Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#1601 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Zitat von ViPER
Bei dieser Petition (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html) benötigt man, obwohl es einem suggeriert wird, kein Facebook. Einfach auf "Sign Petition" klicken, Name, eMail-Adresse und Kommentar eintragen und entsprechend ein Häkchen setzen, wer die Email-Adresse sehen darf. Zuletzt "Sign Petition!" klicken und das war´s. Facebook wird nicht benötigt.
Stimmt, ich habe gerade unterzeichnet
#1603 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1604 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich habe soeben folgende E-Mail an den WDR geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen geistern Halbwahrheiten und Gerüchte um das elektrische Rauchen (eigentlich Dampfen) durch die Presse.
Bei Ihnen handelt es sich um eine seriöse Rundfunkanstalt mit seriösen Journalisten, die ihren Beruf ernst nehmen und um objektive Berichterstattung bemüht sind.
Als Betroffener weiß ich um die Wichtigkeit des Themas; ich selbst 'dampfe' seit knapp 6 Wochen und habe seitdem keine einzige 'echte' Zigarette mehr auch nur angesehen. Vorher habe ich über 30 Jahre lang täglich mindestens eine Schachtel Zigaretten geraucht.Mir geht es besser denn je, ich habe keine Entzugserscheinungen, und möchte nie wieder rauchen.
So wie mir geht es vielen, wie ich aus einschlägigen Foren weiß.
Ich möchte Sie dringend bitten, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Und das bitte fernab jeglicher Polemik und billiger Meinungsmacherei.
Als Einstieg ins Thema empfehle ich, sich unter youtube.de (möglichst) beide Teile des offenen Briefes von Philgood anzusehen, zu finden unter https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ und https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dazu beitragen könnten, ein objektives Bild vom Dampfen und uns Dampfern zu zeichnen.
Vielen Dank und freundliche Grüße"
Bin mal gespannt, ob und was für eine Antwort ich bekomme.
Halte Euch aber auf dem Laufenden.
Grüße
Dirk
Zitat von Fingerpicker
Ich frage jetzt mal ganz doof:
Gibt es denn einen Grenzwert ab wann eine Nikotinlösung irgendwelchen Bestimmungen unterliegt?
Die Rede ist ja dauernd von "hohen Dosen Nikotin" und deren Bewertung als Arznei, macht es einen Unterschied ob die Basis 12 mg oder 36 mg hat?
Hallo,
genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit und konnte noch nirgendwo etwas Konkretes entdecken.
Am Samstag war ich hier vor Ort in einem Geschäft. Die haben gesagt, daß sie derzeit die 24er Liquids nicht verkaufen (aber wohl rein vorsichtshalber aus eigener Entscheidung heraus).
Aber das ist ja typisch für diese ganze Schaumschlägerei der Ministerin und der Frau Doktor, daß nicht viel Konkretes dabei ist.
#1608 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Es ist schon bitter.
Zuerst stigmatisiert man das Rauchen und knallt immer mehr Tabaksteuer drauf, weil man dadurch ja u.a. verhindern will, dass Jugendliche mit dem Rauchen anfangen (natürlich liegt das Augenmerk nicht auf der Gesundheit der Bürger, sondern an der Einnahme von Steuergeldern...die Politiker lügen einem halt lächelnd ins Gesicht). Dann zieht man zweifelhafte Studien hinzu, um die eigene Meinung zu untermauern und die Raucher weiter zu gängeln (Stichwort Passivrauchen). Und wenn dann die Leute eine Ausweichmöglichkeit gefunden haben, dann sieht man seine Felle davonschwimmen, holt wieder die Gesundheitskeule raus will verbieten.
Faktisch wird es natürlich so laufen, dass man am Ende nicht verbietet, sondern eine deftige Steuer draufsattelt. An den Gedanken darf man sich schon mal gewöhnen. Es gibt einfach zu viele Interessen: der Staat, der seine Einnahmen aus der Tabaksteuer davonschwimmen sieht, die Tabakindustrie, die ihre Umsätze in Gefahr sieht und andere sog. "Experten", die ein Betätigungsfeld für sich entdeckt haben und ihr Gesicht nun wieder in die Kamers halten können. Wieviele davon dann auch noch von den entsprechenden Stellen "gesponsored" werden wäre mal eine interessante Fragestellung.
Aber was solls: der Staat in unserer "Demokratie" kanns ja mit uns allen machen. Sieht man in anderen Bereichen ja auch. Eine Demokratie im eigentlichen Sinne ist das hier schon lange nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich habe auch folgende Medien mit dem Hinweis auf Philgoods Videos angeschrieben : RTL, Radio RSG und das Solinger Tageblatt, mit der Bitte um Veröffentlichung.
Padition ist unterschrieben.
Gruss
pv54466
#1611 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Hat mir ein griechischer Kollege zugesendet in griechisch, habe es so gut es geht übersetzt, denke nicht ganz uninteressant.
Die direkten Auswirkungen des Aktiven und Passiven Rauchens einer Elektronischen Zigarette auf die Atemwege
Wir präsentieren ihnen die 1. grischische klinische Studie, in der das FAME LAB, Die University Thessaly und das Centre of Research, Technology and Growth Thessaly die elektronische Zigarette in das Forschungsprogramm "BLOW" aufgenommen hat.
Dieses Forschungsprogramm besteht aus innovativen Studien bezüglich der direkten auswirkungen des Rauchens auf die Gesundheit.
Im letzten Monat hat die Einrichtung welche am Forschungsprogramm "Blow" mitwirkt über die Direkten Folgen des Aktiven und Passiven Rauchens der elektronischen Zigarette im Bezug auf die gesundheitlichen Folgen eine Studie durchgeführt.
Weltweit zum ersten mal wurde dabei die Folgen mit denen des rauchens normaler Zigaretten verglichen.
Zu den durchführenden Personen im Wissenschaftsteam gehörten Dr. Andeas Floyris, Professor Athanassois Taziamoyrtas und Professor Yannis Koytentakis.
An der Studie haben 15 Raucher und 15 Nichtraucher (Männer und Frauen) teilgenommen. Beim Aktiven Rauchen wurden die Auswirkungen des rauchens von zwei Zigaretten mit der entsprechenden benutzung der elektronischen Zigarette verglichen. Im Hinblick auf die Passive Belastungen wurde das Passivrauchen über den Zeitraum von einer Stunde verglichen.
Die ergebnisse der Studie zeigeten das es beim Aktiven Rauchen normaler Zigaretten schon gesundheitliche Beeinträchtigungen der Atemwege nachweisbar sind. Beim Aktiven Rauchen mit Hilfe einer Elektronischen Zigarette eine kleine, aber statistisch und klinisch unbedeutende
obstruente (Verengung der Artikulationsorgane "war nicht im Text aber ist Wahrscheinlich der austrocknenden Wirkung des PG bzw. VG zuzurechnen) Tendenz nachweisen.
Beim Passiven Rauchen normaler Zigaretten zeigte sich das selbst nach einer Stunde des Passivrauchens schon schäden der Atemwege entstehen können, da die mehrheit
der untersuchten Atemwegs-Indikatoren negativ beeinflußt waren. Beim Passivrauchen der Elektronischen Zigarette zeigte sich in zwei der Untersuchten 12
Atemwegs-Indikatoren offensichtliche Änderungen in einem sehr geringen Umfang (=Obstruente Tendenz)
Diese Studie untersucht ausschließlich die direkten Folgen des Aktiven und Passiven Rauchens mit Hilfe der Elektronischen Zigarette. Um Langzeit folgen auszuschließen ist es unerlässlich weitergehende Studien durchzuführen, gerade im Hinblick auf die andere Systeme im menschlichen Organismus (Herz-Kreislaufsystem, Immunsystem, Verdauungsystem) sowie die Folgen des langzeitgebrauches genauso wie die eventuell vorhandene erhöhte zuführung von Nikotin durch
die Liquids.
mir mein
Ihr solltet bei all dieser Meckerei bedenken, was währe wenn jetzt alle Raucher auf das Dampfen umsteigen würden. Irgendwoher muß der Staat die Kosten wieder in die Kasse bekommen.
Ergo, Benzinpreise steigen, Mehrwersteuer wird steigen ect. Ich bin mir ziemlich sicher das sie ein Weg finden werden um an den Liquids zu verdienen und das nicht zu knapp.
So ist mein Gedankengang, falls ich falsch liege könnt ihr mich berichtigen. Petition unterschrieben !
Gruß
#1613 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Hallo,
Petition ist unterzeichnet!
(schon letzte Woche)
Um mit den Worten von Dieter Nuhr zu sprechen:"Demnächst schreibt der Staat uns noch vor, wann wir eine Jacke anziehen müssen wenn wir aus dem Haus gehen!"
Wenn die eine Steuer auf Liquids erheben werden, werde ich auf jeden Fall selber mischen. Ich hoffe, dass ich bis dahin auf 0% Nikotin runter bin. Auf PG und VG können die keine Tabaksteuer erheben, weil das Grundstoffe für Kosmetika sind. Aromen, sind Lebensmittelzusatzstoffe.
#1615 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Dampfsnooker
Ich habe soeben folgende E-Mail an den WDR geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen geistern Halbwahrheiten und Gerüchte um das elektrische Rauchen (eigentlich Dampfen) durch die Presse.
Bei Ihnen handelt es sich um eine seriöse Rundfunkanstalt mit seriösen Journalisten, die ihren Beruf ernst nehmen und um objektive Berichterstattung bemüht sind.
Als Betroffener weiß ich um die Wichtigkeit des Themas; ich selbst 'dampfe' seit knapp 6 Wochen und habe seitdem keine einzige 'echte' Zigarette mehr auch nur angesehen. Vorher habe ich über 30 Jahre lang täglich mindestens eine Schachtel Zigaretten geraucht.Mir geht es besser denn je, ich habe keine Entzugserscheinungen, und möchte nie wieder rauchen.
So wie mir geht es vielen, wie ich aus einschlägigen Foren weiß.
Ich möchte Sie dringend bitten, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Und das bitte fernab jeglicher Polemik und billiger Meinungsmacherei.
Als Einstieg ins Thema empfehle ich, sich unter youtube.de (möglichst) beide Teile des offenen Briefes von Philgood anzusehen, zu finden unter https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ und https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dazu beitragen könnten, ein objektives Bild vom Dampfen und uns Dampfern zu zeichnen.
Vielen Dank und freundliche Grüße"
Bin mal gespannt, ob und was für eine Antwort ich bekomme.
Halte Euch aber auf dem Laufenden.
Grüße
Dirk
Servus habe soeben auch den Brief von Dirk an dem BR gesendet ich bin mal gespannt ob ich eine Antwortet erhalte werde.
@ Dirk;
entschuldige bitte das ich deinen Brief kopiert habe.
LG Michael
Zitat von M3rci
Ihr solltet bei all dieser Meckerei bedenken, was währe wenn jetzt alle Raucher auf das Dampfen umsteigen würden. Irgendwoher muß der Staat die Kosten wieder in die Kasse bekommen.
Ergo, Benzinpreise steigen, Mehrwersteuer wird steigen ect. Ich bin mir ziemlich sicher das sie ein Weg finden werden um an den Liquids zu verdienen und das nicht zu knapp.
So ist mein Gedankengang, falls ich falsch liege könnt ihr mich berichtigen. Petition unterschrieben !
Gruß
Wieso? Das ist doch das, was die millitanten Nichtraucher und Mahner immer wollen. Dann sollen sie gefälligst auch mit den Konsequenzen leben. So viel Geld, das der Staat mit dem Rauchen verdient fließt in den täglichen Bedarf von dem auch die vorbezeichneten Nichtraucher profitieren.
Sollen sie doch mehr zahlen. Mich würds freuen. Dann ist das nächste Geheule da, wenn die nichtrauchende, geifernde Mutter ihren Kleinen in den V12-SUV wirft, um zum nächsten Briefkasten zu fahren und das Benzin wieder teurer geworden ist, weil der Staat sich das Geld an anderer Stelle holen muss.
#1617 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Du darfst nicht vergessen, der Staat braucht die Raucher. Bei der Momentanen Euro Kriese umsomehr. Sie machen natürlich die Zigaretten nur so teuer damit die Raucher aufhören zu Rauchen weil sie sich Sorgen um unsere Gesundheit machen. /ironie off
Zitat von M3rci
Gruß
Dem muss ich widersprechen. Der Staat erhebt die Tabaksteuer lt eigener Aussage, um die Schäden, die durch das Rauchen entstehen, bezahlen zu können und um einen monetären Druck auf die Raucher auszuüben, dieses Laster aufzugeben.
Wenn von heute auf morgen alle Raucher aufhören zu rauchen, dann ist dieser monetäre Druck nicht mehr nötig, auch Präventionsmaßnahmen könnten sofort gestrichen werden und die Restkosten für das Gesundheitssystem wären überschaubar.
Der Staat bekommt nur mit dem Steueranteil Probleme, den er nicht zweckgebunden verwenden. Aber das ist nicht unsere Sache, das ist Aufgabe der Haushaltspolitik des Staates.
#1619 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Nun ist es bei mir soeweit. Oder genauer gesagt bei manchen Bekannt und Arbeitskollegen. Die Panikmache der verschiedenen Personen und Institutionen hat bei einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen funktioniert.
Heute morgen in der Pause z.B. wurde ich angesprochen warum ich diese Dinger immer noch Rauche. Freitag sei bekanntgegeben worden das E-Zigaretten schädlicher seien als normale Zigaretten. Dieser Kollege sagte das er diesen "Dingern" nicht über den Weg traue und aus Sorge lieber echte Zigaretten rauche. <-- Kaum zu glauben, ist aber passiert
Ich denke eher das das Propaganda geschwafel ist und der Großteil der Gelder für andere Sachen benutzt wird, anstatt die Krankenkassen zu entlasten. Das ist doch das selbe mit der GEZ. Wer glaubt denn bitte das die Gesammten einnahmen der GEZ den Sendern/Radio zukommen.
#1623 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Zitat von galnar
Nun ist es bei mir soeweit. Oder genauer gesagt bei manchen Bekannt und Arbeitskollegen. Die Panikmache der verschiedenen Personen und Institutionen hat bei einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen funktioniert.
Heute morgen in der Pause z.B. wurde ich angesprochen warum ich diese Dinger immer noch Rauche. Freitag sei bekanntgegeben worden das E-Zigaretten schädlicher seien als normale Zigaretten. Dieser Kollege sagte das er diesen "Dingern" nicht über den Weg traue und aus Sorge lieber echte Zigaretten rauche. <-- Kaum zu glauben, ist aber passiert
Du wirst es nicht glauben, aber seid der erste RTL Bericht kam, wird mir von den Arbeitskollegen vorgeworfen, warum ich denn die schädlichere E-Zigarette rauche. Mich kotzt dieses Halbwissen nur noch an. Wenn ich auf der Arbeit deswegen angesprochen werde, gebe ich keine Antwort mehr darauf. Werde mich nicht mehr Rechtfertigen.
Zitat von galnar
Klick bitte mal auf den Link in meiner Signatur. Dort findest Du eine KurzInfo zum Ausdrucken, die Du Deinen Kollegen unter die Nase halten kannst. Das Teil räumt auf einer A4 Seite die meisten Falschdarstellungen aus.
#1625 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*