Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 64 von 82
08.02.2012 18:01
#1576 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Naolox oder Kontaktbügel ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten.
Komisch nur das es so früh ist.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:08
#1577 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker
Naolox oder Kontaktbügel ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten.
Komisch nur das es so früh ist.

Alles klar, da probier ich erst mal das komische Zeug, das mir Robert in einem Plastiktütchen mitgegeben hat, das wird wohl ein wenig Naolox sein, aber so früh, das verstehe ich auch nicht. Ist dies vielleicht eine Schwachstelle bei allen REOS? Dann sollte Robert dies mal bald besser konstruieren, das darf doch bei solch einem teuren Teil nicht sein oder? Ich schraube es mal auf, denn ich weiß nicht, wo die graue Creme hin geschiert werden soll. Direkt auf den Dorn, das kann es nicht sein, denn bei jedem Batterieaustausch verschmiert nciht nur der Pluspol, sondern auch die Masse ist bald wieder weg und ich muss das Zeug erneut irgendwie da dranbekommen...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:08
#1578 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Zitat von DampfDensn

@ez
Kann das Teil was?

Ja im Beitrag 1557 ist auch ein Vid.
Ist halt keine REO, Plastik, Kabelgewurschtel, Blinkelichter, aber dampft gut und feedet bisher ohne siffen.

So zum testen ob BF für jemanden taugen eigentlich garnix, weil mit so einem Teil würde ichs nicht gut finden.
Von einer REO ist man ziemlich schnell, ziemlich verwöhnt.

Wer aber ein amerikanisches Dampfblaulicht haben will ist hier genau richtig.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:14
#1579 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Einfach mit einem Zahnstocher ein klein wenig auf die (Dorn)Spitze auftragen.
Alternativ den Dorn einklein wenig abschleifen.
Sollte helfen.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 18:16)
#1580 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Achso wegen der Zeit und Konstruktionsfehler und so weiter.
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Kontakt, vielleicht sind auch die Akkus?!

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:17
#1581 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Aufschrauben musst du bei einer REO nie etwas, ausser zum Flaschenwechsel.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 22:34)
#1582 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ezsmoker

Was? Nee - Nee! Wenn ich die Flasche wechsle geht das auch ohne Aufschrauben.

Da ich neugierig bin, habe ich mal trotzdem die Schraube entfernt und gesehen, dass der schwarze Druckknopf nicht richtig sitzt und hakelt, wenn er auf die Stahllippe drückt. Jetzt habe ich diese Creme mal drunter und drüber gestrichen mit einem Zahnarztspachtel, da ging ganz gut - und siehe da, alles wieder in Ordnung. Die Technik ist eigentlich recht simpel und ich frage mich, wie lange diese Kontaktlippe die Spannung hält, nach jedem Druck wieder hochzuwippen?
Aber das ist wohl "schnee von morgen" :-) Der Kontakt ist wieder da und es lag keineswegs an den Batterien! Ich habe mit meinem Meßgerät vorher feststellen können, dass wirklich wenig Strom fließt und erst durch dieses feste Drücken die Kontaktauflage erhöht worden ist und damit der Strom besser fließen konnte - (und mein Finger am Knopf bald Hornhaut bekommt hi hi hi...)

Übrigens: An meiner GG ist dieser Kontakt für den Stromfluss auch recht primitiv, aber viel genialer gelöst und funktioniert hervorragend ohne jegliche Kontaktschmiere...

Da ich aber nicht nach jedem Wechsel der Batterie hier immer wieder die Creme draufstreichen möchte, überlege ich mir mal eine praktikable Lösung, dass beim Knopfdrücken die Kontaktfläche einfach größer ist als mit diesem Minidorn, der ja nach jedem Abschleifen auch nicht gerade größer wird und somit der Kontakt zum Pluspol ja immer weniger wird. So lass ich vorerst mal dieses Schleifen lieber sein und bin mal gespannt, wie lange jetzt mit der neuen Schmierung der gute Kontakt bleibt?'!!! - Schön ist dies aber nicht, das werde ich mal Robert berichten, Vielleicht baut er da mal einen "sichereren" bzw. langfristig stabilereren Kontakt ein als diese kleine Stahllippe...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:40
#1583 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Auch wenn ich noch kein ausgewiesener REOnaut bin, würde ich bei der Beschreibung auf ein Oxidationsproblem tippen. Schau dir mal die Kontaktstelle genau an, wenn die nicht blank ist dann mit einen feinen Sandpapier reinigen und etwas Kontaktpaste darauf packen, sowas hatte ich am Schalter des GG auch schonmal.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:45
#1584 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Chrisnux
Auch wenn ich noch kein ausgewiesener REOnaut bin, würde ich bei der Beschreibung auf ein Oxidationsproblem tippen. Schau dir mal die Kontaktstelle genau an, wenn die nicht blank ist dann mit einen feinen Sandpapier reinigen und etwas Kontaktpaste darauf packen, sowas hatte ich am Schalter des GG auch schonmal.

DANKE, wie schon oben beschrieben, Du hast recht: Auseinandergenommen habe ich unter der Lupe gesehen, dass diese Kontaktstelle etwas verdreckt war, aber Sandpapier ist mir zu grob, ich habe nur mit einem Rasiermesser fein den Belag abgekratzt, ist nun sauber und blank, Noalox drauf und alles ghet wunderbar - bin aber gespannt, wann diese Oxidation erneut Kontaktprobleme machen wird. Scayhun mer mal.
Übrigens hatte ich diese Probleme bei meiner GG noch nie, tja, ich lass mich mal überraschen... :-)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:46
#1585 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ja ... ich hatte wohl ne viertel stunde keinen reload der Seite gemacht ^^

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:52
#1586 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

btw. hat schon jemand ne quelle für passende 3ml Flaschen in Deutschland ausgemacht?

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 18:57
#1587 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Chrisnux
ja ... ich hatte wohl ne viertel stunde keinen reload der Seite gemacht ^^

Kein Problem, Du kannst Dir ja dann diese einfache "Biege-Metallzungen-Konstruktion" am Sonntag im Paprica mal anschauen, wenn Du kommst?!!
Ich gehe mal auf die Suche, wie man diesen Kontakt nicht etwas breiter und sicherer machen kann, so dass man das eventuell ewige Nachschmieren sein lassen kann.
Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und die Kontaktprobleme sind nur alle paar Monate mal... Die Zeit wirds zeigen!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 19:15
#1588 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Chrisnux
Naja - vielleicht kommt die Einsicht mit den Tagen, ansonsten geht Sie in die Vitrine oder den Flohmarkt.

Erst einmal herzlich willkommen im Club.

Ich habe vorher auch den GG UFS V2 gedampft und du hast recht, wenn man mit dem UFS und dem dazu passenden Atomizer bei Verwendung des passenden Liquids die passende Öffnung beim Liquid-Control drin hatte und auch nichts verstellt wurde beim Drehen am Air-Control und so lange die Vaseline nur am O-Ring und nicht an der Hülse war, DANN ist der UFS V2 sicherlich die für ein paar Züge die bessere Wahl. Aber dann musst du ja wieder nachregeln, weil die Viskosität des Liquids sich durch den erhitzten Verdampfer geändert hat. Mein UFS war genial, aber ich bereue es nicht, ihn nach drei Wochen Reo verkauft zu haben.

WENN du aber wirklich mal deinen Reo abgeben willst, dann frag doch erst mal hier bei den Reo Nutzern nach. Wäre doch schade, wenn der Reo von einem unzufriedenen Benutzer zu einem anderen enttäuschten User wandert. Besser wenn er in eine Reo Familie kommt.

Aber wenn du uns beschreibst, wo dir der Fuss drückt, dann kann dir sicherlich geholfen werden. :)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 19:18
#1589 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Chrisnux
btw. hat schon jemand ne quelle für passende 3ml Flaschen in Deutschland ausgemacht?

Hier im Forum.
Da regeln ma dat scho.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 19:25
#1590 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Bernie
erst wenn ich gaaaaaanz feste drücke

Laut Rob ist mit Abstand die Nummer eins an bei ihm auflaufenden Reparaturgründen kaputt gematschte Reos. Bei mir hatte ich ruck zuck reproduzierbar diese Probleme, wenn ich einen falschen Akku eingesetzt hatte. Sobald ich wieder einen passenden Akku einsetzte, bei dem der Taster auch einen ordentlich Hubweg hatte, waren die Probleme vorbei.

(Denk bitte dran, 18650er Akkus sind nicht gleich 18650er Akkus.)

Andreas

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 19:32
#1591 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

also ich hab die kontaktpaste lediglich einmal aufgetragen. seit dem nicht mehr. kontaktprobleme hab ich nur, weil die akkus gelegentlich im gehäuse verrutschen. helfe mir damit, daß ich ein kleines stück pappe zwischen dem mittelsteg und die batterie klemme.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:08
#1592 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Mal etwas Off-Topic, aber die folgende Aktion finde ich einfach nur gelungen. Ich werde auch dabei mitmachen.
Es geht um die Aktion: Selbstbestimmt statt ausgedrückt. Hierzu gibt es auch ein Video von Philggod:https://www.youtube.com/watch?v=r0rg4SUAq...nel_video_title

Quelle: Dampferhimmel
"Folgendermassen wird diese Aktion durchgeführt:

- Alle die sich beteiligen möchten senden der Frau Steffens einen Aschenbecher als Paket oder Grossbrief
- Ankommen soll die Sendung am Aschermittwoch, 22. Februar 2012
- Alle Sendungen müssen ausreichend frankiert sein
- Bitte kein Einschreiben und immer mit Absender, wir müssen uns nicht verstecken
- Bitte nur einen Aschenbecher senden (soll ja symbolisch sein und keine Müllentsorgung....^^)
- Der Aschenbecher soll sauber ausgewaschen sein, keine Kippen, keine Asche. (Bisschen Anstand ist angebracht)
- Gerne kann jeder individuell ein kurzes Schreiben beilegen, warum der Aschenbecher jetzt arbeitslos ist und wie lange er im Einsatz war.
- Die Begleitschreiben sollen freundlich und höflich sein! Für Humor ist natürlich Platz, aber immer mit Anstand, die Aktion soll witzig, fröhlich und sympathisch rüberkommen.

Hier die Adresse an die die Pakete geschickt werden sollen:

Frau Ministerin B. Steffens - persönlich- o.V.i.A. -
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege
und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf

Wie lange Euer Paket hat, bitte beim lokalen Postamt erfragen. Es wäre toll wenn alles am Aschermittwoch ankommen würde."

Also ich werde auch einen "schönen" Aschenbecher an Frau Steffens versenden

Reo Woodvil 18490 Bubinga,ikv i06 xlr 1,5ohm
Reo Grand Tumbled Raw, kicked, ikv i06 xlr 1,8ohm
Reo Grand Black/Green, Cisco 1,8ohm
Reo Mini Green/Green, Olympic 306 1,5ohm
Vapage Vmod 2.0 silver, Cisco 1,5ohm
Super T Precise+ 18650,kicked, 306DCA, Cisco 2,0ohm
Provari V2, blue LED, 306DCA, Cisco 1,8ohm

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 20:17)
#1593 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ amarti: "Mein UFS war genial, aber ich bereue es nicht, ihn nach drei Wochen Reo verkauft zu haben."

Ich habe keineswegs vor, meine GG-UFS-Kombi auch zu verkaufen, bei mir läuft es gut und ich bin höchst zufrieden, sie ist eine Augenweide und vielseitig einsatzbereit :-)

@ amarti: "WENN du aber wirklich mal deinen Reo abgeben willst, dann frag doch erst mal hier bei den Reo Nutzern nach. Wäre doch schade, wenn der Reo von einem unzufriedenen Benutzer zu einem anderen enttäuschten User wandert."

Ich habe ebenso niemals nur erwähnt, dass ich meine REO GRAND verkaufen möchte. Wieso kommst Du auf diese Interpretation meiner Zeilen? Bis auf die momentanen Kontaktprobleme, die aber jetzt ja behoben worden sind, bin ich doch (ebenso wie bei meiner GG oder meinem ProVari u.a.m...) auch mit der REO mehr als zufrieden, finde die Reo als Alternative durchaus reizvoll und möchte sie deshalb in meiner Sammlung behalten. Sonst würde ich ja nicht nach besseren Kontaktmöglichkeiten Ausschau halten, sondern sie enttäuscht sofort verkaufen. ??? -
Neee - Nee, da hast du sicherlich was falsch verstanden. Aber REOS darf man doch verbessern, wenn man mal eine Schwachstelle entdeckt hat. Das kommt doch dann auch allen anderen Reo-Usern zugute oder?

Aber bei aller Liebe zu diesem Teil:
Ich bin nicht "Reo-manisch" wie ich es von einigen hier im Forum vermute - mit Usern hier, die nur noch REOS gelten lassen wollen. Für gilt eher die Vielfalt, unterschiedliche Geräte zu besitzen und auszuprobieren ist doch interessanter und abwechslungsreicher als sich nur von einem Produkt leiten zu lassen.

Bitte verstehe mich jetzt nicht wieder falsch: Jeder soll mit dem glücklich sein, wovon er auch überzeugt ist und meinetwegen für diese Überzeugung auch alles andere fallen lassen und veräußern will - OK.
Ich aber werde halt lieber glücklich durch die vielen unterschiedlichen Geräte mit all ihren Eigenarten, unterschiedlicher Handhabung und diverser Problemchen, die man doch meistern kann..... aber auch mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern und das ist höchst spannend, wenn man selbst mischt und dann seine Kreationen auf verschiedenen Geräten ausprobieren kann.

Und so ist meine REO eben ein Gerät unter vielen - und ich verstehe auch nicht all die User, die sich haufenweise immer die gleichen Geräte kaufen - egal von welchem Hersteller auch.
Übrigens: meine 2. Reo schippert ja immer noch zurück zu Robert, der mir dieses Gerät dann sofort wieder zurückschickt - und dieses Gerät habe ich schon 2 Leuten versprochen, die ganz heiß drauf sind. .. will damit sagen, zwei REOS: da ist für mich EINE zuviel hi hi hi

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:20
#1594 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ Bernie
Hey, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Die Bemerkung von armati bezog sich nicht auf Dich, sondern Chrisnux. Schau Dir nochmal das Zitat im entsprechenden Beitrag von armati an...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:21
#1595 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich glaub Amarti meinte Chrisnux, von wegen verkaufen......

Die Aschenbecheraktion ist ja mal genial, da mach ich doch glatt mit.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:22
#1596 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Chrisnux

Zwar nicht in Deutschland, aber aus England ohne Zoll bestellbar: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...Products/B70-25

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 20:30)
#1597 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von DampfDensn
Ich glaub Amarti meinte Chrisnux, von wegen verkaufen......

Die Aschenbecheraktion ist ja mal genial, da mach ich doch glatt mit.

alles klar, - SORRY - kann passieren, hoffe aber auch, dass kein Reonaut sauer ist - denn: auch wenn ich die REO toll finde (z.B. die Farbe in ALU ist genial - sie liegt mir gut in der Hand - sie sifft nicht...) würde ich mir niemals noch eine kaufen, da gibt es eher noch vieles, das mich reizt zum Ausprobieren, danach wieder verkaufen, weil es mir doch nicht gefällt oder dann doch Einreihen in meine (noch) kleine Sammlung

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 21:14
#1598 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Zitat von Bernie

Zitat von ezsmoker

Was? Nee - Nee! Wenn ich die Flasche wechsle geht das auch ohne Aufschrauben.
]

Was??? wie bekommst du denn das Liquid in die Flasche ohne sie aufzuschrauben??

Schon klar, ich meinte eigentlich du sollst den schwarzen Riegel nicht aufschrauben.
Da hatten schon einige Probleme den wieder richtig drauf zu bekommen.
Aber du hast es ja offensichtlich geschafft.
Gut so.

gD ez

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 21:31)
#1599 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Rubidium

Zitat von Chrisnux

Zwar nicht in Deutschland, aber aus England ohne Zoll bestellbar: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...Products/B70-25

Zu teuer, hab 50 Stück bei eBay.com gekauft für knapp 21€ (mit Porto) und auch ohne Zoll.
In Deutschland selber hab ich keine gefunden gehabt und viel billiger können die auch nicht sein.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 21:42
#1600 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

So sieht die dicke fette VV Woodvil von innen aus:

Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht