Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 42 von 82
15.01.2012 23:02
#1026 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Heimlich?????
Eher unheimlich.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:04
#1027 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Und was machen die da?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:11
#1028 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Bei den REO Meistern mitlesen, ab und zu mal versuchen in den Classies eine zu kaufen, um dann genauso wie wir beiden eine Abfuhr zu bekommen.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:24
#1029 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ja das ist schon sehr ärgerlich. Da hat wer ne neue große Woodvil.
Sagt mir erst zu, entscheidet sich dann doch dafür nicht nach Deutschland zu verkaufen.
Hab ihm sogar meine US Postbox angeboten aber er antwortet nicht mehr.
Und verkauft hat er sie immer noch nicht bekommen das ja das lustigste überhaupt...

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:30
#1030 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ja meiner auch nicht,tststs.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:38
#1031 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Naja wenn sie meinen wa...
Bleibt nur direkt bei Rob zu kaufen soweit verfügbar.
Preislich liegen die ja eh nicht groß drunter das ja in Dampferkreisen eh normal :-)

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:42
#1032 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ok alle miteinander gn8, muss morgen früh raus.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 23:49
#1033 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Hat wer noch ne Grand abzugeben?

Warum????
Vermutlich wird man mich jetzt den Forenaasgeiern zum Fras vorwerfen, aber ich halte viele Leute die per PN bei mir nachgefragt haben für unsoziale egoistische Schleimschleicher. Hier in Düsseldorf und bei den Arbeitskollegen setze ich reichlich von meiner Hardware zum Ausprobieren und Kennenlernen ein. Verschenke Liquids, Startersets. Hauptsache es macht jemanden glücklich. Irgendwie kriege ich das schon wieder zurück. Tue gutes, dann widerfährt auch dir gutes.

Aber was sich da einige Leute raus nehmen stinkt zum Himmel. Niemand meldet sich per PN bei mir "Hey Andreas, geh schlafen. Ich mache die Mitternachtsbestellung für dich mit." "Hallo Andreas, wenn du den Papierkram machst, dann mache ich den Zoll Driss." Nein. Die edlen Herren sind einfach nur zu faul selber zu bestellen und schicken lieber ne PN "Hey, ich habe da einen Ody. Gipste mir deinen Reo Grand?" Solche Schmarotzer sind mir zuwider. Ich könnte vor denen kotzen.

So, das musste mal raus. Ab und zu muss ich mich auch mal auskotzen.

Jetzt dürft ihr mich steinigen

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 00:29
#1034 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

wer hat jehova gesagt... sie wars äh er wars ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 07:41
#1035 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von pumpkinhead

Zitat von MuhKuhKuh
So habe mir dann mal 20 Cisco 306 bestellt :) das müsste für die nächste zeit reichen :D

wo hast´n du bestellt? in den usa?
bei ivapour-elixier kann man nämlich nach wie vor maximal 5 auf einmal bestellen, soweit ich sehe.
(was ja eigentlich auch für eine ganze weile ausreichen sollte... )

habe bei ivapour bestellt ;) die 2,0 Ohm kann man aufjedenfall mindestens 10x bestellen ;) die 1,8 5x das ist richtig, aber wenn man den dann nochmal 5x in den Warenkorb legt hat man auch 10 :D bei mir hats super funktioniert hehe

Naja wieso sollte ich nicht soviele bestellen, denn gebraucht werden sie ja sowieso früher oder halt später und wenn ich sie nicht brauchen sollte, was allerdings unwarscheinlich ist, dann bekomm ich sie bei euch auch sicherlich gut verkauft :D

"Every possession is again a new Stick with which you hit yourself ! "
by Johnny Cash

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 10:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 10:28)
#1036 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

So der REVO ist da - und gleich wieder weg: Frust ohne gleichen!

Heute morgen wollte ich ihn beim Zoll abholen, aber es gab Schwierigkeiten. Angeblich ist der REVO zur Einfuhr freigegeben, aber das darin sich befindende Fläschchen nicht, auch wenn nichts drin sei, wäre es nicht den Bestimmungen gerecht!
Auf meine Frage, dann vielleicht das Fläschchen rauszunehmen und nur das ALU-Teil mir auszuhändigen, kam dann die Antwort: NEIN, das ist eine Combi-Lieferung und die dürfte man nicht einzeln abgeben. Entweder soll ich die Warenannahme verweigern, dann geht es per Schiff zurück - wann auch immer das eintreffen wird??? -
oder sie als Zollamt würden es entsorgen. Nach langen Hin und Her war ich die Diskussion leid, keiner liess sich erweichen und ich habe alles so wie es war dann doch lieber schweren Herzens zurückgeschickt.

Ich hoffe ja nur, dass mir das Geld erstattet wird und will gleich mal an die Firma schreiben, dass das Gerät samt Fläschchen leider wieder zurückkommt...:-((((

Was machen - oder : Wer hat Erfahrungen mit sowas?
Soll ich den REVO nochmal bestellen - aber dieses Mal NUR den Alukörper und in einer 2. Sendung nur die Fläschen - auch auf die Gefahr hin, dass diese wieder beim Zoll hängen bleiben und zurückgehen müssen?
Oder gibt es adäquate Fläschen samt Schlauch in der richtigen Stärke auch hier in der EU?
Bitte um Infos, was ich denn nun machen soll...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 12:18
#1037 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Bernie
auch wenn nichts drin sei, wäre es nicht den Bestimmungen gerecht!

welchen bestimmungen? was hast du denen gesagt was das ist? hast du dir das alles schriftlich geben lassen?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 12:32
#1038 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Bernie
Nach langen Hin und Her war ich die Diskussion leid, keiner liess sich erweichen und ich habe alles so wie es war dann doch lieber schweren Herzens zurückgeschickt.

Das war leider definitiv die falsche Entscheidung. Vielleicht lässt sich das ja noch revidieren. Ruf doch schnell mal dort an und sage dem Beamten, dass Du es dir anders überlegt hast und nun Einspruch gegen die Entscheidung des Zollamtes einlegen willst.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 12:43
#1039 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Und dann im Zoll unterforum schlau machen. (Hier ist die falsche Stelle um über Zoll Probleme zu diskutieren bloss weil wir auch etwas mit dem Zoll zu tun haben. Besser an die Spezialisten wenden.

Rob hat überhaupt nichts damit zu tun, wenn sich hier in Deutschland jemand falsch gegenüber dem Zoll verhält. Ist halt die deutsche Mentalität, schuld immer bei jemand anderem zu suchen, nie aber bei sich selber.
Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 12:51
#1040 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

Zitat von Bernie
Heute morgen wollte ich ihn beim Zoll abholen, aber es gab Schwierigkeiten. Angeblich ist der REVO zur Einfuhr freigegeben, aber das darin sich befindende Fläschchen nicht, auch wenn nichts drin sei, wäre es nicht den Bestimmungen gerecht!

ohne wissen würde ich gefühlsmässig sagen: das ist schwachsinn.
würde ich einspruch dagegen erheben, nicht zurückschicken.
aber wie fippes schon sagt, bezüglich zoll gibt es hier im forum geeignetere bereiche.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 13:02
#1041 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti

Rob hat überhaupt nichts damit zu tun, wenn sich hier in Deutschland jemand falsch gegenüber dem Zoll verhält. Ist halt die deutsche Mentalität, schuld immer bei jemand anderem zu suchen, nie aber bei sich selber.
Andreas

wer schreibt denn dass rob was dafür kann?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 17:19)
#1042 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

hmmm Zoll, häng dich an meinen + Minimizer (heißt hier im DTF so) Thread im ERF ran, wir haben momentan das gleiche Problem (bzw. er):
Klick Mich

"Every possession is again a new Stick with which you hit yourself ! "
by Johnny Cash

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:52)
#1043 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Kurzer Zwischenbericht:
Gerade habe ich während unserer Zeugniskonferenz Zeit gehabt:
Ich habe beim Zollamt nachgefragt, zum Glück auch den Sachbearbeiter gefunden, der mich bedient hat und der will mich gleich zurückrufen, wenn er
a) den REO GRAND noch nicht weggeschickt hat - dann werde ich Einspruch erheben - ich Dussel!
B) er will sich auch nochmal schlau machen, ob das alles heute morgen so rechtens gelaufen ist.
So warte in jetzt erst einmal den Anruf ab und hoffe, dass das Päckchen nicht schon wieder retour geht....
Drückt mir mal die Daumen :-)
PS:
In das andere Forum (ERF) komme ich nicht, (Tipp vom Fippes) habe mich aber jetzt mal dort angemeldet und komme auf die Bestätigungsmail aber erst, wenn ich zu Hause bin, kann mich dann einloggen und mich dann in den Zoll-Problem-Threads einlesen....

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 18:56
#1044 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Bernie

B) er will sich auch nochmal schlau machen, ob das alles heute morgen so rechtens gelaufen ist.

Das schlägt dem Fass den Boden aus. "Wir entscheiden erst und sehen dann mal nach, ob wir richtig entschieden haben?". In was für einen Bananenrepublik voller Willkür leben wir den eigentlich?

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 19:09)
#1045 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Der Zoll hat sich heute nicht mehr gemeldet, war wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht nicht zu spät, mein Paket doch noch vor der Rücksendung zu bewahren? Ich werde morgen berichten, wie diese Story weiter geht und lese mich erst mal im ERF ein, wo ich mich nun auch angemeldet und eingeloggt habe. (Der Zoll wollte sich auf alle Fälle bei mir melden - also dann morgen...)

@ferdinand: Ja, das ist schon unverschämt: Ich war aber auch ein verdatteter Dussel, aber ich war morgens früh um 7:30 Uhr gleich als erster dran und ich hatte den Druck, schnell in die Schule zu kommen... und letztendlich war ich so baff, dass mir klare Argumente nicht in den Sinn kamen. An einen Einspruch hatte ich gar nicht gedacht, zumal mir sowas zum 1. Male passiert ist. Bisher gingen alle meine USA-Käufe in Sachen DAMPF-Geräte glatt und problemlos. Naja, immer ist es irgendwann mal eben auch bei mir das erste Mal :-)
Was morgen ist, ich werde berichten!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 19:31
#1046 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von tutnet

Zitat von amarti

Andreas

Bernie.
Er schrieb, daß er sich an die Firma, ich nehme mal an Rob von Reosmods und nicht den Zoll, wenden wollte wegen der Erstattung des Kaufpreises.

Rob hat Geld bekommen, eine Box nach Deutschland geliefert - und hier muss der Anwender zusehen, wie er mit den lokalen Gegebenheiten klar kommt. Das ist nicht das Problem von Rob, dass hier in Deutschland die Lobbyisten der Tabakindustrie so einen grossen Einfluss bekommen haben.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 20:06
#1047 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti

Bernie.
Er schrieb, daß er sich an die Firma, ich nehme mal an Rob von Reosmods und nicht den Zoll, wenden wollte wegen der Erstattung des Kaufpreises.

Rob hat Geld bekommen, eine Box nach Deutschland geliefert - und hier muss der Anwender zusehen, wie er mit den lokalen Gegebenheiten klar kommt. Das ist nicht das Problem von Rob, dass hier in Deutschland die Lobbyisten der Tabakindustrie so einen grossen Einfluss bekommen haben.

Andreas

Sinngemäß. auch wenns doof gelaufen ist, hat Bernie recht. Der Händler bekommt nämlich die Ware auch zurück.
Wieso sollte Händler Ware + Geld bekommen? Zumal sich Händler ebenso um die Ausfuhrbestimmungen kümmern muss - ohne das ich Rob was vorwerfen möchte.
Man kann in diesem Fall Bernie keinen Vorwurf machen...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 21:05
#1048 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Wie lange hat bei Euch eine Bestellung ca. Gedauert? Vom Versand bis zur Anlieferung? Gehen auch viele Reos so einfach durch den Zoll mit dem grünen Aufkleber?

Desweiteren Frage ich mich grad, falls ich die Reo bekommen sollte, ob ich sie erstmal mit den 18650 von Cetin befeuern kann. Kaufe mir ja jetzt nicht extra neue Akkus und weiß nicht mal genau wann und ob die Box überhaupt ankommt bei mir.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 21:06
#1049 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti

Zitat von tutnet

Zitat von amarti

Andreas

Bernie.

Zitat von Bernie:
Ich hoffe ja nur, dass mir das Geld erstattet wird und will gleich mal an die Firma schreiben, dass das Gerät samt Fläschchen leider wieder zurückkommt...:-((((

Alter was geht bei dir? chill mal
er wollte FRAGEN ob er den Kaufpreis zurück bekommt. er hat sich nicht beschwärt bei rob.
rob wird ihm dann schon schreiben was er bekommt er kann die box ja weiter verkaufen und wird vieleicht keine versandkosten erstattet bekommen aber das liegt bei rob wie er sowas handhabt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 21:59
#1050 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von tutnet

Zitat von amarti

Zitat von tutnet

Zitat von amarti

Andreas

Bernie. Er schrieb, daß er sich an die Firma, ich nehme mal an Rob von Reosmods und nicht den Zoll, wenden wollte wegen der Erstattung des Kaufpreises.

Zitat von Bernie:
Alter was geht bei dir? chill mal
er wollte FRAGEN ob er den Kaufpreis zurück bekommt. er hat sich nicht beschwärt bei rob.
rob wird ihm dann schon schreiben was er bekommt er kann die box ja weiter verkaufen und wird vieleicht keine versandkosten erstattet bekommen aber das liegt bei rob wie er sowas handhabt.

Also ich habe Robert (er hat mit diesem Namen seine Antwortmail unterschrieben!) den Vorfall geschrieben und wir werden sehen, ob ich noch Glück habe, dass 1. nicht schon alles zurückgeschickt worden ist und 2. ich vielleicht mittels Einspruch und neuer Argumente doch Glück habe, alles ausgehändigt zu bekommen.

Da ich leider (leichtsinnig - da sehr verunsichert/baff) die Nicht-Annahme der Ware unterschrieben habe, kann es ja sein, dass ich Pech habe und alles geht per Schiff zurück.
Für diesen Fall - und nur in diesem Falle also - hat mir Robert angeboten, das Geld zu erstatten, da er ja ein völlig ungebrauchtes Gerät zurückgekommen hat. Wann dies (per Schiff) sein wird, das steht in den Sternen; aber ich habe ja Zeit, auch wenn ich doch arg neugierig auf den REO bin: hi hi hi...

Die 2. Variante, die er mir vorschlug war, den REO GRAND nackt und völlig alleine ohne Begleitschreiben und Flaschen (nach dem Eingang der Rücksendung natürlich!) erneut zu mir zu schicken, denn diese Ausfuhr ist ja laut Zoll erlaubt. Und danach nach 2 Wochen schickt er dann separat die Fläschchen samt Schlauchteil und dann bin ich gespannt, wie dies ausgehen wird, da ja dann nichts mehr als E-Zigaretten gedeutet werden kann.

Aber ich schrieb Robert auch, dass ich nun erst einmal abwarten will, ob ich vielleicht doch noch Glück beim Zoll habe. Ansonsten geht alles zurück und erneut in getrennten Sendungen wie oben beschrieben.
So war das alles und dieses Vorgehen finde ich - in Absprache mit REOMODS/Robert - einfach korrekt und in Ordnung. So hoffe ich nun, bei Euch alle Unklarheiten beseitigt zu haben
Gruß
Bernie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht