Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 47 von 82
27.01.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 19:17)
#1151 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Herzlichen Glückwunsch. Neuer REOnaut.

Was lange währt wird endlich gut. Wenn man Probleme mit dem Knopf hat gibt es auch kleine Mods um den Knopf angenehmer zu machen.
Man kann da eine ganze Menge Sachen drüberstülpen.
Ich selbst hab aber überhaupt keine Probleme mit den Knöpfen.
Werde aber nochmal schauen, welche die besten Knopfmods sind.

DANKE fürs Willkommen: Habe mich auch schon in der Reonautenliste eingetragen!

DANKE ebenso für den Tipp, super Idee. da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Ich werde auch mal suchen was man da (zweckentfremdet) nehmen kann :-)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:23
#1152 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Man darf hier aber nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Die meisten von uns haben sich gerade deswegen für eine Reo entschieden, weil sie ausgereift, zuverlässig, leicht zu handhaben und sehr kompatibel ist. einen selbstwickler wird man hier nicht finden, weil es an der Reo nix zu basteln gibt. Auch einen Tröpfler wird man kaum hier finden, weil den meisten von uns schon das Befüllen eines ego-t-Tanks zuviel war. Was hier manchmal ein wenig untergeht ist auch, daß Robert ständig an Weiterentwicklungen arbeitet. Das sollte zwar für jeden Unternehmer selbsverständlich sein, aber ist es allzuoft nicht.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:37
#1153 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Nachdem heute die Vmod gekommen ist und mir das "feeden" wirklich Spaß macht juckt mir der Bestellknopf wieder.
Was sollte bei der Reo-Mini-Bestellung unbedingt dabei sein, zubehörmäßig?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:59)
#1154 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen aber ICH würde einfach
mal von jedem Teil was mitbestellen. Ersatzflaschen auch 2 oder 3.
Und kauf dir die Atomizer woanders. Die von Rob sollen nicht so der Knaller sein.
Ciscos: http://www.ivapour-elixir.co.uk
Akkus: http://www.powerleds.de/Ungeschuetzt

LG Tobi

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:44
#1155 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ciscos habe ich diese Woche schon bestellt bei ivapour..
Sehe ich das richtig das die Mini unprotected (IMR) verwendet? Sicher leidiges Thema, aber die protected 14500er gehen da nicht bzw. sollten nicht verwendet werden?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:48
#1156 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Guck hier einfach mal rein. Akku bestellen für die Reo

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 19:49
#1157 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Daniel
Was sollte bei der Reo-Mini-Bestellung unbedingt dabei sein, zubehörmäßig?

Die normalen Bottles, mit geschlossener Kappe. Dann kannst du schnell mal zwischendurch den Geschmack wechseln. (Ich wechsele die Reo, wenn ich einen anderen Geschmack haben will.)

Eine Erstz Mini Bottle mit Kappe offen und O-Ring. Braucht man nicht, man kann aber besser schlafen.

Um die Nerven zu beruhigen kann man man weitere Plastik Kleinteile bestellen. Rob freut es. Nach seiner Meinung nach gehen die aber eh nicht kaputt.

Fippes hat einen Kurzschluss produziert bei der die Batteriefeder zur Sicherung zusammenfällt. Jetzt benötigt er eine Ersatzbatteriefeder.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:09
#1158 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Danke Andreas. Ich hatte eben mal den Warenkorb gefüttert, leider lassen sich die meisten Teile nur 2-fach ordern, mehr geht nicht rein.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:11
#1159 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

mehr brauchst du auch nicht. die sachen sind robust und dürften nicht so schnell kaputt gehen.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:24
#1160 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
mehr brauchst du auch nicht. die sachen sind robust und dürften nicht so schnell kaputt gehen.

Naja, man kann nie genug haben. Zumal ich _jetzt_ nicht davon ausgehe mir mehrere Reo´s zuzulegen. *hust*

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:27
#1161 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

hähähä. dieser satz kommt mir und bestimmt vielen hier sehr bekannt vor. die reos haben den zwang sich zu vermehren, ob man will oder nicht. das wird ausschließlich vom unterbewußtsein in der hirnregion HWV entschieden.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 20:30)
#1162 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Du brauchst MINDESTENS ne Mini und ne Grand :p

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:31
#1163 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Hallo,

nach den vielen positiven Berichten konnte ich dem HWW nicht widerstehen .... hab jetzt auch einen REO GR in sw/gold.
Nach den üblichen Problemen mit dem Berliner Zoll konnte ich das Teil nach ca. 2.5 Stunden endlich mitnehmen.

... und nu will es nicht so wie ich will ....

Mit bestellt habe ich gleich noch den LR 510 / LR 306 und Drip Tips ....
Als Akku habe ich sowohl UltraFire 18650 protected 3000mAh als auch die 18650er aus der LT.
Liquid ist von eJuice7 (75% PG) Apfel .... mhhh
Probiert mit Reduzierschlauch ein / ausgebaut

Dann die Anleitung gelesen =>
"@Jeane: Du solltest beim Betrieb mit den 306er Atomizern ein paar Dinge beachten:

a) Schutzkappe abnehmen, die ist nur für den Transport.
b) Vor der ersten Inbetriebnahme zwei Tropfen Liquid auf die Brücke des 306
c) ein paar Minuten ziehen lassen, damit das Liquid zum Coil wandern kann
d) 306er aufschrauben
e) Drip Tip drauf machen. Bitte nicht mit Gewalt bis auf den Boden drücken!!! Halt so, dass unterhalb des Drip Tips nichts rauslaufen kann.
f) ein wenig (und ich meine wirklich wenig) Liquid mit einem Fingerdruck auf die Flasche in das Reservoir der Reo pumpen. Hinweis: Der 510er-Anschluss an der Reo hat vier kleine Aussparungen an seiner Außenseite. Wenn Du auf die Flasche drückst und das Liquid dort hervorquillen siehst, bitte nicht mehr weiter drücken.
g) jetzt zwei- oder dreimal fest und kurz am Drip Tip saugen, ohne zu feuern. Die Amis nennen das short drag. Damit saugst Du das Liquid in den Atomizer. Du siehst dann etwas Liquid (weniger als einen mm stark) zwischen der Oberkante des Atomizers und dem Abschluss zum Drip Tip. Das ist auch der Grund dafür, dass der transparente Drip Tip für 306er-Newbies empfohlen wird.
h) jetzt kannste losdampfen. Fünf bis zehn Züge, bis du wieder auf das Fläschchen drücken musst (auf gleiche Weise, also nicht das ganze Reservoir vollpumpen, sonst bringst Du selbst eine Reo zum Siffen). Zwischendurch immer wieder mal etwas Liquid in den Atomizer saugen (short drags ohne Feuern).

Gruß Fippes

PS: Was ebenfalls fantastisch mit der Reo funktioniert, sind Cartomizer. Meine Empfehlung sind die Boge LR 510 (2.0 Ohm). Sehr günstig bei healthcabin.net. Die sind vor allem für Reo-Neulinge sehr empfehlenswert und deutlich leichter zu handhaben, weil der Cartomizer automatisch das "überflüssige" Liquid in seinem Depot speichert.
"

.... und nix ...
Entweder es schmeckt angekockelt oder qualmt wie Hund jedoch weder der leckere Apfelgeschmack noch ein Flash.
Vielleicht bin ich noch nicht reif dafür (obwohl selbst als Neuling meine ersten beiden Wicklungen auf nem A2-TM mich voll zufrieden gestellt haben (4GF/4HZ und Bang 1GF/4HZ/0.2)).
Habe mir jetzt zwar noch die Teile von Cisco (306) bestellt, jedoch habe ich nicht wirklich Hoffnung

Sieht wohl danach aus, als wenn das schöne Teil hier im Flohmarkt landen wird und das nach all dem Ärger mit dem Zoll ...

Meine letzte Chance wäre noch ein Berliner Dampfer, der mir den REO vielleicht etwas näher bringen kann oder jemand hier im Forum der es mir noch einmal GENAU für Dummies erklärt.

- HILFE FRUST -

Bis denne

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 20:39)
#1164 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Nicht aufgeben! So erging es mir auch am ersten Tag! Ich hatte mir 306er und 510er bei Reosmods mitbestellt. Und auch Cartos. Furchterregender Geschmack die ersten Züge. Dachte ich inhalliere Heizöl. Du mußt die Atomizer mal ein wenig ziehen lassen. Leg sie mal für 1-2 Stunden bei Seite und versuchs dann nochmal.Und am Anfang immer nur kurze leichte Züge nehmen. Schauen daß genug, aber nicht zu viel Liquid im VD ist. Und auf zwischendurch immer wieder ohne zu feuern ziehen. Ein durchsichtiger Drip Tip wäre hilfreich. Bei den Ciscos geht das viel viel besser! Und mit unprotected Akkus hättest Du auch noch mehr Spaß. Also, nicht verzagen, das wird. War bestimmt bei vielen hier auch so, auch wenn sie davon nicht berichten - all zu menschlich.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:40
#1165 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ja war bei mir auch so. Und unterschätz die Ciscos nicht
die tun nochmal ihren riesen Teil dazu das kannst du glauben.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 20:50
#1166 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Muss mir auch mal so ein Reo Mini holen
Abgeschreckt hat bis jetzt mir nur das fürchterliche Design das mehr an ein " Walki Talki " erinnert
Irgendwie finde ich den " Betrieb " schon sehr lustig und neu und wird bestimmt neugierige Blicke auf sich ziehen , aber egal , ich bestell jetzt ^^

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:04
#1167 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Na dann werd ich es mal probieren ...
Die Ciscos sind heute raus =>
- 2 x Cisco LR 306 Atomiser - 1.8 Ohm
- 2 x Delrin Drip Tip 306 - black - X-long
und noch ein Akku (hoffe ist der Richtige ?!)
-LiMN IMR 18650 3.7v 1500mAh High Drain

Ne "Bestätigung" von den "Profis" wäre nett ... ;-)

MaD

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:14
#1168 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Kommt schon hin ja, das ist aber kein AW Akku oder?
Denn die haben ja 1600mAh...
Hoffe du hast ne Grand bestellt sonst passt es nämlich nicht *ggg

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:16
#1169 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Wenn der DT durchsichtig ist , kann man sehen ob genug Liquid im atty ist.
Der Rest ist i.O.

Den atty den du jetzt benutzt einfach mal ausblasen wie bei den EGOS, dann ordenlich tropfen und dann ein wenig ruhen lassen.
Hast du den atty mal auf was anderem versucht?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:20
#1170 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Paraglider => Habe den Grand (steht 20 cm neben mir ... zwischen LT & A2-TM ;-)
@ezsmoker => Hatte den atty auch auf der LT - Erfolg der Gleiche wie auf REO; der DT ist nicht durchsichtig, habe aber noch nen durchsichtigen auf dem Tank der LT
Welchen atty soll ich nehmen; den mitgelieferten 306 (nicht cisco) oder den 501 ???

Gruß

MaD

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:23
#1171 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

LT und A2-TM hab ich auch noch, aber vermutlich nicht mehr lange.
Steht eh nur rum...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:25
#1172 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Momentan macht mir der A2-TM noch am meisten "Freude" ... die eGo´s jedoch werden nicht mehr alt, vielleicht finde ich jemanden, der gegen irgend etwas tauscht ... oder ich verkaufe sie halt ...

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:50
#1173 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Aslo bin grad am Liquids durchtesten die ich heute von ecgster bekommen hab, bis jetzt echt ne Empfehlung, super Dampf und netter Geschmack ausserdem sehr VG-lastig.
Habs mit nem 510er versucht aber der ist auch dauernd am kokeln bäääääääääääääähhh, kannte den Geschmack garnicht mehr, bääääääääääääääääääähhhhh.
Jetzt wird auf nem Cisco 306er weitergetestet.
Von daher würde ich auf jeden Fall nen 306er empfehlen.
Meine 306er hab ich schon vor der REO gehabt und musste sie erstmal eindampfen.
Hatten am ersten Abend auch fast keinen Geschmack, aber mittlerweile kann ich dem anderen Zeug nichts mehr abgeinnen( 510er, Cartos, Clearos ) alles lasch.
EGOs hab ich auch noch, keine Ahnung ob die noch funktionieren.
Wenn also jemand welche kaufen will, gerne;0)))) lol.
Also mein Tip 306er, da sieht man mit nem klaren DT auch obs passt und versuche ertmal einfach zu drippen.
Gekokelt haben meine 306er noch nie. Fad geschmeckt ja, kein Dampf ja, aber noch nie gekokelt.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:56
#1174 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Na dann freu ich mich mal auf die Cisco ... und lass den REO bis dahin "ruhen" ... bevor ich das Teil doch noch verkloppe weil er nicht so will wie ich ;-)

MaD

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 21:59
#1175 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Aslo bin grad am Liquids durchtesten die ich heute von ecgster bekommen hab, bis jetzt echt ne Empfehlung, super Dampf und netter Geschmack ausserdem sehr VG-lastig.
Habs mit nem 510er versucht aber der ist auch dauernd am kokeln bäääääääääääääähhh, kannte den Geschmack garnicht mehr, bääääääääääääääääääähhhhh.
Jetzt wird auf nem Cisco 306er weitergetestet.
Von daher würde ich auf jeden Fall nen 306er empfehlen.
Meine 306er hab ich schon vor der REO gehabt und musste sie erstmal eindampfen.
Hatten am ersten Abend auch fast keinen Geschmack, aber mittlerweile kann ich dem anderen Zeug nichts mehr abgeinnen( 510er, Cartos, Clearos ) alles lasch.
EGOs hab ich auch noch, keine Ahnung ob die noch funktionieren.
Wenn also jemand welche kaufen will, gerne;0)))) lol.
Also mein Tip 306er, da sieht man mit nem klaren DT auch obs passt und versuche ertmal einfach zu drippen.
Gekokelt haben meine 306er noch nie. Fad geschmeckt ja, kein Dampf ja, aber noch nie gekokelt.

richtig !
besser die 306,habe auch nach 2 wochen 306 den 510 mal ausprobiert und dachte das gleiche wie du bääääähhhhhhhhhhh

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht