nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 95 von 147
22.12.2011 22:22

Zitat von Dampfer-Lilly
Mir geht es ähnlich und ich ertappe mich dabei, dass ich denke "Mir doch egal" - sollen sie verbieten, dann rauche ich halt wieder.
Auf Arbeit nur noch Diskussionen, ich muss mich permanent rechtfertigen. Argumente dagegen ziehen bei denen nicht. Und das Allerschärfste war heute im Büro. Hab ne neue Kollegin seit November:

Sie: "Was dampfen sie heute?"

Ich: "Cappu-Kirsch, wie fast immer, wenn ich auf Arbeit bin."

Sie: "Das bekommt mir garnicht, ich habe so einen Druck auf dem Brustkorb, Reizung der Atemwege, bin da bestimmt allergisch drauf!"

Ein Wort zum Chef und ich "darf" draußen dampfen. Dann kann ich auch wieder zur Pyro greifen. Bin stink sauer!

Dann sind wir schon Zwei von wegen stinksauer - grins. Nur ich werde nicht wieder mit dem Dreck anfangen, die können mich die Tabakmafia, never ever. Bei mir ist es immer das Argument, ich weiss wenigstens, was ich rauche, na warte

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:23
Canada123 ( gelöscht )

„Die Gesundheitspolitik wird in Deutschland bis zum heutigen Tag von den Interessen der Tabakindustrie dominiert.“

Ein kleiner Auszug und daran hat sich auch in den letzten 5-6 Jahren nichts geändert - deshalb auch das ganze Spektakel

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:23

Zitat von Canada123
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/684290/schaedlich-e-zigaretten-wirklich.html

Ich weiss nicht, ob einer diesen Klamauk schon eingesetzt hat. Frostschutzmittel ist auch wieder im Spiel

frostschutzmittel ist ja schon nah an meinem klostein drann.....wird ja immer besser

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:24

Hallo,

auf der Seite http://www.casaa.org/resources/lab.asp sind die Ergebnisse der FDA Untersuchung veröffentlicht.
Interessant ist Seite 4 von http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Und natürlich die Kurz-Zusammenfassung http://www.casaa.org/files/Exponent%20Re...FDA-Summary.pdf

Lieben Gruß

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:25
Bilder Upload

also bevor ich wieder mit dem RAuchen anfange, dann höre ich lieber ganz auf. Den Triumph gönne ich der Tabakindustrie nicht. Allerdings sind meine Kollegen immer ziemllich still wenn ich sage, dass die Elektrische Zigarette* vor allem schädlich für die Tabakindustrie und die Steuerkasse sind ;-)
Dann haben die keine Argumente mehr

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:27

Zitat von Evillinn
ok, war heute mal bei meinem händler und auch der verkauft weiter liquids. vielleicht war meine arbeitskollegin bei nem tabakhändler...ich frag sie mal bei gelegenheit...oder auch nicht. mich nerven diese tausend fragen, herablassenden lächeln, blöde sprüche und und und. wenn ich nächste woche mehr zeit hab, werd ich mich mal bei den piraten vorstellig machen. gefällt mir immer mehr die partei.
nicht nur das sie uns das dampfen verbieten wollen, die armen menschen die einen laden aufgemacht haben. die können sich dann gemeinsam mit den ca. 3000 kneipeninhabern in die harz 4 schlange stellen wenn die alle zu machen müssen, weil man nicht mehr mündig entscheiden darf was man so in seinem laden verkaufen oder dulden möchte. ich denke es ist an der zeit, das der deutsche michel mal seinen hintern bewegt und den hohen herren un damen zu verstehen gibt das wir das volk sind! das wir die sind, die ihre gehälter bezahlen, das wir die sind, deren meinung sie zu vertreten haben, das wir es leid sind, das man uns vorschreibet was wir tun sollen,was wir denken sollen und und und. aber all das geht nur, wenn wir uns wehren!also falls eine demo oder sonstiges geplant wird, bin ich ganz vorne mit dabei. mir reicht die bevormundung von oben dermassen das ich echt überlegt hab auszuwandern! nicht nur wegen dem dampfen sondern wegen den ganzen hoheitsgewalten! entschuldigt das ich mich hier so auskotze aber das musste mal sein!
gruss evi

Irgendwo muss man sich ja mal auskotzen dürfen und wenn nicht bei uns Gleichgesinnten, wo dann.

Ich hoffe auch inständig, dass eine Demo vor den Landtag oder von mir aus wohin auch immer folgt, bin ebenfalls sofort dabei.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:29

Zitat von HHDrache
also bevor ich wieder mit dem RAuchen anfange, dann höre ich lieber ganz auf. Den Triumph gönne ich der Tabakindustrie nicht. Allerdings sind meine Kollegen immer ziemllich still wenn ich sage, dass die Elektrische Zigarette* vor allem schädlich für die Tabakindustrie und die Steuerkasse sind ;-)
Dann haben die keine Argumente mehr

Das habe ich auch immer gesagt, aber ich bin halt ne Suchtbrumme, brauche das Nic.

Aber, das Argument "dass die Elektrische Zigarette* vor allem schädlich für die Tabakindustrie und die Steuerkasse ist" werde ich mal neu aufnehmen.

Dankeschön und gute Nacht!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:39 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:22)
Canada123 ( gelöscht )

zensiert. Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt laut Piraten

SCHAUT MAL! Warum habe ich das eigentlich noch nicht hier zu lesen bekommen? Oder weiss das schon jeder andere nur ich nicht=

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:20)

Hier gehts direkt zum Pad der Piraten:
Zensiert. Das Pad ist nicht für die Öffentlichkeit

LG
Axel

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 22:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:21)

Zitat von Axel_F
zensiert

Das hatte ich gesucht!
Danke

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:11
Canada123 ( gelöscht )

Haha..........die Argumente gehen aus - wiederholen sich. Somit liegen diese widerum in deren letzten Atemzügen;-)

http://www.newscentral.de/e-zigarette-te...eit-gefahr-2932

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:18

Zitat von Ivy1987

Ich hab grad so einen Durchhänger Ich bewundere euch grad so sehr, dass ihr immernoch so voller Tatendrang seid! Ich hoffe, bei mir sieht das morgen auch wieder so aus

PG kann man nicht verbieten, Hardware(A2) kann man ggf. nachbauen. Das Schlimmste was passieren kann ist eine Erschwerung der Beschaffung von Nic. Das könnte man mit einer 0mg Agenda umgehen. Aromen aus aller Welt kann man auch nicht verbieten.

Die Verantwortlichen aus Politik und Gesundheit haben allerdings sehr viel zu verlieren. Nämlich, wenn sie als zynische Heuchler dastehen, die abhängige Menschen zurück in die Fänge der Tabakindustrie treiben, um Kasse zu machen!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:31
djx

Zitat von RoniMausi
Hallo,

auf der Seite http://www.casaa.org/resources/lab.asp sind die Ergebnisse der FDA Untersuchung veröffentlicht.
Interessant ist Seite 4 von http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Und natürlich die Kurz-Zusammenfassung http://www.casaa.org/files/Exponent%20Re...FDA-Summary.pdf

Lieben Gruß

Hab das mal grob überflogen und korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Werte sehen doch top aus (?)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:40

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:44

Zitat von djx

Zitat von RoniMausi
Hallo,

Lieben Gruß

Hab das mal grob überflogen und korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Werte sehen doch top aus (?)

Das sehe ich genauso - Deshalb wurde es wahrscheinlich auch nicht veröffentlicht.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:47

QIltis1710: Ja. Ich fand das Kurzgutachten des Anwalts bereits klasse, seine Stellungnahme setzt da noch einen drauf.

Ich finds Klasse!

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:48

Zitat von D.B.
So Leute. Ich möchte eure Gemüter mal mit einem kleinen Video etwas abkühlen.
Schauts euch einfach mal kurz an. Ab Minute 1:35 bis 3:10 wird die Meinung des aktuellen Problem argumentiert.
Von der Sache her ist das ganze Video recht lustig gemacht, denn es gibt viele "Probleme" die diskutiert werden müssen.

Gruß D.B.

Damenbinden heißen Happy End, was ein name

das bringt mich doch glatt auf die idee für revolutionäres Produkt zur Rauchentwöhnung:
DIE HAPPY-END-Zigarre. (Happy End damenbinde, bereits in gebrauch gewesen, handgerollt)
ein zug davon und man will nie, nie, nie wieder rauchen

an die : is nicht gg euch gerichtet

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:54

Zitat von kucky

Zitat von Axel_F
zensiert

Das hatte ich gesucht!
Danke

ist auch gut so!
Danke für's rausnehmen

Antworten

Beitrag melden
22.12.2011 23:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 23:59)

Zitat von Eriol
QIltis1710: Ja. Ich fand das Kurzgutachten des Anwalts bereits klasse, seine Stellungnahme setzt da noch einen drauf.

Ich finds Klasse!

...nicht nur das gutachten des ra, sondern von bfarm ist intresant

Also doch kein medikament

Ig

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 00:00
Dampfmutti ( gelöscht )

Die Liquides gehören dort hin, wo sie jetzt schon stehen, in Fachgeschäften. Kein Mensch unter 18 Jahren darf in diesem Shop kaufen. Hier wird jeder in allen Einzelheiten beraten. Eine Beratung die viel Zeit kostet, ist in Fachgeschäften selbstverständlich. Eine Erstberatung dauert in der Regel 1-2 Stunden. So habe ich es erlebt. Welche speziellen oder sonstige Verkaufsgeschäfte (Apotheker) könnten sich für die Dampfer soviel Zeit nehmen? Warum in andere Hände geben?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 00:40

Zitat von Dampfermutti
Die Liquides gehören dort hin, wo sie jetzt schon stehen, in Fachgeschäften. Kein Mensch unter 18 Jahren darf in diesem Shop kaufen. Hier wird jeder in allen Einzelheiten beraten. Eine Beratung die viel Zeit kostet, ist in Fachgeschäften selbstverständlich. Eine Erstberatung dauert in der Regel 1-2 Stunden. So habe ich es erlebt. Welche speziellen oder sonstige Verkaufsgeschäfte (Apotheker) könnten sich für die Dampfer soviel Zeit nehmen? Warum in andere Hände geben?

schönes und richtiges Argument!

Ach ja, hier wird immer noch lustig geschrieben:

http://piratenpad.de/E-Dampfenzitate2

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 00:51

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 01:14
( gelöscht )

Das Pad ist nicht für die Öffentlichkeit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 01:19

Partei sollt offen fürs volk sein ...oder ?!

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2011 01:35

Zitat von londor
Partei sollt offen fürs volk sein ...oder ?!

eigentlich richtig - aber...

is besser so

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen