Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 29 von 82
30.12.2011 18:17 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 18:20)
#701 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Oh Mann ich dachte das Thema wäre durch, jetzt steht bei USPS das:
Addressee requests own GERMANY 12/30/11 7:15am
pick-up - Item being held, addressee being notified
Und bei DHL das:
Fr, 30.12.11 07:15 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
Also doch noch beim Zoll und ich muss SIe abholen, oder?
Kann ich das dann beschleunigen wenn ich da anrufe?
Und wenn ja, wo ruf ich da an?

Du kannst sie abholen musst aber nicht.
Schneller geht es natürlich wenn du sie abholst :-)

Kannst du durch einen Anruf beschleunigen ja, hab heute auch bei meiner zuständigen Zollstelle angerufen, kenne den Verein ja...
Allerdings wird das nun generell nichts mehr vor Montag weil die ja am We nicht arbeiten.
Rufst an und gibst deinen Namen durch das sehen die in ihrer Liste ob das Paket schon da ist oder noch im Zulauf von einer Sammelstelle.
Wenn du nichts anrufst dauerts noch länger weil du ja noch von denen einen Brief bekommst wo drin steht das bei Ihnen was liegt und das du dich melden sollst oder so ähnlich.

Guck am besten auf www.zoll.de da siehst du welche Zollstellen in deiner Gegend zuständig sind.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 18:31
#702 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ich hab die ebony cocobolo 4 und die jatoba quiteld maple 2. bin sehr gespannt auf die beiden "pummelchen". und wie die mit den 18490er akkus funzen. meine grand hab ich verkauft, weil die mir zu lang war.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 18:47
#703 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

'ne grand hab' ich erst gar nicht gekauft, da die sooo groß ist...
da die 1849o die gleiche voltzahl haben wie die 145oo, wird es beim dampfen wahrscheinlich keinen unterschied machen, lediglich die "ausdauer" der akkus wird besser sein...

ego-t a+b - ego-w - reo mini - reo woodvil 1849o...

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 20:41
#704 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Die Grand wird nuts, wenn endlich das Teil aufm Markt ist was sie zum VV macht.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 21:37
#705 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Die Grand wird nuts, wenn endlich das Teil aufm Markt ist was sie zum VV macht.

Du meinst sicher VW, oder?

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 21:41
#706 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ne VV stimmt schon :-)

Variable Voltage

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 21:44
#707 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Wenn schon VW wirds aber dann schon ein Pheaton unter den Grands.lol.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 21:48
#708 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Robert baut gerade eine VV Grand, interessanter dürfte aber die Grand in Verbindung mit "The Kick" (VW) von Evolv werden.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 10:01
#709 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Gnarf die zweite Reo landet auch beim Zoll. Wäre auch zu schön gewesen.
Diese Raffgeier... Kein Silvester Geschenk für mich.
Muss ich dann 2x hin Mo u Di weil die bestimmt nicht beide gleichzeitig vom Sammelbecken eintreffen.
Könnte alles in 3-4 Tagen da sein wenn der Zoll nicht fast 5 Tage seine Finger dazwischen strecken würde.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 11:47
#710 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

vor einiger zeit habe ich mir das pilar-ladegerät zugelegt. das ladegerät zeigt u.a. an, wenn die akkus einen defekt aufweisen (grüne led leuchtet und zusätzlich blinkt rote led ganz schnell). nachdem ich meine ersten aw akkus von cloud9vapour bestellt hatte, habe ich bereits nach einiger zeit festgestellt, daß die leistung der 4 verwendeten akkus sehr unterschiedlich ist. ich habe von anfang an penibel darauf geachtet, die akkus nicht leer zu dampfen und habe sie rechtzeitig zum wiederaufladen entnommen. jetzt bin ich doch etwas entsetzt, nachdem ich feststellen mußte, daß 3 von den 4 aw-akkus offensichtlich von anfang an einen defekt aufweisen. und der absolute horror ist, daß meine aw-akkus 18490 die ich für meine woodvils bestellt habe, noch nicht eingesetzt, aber gleich erstmal aufladen wollte, ebenfalls alle 3 einen defekt aufweisen (siehe led-lampen). habe hierzu auch nochmal ein deutsches video zum pilar-ladegerät in youtube gefunden, daß meine annahme bestätigt. also ein defekt des ladegeräts liegt nicht vor. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? dachte, die aw-akkus seien das beste, was es gibt auf dem markt.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 13:18
#711 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

okay, den kauf von aw-akkus schieb ich erstmal ganz weit nach hinten...
hab nur´n billiglader bisher, aber den pila hol ich mir auch noch.
bis dahin muß der ultrafire reichen, auch wenn ich mich mit dem ding nicht wirklich wohl fühle...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 13:28
#712 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

muß mich korrigieren. von den 3 mal 18490er akkus, die ich bei powerleds bestellt hatte, ist nur einer defekt. dafür aber auch noch ein 14500 von vieren, die ich auch bei powerleds geordert hatte. vielleicht reagieren die dinger sehr mürrisch temperaturschwankung während des transports. die kommen m.W. aus den usa. aber dennoch ist die ausfallquote bei dem preis erschreckend.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2011 13:36
#713 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hat einer von euch schon mal einen Vergleich in Punkto "Leistung und Ausdauer" zwischen geschützten und ungeschützten Akkus gemacht? Würde mich ja mal interessieren was objektiv (soweit das möglich ist ;-) ) den Vorteil oder auch Nachteil ausmacht..

Ich weiß um den theoretischen Unterschied der div. Akkus - mich interessiert nur, ob es jemand schon direkt verglichen hat in der Reo.

Habe nur protected Ultrafire und Trustfire hier im Einsatz da die "eh da" waren. Mit den DC Atties machen die mir jedoch auf der mini richtig Spaß :)

LG
Wahni

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 17:48
#714 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Philgood ( gelöscht )

Hier kann man mal gucken wie die Reos von Fippes dampfen...... ;-)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 18:34
#715 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Yeah, coole Sache

gD ez

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 18:42
#716 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Schöner review über ein super Gerät :)
Für Philgood wird die Frage nicht "ob" der HWV zuschlägt sein - eher "wann" ;-)

Ich mag die DC Atties sehr gerne dampfen - geschmacklich unterscheiden sie sich aber wirklich leicht vom Cisco was den Geschmack angeht.

LG
Wahnfrei

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 18:46
#717 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Habe auch die Grand Silber/Silber und die ciscos KNATTERN wie Hölle, vor allem so kommt es mir vor wenn ich das Liquid mit Menthol mische!
Danke Phil, ich hatte schon auf diesen Review gewartet =D

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 18:52
#718 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Super Fippes, jetzt wirds noch schwerer ne Reo zu bekommen. ;0)

gD ez

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 18:56
#719 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Top Daumen hoch :)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 21:00
#720 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Toller Bericht. Danke an Phil, daß du Dir noch die Zeit genommen hast für dieses Gerät. Du machst ja bekanntlich jetzt erstmal eine längere Pause. Aber meinen Dank auch an Fippes, dem ich allein durch die vielen wertvollen Tips, ob Cisco Atty oder DC viel zu verdanken habe. Letztendlich bin ich vom Pyrorauchen nicht mit ner ego-t weggekommen, sondern erst mit der absolut top-zuverlässigen Reo. Möchte mich schon fast vor Dir verbeugen, Fippes.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 21:17
#721 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von wahnfrei
Hat einer von euch schon mal einen Vergleich in Punkto "Leistung und Ausdauer" zwischen geschützten und ungeschützten Akkus gemacht?

Die zusätzlich eingebaute PCB bringt keinerlei Veränderung bei ansonsten chemisch identischen Batterien.

Die Li-Mgn AW IMR High Drain Batterien gehen aber ab wie Schmitz Katze im Vergleich zu einer schwarz-roten ("Flammen") Li-Ion Ultrafire. Sie haben bei mir die Ultrafire Batterien auf den Stapel "Kann man in höchster Not mal verwenden" verdrängt. (Vorsicht! Ich habe mich auch verkauft und rote IMR Batterien gekauft, also keine AW, die nur genauso schwach wie die Ultrafire sind.)

(Tabellen mit den Entladungskurven gab es im ECF im Rahmen der Fake-Batterien.)

Zwischen 18490er und 18650er bei IDENTISCHEM Atomizer habe ich hier keinen Unterschied. Beide enthalten ja die gleichen Zellen. Die 14500er sind da merkbar schwacher auf der Brust. Deutlich merkbar bei heftigen High-End Atomizern wie beim HH.357, kaum merkbar bei Standard 510er. (Dies bezieht sich natürlich jetzt auf die AW IMR High Drain Batterien.)

Mein 18490er Woodvil und 18650er Reo Grand dampfen mit frischer Batterie identisch. Der Reo Mini ist mit ganz ganz frischer Batterie in den allerersten Zügen gleich auf, bricht dann aber etwas ein, bis halt die doch etwas geringen 600mAh verbraucht sind.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 21:36
#722 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti
[quote="wahnfrei"](Vorsicht! Ich habe mich auch verkauft und rote IMR Batterien gekauft, also keine AW, die nur genauso schwach wie die Ultrafire sind.)

Das Heisst die AW auf Power LED (abbildung rote) sind gar keine AW ?

Welche Farbe haben die dann ?

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 22:01
#723 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Danke Andreas :)

Ich werde mir dann mal einige davon anschaffen.
Bei der Mini sind die 14500 mit PCB und 900 mA (nicht nachgeprüfte 900mA)
recht schnell leer. Da lohnt es sich bei 600mA doch kaum die Tür der Mini zu schließen, oder?

Wie auch immer, für mein Empfinden ist es schon ordentlich, was aus so einem 14500 herauskommt :)

[

Antworten

Beitrag melden
01.01.2012 22:41
#724 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hey Philgood, vielen Dank für dein Review. Wie immer erste Klasse! Ich hätte es vielleicht schon längst selbst gemacht, habe mir dann aber überlegt, dass ich das besser einem Profi überlassen sollte. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

In den zwei Wochen ohne Reo habe ich übrigens intensive Bekanntschaft mit Golden Greek (SSGGTS/UFS2/Odysseus) gemacht. Ich muss zugeben, dass die Reo in punkto Handhabung sehr verwöhnt. Man muss sich schon ein wenig mit den Zicken des GG-Systems auseinandersetzen. Auch dabei haben mir deine Reviews sehr geholfen. Nochmal: Danke!

Die GG habe ich sehr lieb gewonnen, den Odysseus auch, das UFS2 dagegen weniger. Ich werde mal versuchen, den Ody-Verdampfer auf eine Reo zu schrauben, könnte eine vielversprechende Kombi sein (hoffentlich reicht die Pluspolverstellung des Odysseus aus!).

Grüße Fippes

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 10:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 10:41)
#725 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

So meine erste Reo konnte ich nun heute endlich vom Zoll befreien, nachdem das ja am Freitag nichts mehr wurde.
Ärgerlicherweise muss ich morgen nochmal hin, weil die zweite noch von deren Sammelbecken im Zulauf ist...
Aber ich wollte die erste umbedingt heute haben :-)

Sehr schön verarbeitet, das rot der Tür ist in natura bei weitem nicht so grell wie es auf den Bildern daher kommt.

Bin gespannt auf die Praxis, fülle nun auf und lege los :-D

EDIT: Achja die schwarze Paste da war bei mir wieder mit dabei.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht