Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 39 von 82
14.01.2012 13:49
#951 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti

Zitat von ferdinand
stinken Deine Woodvils auch noch nach dem Lack? Und wenn ja, wie lange hast Du sie schon?

Ich habe Cocobola, seit der ersten Dezemberwoche. Meine war eine von den drei Stück, die schon vor dem 18. Dezember ausgeliefert wurden. Bei mir ist kein Lack und kein Stinken. Cocobolo ist ganz normal nur gebeizt und geölt.

(Auf meine Stabilized Wood Lieferung vom 18. Dezember warte ich immer noch. Die Bestellung vom 29. Dezember war schon am 6. Januar da.)

Andreas

ok, dann halt nach beize und öl. mein gott, wenn man sich hier nicht supergenau ausdrückt wird man gleich belehrt wie in der schule. dann meine ich eben die beize und das öl. aber hab es jetzt begriffen, daß deine nicht stinkt. ich hab ja geschrieben, daß ich auch eine cocobolo (ebony) habe. meine stinkt halt. gott sei dank sind wir alle verschieden. dich stört es offenbar nicht. mich schon. übrigens ist mein geruchssinn seit dem ich mit dem rauchen aufgehört habe wieder voll in schuß. ich hab das gefühl, daß ich jeden pfurz auf einen kilometer entfernung schnuppere. das mit der "beize und dem öl" wird sich geben im lauf der zeit. vorhin habe ich die jatoba wieder in fahrt gebracht und dampfe sie jetzt erst mal als zweitgerät. aber trotzdem danke für deine antwort.

lg

ferdinand

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 13:53
#952 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich durfte gestern meine Reo Grand vom Zoll abholen. Nach dem ersten Abend bin ich schon sehr begeistert. Ein Erfahrungsbericht folgt bestimmt auch noch in den nächsten Tagen. Vorher ein paar kurze Fragen:

Woran merke ich, dass ich die Akkus neu laden muss? Wenn nicht mehr richtig viel Dampf und Geschmack kommen? Die Situation habe ich gerade und tendiere dann dazu auf das Fläschchen zu drücken und die Atomizern/Cartomizern zu ersäufen. Jetzt habe ich die Akkus erst einmal wieder in das Ladegerät gesteckt.

Ist es normal, dass der Cisco 306er so laut bruzelt? Das klingt ja fast so als ob man ein Steak auf den Grill werfen kann. Zuhause stört mich das nicht, aber unter (fremden) Leuten, die sich nicht damit auskennen, wäre das schon etwas komisch. Das Bruzeln klingt für Ahnungslose ein bißchen wie eine Mischung zwichen der Simmme von Darth Vader und einem Raucher mit Sprechgerät, erst Recht, wenn man noch etwas ungeübt ist, zuviel Liquid hochgepumpt hat und zu dem Bruzeln sich auch noch ein Blubbern gesellt. Die Dual Coil LR 510 verrichten bei mir ihren Dienst wesentlich leiser, fast lautlos. Dafür haben sie nicht so viel Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 13:56
#953 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@kleun: verwendest du einen colourless drip tip? der richtige umgang mit dem cisco ist am anfang für die meisten nicht einfach. entweder zuviel oder zu wenig liquid. das bruzzelgeräusch kommt meist davon, wenn zuviel liquid im verdampfer ist. normalerweise hält ein voller 18650er den tag über. kommt natürlich auf das individuelle dampfverhalten an. ich bin kein experte, rate dir aber trotzdem den akku lieber zu früh als zu spät neu zu laden. das habe ich hier schon öfters gelesen. und so ein akku ist ja nicht eben billig.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 13:58
#954 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ach noch was. du mußt zwischendurch immer mal wieder feste saugen ohne den feuerknopf zu drücken. dann klappt der liquidnachfluß besser.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:06
#955 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich hab mir jetzt erst mal ein paar Atos, zum testen auf meiner Provari, bestellt. Wenn ich mit den Dingern zurecht komme und das Liquid schmeckt, dann kommt einen Reo ins Haus.
Nun möchte ich aber gerne die große Woodvil. Hat jemand Informationen darüber, wann die wieder lieferbar sein wird?

Danke, Klaus

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:08
#956 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Das laute Bruzeln habe ich bei meinem Cisco 306e auch, wenn er ganz trocken ist bzw. bevor ich überhaupt das erste Liquid hochgepumt hatte. Der scheint einfach viel Power zu haben.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:09
#957 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

melde dich mal im ECF an. meines wissens werden die members dort vorab informiert, wenn rob wieder neue zum kauf anbietet.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:17
#958 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@klausimhaus
Die grosse Woodvil ist in der Planung für 2012 nicht aufgetaucht. Alu mit 18490, quasi eine Mini mit 18490 kommt als nächstes. Dann VV. Eine geregelte VV Woodvil wird kommen, aber eine ungeregelte Woodvil stand erst einmal nicht auf der ToDo Liste von Rob, Aber ist VV Woodvil nicht auch ganz nett?

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:25
#959 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
mein gott, wenn man sich hier nicht supergenau ausdrückt wird man gleich belehrt wie in der schule.

Alle Fotos von der Lieferung vom 18. Dezember sehen für mich sehr glänzend aus. Also könnte dort Lack oder eine abschliessende Polierung im Spiel gewesen sein. Es kann also gut sein, dass du wirklich Lack bei dir hast.

Meine Woodvil 18490 wurde vorab schon Ende November verschickt. Und die ist matt, nicht glänzend und fühlt sich wie ein gewachster Baby Popo an. Vielleicht fehlt ja bei mir ein stinkender Produktionsschritt. Nächste Woche sollte ich wohl endlich meine Stabilized Wood vom 18. Dezember bekommen. Vielleicht kann ich dann ja mitstinken. (Auch meine Nase ist seit April wieder frei und bekommt seit dem auch leider die Wasserknappheit bei einigen Kollegen in der Firma mit.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 14:31
#960 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@amarti
Danke für die Infos.
Bei der VV Woodvil bin ich mir noch nicht sicher. Mich stört hier die verwendete Regeltechnik und das da 2 Akkus rein müssen. Hätte lieber nur einen großen Akku.

Klaus

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 15:39
#961 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti
Auch meine Nase ist seit April wieder frei und bekommt seit dem auch leider die Wasserknappheit bei einigen Kollegen in der Firma mit

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 15:54
#962 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Dachte ich mir auch, leider feht hier eine Like Funktion.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:17
#963 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

so für meine grand ist alles da akkus (3) ladegerät, Cisco 306 aus england und was fehlt ist die grande die ist immernoch in schweden die pipi probiert sie übers wochenende bissl aus :( dabei würde ich das gern selber machen :(

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 17:33)
#964 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich habs getan
Geworden ist es die Grand rot-schwarz.
Ich habe hier noch zwei 18650 Akkus liegen und zwar diese

e-papierosy-shop.pl/akku_18650_li-ion_3_7v_2200mah_%28ohne_nuppel%29_original_king_kong_akku,268,830.html
Akku 18650 Li-Ion 3,7V 2200mAh (ohne Nuppel) ORIGINAL KING KONG AKKU

Passt so oder?

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:51
#965 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

jo, passt erstmal.
sagt mal, WIEVIELE haben hier jetzt eigentlich die rot-schwarze (mich eingeschlossen :/)?

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:54
#966 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von klausimhaus
Mich stört hier die verwendete Regeltechnik und das da 2 Akkus rein müssen. Hätte lieber nur einen großen Akku.

Ja, Rob hat die diversen VV systeme untersucht/ausprobiert und nur das VV von dem Butz Pro ist übrig geblieben. Keine weitere Diskussion. Wir müssen damit leben.

Wobei ich in der Zwischenzeit gar nicht mehr soooooo verrückt auf VV bin. Ich habe komplett auf die Dual Coil Attys von vapourworld gesetzt, fette AW Batterien mit 18er Durchmesser, bottom feeder von Reo, Top Feder Provape auf Provari1, DCT auf Provari2. UFS V2 gestern verkauft und die Bulli A2-TM werden auch nicht mehr benutzt.

Was soll ich da noch mit einem VV Woodvil oder Grant machen? Wenn dann kommt nur noch ein Kick ins Haus.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:56
#967 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von dunkel11
jo, passt erstmal.
sagt mal, WIEVIELE haben hier jetzt eigentlich die rot-schwarze (mich eingeschlossen :/)?

Danke, schneller als die Feuerwehr hier. Klasse!!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 18:57
#968 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti
[quote="klausimhaus"]Wobei ich in der Zwischenzeit gar nicht mehr soooooo verrückt auf VV bin. Ich habe komplett auf die Dual Coil Attys von vapourworld gesetzt, fette AW Batterien mit 18er Durchmesser, bottom feeder von Reo, Top Feder Provape auf Provari1, DCT auf Provari2. UFS V2 gestern verkauft und die Bulli A2-TM werden auch nicht mehr benutzt.

Was soll ich da noch mit einem VV Woodvil oder Grant machen? Wenn dann kommt nur noch ein Kick ins Haus.

Andreas

Sehr weise! Alles was fehlt, ist noch ein letzter "Kick". Am Mittwoch weiß ich, ob ich eine Betaversion bekomme

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:01
#969 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Schwarz/Gold ♥

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:03
#970 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Fippes
Am Mittwoch weiß ich, ob ich eine Betaversion bekomme

Gut. Besser du als ich probiert aus, ob das auch in einer eloxierten Alubox NACHTRÄGLICH funktioniert oder nur in einer Stahl-Aluminium Röhre.
(Naja, ich will ja nicht so gehässig sein. Wenn es denn unbedingt sein muss würde ich dir auch diese Arbeit abnehmen und den Kick in meinem Dampfer Arsenal testen.)

Andreas

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:05
#971 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Sauerländische Cleverness:
schwarz/schwarz; gold/gold; schwarz/gold; gold/schwarz

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:12
#972 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ist der Kick ein Verdampfer ?

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:16
#973 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Beteiligt euch doch mal bei der Umfrage bitte, dann könnten Threads wie dieser echt etwas übersichtlicher werden.
Editieren des Eröffnungspost durch den Threadersteller

gD ez

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:17
#974 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Der Kick ist ein Daumennagel grosse Platine zur automatischen Wattregelung wie beim Darwin. Es wird einmal für einen Verdampfer der Sweet Spot über die variable Voltzahl an Watt eingestellt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2012 19:20
#975 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ah ok Danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen :)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?