Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 48 von 82
27.01.2012 22:00
#1176 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Naja teste halt mal die VD einfach so durch auf anderen PVs und wenn du einen dann gut findest, rauf auf die REO und da auch erstmal drippen.
Und dann das squonking probieren. Dauert eine weile bis man damit warm wird, aber dann ist es einfach ein endloser Dampfertraum.
Ansonsten komm mich einfach mal besuchen, dann kriegen wir das schon hin ;0)).
Hast du schon mal in der Liste geschaut wer am nächsten an dir dran wohnt?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:01
#1177 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von fab-mad
Na dann freu ich mich mal auf die Cisco ... und lass den REO bis dahin "ruhen" ... bevor ich das Teil doch noch verkloppe weil er nicht so will wie ich ;-)

MaD

wenn das jetzt ne mini gewesen währe hätte ich dir zum verkauf geraten und zwar an mich

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:06
#1178 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Hey Fippes warum haben wir im ECF eigentlich 52 REOs und du hast nur 50 gemeldet?
Sind da noch Einzelgänger dabei?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:18
#1179 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Oh oh, dann hast du heute morgen im ECF ne Mini für 120$ verpasst, schade schade Schokolade.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:19
#1180 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ezsmoker: einige haben sich selbst dort verewigt, ohne in unserer Liste zu stehen. :o)

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:55)
#1181 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Fippes
@ezsmoker: einige haben sich selbst dort verewigt, ohne in unserer Liste zu stehen. )

Das waren bestimmt die NRWler

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:21
#1182 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Hab grad gesehen auf unserer Liste stehen ja auch 52, gemeldet hast du aber nur 50, im ECF stehen halt bei Germany 52??????
Egal, die Italiener haben wir jedenfalls schon mal knapp auf Platz 2 verwiesen.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:55)
#1183 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
[quote="Fippes"]@ezsmoker: einige haben sich selbst dort verewigt, ohne in unserer Liste zu stehen. )

Das waren bestimmt die NRWler

loool

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:37
#1184 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ezsmoker: Ich schreibe ja nicht jede neue Meldung gleich rein. Ich mach das wie Robert. Immer in wohldosierten Zeitabständen kleine Mengen in die Regale stellen, damit man es auch zu schätzen weiß, wenn man einen ergattert ;o)

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:42
#1185 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Nene ist klar, dachte nur weil du den Link mit reingestellt hast, dass vll einer dort direkt auf 52 geändert hat.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:44
#1186 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@fippes: ich sehe gerade, daß du im besitz eines darwin bist. kannst du mal was dazu sagen?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:51
#1187 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Was willst Du wissen ferdinand?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:54
#1188 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

das ding kostet 229 dollar. ist er das wert? wie bewertest du ihn zu deinen grand? ist er eine interessante alternative oder ergänzung zu den reos? ist ja ein vv

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:55
#1189 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

VW nicht VV

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:55
#1190 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Quasi der Überkick

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:56
#1191 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Postcountrace

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:02
#1192 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Wie seht ihr eigentlich die weitere Entwicklung der Reos und allgemein der Bottom-Feeder? Was kann man an ihnen noch entscheidend verbessern in naher Zukunft? Meine Idealvorstellung wäre z.B. eine Reo in der Größe der Mini zu bauen, in der die Leistung eines 18650 mit 2000 mAh reinpaßt (natürlich regelbar) und eine 6ml Bottle aufnimmt. Ob dies zu schaffen sein wird?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:05
#1193 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Der Darwin ist kein VV, sondern genau genommen ein VW = variable wattage. Ein geniales Teil. Zu vergleichen ist er mit keinem anderen Akkuträger auf dem Markt, weil er einen komplett anderen Ansatz verfolgt. Ich würde ihn auch nur ungern mit einer Reo vergleichen. Die Reos sind tolle Begleiter, die unterwegs alles mitmachen und nahezu unkaputtbar sind. Wer nicht gerne drippt, für den ist der Darwin sicher nichts. Man kann zwar auch einen Tank, einen Ody oder sonst was anschließen, allerdings lässt sich das Gerät dann nicht ausschalten, weil der Schalter in einem schwenkbaren 510er-Anschluss untergebracht ist. Ich würde auch niemandem zum Kauf eines Darwin raten. Den sollten sich Dampfer aus eigener Überzeugung kaufen. Was der Darwin wie kein zweites Gerät veranschaulicht, sind die Wechselwirkungen zwischen Volt, Ohm und Watt. Der in den Startlöchern stehende Kick von Evolv wird einen Teil dieser Technik auch in herkömmlichen Mods ermöglichen. Beispielsweise in der Reo Grand, Reo 18490, Woodvil und Co.

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:06
#1194 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Naja teste halt mal die VD einfach so durch auf anderen PVs und wenn du einen dann gut findest, rauf auf die REO und da auch erstmal drippen.
Und dann das squonking probieren. Dauert eine weile bis man damit warm wird, aber dann ist es einfach ein endloser Dampfertraum.
Ansonsten komm mich einfach mal besuchen, dann kriegen wir das schon hin ;0)).
Hast du schon mal in der Liste geschaut wer am nächsten an dir dran wohnt?

Kommt drauf an, wo Du wohnst
Nein - hab noch nicht in die Liste geschaut .... wäre ja beinahe am Donnerstag zum Treffen gekommen, jedoch hab ich immer jeden zweiten Donnerstag "Vespa" Treffen ...
Ja, ja das Leben besteht nicht nur aus "Dampf"

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Treffen immer Donnerstag alle 4 Wochen ?! => Also Kollisionskurs für mich

Bis denne

MaD

... ich nuckel lieber erst mal an der LV / bzw. an dem A2 bis die ciscos kommen & starte dann an neuen Anfang ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:08
#1195 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
Wie seht ihr eigentlich die weitere Entwicklung der Reos und allgemein der Bottom-Feeder? Was kann man an ihnen noch entscheidend verbessern in naher Zukunft? Meine Idealvorstellung wäre z.B. eine Reo in der Größe der Mini zu bauen, in der die Leistung eines 18650 mit 2000 mAh reinpaßt (natürlich regelbar) und eine 6ml Bottle aufnimmt. Ob dies zu schaffen sein wird?

Der Reo 18490 wird ein Knaller. Denn du wirst ihn mit 18350er Akkus und dem Kick nutzen können. Die 18350er haben zwar nur 700mah, doch die werden in Verbindung mit dem Kick von der ersten bis zur letzten Minute die selbe Leistung abliefern. Da trage ich gerne noch vier weitere Akkus in einem Etui mit mir rum.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:08
#1196 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Ja, aber erst wenn die Stringtheoreriker ein paar Probleme mit den Paralelluniversen gelöst haben.
Musst einfach mal einen 18650er Akku und eine 6ml Flasche neben eine Mini halten und dann siehst du was ich meine.
Denke mit der metal 18490 ist man schon sehr gut bedient.
Ausserdem hab ich noch nie eine 3ml Flasche an einem Tag durchgezogen, da ich zu Hause meist die Grand dampfe.
Auswahl hast du doch auch schon genug, oder?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:12
#1197 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ezsi: ich sprach von naher zukunft. könnte doch gut möglich sein, daß man die leistung eines 18650er akkus der gegenwart in naher zukunft in die größe eines 14500er der gegenwart unterbringt. denk mal daran, wie groß die ersten pcs waren im vergleich zu heute. bzw., wenn man es schaffen könnte die leistung in einen akku unterzubringen, der z.b. noch kleiner ist, wie der derzeitige 14500er, dann wäre auch wieder mehr platz für eine größere bottle.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:14
#1198 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Fippes

Der Reo 18490 wird ein Knaller. Denn du wirst ihn mit 18350er Akkus und dem Kick nutzen können. Die 18350er haben zwar nur 700mah, doch die werden in Verbindung mit dem Kick von der ersten bis zur letzten Minute die selbe Leistung abliefern. Da trage ich gerne noch vier weitere Akkus in einem Etui mit mir rum.

gilt das auch für die woodvil 18490 ?

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:14
#1199 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ich könnte mir auch mit dem hammer so lange auf die rechte hand klopfen bis sie die größe unserer bratpfanne erreicht. dann würde die grand sicher auch recht angenehm in der hand liegen (falls ich das dann noch spüren würde, nach der prozedur)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 23:15
#1200 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Was ezsmoker sagen wollte, ist wohl, dass es physikalische Grenzen gibt. Erst recht, wenn man den Sicherheitsaspekt nicht ganz außer Acht lassen mag. Ich warte auf die erste Reo mit Brennstoffzelle!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht