nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 70 von 147
19.12.2011 17:26
#1726 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hallo Dampfersleut,

ich hab heute Antwort von Frau Minister bzw.einer ihrer Mitraucherinnen..ähhh arbeiterin bekommen:

Guten Tag Herr oder Frau ..... ,
danke für Ihre Mail an Frau Steffens. Nett gemeint mit der Einladung, aber ich fürchte, ihre Zeit ist zu knapp
Ich schätze, die Ministerin hat sich gut informiert und ist auch um Ihre Gesundheit besorgt.
Jedenfalls habe ich Ihre Mail ans Ministerinnenbüro weitergeleitet.
Freundlicher Gruß

Edeltraud Busalt-Schröder
Mitarbeiterin Büro Steffens
Grüne Fraktion im Landtag NRW
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 884 2868
Fax 0211 884 3502

Ich überleg gerade ob ich diese aufrecht erhalten soll...

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:28
#1727 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Ivy1987
Also ich finde mit unserer penetranten Kommentiererei und Philgoods beiden Videos haben wir doch immerhin schon ein bisschen was erreicht! Dass heute tatsächlich auch Zeitungsberichte auftauchen, die NICHT negativ ausfallen, ist für mich schon ein kleines Wunder

Also lasst uns weitermachen, penetrant kommentieren, Mails schreiben usw. Und ach ja, die nicht negativen Berichte auch positiv kommentieren!!!

Und zwei Lokalradios haben schon 'neutral', mit Hinterfragung berichtet.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:29
#1728 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Dito genau wie bei mir aber auch unser ordnungsamt hat es weitergeleitet

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:33
#1729 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von der 62er
Hallo Dampfersleut,

ich hab heute Antwort von Frau Minister bzw.einer ihrer Mitraucherinnen..ähhh arbeiterin bekommen:

Guten Tag Herr oder Frau ..... ,
danke für Ihre Mail an Frau Steffens. Nett gemeint mit der Einladung, aber ich fürchte, ihre Zeit ist zu knapp
Ich schätze, die Ministerin hat sich gut informiert und ist auch um Ihre Gesundheit besorgt.
Jedenfalls habe ich Ihre Mail ans Ministerinnenbüro weitergeleitet.
Freundlicher Gruß

Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 884 2868
Fax 0211 884 3502

Ich überleg gerade ob ich diese aufrecht erhalten soll...

Habe auch Antwort von Frau Busalt-Schröder erhalten

"Guten Tag Frau xx,
vielen Dank für Ihre Mail an Frau Steffens. Ich habe sie ans Ministerinnenbüro weitergeleitet.
Mit freundlichem Gruß"

Tja die Busalt-Schröder hatte ja heute viel zu tun denke ich und morgen dann die gute Frau Steffens

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:35
#1730 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Was ist eigentlich mit dem www.bzga.de ? Haben die als Behörde nicht gewisse (Aufklärungs-)Pflichten ?
Die Pressemitteilung ist:
- einseitig: verschweigt die geringere Schadstoffmenge im Vergleich zu Tabakzigaretten.
- zweifelhaft recherchiert: die FDA-Untersuchung ist veraltet, mitlerweile gibt es aktuellere Untersuchungen bei denen Nitrosaminfreiheit nachgewiesen wurde
- reißerisch: Propylenglykol wird seit 40 Jahren (1973) in jeder Disko (Nebel) vernebelt und von unzähligen Menschen über Stunden (Diskobesuch) tief inhaliert - regelmäßig an den Wochenenden.
- Propylenglykol hat keine EU-Gefahrstoffkennzeichnung ("reizend" o.ä.)
- Das Inhalieren von Propylenglykol-Aerosol ist laut GESTIS-Datenbank unbedenklich: noch nicht untersucht, aber vermutlich wird 5% des PG bei Inhalation vom Körper aufgenommen - dies is "jedoch auf Grund der geringen systemischen Wirkung [von PG] von sekundärer Bedeutung" Quelle:GESTIS

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:36
#1731 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Habe auch Antwort bekommen :

Guten Tag Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Mail an Frau Steffens. Ich habe sie ans Ministerinnenbüro weitergeleitet.

Mit freundlichem Gruß

Zukunft ist jetzt!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 17:38)
#1732 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Wool
Was ist eigentlich mit dem www.bzga.de ? Haben die als Behörde nicht gewisse (Aufklärungs-)Pflichten ?
- einseitig: verschweigt die geringere Schadstoffmenge im Vergleich zu Tabakzigaretten.
- zweifelhaft recherchiert: die FDA-Untersuchung ist veraltet, mitlerweile gibt es aktuellere Untersuchungen bei denen Nitrosaminfreiheit nachgewiesen wurde
- reißerisch: Propylenglykol wird seit 40 Jahren (1973) in jeder Disko (Nebel) vernebelt und von unzähligen Menschen über Stunden (Diskobesuch) tief inhaliert - regelmäßig an den Wochenenden.
- Das Inhalieren von Propylenglykol-Aerosol ist laut GESTIS-Datenbank unbedenklich: noch nicht untersucht, aber vermutlich wird 5% des PG bei Inhalation vom Körper aufgenommen - dies is "jedoch auf Grund der geringen systemischen Wirkung [von PG] von sekundärer Bedeutung" Quelle:GESTIS

Nachtrag: PR: http://www.bzga.de/presse/pressemitteilu...ceaa&nummer=716

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:41
#1733 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich frage mich die ganze Zeit, wer hat eigentlich die Grünen gewählt ?
Über die haben wir doch schon gelacht, als die auf den Plan getreten sind, strickende Schwuch...n.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:44
#1734 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
fff

Bock auf ne Runde lachen ? Meine Kommunikation mit den Piraten - allerdings war mein erster Post dort schon 4 Tage her und ich habe den Herren auch per Nachricht die Infos zukommen lassen :

https://www.facebook.com/PiratenparteiDe..._t=feed_comment

Muhahaha .... Geile Partei ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:44
#1735 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von MofD
Ich habe eben das hier gefunden:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...rian-payne.html

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht oder ob dies der richtige Thread dafür ist, es ist mittlerweile alles sehr unübersichtlich hier.
Im Zweifel bitte verschieben oder löschen ;)

Hallo MofD und die Linksammler des Forums,

danke für den Link.
Wenn man die Seite öffnet, befinden sich auf der rechten Seite
weitere interessante Links mit interessanten Aussagen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:49
#1736 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Bobby857
Über die haben wir doch schon gelacht, als die auf den Plan getreten sind, strickende Schwuch...n.

Leute die in der Stadt wohnen, kein Auto haben, sich keinen Urlaub leisten können, bei denen kein Wind geht und auch keine Sonne scheint

Denn genau die spricht das Parteiprogramme an, 5,- € der Liter Sprit, Flugbenzin versteuern, überall Windkraftparks bauen auch wenn der Strom nicht wirklich transportiert werden kann und überall Solarparks aufstellen ohne Rücksicht auf Kosten/ Energieverbrauch von Glaserzeugung und Beschichtung der Zellen.......von der Entsorgung will ich gar ned erst reden.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:52
#1737 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:55
#1738 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von DerZombie

Zitat von Bobby857

Leute die in der Stadt wohnen, kein Auto haben, sich keinen Urlaub leisten können, bei denen kein Wind geht und auch keine Sonne scheint

Denn genau die spricht das Parteiprogramme an, 5,- € der Liter Sprit, Flugbenzin versteuern, überall Windkraftparks bauen auch wenn der Strom nicht wirklich transportiert werden kann und überall Solarparks aufstellen ohne Rücksicht auf Kosten/ Energieverbrauch von Glaserzeugung und Beschichtung der Zellen.......von der Entsorgung will ich gar ned erst reden.

Eine Erweiterung Deines Postings:
http://www.gruene-partei.de/cms/partei/d...on_cannabis.htm

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:55
#1739 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Wool

Zitat von Wool

Nachtrag: PR: http://www.bzga.de/presse/pressemitteilu...ceaa&nummer=716

Alles in der Presseerklärung ist bekannt und oder kann wiederlegt werden. Die scheinen von einer dpa Meldung abgeschrieben zu haben. Richtig Rechachiert hat da keiner auch Prof. Dr. Elisabeth Pott nicht. Grade das verschweigen von Erkentnissen und bestehenden Fakten macht solche Berichte gefährlich.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:56
#1740 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von MiaWallace
http://www.welt.de/gesundheit/article11694186/E-Zigaretten-sollen-weniger-schaedlich-als-Tabak-sein.html

Na es geht doch!

wurde auch mal zeit ..

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:58
#1741 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hallo,

wurde unsere grüne NRW-Ministerin schon angemail?
evtl hat Sie ja eine E-Mailadresse wie zB Barba..PunktStef....ätLandtag.nrw.de
Sie würde sich bestimmt über ein paar nette Grüße von uns freuen.
Der Text sollte gleich sein, damit man auch den Ernst der Lage erkennt.
Als unwissender Neuling möchte ich diesen nicht verfassen. (Aber kopieren kann ich sehr gut!)

Nur so ein Idee (wenn nicht dann nicht)

Grüße aus dem grünen NRW

Fast nur noch "Dampfer seit dem 28.11.2011" (1-2 Pyros/Tag, vorher ca 40/Tag)
Ego-T(A), Bulli A2-T, 3x650 und 2x 1000 passthrough Akkus
3xEgo-T(A)Verdampfer defekt Heizwendel defekt - noch 15 St. Reserve
810 ml Liquid gekauft.
ausgegeben für´s Dampfen: 913,-€

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:59
#1742 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von fff
Bock auf ne Runde lachen ? Meine Kommunikation mit den Piraten - allerdings war mein erster Post dort schon 4 Tage her und ich habe den Herren auch per Nachricht die Infos zukommen lassen :

Die braucht echt kein Mensch. Nikotin löst wohl in verbinding mit THC eine unheilbare Hirnblockade aus

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 17:59
#1743 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
fff

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von DerZombie

Zitat von Bobby857

Eine Erweiterung Deines Postings:
http://www.gruene-partei.de/cms/partei/d...on_cannabis.htm

Also die anderen scheinen auch nicht besser -- man beachte meine Zusammenfassung ....8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 18:01
#1744 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Deshalb war ja meine Frage: die bzga ist eine staatliche Behörde, gelten für die keine bestimmten 'Vorschriften', das sie "seriös und fundiert" berichten müssen ?
Wie erwähnt, recherchiert haben die nichts - abgeschrieben und eine Presseerklärung auf Bild-Niveau veröffentlicht.

Antworten

Beitrag melden
#1745 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von londor

Zitat von MiaWallace
http://www.welt.de/gesundheit/article11694186/E-Zigaretten-sollen-weniger-schaedlich-als-Tabak-sein.html

Na es geht doch!

wurde auch mal zeit ..

Der Artikel ist genau 1 Jahr alt. Tut mir leid, die Freude zu verderben.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
#1746 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von fff

Hab mal ne Runde Likes verteilt...........ist schon irgendwie n starkes Stück.
Man wendet sich an die selbsternannte Internetpartei da man was machen will und bekommt nur als Antwort.........mußt du selber machen *rofl*

Aber mal ganz ehrlich, die kann man doch ned ernstnehmen.........außer für ne Protestwahl.
Was sie so vorhaben hört sich ja ganz nett an und teilweise auch richtig aber a) wäre es nicht finanzierbar und b) würde ich die nicht nur wegen Pro Dampfen wählen

Antworten

Beitrag melden
#1747 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Ernie62
Hallo,

wurde unsere grüne NRW-Ministerin schon angemail?
evtl hat Sie ja eine E-Mailadresse wie zB Barba..PunktStef....ätLandtag.nrw.de
Sie würde sich bestimmt über ein paar nette Grüße von uns freuen.
Der Text sollte gleich sein, damit man auch den Ernst der Lage erkennt.
Als unwissender Neuling möchte ich diesen nicht verfassen. (Aber kopieren kann ich sehr gut!)

Nur so ein Idee (wenn nicht dann nicht)

Grüße aus dem grünen NRW

Ist bereits mehrfach geschehen. Ich habe bislang noch keine Antwort erhalten, andere wohl ein standart blabla von der Sekretöse. Könnte auch an @gmx.us liegen. Vielleicht sollte ich das zum besseren verständnis nochmal in Englisch verfassen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 18:05
#1748 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Miezmiau

Zitat von londor

Zitat von MiaWallace

Na es geht doch!

wurde auch mal zeit ..

Fuuuu Mist - sorry, bin heute blind - wäre ja auch zu schön gewesen...

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 18:06
#1749 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von MiaWallace

Zitat von Miezmiau

Zitat von londor

Zitat von MiaWallace

Na es geht doch!

wurde auch mal zeit ..

verdammt :/
da kann man mal sehen was in einen jahr so passiert ?!?

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 18:09
#1750 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von MiaWallace

Zitat von Miezmiau

Zitat von londor

Zitat von MiaWallace

Na es geht doch!

wurde auch mal zeit ..

Na und??? Es werden immerhin Studien erwähnt und ausgewertet.
[sarkasmus] Ach ja die Studien gibt es ja gar nicht. Da mach ich doch mal schnell einen Selbstversuch. [/sarkasmus]

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht