Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

• Seite 1 von 2
19.01.2012 20:22
#1 Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Oh je, das macht einem ja Angst zu lesen.

Ich habe mich mal in einem solchen Forum angemeldet (vor Jahren während meiner Nichtraucherphasen).
Nun habe ich mich mal wieder dort eingelesen und mein Fazit ist, dass die Nichtraucher dort zu einem Großteil aggressiv auf die E-Zigarette
reagieren, eigentlich mehr noch als gegenüber Forenmitgliedern, die zugeben, rückfällig geworden zu sein.

Das hat was von Selbstgerechtigkeit. *grmpf*

"Unsere Feinde" sind dann wohl die, die vorher geraucht haben und ohne die Alternative Dampfen sich kasteien mussten.

Wie seht Ihr das?

Ich selbst erlebe auch eher im real life, dass Nichtraucher eher positiv reagieren.

Ist sicher nur subjektiv.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:24
#2 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Konvertiten sind immer die Radikalsten im Lande - egal zu welchem Thema.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:27
#3 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Na ja, es gibt da einen Spruch, nach dem Ex-Raucher die schlimmsten Gegner sind. Ich kenn solche Leute. Und denen ist es wohl egal, ob sie auf Raucher oder Dampfer draufhaun. Von daher würde ich mich darüber nicht weiter aufregen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:28
#4 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)
 Bilder Upload

"Ich selbst erlebe auch eher im real life, dass Nichtraucher eher positiv reagieren."
Hm, ich nur von jenen, die nie geraucht haben.
Die Mehrzahl der Ex-Raucher belächelt es eher und bewerten das Dampfen als "wie-gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Aktion.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:29
#5 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Trockene Raucher sind schlimmer als Nichtraucher, kriegt man doch immer irgendwie im eigenen Bekannten-/ Kollegenkreis mit.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:29)
#6 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)
 Bilder Upload

"Ich selbst erlebe auch eher im real life, dass Nichtraucher eher positiv reagieren."
Die Mehrzahl der Ex-Raucher belächelt es eher und bewertet das Dampfen als eine "wie-gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Aktion.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:31)
#7 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

@ BlackTea

Nichtraucher sind Leute die niemals geraucht haben, alles andere sind Ex Raucher in meinen Augen.
Genauso wie n Alkoholiker immer ein Alkoholiker bleibt, auch wenn er trocken ist.

Umsonst gibts ned Leute die nach zig Jahren rauchfrei immer wieder anfangen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:35
#8 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von GordonCTS
Na ja, es gibt da einen Spruch, nach dem Ex-Raucher die schlimmsten Gegner sind. Ich kenn solche Leute. Und denen ist es wohl egal, ob sie auf Raucher oder Dampfer draufhaun. Von daher würde ich mich darüber nicht weiter aufregen.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche..... (Bernstein)

Ich denke mir, dass einige dort schon lange schmachten, sich quälen und dieses Leid auch von anderen erwarten, die es sich
leichter machen wollen.

Nun können sie ihre Meinunge nicht mehr ändern, weil sie so strikt und unnahbar argumentiert haben, weil sie das unglaubhaft machen würde.

Als ob nicht der gesundheitliche Aspekt eine Rolle spielt und das Wohlbefinden, ist jegliche Ersatzhandlung verboten.
Nur exzessiver Sport ist beim Entzug erlaubt. *g*

Ich würde mir mehr Akzeptanz wünschen und auch Verständnis.

Aber wenn das nichtmal bei Exrauchern funktioniert, sehe ich schwarz.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:37
#9 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von BlackTea
Die Mehrzahl der Ex-Raucher belächelt es eher und bewerten das Dampfen als "wie-gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Aktion.

Die meinte ich doch auch.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:38)
#10 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Hi,

um eure Vorurteile zu widerlegen:

mein Mann, Ex-raucher, war schon 1 Jahr "clean", als er das Dampfen für mich entdeckte.
Er hat mich dazu gebracht, mich ermuntert in einem Forum aktiv zu sein und ist sogar mit mir zu Dampfertreffen gefahren.

Und was hat er heute getan?

Er ist quer durch die Stadt gefahren um für mich in einem off-line Dampferladen die IMISt und die Ego C anzuschauen und zu vergleichen.

Ja, ich weiß, ich hab ein Ausnahmeexemplar von Ehemann ergattert

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:39
#11 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Normale Nichtraucher (also nicht diese militanten Raucher-Haßer) sind unsere Freunde.
Mit denen konnte ich bis jetzt am besten drüber diskutieren, gefolgt von Rauchern.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:40
#12 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von DerZombie
@ BlackTea

Nichtraucher sind Leute die niemals geraucht haben, alles andere sind Ex Raucher in meinen Augen.
Genauso wie n Alkoholiker immer ein Alkoholiker bleibt, auch wenn er trocken ist.

Umsonst gibts ned Leute die nach zig Jahren rauchfrei immer wieder anfangen.

Eben. Ich würde mich auch immer als Exraucher (nicht als Nichtraucher)bezeichnen.
Damit ist klar, dass man immer wieder kämpft, nicht mehr zur Pyro zu greifen. Jeden Tag auf´s Neue.

Ohne Dampf würde ich es niemals längere Zeit schaffen. Nichtmal mit den gesundheitlichen Einschränkungen.
Bei mir war es so:

Nichtrauchen unter Zwang, weil gesundheitlich notwendig.
Wieder geraucht, weil es einem wieder besser ging irgendwann.
Aber im Hinterkopf immer die Kippe. :-(

Ich will das nicht mehr.

Und mit Dampfe klappt es super.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:40
#13 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)
Dampfmutti ( gelöscht )

Muss ich auch gerade in meinem Umfeld erleiden.... das sind NUR Exraucher... ganz schlimm.
Nach der Diskusion kann man sich nur schlecht fühlen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:43
#14 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von DerZombie
Normale Nichtraucher (also nicht diese militanten Raucher-Haßer) sind unsere Freunde.
Mit denen konnte ich bis jetzt am besten drüber diskutieren, gefolgt von Rauchern.

Ja, das empfinde ich auch so.

Erst heute habe ich gehört (von jemandem, der lange geraucht hat), dass ich es mir ja ganz schön einfach machen würde.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:46)
#15 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

gelöscht

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:50
#16 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von Sabine
Hi,

mein Mann, Ex-raucher, war schon 1 Jahr "clean", als er das Dampfen für mich entdeckte.
Er hat mich dazu gebracht, mich ermuntert in einem Forum aktiv zu sein und ist sogar mit mir zu Dampfertreffen gefahren.

Er ist quer durch die Stadt gefahren um für mich in einem off-line Dampferladen die IMISt und die Ego C anzuschauen und zu vergleichen.

Grüße

Sabine

Hört sich an, als ob er dich sehr lieben würde.

Meiner unterstützt mich auch sehr, er hat nie geraucht und mich immer ertragen und verfolgt mit Interesse die Diskussion um die Dampfe.

Solche Männer gibt es tatsächlich und das ist klasse!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:53
#17 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

jo... ich habe mir neulich von einem ex-raucher sagen lassen: nichtraucher mit e-cigarette zu werden, ist wie abnehmen durch fettabsaugung..
ich (ICH!!!) war tatsächlich erst mal sprachlos...

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 20:55)
#18 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Ich gestehe, ich warbestimmt auch mal so als ich versuchte Aufzuhören...mehrmals.
Aber nicht "Agressiv" sondern eher belehrend. Und....ach...

Man macht sich selbst was vor, zeigt den Rauchern/Nichrauchern wie toll (evtl. überheblich) man doch jetzt ist.
Vielleicht auch einfach unterbewußt.

Man muß sich irgendwie selbst was vor machen oder besser gesagt, seine eigene sachen selbst Glauben, sonst klappt das mit dem Aufhören ja nicht.
Gut, ich hab mir nicht selbst geglaubt weil es mir ohne Scheiße ging.
Ja, da war mir auch die Gesunheit egal.
Wer lebt den gerne, wenn es einem Scheiße geht und das was man sagt selbst nicht vertreten kann.

Naja, manche haben es wirklich geschafft ohne das da oben alles.
Rede ja jetzt nur mal ehrlich wie es bei mir war.

Daher kann ich die Ex-Nichtraucher da voll verstehen mit ihrer Reaktion

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:55
#19 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sabine
Hi,

Grüße

Sabine

Das ist aber lieb Mein Dad, ebenfalls Exraucher seit fast 30 Jahren hat meine Mutter und mich auch zum Dampfen ermutigt und unsere ersten Startersets bezahlt

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass viele Exraucher alles andere als positiv auf die Dampfe reagieren

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 20:58
#20 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von tekiela
jo... ich habe mir neulich von einem ex-raucher sagen lassen: nichtraucher mit e-cigarette zu werden, ist wie abnehmen durch fettabsaugung..
ich (ICH!!!) war tatsächlich erst mal sprachlos...

Eigentlich finde ich den Vergleich recht witzig. *g*

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 21:01
#21 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von Ivy1987

Zitat von Sabine
Hi,

Grüße

Sabine

Das ist aber lieb Mein Dad, ebenfalls Exraucher seit fast 30 Jahren hat meine Mutter und mich auch zum Dampfen ermutigt und unsere ersten Startersets bezahlt

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass viele Exraucher alles andere als positiv auf die Dampfe reagieren

Ja, weil sie sich gequält haben. Dabei bin ich eigentlich Gegner des Neidarguments...

offTopic: Du kommst aus Minden?
Ich habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht, lebe aber seit 14 Jahren nicht mehr dort.

Ich habe schon gelesen, dass du Offline-Shop-Erfahrung hast und micht gewundert, dass dort 3 Shops vorhanden sind, die aber wohl alle nicht so doll sind.
Schade!

Kannst du nicht einen aufmachen?
Ich kenne viele, die sicher deine Stammkunden wären....

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 21:02
#22 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Oder habe ich dich jetzt verwechselt? *grübel*

Dann bitte meine posts löschen.

Oder kann ich das selbst?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 21:03
#23 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Mal als Beispiel meine Eltern .

Mutter Nichtraucherin, ist begeistert , dass ist dampfe,auch nicht ganz uneigennützig ,stink ihr nicht mehr die Wohnung voll.

Mein Vater Ex-raucher , das dampfen soll ja auch nicht gesund sein ...

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 21:04
#24 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Zitat von Lilalil
Ich gestehe, ich warbestimmt auch mal so als ich versuchte Aufzuhören...mehrmals.
Aber nicht "Agressiv" sondern eher belehrend. Und....ach...

Man macht sich selbst was vor, zeigt den Rauchern/Nichrauchern wie toll (evtl. überheblich) man doch jetzt ist.
Vielleicht auch einfach unterbewußt.

Man muß sich irgendwie selbst was vor machen oder besser gesagt, seine eigene sachen selbst Glauben, sonst klappt das mit dem Aufhören ja nicht.
Gut, ich hab mir nicht selbst geglaubt weil es mir ohne Scheiße ging.
Ja, da war mir auch die Gesunheit egal.
Wer lebt den gerne, wenn es einem Scheiße geht und das was man sagt selbst nicht vertreten kann.

Naja, manche haben es wirklich geschafft ohne das da oben alles.
Rede ja jetzt nur mal ehrlich wie es bei mir war.

Daher kann ich die Ex-Nichtraucher da voll verstehen mit ihrer Reaktion

Ich war nie so in meinen nichtrauchenden Zeiten.
Ganz im Gegenteil. Ich war neidisch, weil die durften und ich nicht.
Und das habe ich auch zugegeben.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 21:07
#25 RE: Meinungen zur E-Zg in Nichtraucherforen (Exraucher)

Ist schon echt eigenartig. Bis vor einigen Jahren, ist gar nicht so lange her, sah man auf U-Bahnhöfen, Litfassäulen ect. den Werbeslogan "Ich rauche gern". Hat damals niemanden aufgeregt. Jetzt, wo tagtäglich Hetzkampagnen in allen Medien gezeigt werden, hat sich das Weltbild vieler dermassen geändert, das man als Dampfer schon angefeindet wird. Diese Berichterstattung und die Aussagen der Politik sind reinste Demagogie, und der Großteil der Menschen glauben was sie hören, lesen und sehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht