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Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
Zitat von Bullibauer
Schleif den Tank runter. Ist ne 5minten Sachen und bringt dir auch gleich die Lufteinlassbohrung auf die richtige Höhe. Der zusätzliche Dichtring ist nur ein Provisorium.
War für Nosmoker wohl günstiger den O-Ring beizulegen als jeden einzelnen Tank anzupassen...
ok, dann werd ichs so machen. is eh die bessere lösung.
Obwohl das Luftloch bei mir passte hab ich den Tank runtergeschliffen, um das Luftloch noch tiefer zu bekommen.
Erst nen 150er Korn, dann 220er und zuletzt nen 400er. Sammt Anpassung (Immer wieder zusammenbauen) eine Aktion von 15min. Das sollte euch das Teil wert sein.
Zu beachten: Den Tank ohne die O-Ringe testen, sonst leiern die aus. Den Tank jedes mal spülen, nicht abreiben sonst habt ihr eventl. Kratzer drinn.
Ich hab das Schleifpapier auf den Tisch gelegt und in kreisenden Bewegungen den Tank drübergezogen.
Falls ihr ein wenig "krumm" kommt, nehmt die Seite nach unten. Fällt weniger auf denke ich, und kann keine Falschluft ziehen.
Zitat von Bullibauer
Auf dem Gewinde der Topkappe. Zwischen Glas und Kappe.
Aber lange hält der Ring eh nicht...
Schleift den verda.... Tank runter. N 160€ Mod aber n Gummiring unter der Kappe... tz tz
N 160€ "Best Mod for sale" aber selbst noch daran rumfummeln müssen ... tz tz
#2282
Aber wenn ihr den tank/plexi abschleift um tiefer zu kommen,wegen dem Luftloch,
Seid ihr auch schon zu nah an dem pol und ess. Ich finde das auch nicht ganz ok.Also ich bleibe bei meinem system und verenge nicht den verdampferraum.
Aber jedem das seine.Allem viel spass und erfolg.
schaut euch das mal an.Ich hoffe das es ein hilfe ist.Kann nicht schaden.
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=75otXChrRBg
Ich frag mich grad was er uns mit dem Video sagen möchte, ich raffs net.
cheers phk
#2292
Zitat von ibocan
Ich weiss gar nicht wieso ihr alle abschleift? Ich habe alle 3 sorten von Orion und kein einzige abschleifen müssen.Nur den Mundstück erweitert wegen tropfen liquid.
Das hört sich nach Stammkundenservice von Nosmoker an. ^^
Aber mal im Ernst. Wie ich schon mehrfach bemerkte... Zu Zeiten des V1 wurde nich jeder Orion hochglanz poliert ausgeliefert und und die Tanks passten auch.
Den V2 musste Nosmoker wohl schneller auf dem Markt bringen als ihm lieb war. Da bleibt natürlich keine Zeit mehr jedes Stück zu polieren und den Tank anzupassen. Eigentlich schade drum.
Aber mir hat das polieren tatsächlich Spaß gemacht.
Das Video hat Nosmoker im Zusammenhang mit der Lufteinlassbohrung gemacht. Er wollte damit erklären warum er die Bohrung beim V2.1 nicht erweitert hat.
Nebenbei zeigt er uns aber auch eine "Erste-Hilfe" Möglichkeit bei verhunzter Kappe. Mit einer abgeschnittene Liquidflasche kann man auch dampfen. ^^
Zitat von jailmanZitat von Spikie
ein paar zeilen weiter oben hat jemand erklärt wir er es gemacht hat ;)
Ja, für Kunststofftanks...das habe ich selbst schon gemacht. Ich wollte wissen ob das bei Glastanks auch so klappt.
Ich habe meinen Glastank mit Naßschleifpapier heruntergeschliffen.
Ambesten geht das in dem Dzu Dir verschiedene Körnungen im Baumarkt besorst.
Dann machst du das Schleifpapier feucht und schleifst den Glastank mit kreisenden Bewegungen runter.
Zwischendurch immer wieder auf den Orion setzen um zusehen wie weit Du gekommen bist.
Unbedingt vor dem aufsetzten des Tanks das Glasrörchen unter fließendem Wasser abwaschen dann ruhig mit dem feuchten Röhrchen weiterschleifen wenn nötig.
#2295
Hallo allerseits,
bezüglich der Politur, glaube ich nicht, dass sich Les die Mühe gemacht hat, jeden Orion
eigenhändig zu polieren.
In der Metallverarbeitung ist eine gängige Methode, die Teile auf elektrochemischem Wege zu polieren.
Hier mal eine kurze Info: Oberflächenbehandlung
Ich bin mit der puristischen Obefläche des V2 sehr zufrieden, denn auch diese Oberfläche benötigt sehr
viel Know-how, um sie, vor allem bei dünnwandigen Rohren, so schön gleichmässig hin zu bekommen.
viele Grüße,
Andi
@Bullibauer
wie hast du den Taster ausgebaut? Falls ich meinen wirklich mal polieren sollte, möchte ich nicht grade die Sülze im inneren haben.
#2297
Dazu muss das ganze elektrische Innenleben raus. Ist aber auch einfacher als ich dachte.
Man muss den Tank leeren, den Mittelpol lösen und kann dann die Schalteinheit aus der Röhre schieben. Der Taster ist nur ein kleines Knöpfchen und nicht fest mit der Schalteinheit verbunden.
Beim Abschleifen (besonders mit dem Dremel) vorsichtig zu Werke gehen. Der Taster bietet nicht viel Widerstand gegen Materialverlust.
Das Einsetzen des Tasters geht prima mit einer langen Pinzette. Wo man schonmal die Platine draussen hat, kann man sie auch gleich auf Lotreste und überstehende Drahtenden (die zu Kurzschlüssen oder Dauerfeuer führen können) überprüfen. Die Platine der Schalteinheit hat eine Abflachung am Rand sodass sie beim Wiedereinbau am Taster vorbei in die Endposition gelangt.
Wie auch schon beim Tank schleifen zwischendurch immer mal wieder überprüfen. Zuviel abgenommenes Material geht schlecht wieder dran. ^^
Ach ja. Vorsicht auch bei den Dichtungen um den Mittelpol im Boden der "Brennkammer". Die fliegen schneller und weiter als ein Floh springen kann. ^^
Zitat von Vapor^Tom
Verstehe ich das richtig, daß ich den Taster einfach abziehen kann?
Wenn beide Muttern runter sind, läßt sich die Schaltereinheit nach unten rausschieben.
Der Tastknopf liegt dann nur noch lose in der Gehäusewand und "möchte" rausfallen.
Das Tankrohr kann bleiben, wo es ist.
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