesen!!!!
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=181&Itemid=138
Mit LG
Nicoletta
Vollzitat entfernt und Link eingefügt.
#1474 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von xantana
@Kroschfönig: Die Liquids von Vitasmoke waren doch schon immer so teuer, 10 ml 12,90 plus 5,95! Versand.
Vinirette beim Dampfershop lag schon immer bei 9,90, wobei Vinirette selbst die Preise sogar gesenkt hat.
Ich wollte in meinem Eingangsposting nicht auf diesen Link verweisen und habe Google angegeben.
Also nun direkt:
Ab heute bei uns: Liquids aus deutscher Produktion
1.
2.
Und ob sie das tut!
Klar war das doch schon beim ersten Beitrag vom WDR. Da wies anschließend der "Lungenexperte" im Studio
doch schon bereits auf die "bessere Variante der Pharmaprodukte" wie z.B. Nicotinpflaster, (seine) Bücher,
Medikamente hin.
Auch die Tabakindustrie will auf den Zug aufspringen.
Ich denke, was am Freitag passiert ist, war ein Schnellschuß. Wir werden sehen, wie der Krimi weitergeht und uns
wehren. Ich glaube auch, daß man Angst um seine nichtverdienten Millionen hat und will die Dampf- und Liquidhändler
vom Markt haben.
[/quote]
Zu dem Punkt "bessere Varianten" fällt mir ein, dass ich vor 2 Jahren die Pharmaindustrie hätte verklagen sollen, weil ich durch die Nikotinpflaster fast eine Blutvergiftung bekam und hinterher noch Cortison nehmen musste, um die Ganzkörperallergie weg zu bekommen. Diese Giftmischer!!!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*