Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 43 von 82
16.01.2012 22:15
#1051 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@bernie:
Ich wünsch Dir alles Gute, daß es doch noch klappt mit der Grand. Aber so langsam befürchte ich, wie hier schon jemand gepostet hat, daß Robert vielleicht demnächst die Lust verliert nach Deutschland zu liefern. Ich nehme mal an, daß er auf unseren Markt nicht angewiesen ist. Das würde dem ganzen dann die Krone aufsetzen.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 22:30
#1052 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

er kommt auch ohne die deutschen kunden mit dem produzieren kaum hinterher.
daher kann er sich den ärger problemlos ersparen.
er wäre nicht der erste...

Zitat von Bosmic
Wie lange hat bei Euch eine Bestellung ca. Gedauert? Vom Versand bis zur Anlieferung? Gehen auch viele Reos so einfach durch den Zoll mit dem grünen Aufkleber?

Desweiteren Frage ich mich grad, falls ich die Reo bekommen sollte, ob ich sie erstmal mit den 18650 von Cetin befeuern kann. Kaufe mir ja jetzt nicht extra neue Akkus und weiß nicht mal genau wann und ob die Box überhaupt ankommt bei mir.

etwa 8 bis 10 tage. meine ist durchgerutscht.
laut aufkleber sollte sie zum zoll, geliefert wurde direkt zu mir.

die protected trustfire sind ein wenig lang, aber man kriegt sie in das gerät rein.
muß man vorsichtig sein, da hat´s wohl schon die eine und andere feder zerbröselt.

der kauf von unprotected akkus, die hohe ströme ströme liefern können empfiehlt sich auf jeden fall.
die von aw gelten als die besten, die akkus von sony sind aber wohl auch gar nicht so schlecht und kosten deutlich weniger.
hab selber aber (noch) keine und kann daher nur auf erfahrungsberichte (die waren positiv) anderer user zurückgreifen.
demnächste werde ich welche haben, in kombination mit der reo kann ich die aber nicht mehr testen.
hab keine reo mehr.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 22:37
#1053 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von pumpkinhead
in kombination mit der reo kann ich die aber nicht mehr testen.
hab keine reo mehr.

Wie gehst du fremd wo sind deine reos? ohne reo das ist doch kein leben.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 22:38
#1054 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von pumpkinhead

hab keine reo mehr.

back to the roots? hast eine noch bessere dampfe entdeckt?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 22:54
#1055 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Also die Sonys sind ja echt ne Stange günstiger. Aber was meinen die mit Lötfahne?????

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 22:57
#1056 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

lötfahne brauchst du nicht.
ist nur für akkupacks relevant.
einfach weglassen.

reo war mir am end doch zu groß und zu klobig.
hat letzte woche drizztdrizzt im flohmarkt von mir gekauft.
ist nun damit ein kölner.
ich hab mir letzte nacht den cube bestellt.
besser ist der nicht, schlechter aber auch nicht.
ein bottom feeder isser aber nicht.
macht mir nix.
zuhause kann ich tröpfeln, find ich eigentlich ganz nett.
für unterwegs hab ich meine dct´s.
für mich perfekt.
aber, wie so vieles, natürlich subjektiv.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 23:40
#1057 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich bin zur Zeit etwas dünnhäutig, weil mein Stabilized Burl vom 18. Dezember zwischen Zoll und dhl aufgerieben wird.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
16.01.2012 23:43
#1058 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti
Ich bin zur Zeit etwas dünnhäutig, weil mein Stabilized Burl vom 18. Dezember zwischen Zoll und dhl aufgerieben wird.

Andreas

währe ich dann auch

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 00:14
#1059 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hallo ihr lieben habe hier fleißig immer alles mitgelesen und auch alles andere über die gute reo das hat zum einen bewirkt das ich auch gerne eine hätte zum anderen aber jetzt Mega Angst bekommen habe eine zu bestellen so frage ich einfach mal bei euch nach ob jemand ne reo Mini für mich hätte ?

Bitte nicht lachen frag nur mal an ;-)
Und ich Grüße meinen fast Nachbarn ausm Gallus und danke an euch für die ganzen Infos die ich bis jetzt von euch erhalten habe

Lg Angel

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 17:17)
#1060 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

och jo, bist auch aus´m gallus?
nicht, daß wir uns im realleben auch noch kennen...

*edit* nee, ganz so nah wohl doch nicht, laut profil.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 11:07
#1061 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Habe dort Jahre lang gewohnt :-D wer weis kann gut möglich sein
Bin jetzt aber auch gerade mal ne halbe Stunde entfernt :-D und öfter mal dort
Wer weis wer weis

Lg

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 11:57
#1062 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Heute morgen erreichte mich das Zollamt und entschuldigte sich bei mir für diese verpatzte Auslieferung: hört-hört! Man kann es ja kaum glauben, aber es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht:

Die schlechte Nachricht ist, dass die REO leider schon weg gen USA ist und auch bei der DHL nicht mehr zu erreichen laut Zollamt. Leider habe ich gestern zu spät reagiert und schriftlich per Fax Einspruch erhoben.

Die gute Nachricht ist, dass das Zollamt mich persönlich anrief:
Große Entschuldigung seitens des Zollamtes, sie hätten den Erlass jetzt nochmnal genauer durchgelesen und da ja in den Fläschchen nix drin war, hätte alles problemlos ausgehändigt werden müssen.

Nach erneutem Sendungseingang wollen sie mir dann die Abgaben erlassen, so dass ich (außer dem Ärger einer Verzögerung(wer weiss wie lange ein Schiffsweg dauern wird???) wenigstens die erneuten Portokosten von ca. 20 Euro erstattet bekomme. (Die MWST/Abgabensteuer wird so ca. 25 Euro betragen und diese wird mir also erlassen :-)))) So kostet dies mich dieses ganze Theater halt nur noch ärgerliche Wartezeit...

Heute abend berichte ich mal Robert dann vom jetzigen Stand der Dinge und bin gespannt, was er nun machen wird:
Ich denke, der sauberste Weg wird sein, er wartet, bis meine Schiffsladung bei ihm ankommt und dann schickt er alles ganz normal erneut nach Köln zurück: Die Zöllner wissen ja jetzt Bescheid und dann sollte es endlich klappen - wahrscheinlich Monate später!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 12:02
#1063 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

dürfte ein paar wochen dauern, bis das teil wieder in maine ist, ohne frage.
vielleicht hast ja glück und robert schickt dir derweil einen neuen zu.
vorraussetzen kann man das aber wohl weniger...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 12:04
#1064 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

mal sehen was bei mir rauskommt weil meine ist heute bei uns angekommen aber halt über schweden hoffe das es ohne zoll bei mir geht :)

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 12:07
#1065 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Bernie: unfassbar. da kriegt man eine solche wut im bauch, wenn man das liest.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 15:53
#1066 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Bernie
Wäre es möglich zu erfahren, was Du den lieben Zollbeamten geschrieben hast und auf welchen Erlass hat sich der Zollbeamte berufen, denn so könnte man diesen präventiv beim nächsten Zollbesuch mitnehmen bzw. darauf verweisen.

Gerne auch per PN, wobei ich glaube, dass es von allgemeinem Intersse ist, wie man mit einer solchen schwierigen Situation souverän umgehen soll.

Das Ganze hat sich ja am Ende zum Guten gewendet, doch es kann Dir beim erneuten Zusenden der Ware wieder passieren, wenn dann ein anderer "fachkundiger" Beamter deine Sendung bearbeitet und möglicherweise dem gleichen Irrtum seines Kollegen unterliegt.

Diese Willkür ist wirklich nervenaufreibend und ärgerlich, als ob wir e-Dampfer eine kriminelle Absicht hegen würden. Ich finde es jedenfalls diskriminierend was da so geboten wird von Seiten der Behörden.

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 17:24
#1067 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Baut man halt ne Birnenfassung auf nen 510er anschluss und nimmt ne batterie mit zum Zoll.
Dann kann man gleich seine neue tolle Taschenlampe vorführen *gg*

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 17:45
#1068 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Der lustige Dampfer
Baut man halt ne Birnenfassung auf nen 510er anschluss und nimmt ne batterie mit zum Zoll.
Dann kann man gleich seine neue tolle Taschenlampe vorführen *gg*

eigentlich ne gute idee,aber wenn ich denen was vorlügen muss um was legales einführen will wird mir irgendwie ganz komisch

Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 17:52
#1069 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Erfahrungsbericht meiner REO-MINI, green/green

So nach 48h Dauereinsatz meiner neuen REO-Mini und ca. 10ml Liquid-Verbauch meine ersten Eindrücke:

Also das Gerät ist ein echter Handschmeichler, mag sie kaum aus der Hand legen. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Bei mir klappert nichts und auch die Tür ist mit dem einen Magneten sicher fixiert. Ich bin froh, dass ich sie in meiner Lieblingsfarbe bekommen habe und hier keine Kompromisse eingehen musste. Kann auch nur bestätigen, dass sie in der Realität noch schöner ist als auf dem Foto der Webseite.

Die Reo betreibe ich mit einem AW IMR 14500er Akku und einem Cisco 306 mit 1,8 ohm. Für den Tag brauche ich ca. 2 volle Akkus. Alles funktioniert einwandfrei und nach ca. einer Stunde hatte ich es ganz gut raus, wann und wie ich das Fläschchen drücken, oder wie die Reonauten sagen "squonken", musste. Der Verdampfer ist der absolute Knaller und funzt mit der REO hervorragend. Die Aromaentwicklung war für mich eine komplett neue Erfahrung. So schmecken also die Liquids, die ich mir selber zusammengemischt habe. Liquids, die ich irgendwo beiseite gelegt hatte, weil sie mir nicht schmeckten, sind auf einmal wieder dampfbar. "Aha so schmeckt mein Aroma also tatsächlich", ging mir durch den Kopf.

Der Liquid-Verbrauch ist enorm gestiegen, weil es einfach so gut schmeckt und es sehr viel Spaß macht an der REO zu dampfen. Die Mini ist nun mein ständiger Begleiter und ich kann mir momentan nicht mehr vorstellen etwas anderes zu dampfen. Wie soll man das noch verbessern oder toppen? Jetzt fehlt mir nur noch eine Grand, die mich ohne Akkuwechsel durch den Tag bringt.

Zum Schluß möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die mich aufgrund ihrer positiven Berichte zur REO neugierig gemacht haben. Insbesondere Rainer (Ur-Reonaut), Philgood (Video) und Fippes mit seinem sehr ausführlichen Beitrag zur Funktionsweise der REO und das dafür benötigte Equipment.

Der Weg über den Teich und das Gedöns mit dem Zoll hat sich für mich gelohnt. Ein glücklicher Reonaut

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 17:58
#1070 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
e-tron23 ( gelöscht )

Ich hab gekämpft, ich hab mit mir gerungen, ich hab verloren,ich hab es gemacht,der HW Virus war stärker, ich hab mir ne Reo Woodvil 18490 gekauft!!!!!

Hoffe das kämpfen hat jetzt endlich ein Ende

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 18:08
#1071 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von e-tron23
Ich hab gekämpft, ich hab mit mir gerungen, ich hab verloren,ich hab es gemacht,der HW Virus war stärker, ich hab mir ne Reo Woodvil 18490 gekauft!!!!!

ich glaub kaum

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 18:32
#1072 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Bernie
(wer weiss wie lange ein Schiffsweg dauern wird???)

Ich bezweifele sehr stark, dass dhl noch mit dem Schiff verschickt. Ich halte dies für eine übertriebene Äusserung im Eifer einer wortgewaltigen Auseinandersetzung. Ich vermute, dass dieses Päckchen ganz normal via airmail über den Teich geht.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 18:32
#1073 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
e-tron23 ( gelöscht )

bei der apex alpha hat ich mir schon vorgenommen jetzt ist schluss!!!
jetzt ist aber auch schluss!!!!
hoffe ich

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 18:34
#1074 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von e-tron23

Lebst du bereits nur von Reis/Nudeln mit Ketchup und Haferflocken? Falls nein, dann hat es jetzt erst gerade begonnen.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 18:42
#1075 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
e-tron23 ( gelöscht )

andreas sag sowas nicht!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!