nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 67 von 147
19.12.2011 12:51
#1651 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von akiralea
Na immerhin etwas Gutes hat der Mist:

Zitat
Schließlich seien die E-Zigaretten auch für eine Rauchentwöhnung ungeeignet

nun, bei mir hats mit der Rauchentwöhnung sofort geklappt, an der Nikotinentwöhnung muss ich allerdings noch arbeiten, wobei sich da auch schon einiges tut

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:52
#1652 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von Canada123

Zitat von akiralea
Na immerhin etwas Gutes hat der Mist:

Zitat
Schließlich seien die E-Zigaretten auch für eine Rauchentwöhnung ungeeignet

Ja genau:-) Stimmt!!!

Darum geht's doch! also kein Arzneimittel

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 12:53)
#1653 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Der Originalpost der BZGA ist hier http://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?nummer=716
Die EMail-Adresse lautet: poststelle@bzga.de
Via Twitter: https://twitter.com/bzga_de

Kann mich momentan nicht selbst darum kümmern, abgeschrieben hat die BZGA bei Frau Dr. MPL.

Auf sie.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:53
#1654 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.ahlener-zeitung.de/aktuelles/...efaehrdend.html

Wird Zeit das mal wieder irgendwo ein Einbruch stattfindet oder einer Oma die Handtasche gestohlen wird, damit die nicht alle aus purer Langeweile dasselbe reinsetzen;-)))

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:54
#1655 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

"...haben amerikanische Behörden nachgewiesen..."
Die beziehen sich auf die 3 Jahre alte, von Wissenschaftlern bezweifelte, nie offengelegte und mittlerweile auch wiederlegte Untersuchung der FDA.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:54
#1656 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ihr Lieben,
in diesem Monsterthread steckt unheimlich viel Information, die leider schwer bis gar nicht wiederauffindbar ist. Verteilt doch bitte einiges davon auch in die schon existierenden Einzelthreads in dem Medienbereich Interessenvertretung.

Zum Beispiel werde ich jetzt mal so dreist sein, einen Thread für positive Auswirkungen unserer Bemühungen zu eröffnen, da es ja schon einige gibt!

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:55
#1657 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Hanna
Ich war gerade in meiner beruflichen Post, arcor und sah dann mit dem Augenwinkel im ticker nur das, weiss nicht, ob das hier schon reingesetzt wurde.
19.12.2011, 12:38

Bundeszentrale: E-Zigaretten gesundheitsgefährdend
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt vor Gefahren durch nikotinhaltige E-Zigaretten. Diese enthielten neben Nikotin häufig auch andere gesundheitsschädigende Substanzen, hieß es. Der mittels elektronischer Zigaretten eingeatmete Dampf könne kurzfristige Atemwegsreizungen auslösen, die gesundheitlichen Auswirkungen bei wiederholtem Konsum seien noch ungewiss. In einigen der Zigaretten-Kartuschen haben amerikanische Behörden der BZgA zufolge gar krebserregende Substanzen nachgewiesen.

Ja, ist bekannt. Es handelt sich dabei um Nitrosamine, an der nachweisbaren Grenze. Hat man aber auf jedem Schnitzel, das ein bischen braun ist.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:57
#1658 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Schön ist auch: "Es gebe keine Hinweise dafür, dass E-Zigaretten ungefährlich seien, meint die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne)."

Na toll. Gilt hier das Prinzip der Beweislastumkehr, wenn es der Untermauerung der eigenen Meinung dient?

Es gibt nach meiner Kenntnis auch keinen Hinweis darauf, dass alle Grünen Politiker sich immer an Recht und Ordnung halten. Muss jetzt die ganze Partei verboten werden?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 12:59
#1659 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von KhanSingh
Schön ist auch: "Es gebe keine Hinweise dafür, dass E-Zigaretten ungefährlich seien, meint die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne)."

Na toll. Gilt hier das Prinzip der Beweislastumkehr, wenn es der Untermauerung der eigenen Meinung dient?

Es gibt nach meiner Kenntnis auch keinen Hinweis darauf, dass alle Grünen Politiker sich immer an Recht und Ordnung halten. Muss jetzt die ganze Partei verboten werden?

Dafür darf man bei denen aber Außenminister werden, fals man mal mit Steinen auf Polizisten geworfen hat.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:00
#1660 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfnix

Zitat von Hanna
Ich war gerade in meiner beruflichen Post, arcor und sah dann mit dem Augenwinkel im ticker nur das, weiss nicht, ob das hier schon reingesetzt wurde.
19.12.2011, 12:38

Bundeszentrale: E-Zigaretten gesundheitsgefährdend
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt vor Gefahren durch nikotinhaltige E-Zigaretten. Diese enthielten neben Nikotin häufig auch andere gesundheitsschädigende Substanzen, hieß es. Der mittels elektronischer Zigaretten eingeatmete Dampf könne kurzfristige Atemwegsreizungen auslösen, die gesundheitlichen Auswirkungen bei wiederholtem Konsum seien noch ungewiss. In einigen der Zigaretten-Kartuschen haben amerikanische Behörden der BZgA zufolge gar krebserregende Substanzen nachgewiesen.

Ja, ist bekannt. Es handelt sich dabei um Nitrosamine, an der nachweisbaren Grenze. Hat man aber auf jedem Schnitzel, das ein bischen braun ist.

Was mir schon klar ist Dampfnix - schmunzel, ich sah auch schon, daß es wohl überall steht. Flächenbrand einer Schmierfinkenpresse eben.

Allen einen schönen Mittag

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:00
#1661 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mach ich jetzt mit dem ganzen Zeug????
Der Lieferant wird es sicher nicht zurücknehmen.
smiley936

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:01
#1662 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Mein Gott - die Frau steht wohl psychisch sehr stark unter Druck seitens der Tabakindustrie und der Pharmakonzerne. Nicht dass die gute Dame uns noch zusammenbricht mit einem Burn out! Aber vielleicht geben wir ihr dann zur Beruhigung eine Ego T mit 24 mg, damit sie wieder fit wird;-)))

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:01
#1663 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Canada123
Von Kartuschen ist jetzt die Rede. Die meinen bestimmt diese nachgemachten Filter, die man auf die primitiven zigarettenähnlichen Akkus steckt?!

Das zeigt nur auf wie wenig fundiert sich die entscheidenden Stellen mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Es geht letztendlich darum das gedampft wird, da sind die technischen Feinheiten nebensächlich.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:04
#1664 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von DerSpielmann

Zitat von Canada123
Von Kartuschen ist jetzt die Rede. Die meinen bestimmt diese nachgemachten Filter, die man auf die primitiven zigarettenähnlichen Akkus steckt?!

Das zeigt nur auf wie wenig fundiert sich die entscheidenden Stellen mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Es geht letztendlich darum das gedampft wird, da sind die technischen Feinheiten nebensächlich.

genau - die sind zurück geblieben und hinken dem Fortschritt nach. Mit solchen Leuten, die so unflexibel sind und Modernisierung ablehnen und sich weigern, kann man ja eigentlich in der heutigen Wirtschaft gar nichts mehr anfangen:-)Die kosten uns Steuerzahlern nur Geld. Wird Zeit, dass die Leute in den Ruhestand gehen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:06
#1665 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von kikichen1608
smiley936

Gib mir den Auftrag zum 'entsorgen', im Gegenzug bekommst du von mir ein 'Schmiergeld'.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:07
#1666 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von kikichen1608
smiley936

Einfach weiter verkaufen! Als ein richtiges Verbot kann man das nicht sehen, jedenfalls keines, was sie mal eben so durchsetzen kann.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:12
#1667 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Kleiner Scherz zwischendurch:
Ministerin Steffens verschenkt gern selbst gemachte Marmelade.
Marmelade enthält Glucose.
Glucose ist ein bekanntes Frostschutzmittel (z.B. in Solarthermischen Anlagen).

Folgt also: Die Gute Frau Steffens verschenkt Marmelade, die ein bekanntes Frostschutzmittel enthält.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:13
#1668 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hier ein Artikel vom Hamburger Abendblatt:

Hamburger Abendblatt

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:13
#1669 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat aus der Pressemitteilung der BZGA:
"
Auch für einen Rauchstopp ist die E-Zigarette nicht geeignet. „Wer meint, dass er sich mit der E-Zigarette einen Rauchstopp erleichtern kann, irrt“, betont Prof. Dr. Pott. „Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird.“
"

Ja genau... Haben ja erst einige Tausend Menschen geschafft. Teils Menschen die Jahrzehnte mehr als eine Schachtel am Tag geraucht haben. So ein Blödsinn, mensch.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:19
#1670 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von Sv3n
"
Auch für einen Rauchstopp ist die E-Zigarette nicht geeignet. „Wer meint, dass er sich mit der E-Zigarette einen Rauchstopp erleichtern kann, irrt“, betont Prof. Dr. Pott. „Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird.“
"

Ja genau... Haben ja erst einige Tausend Menschen geschafft. Teils Menschen die Jahrzehnte mehr als eine Schachtel am Tag geraucht haben. So ein Blödsinn, mensch.

Wieso? Das ist doch richtig!
Hier will ja auch keiner Rauchestopp sondern Alternative. Wäre das Raustopp, DANN wäre es ein medizinisches Produkt. Und das will hier sicher keiner!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:19
#1671 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:20
#1672 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Sv3n
"
"

Und weil sie für einen Rauchstopp nicht geeignet ist, gehört diese auch nicht als ein Arzneimittel in die Apotheke und die Tabakzigarette gehört widerum in einen Giftschrank bitteschön.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:20
#1673 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von xantana

Der ist aber Recht klein gehalten

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:21
#1674 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

"„Der Nikotinkonsum bei einer E-Zigarette ist mindestens genauso hoch wie beim herkömmlichen Glimmstängel“, betonte die TK unter Berufung auf eine Studie des Institut für Sozial-und Präventivmedizin an der Universität Genf."

Richtig, die anderen Schadstoffe lassen wir mal unter den Tisch fallen.

Genauso kann man argumentieren: "Ein Auto kann auch mit 5 km/h tödlich sein. Warum also sollte man sich dann für ein Tempolimit einsetzen?"

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 13:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 13:28)
#1675 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Seriöse Händler haben auch nie behauptet, daß die E-Zigarette zur Raucherentwöhnung
geeignet ist.
...Obwohl...
gelesen habe ich es schon, allerdings waren es immer Produkte, die der Zigarette ähnlich sehen
und die auch u. a. in Apotheken verkauft werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht