Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 28 von 82
30.12.2011 00:15
#676 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ja genau gibt neue Grands und wenn da wer was bestellt bitte bitte lass mich was mitbestellen ist auch nix großes nur n bissl Zubehör.
Einfach per PN melden, danke.
ez

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 00:24
#677 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Ja genau gibt neue Grands und wenn da wer was bestellt bitte bitte lass mich was mitbestellen ist auch nix großes nur n bissl Zubehör.
Einfach per PN melden, danke.
ez

Sorry, habe ich vorher nicht gelesen :(

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 00:37
#678 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Naja, kann man nix machen. Vielleicht irgendwer anderes.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 00:49
#679 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

meine beiden woodvils sind jetzt in deutschland angekommen. vielleicht klappt es dieses mal ohne den zoll. bin mal sehr gespannt wie die 18490er mit 1100 mAh akkus im vergleich zu den 14500 mit 600 mAh funzen. aber ich muß inzwischen sagen, daß das dampfvolumen und der flash mit einem 306er cisco 1,8 ohm auf der mini schon mehr als genug ist. das merke ich immer morgens beim ersten zug an der mini. da kommt soviel dampf raus, daß ich öfters erst mal husten muß, weil es so viel ist. im gegensatz zur ersten pyro früher. wenn man keine fläschchen mehr wechseln braucht um mal anderes liquid zu dampfen ist der geschmack so was von rein. kann jedem nur ein zweit oder drittgerät empfehlen. ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß hier einige reo-besitzer kaum noch im forum zu lesen sind? ich befürchte, daß ich hier auch langsam den abgang machen werde. mir fehlt einfach der grund mich zu informieren. bin so was von zufrieden. fippes hatte schon recht als er meinte, die meisten foris hier mit ihren ego-t-problemen usw. können einem leid tun.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 01:04
#680 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

Zitat von ferdinand
wenn man keine fläschchen mehr wechseln braucht um mal anderes liquid zu dampfen ist der geschmack so was von rein. kann jedem nur ein zweit oder drittgerät empfehlen.

jo, macht sicher sinn.
ob es eine zweite reo sein muß ist allerdings geschmacksache.
ein akkuträger, auf dem man beim geschmackwechsel nur den attie mitwechselt tut´s auch.
da kann man dann wechseln, bis die atties ausgehen.

ist natürlich nix für unterwegs.
zu drippen, wenn man zu fuß oder gar mit dem auto sich fortbewegt taugt weniger.
aber für zuhause ist das klasse.

Zitat von ferdinand
ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß hier einige reo-besitzer kaum noch im forum zu lesen sind? ich befürchte, daß ich hier auch langsam den abgang machen werde. mir fehlt einfach der grund mich zu informieren. bin so was von zufrieden. fippes hatte schon recht als er meinte, die meisten foris hier mit ihren ego-t-problemen usw. können einem leid tun.

jo, das "problem" existiert aber wohl im ganzen forum.
wer alle infos bekommen hat und mit seinem equipment zufrieden ist hat zumindest diesbezüglich keinen grund mehr, hier reinzugucken.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 01:08
#681 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Doch doch doch, man muss sich doch austauschen und anderen helfen.
Uns wurde/wird doch auch geholfen.
zB die Grand mal mit 2 Akkus und 5V dampfen, also wenn ich mal so Akkus bekomme teste ich das auch mal.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 01:32
#682 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

jo, stimmt schon.
aber viele, die hier im forum sind sind es gewissermassen unfreiwillig.
(mangels alternativer infomöglichkeiten.)
solche user siehst eben nicht wieder, solange die keine weiteren fragen haben.
aber es bleiben ja dennoch genug leute hier hängen, die weiterhelfen können.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 09:43
#683 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Die Reos scheinen wohl mittlerweile nicht mehr so durch den Zoll zu rutschen, die kassieren überall ab.
Meine ist heute beim Zoll hier in der Gegend gelandet, aber erst im Verteilerbecken weshalb ich sie erst Montag abholen kann und nicht mehr heute.
Das ärgert mich extrem muss ich sagen...

Die Reo kann ja noch in die Kategorie Sendung mit geringem Wert eingegliedert werden, das geht ja bis 150€
Das heißt es dürfte ansich "nur" die Einfuhrumsatzsteuer gefordert werden, war das bei euch so?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 10:59
#684 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Nee, keine Einfuhrumsatzsteuer. Nur MwSt (19%)

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 11:45
#685 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Meine Mini zickt seit gestern etwas rum, denke das liegt am Liquid.
Hatte vorher immer 50/40/10er Mischungen gedampft und nun ne Runde 65/30/5 pg/vg/wasser angemacht.

Nach dem Hochpumpen konnte ich 2x Ziehen, dann war das Liquid entweder verdampft oder zurück gelaufen.
Jetzt hab ich die Reduzierung in den Ansaugdöddel gesteckt und hab irgendwie das selbe mit dem Unterschied, das ich viel fester auf die Flasche drücken muss.

Vorher stieg auch das Liquid erst in den Cisco und lief dann erst in den Überlauf bei zu festem drücken.
Jetzt läuft es gleich in den Überlauf und wandert erst beim ziehen in den Cisco.

Muss ich wohl noch etwas dran rumspielen.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 12:21
#686 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@fippes: gestern kam mir so in den sinn, daß deine lieferung an philgood ja eu-raum verläßt. und im schlimmsten fall zweimal zoll anfällt. hat er sich eigentlich schon mal gemeldet oder hat du ihm eine bedienungsanleitung beigelegt? welche verdampfer hast du denn dazugetan? bin sehr sehr gespannt auf das video. "hallo im dampferhimmel. mein name ist philgood. heute darf ich euch ein gerät vorstellen, daß als der endgültige durchbruch bei der hardware bezeichnet werden kann. die reo. dies wird auch meiner letzter beitrag zum thema dampfen sein, da nix mehr besseres nachkommen kann."

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 12:25
#687 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
"hallo im dampferhimmel. mein name ist philgood. heute darf ich euch ein gerät vorstellen, daß als der endgültige durchbruch bei der hardware bezeichnet werden kann. die reo. dies wird auch meiner letzter beitrag zum thema dampfen sein, da nix mehr besseres nachkommen kann."

das trifft es sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 12:50
#688 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Lol, Phil hat eine Grand und eine Mini bekommen. Da war schon mal kein Zoll fällig. War ein Cisco und ein DC Atty dabei. Als alter Hase braucht er sicher keine Bedienungsanleitung. Er sagte, er habe schon vor langer Zeit mit dem Gedanken gespielt, eine Reo zu bestellen. Die Form habe ihm nicht gefallen. Bin schon sehr gespannt auf sein Urteil

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:24
#689 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Oh Mann ich dachte das Thema wäre durch, jetzt steht bei USPS das:
Addressee requests own GERMANY 12/30/11 7:15am
pick-up - Item being held, addressee being notified
Und bei DHL das:
Fr, 30.12.11 07:15 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
Also doch noch beim Zoll und ich muss SIe abholen, oder?
Kann ich das dann beschleunigen wenn ich da anrufe?
Und wenn ja, wo ruf ich da an?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:38
#690 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

du mußt mal den brief von dhl genau durchlesen. da steht doch drauf in welchem zimmer du es abholen kannst und eine telefonnummer!!! du kannst dort anrufen, denen am telefon genehmigen, daß sie dein paket öffnen und dir die rechnung über ust und evtl. zoll zuschicken lassen. dann überweisen. danach schicken sie es dir auch zu. aber das dauert doch viel länger als gleich zum zoll zu fahren oder ist der soweit entfernt von dir?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:44
#691 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ist doch das DHL Tracking also kein Brief.
Naja as usual, muss ich halt weiter warten.
Ich will ja auch hinfahren, aber wohin, da stht ja nur "zuständiger Zoll".
Egal abwarten die Grand dampfen und ... .

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:49
#692 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

hmmm... irgendwie klappt das mit den lieferungen der reos momentan sehr schlecht... meine woodvils hängen seit 22. dezember in new york... seither keine neue statusmeldung...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:56
#693 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

euch ist aber schon aufgefallen, daß es zuletzt ein paar feiertage gab?
zufällig auch einen, der traditionell mit einer überbeanspruchung der postdienste verbunden ist.
da kann weder reosmods noch die beteiligten logistiker was dafür.
spätestens ab der zweiten januarwoche dürfte wieder alles rund laufen.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 14:58
#694 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Meine Mini war vom 20.-28.12 auf New York gestanden erst danach gings weiter.
Also wie bei mir einfach abwarten und beruhigen.
Noch nie war ich so abgenervt beim warten obwohl ich schon viel länger auf 2 Sendungen aus China warte, für diese funzt aber auch kein Tracking warum auch immer.
Daher wartet es sich bei denen irgendwie leichter, für mich wenigstens.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:01
#695 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ja ich denke Robert kann da am wenigsten dafür!!!!!
Er ist auch immer sehr bemüht schnell zu antworten wenn man eine Frage hat, davon können sich so manche deutsche Hersteller ne Scheibe abschneiden.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:03
#696 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

Zitat von ezsmoker
Noch nie war ich so abgenervt beim warten obwohl ich schon viel länger auf 2 Sendungen aus China warte, für diese funzt aber auch kein Tracking warum auch immer.
Daher wartet es sich bei denen irgendwie leichter, für mich wenigstens.

dann ignorier das tracking doch einfach...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 15:33
#697 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von pumpkinhead
euch ist aber schon aufgefallen, daß es zuletzt ein paar feiertage gab?
zufällig auch einen, der traditionell mit einer überbeanspruchung der postdienste verbunden ist.
da kann weder reosmods noch die beteiligten logistiker was dafür.
spätestens ab der zweiten januarwoche dürfte wieder alles rund laufen.

2 arbeitstage vor weihnachten und 4 arbeitstage nach weihnachten, sonst dauert das 1-2 arbeitstage... weihnachten kam ja nicht unerwartet und andere logistiker und firmen sind darauf bestens vorbereitet und es klappt reibungslos... außer scheinbar die logistiker des flughafens new york, so wie es aussieht, kriegen die nix geregelt...

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:09
#698 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Mister-X

hmmm... irgendwie klappt das mit den lieferungen der reos momentan sehr schlecht... meine woodvils hängen seit 22. dezember in new york... seither keine neue statusmeldung...

welche hast du dir denn bestellt? nicht, daß du meine bekommst. ich hab nämlich auch 2 bestellt.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 16:25
#699 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

Zitat von Mister-X
2 arbeitstage vor weihnachten und 4 arbeitstage nach weihnachten, sonst dauert das 1-2 arbeitstage... weihnachten kam ja nicht unerwartet und andere logistiker und firmen sind darauf bestens vorbereitet und es klappt reibungslos... außer scheinbar die logistiker des flughafens new york, so wie es aussieht, kriegen die nix geregelt...

das klappt bei den wenigsten reibungslos.
du kannst nicht das ganze jahr über personal und kapazitäten bereithalten, die du letztendlich nur für wenige wochen - sommerferien und weihnachten - brauchst.
dementsprechend hast zu stoßzeiten zu wenig platz für das ganze zeug, zuwenig sortiermaschinen - normal reichen die aus - hast ebenso und zudem viel unerfahrenes personal, welches nur für kurze zeit angestellt ist.
das kann nicht reibungslos funktionieren.
wer eine dringende sendung abschickt oder erwartet wird in jedem jahr in den mit einer 5 beginnenden wochen (50-52) die krise kriegen.
oder er zahlt den mehrpreis, ups hat die probleme wahrscheinlich nicht.
hat aber hierzulande auch kein besonders großes sendungsaufkommen...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 17:02
#700 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
welche hast du dir denn bestellt? nicht, daß du meine bekommst. ich hab nämlich auch 2 bestellt.

'ne zebra für meine frau und 'ne cocobolo für mich... nachdem es die beiden stabilized burl aus meinem warenkorb nicht bis zur kasse geschafft haben...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht