ProVari

• Seite 23 von 52
17.09.2011 13:02
#551 RE: ProVari

Zitat von Bernie

Hab grad mal nachgeschaut: Leider sind alle Versionen (matt/chrom/schwarz) schon wieder alles ausverkauft - ebenso die Situation im deutschen eoshop.

Gestern gabs um 18.00 Uhr ca 35 Stück und so 7-8 Std später waren die schon wieder ausverkauft.

Ich hatte, vor zwei Wochen, einfach mal bei Fumo Digitale angefragt wann die wieder lieferbar sind und bekam auch schnell eine Antwort.
Der Vorteil, für mich, ist einfach mit Paypal zahlen zu können und Verzollt sind die halt auch schon.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 19:58
#552 RE: ProVari

Nach der ganzen Warterei im August schrieb ich den Shop per Mail an und fragte nach, wann der ProVari nun endlich auch einmal bestellbar ist. Antwort: "wir werden in der nächsten Woche den ProVari erhalten".
Das ist nun auch wieder 5 (!) Wochen her.

Nun kann ich ihn dort immer noch nicht bestellen. Leider ist mir auch nicht mitgeteilt worden, dass Vorbestellungen möglich sind (oder waren, wie in den Foren zu lesen ist). Kurz: Fühle mich verarscht und gehöre auch nicht zu den Menschen, die rund um die Uhr die Verfügbarkeit in einem Shop prüfen, um mit viel Glück "einen von 35 Stück" zu erhaschen.

Ich habe nun in den Staaten bestellt. Da warte ich ein paar Tage und werde nicht von Woche zu Woche vertröstet. Preiswerter ist es außerdem. Gutscheincode kann man bei Google finden. So lassen sich mit Zubehör gute 50 Euro sparen (Zoll und Versand (!) bereits mit einkalkuliert).

Zitat von Egotzefix
Lange kann es nicht mehr dauern - Provari bei Elektro Dampfer Shop

Antworten

Beitrag melden
20.09.2011 20:42
#553 RE: ProVari

Zitat von Leichtmatrose
Nach der ganzen Warterei im August schrieb ich den Shop per Mail an und fragte nach, wann der ProVari nun endlich auch einmal bestellbar ist. Antwort: "wir werden in der nächsten Woche den ProVari erhalten".
Das ist nun auch wieder 5 (!) Wochen her.

Nun kann ich ihn dort immer noch nicht bestellen. Leider ist mir auch nicht mitgeteilt worden, dass Vorbestellungen möglich sind (oder waren, wie in den Foren zu lesen ist). Kurz: Fühle mich verarscht und gehöre auch nicht zu den Menschen, die rund um die Uhr die Verfügbarkeit in einem Shop prüfen, um mit viel Glück "einen von 35 Stück" zu erhaschen.

Ich habe nun in den Staaten bestellt. Da warte ich ein paar Tage und werde nicht von Woche zu Woche vertröstet. Preiswerter ist es außerdem. Gutscheincode kann man bei Google finden. So lassen sich mit Zubehör gute 50 Euro sparen (Zoll und Versand (!) bereits mit einkalkuliert).

Zitat von Egotzefix
Lange kann es nicht mehr dauern - Provari bei Elektro Dampfer Shop

Gute Idee, und die Wartezeit wird sicherlich wie im Fluge vergehen, meiner hat 3,5 Wochen Reisezeit gehabt. Ich konnte mit der TrackingNR. alles immer gut mitverfolgen, wann das Päckchen wo - und wie lange war.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2011 18:20
#554 RE: ProVari

Egal wie und wo man ihn bestellt, ein sehr nettes Teil :)

Also ich hab in Italien bei fumodigitale bestellt und da lief das einwandfrei, von der Auskunft bis zu Lieferung....... Freitag bestellt, Montag ging es zum Versand und einen Tag später (gestern) war er bei mir.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 01:10
#555 RE: ProVari

Hallo!

Also ich weiss nicht warum und ob das üblich ist, aber bei mir ging es mit der Bestellung direkt bei provape
bis jetzt so:

1) Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich ihn bestellt (in black)
2) 1 Stunde später merkte ich einen Typo in der Lieferadresse, also habe ich mal eben schnell ne Mail übers Kontaktformular geschickt
3) Nicht einmal 20 Minuten später kam eine Mail vom Support (sehr freundlicher Ton, superschnell reagiert!). Sie haben sich bedankt für die schnelle Korrektur
4) Heute Nacht um 2 Uhr kam per Mail die Meldung, dass die Sendung verschickt worden ist (wtf!!!!)
5) Heute morgen um 8 Uhr hiess es bei der USPS (vll. auch früher, da habe ich aber wieder reingeschaut), dass die sendung bei der Post aufgenommen wurde (da dachte ich wieder wtf????)

Jetzt schaue ich halt, wie es weiter geht im Laufe der kommenden Woche. Aber normal kann das nicht sein, oder?
Wie ging es denn bei euch (weiter) ?

Grüße,

rafael

PS: Habe die Expresssendung International als Lieferart gewählt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 02:34
#556 RE: ProVari

vergiss bitte nicht die zeitverschiebung wodurch das uhrzeittechnisch schon wieder hinkommt ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 02:43
#557 RE: ProVari

Zitat von Sera
vergiss bitte nicht die zeitverschiebung wodurch das uhrzeittechnisch schon wieder hinkommt ;)

Daran hatte ich schon gedacht ;)

Vielmehr bin ich verwundert darüber, dass die Black Version laut ProVape aufgrund hoher Nachfrage bis zu 3 Wochen Lieferzeit braucht.

Meine hat übrigens um 1 Uhr (also 16 Uhr Ortszeit) das Paketzentrum in Seattle verlassen *grins*

Grüße,

rafael

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 08:05
#558 RE: ProVari

Zitat von rafael.u

Zitat von Sera

Daran hatte ich schon gedacht ;)
Vielmehr bin ich verwundert darüber, dass die Black Version laut ProVape aufgrund hoher Nachfrage bis zu 3 Wochen Lieferzeit braucht.
Meine hat übrigens um 1 Uhr (also 16 Uhr Ortszeit) das Paketzentrum in Seattle verlassen *grins*
Grüße,
rafael

Mein Provari wurde laut Tracking Nr. auch gleich abgeschickt und die Sendung velief innerhalb der USA sehr zügig. Erst hier in Deutschland verzögerte es sich und den Rest der Zeit verbummelte meine Lieferung im Zollamt, ehe ich von dort die Abholnummer bekam und leider noch die MwSt. nachzahlen musste. So kam es doch auf ca 3 Wochen.
Ansonsten ist diese Manufaktur sehr schnell, informiert zügig und direkt, eben so kundenfreundlich, wie man es sich halt wünscht als Wartender!
... und als Melcom sein Modell einschicken musste, was dieses auch zügig und schnell wieder da.
siehe: Defekter ProVari mit schnellem Service
Sollte ich irgendwann die unnötige Idee haben, mir noch einen 2. Provari anzuschaffen, kann ich nur empfehlen, hier in den USA direkt in der Manufaktur wieder zuzuschlagen.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 09:02
#559 RE: ProVari

Zitat von Bernie

Mein Provari wurde laut Tracking Nr. auch gleich abgeschickt und die Sendung velief innerhalb der USA sehr zügig. Erst hier in Deutschland verzögerte es sich und den Rest der Zeit verbummelte meine Lieferung im Zollamt, ehe ich von dort die Abholnummer bekam und leider noch die MwSt. nachzahlen musste. So kam es doch auf ca 3 Wochen.
Ansonsten ist diese Manufaktur sehr schnell, informiert zügig und direkt, eben so kundenfreundlich, wie man es sich halt wünscht als Wartender!
... und als Melcom sein Modell einschicken musste, was dieses auch zügig und schnell wieder da.
siehe: Defekter ProVari mit schnellem Service
Sollte ich irgendwann die unnötige Idee haben, mir noch einen 2. Provari anzuschaffen, kann ich nur empfehlen, hier in den USA direkt in der Manufaktur wieder zuzuschlagen.

Vielen Dank für den Vergleichswert!

So wird auch meine übermäßige Freude wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Es ist an sich auch ganz gut so, sonst gäbe es nur unnötige Enttäuschung am Ende.
Trotzdem freue ich mich riesig auf das Teil ... und vielleicht habe ich dann doch die Möglichkeit, einen ab dem 30.9 bestellten A2 zeitgleich zu bekommen

Grüße,

rafael

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 22:00)
#560 RE: ProVari

Zitat von rafael.u

Vielen Dank für den Vergleichswert!
So wird auch meine übermäßige Freude wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Es ist an sich auch ganz gut so, sonst gäbe es nur unnötige Enttäuschung am Ende.
Trotzdem freue ich mich riesig auf das Teil ... und vielleicht habe ich dann doch die Möglichkeit, einen ab dem 30.9 bestellten A2 zeitgleich zu bekommen
Grüße, rafael

Wie heißt es so schön: VORFREUDE ist die schönste Freude - hihihi...
Vielleicht bekommst Du dann auch noch zur Überraschung den Provari gleich ins Haus geliefert und Du kannst der MwSt. entgehen. Das ist einigen hier schon passiert, so dass auch bei Dir eine durchaus berechtigte Hoffnungen real werden könnte?°!!
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück - und dann in bälde: ein tolles Dampfvergnügen durch die Vielseitigkeit und der gediegenen Verarbeitung dieser "Amikeule" , ein echt tolles Stück guter Wertarbeit, das mich noch nie im Stich gelassen hat!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 22:45
#561 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Ich hab meinen am 21.9 bestellt, am 22.9 wurde er verschickt und befindet sich gerade in San Francisco.
Bin mal gespannt ob er am Zoll vorbei geht ...
Ich hoffe wir beide bekommen den schneller als der Bernie.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2011 22:57
#562 RE: ProVari

Das hoffe ich auch für uns :)

Bis dahin muss ich meine Zeit mit den ersten Mischversuchen vertreiben, und die dann auf den (gefühlt) Millionen unterschiedlichen Verdampf-äh-Draufschraubdingsda auszuprobieren.
(Also irgendwie finde ich für all das, was hier im Schrank rumliegt, keinen Oberbegriff ausser etwas mit dingsda :S )

Na dann *daumendrücken* angesagt,

Grüße,

~ru

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 16:21
#563 RE: ProVari

Ein kleines Update zu der Lieferzeit für die die es Interessiert:

Nach insg. 4,5 Tagen (davon 2 am WE) ist das Paket beim Zoll in Frankfurt am Main eingetroffen, mal schauen wie es weiter geht.

Grüße,

~ru

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 22:17
#564 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Jo und nun heisst es warten bis der Schrieb vom Zollamt kommt und das Teil gegen eine kleine Gebühr abholen.

So war mein Ablauf bzw. ich warte noch auf Post vom Zollamt.

Zitat

Fr, 23.09.11 16:15 Uhr
DE

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 24.09.11 07:21 Uhr
DE

Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 24.09.11 07:22 Uhr
DE

Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Mo, 26.09.11 15:29 Uhr
IPZ-Ffm, DE

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 27.09.11 11:04 Uhr
IPZ-Ffm, DE

Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 27.09.11 18:57 Uhr
Saulheim, DE

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.09.11 00:40 Uhr
Eutingen im Gäu, DE

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 28.09.11 08:24 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.

Express Mail International®

Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified

September 28, 2011, 8:24 am

GERMANY

Proof of Delivery

Customs clearance processing complete

September 27, 2011, 11:04 am

GERMANY

Customs Clearance

September 27, 2011, 11:04 am

GERMANY

Customs Clearance

September 26, 2011, 3:30 pm

GERMANY

Processed Through Sort Facility

September 26, 2011, 3:29 pm

GERMANY

Processed Through Sort Facility

September 24, 2011, 7:22 am

ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Arrived at Sort Facility

September 24, 2011, 7:21 am

ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Processed through Sort Facility

September 23, 2011, 7:39 pm

SEATTLE, WA 98168

Acceptance

September 23, 2011, 4:15 pm

MONROE, WA 98272

Electronic Shipping Info Received

Bin mal gespannt was da dann noch so abgeht

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 22:47
#565 RE: ProVari

Zitat von Ellex80
Jo und nun heisst es warten bis der Schrieb vom Zollamt kommt und das Teil gegen eine kleine Gebühr abholen....

Kleines Geld iss gut, das ist durchaus relativ zu sehen bzw. effektiv die normalen Prozente MwSt. auf den ausgewiesenen Preis!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 22:54
#566 RE: ProVari
Bilder Upload

Ich schlag euch es in unser kleines Ländchen zu schicken, da kräht kein Hahn danach, Und dann ist es in der EU. Pssst
Charlie

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 22:58)
#567 RE: ProVari
nctech ( gelöscht )

OT on

Boah Charlie hast du dich verändert

OT off

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 23:03 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 23:03)
#568 RE: ProVari
Bilder Upload

Alter ist nicht immer sonderlich schön, aber "Alle Macht den Dampfern"
Charlie "Marx"

Antworten

Beitrag melden
28.09.2011 23:13
#569 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Zitat von Bernie

Zitat von Ellex80
Jo und nun heisst es warten bis der Schrieb vom Zollamt kommt und das Teil gegen eine kleine Gebühr abholen....

Kleines Geld iss gut, das ist durchaus relativ zu sehen bzw. effektiv die normalen Prozente MwSt. auf den ausgewiesenen Preis!

War ja auch ironisch gemeint.
Sicherlich ist so ein ProVari kein Schnäppchen, aber wenn man die Erfahrungsberichte so liest, ist der sein Geld Wert.
Von daher lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und gleich was richtiges kaufen.
Wer billig kauft, kauf meistens 2 mal.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 12:09)
#570 RE: ProVari

Zitat von Ellex80

Zitat von Bernie

Zitat von Ellex80

War ja auch ironisch gemeint.
Sicherlich ist so ein ProVari kein Schnäppchen, aber wenn man die Erfahrungsberichte so liest, ist der sein Geld Wert.
Von daher lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und gleich was richtiges kaufen.
Wer billig kauft, kauf meistens 2 mal.

Alles klar, hab den Scherz schon verstanden...
Aber das Glück ist Dir dann leider auch nicht hold, keine MwST latzen zu müssen.

Was die Wertigkeit betrifft, kann ich mich nur wiederholen:
Er ist elektronisch so gut abgesichert, dass bei Kurzschlüssen oder Anschlussproblemen nix passiert, er schaltet sich sofort mit einer Fehlermeldung im Display ab...und danach kannst Du alles neu regulieren und los geht es.
Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen - auch bei stundenlangem Dauerbetrieb!

Hast Du Dir gleich die Batterien mitschicken lassen? Die dort angepriesenen roten Batterien können sehr gut die Stromspitzen verarbeiten und halten lange!

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 12:51)
#571 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

So heute die Dame von der Post empfangen und ja Sie hatte 2 Päckchen (Arry Tank, Clearomizer, Aromen,Basisliquid) und einen Brief vom Zoll für mich.
Boah dachte ich, das läuft ja wie geschmiert. Das lange Wochenende ist gerettet juhuuuuuu !
Also sofort ins Auto gestiegen und ab nach Zollamt
Voller Vorfreude ins Zollamt maschiert und auch direkt drangekommen (keine Menschenseele drin).
Dann holte die Anja mein Päckchen und gab mir ne Scheere zum öffnen.
Also das Dingens aufgemacht und den ProVari begutachtet ... geiles Teil.
Die Anja das Teil mit großen Augen mehrmals angeschaut (ich glaub die dachte das sei ein Hochleistungsvibrator).
Anja: "Was sind denn das für Teile ?"
Ich: "Das ist ein Akkuträger, Ladegerät, Akkus, Verdampfer"
Anja: "Aha ... Maaaaarkus kommst du mal bitte schnell !!!"

Dann kam er der Markus ... mit Schirm Charme und Melone.

Markus nahm die Teile ganz kurz in die Hand.

Markus: "Einschicken einschicken !!!"

Ich war ganz perplex

Dann meinte er zu mir "Das muss erstmal von der Überwachungsbehörde überprüft werden ob die Teile in die EU importiert werden dürfen, zwecks Zulassung und Markenrecht."

Das mit dem einen Verdampfer war denen eigentlich Schnuppe, die haben da auch nicht weiter nachgefragt, aber Sicherheit ist denen ganz wichtig.
Den Verdampfer (Ego-T Typ B) haben sie nichtmal aus der Tüte genommen.
Die haben sich eighentlich nur das Netzteil des Pila Laders, den EU-Adapter und natürlich den Hochleistungsvibrator angeschaut.

So muss ich nun auf das OK von der Überwachungsbehörde warten.
Die Anja wollte noch meine Telefonnummer ... sie werde sich eventuell schon morgen melden, ob die Einfuhr genehmigt wird.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 13:15
#572 RE: ProVari

So langsam kann man echt den Spass verlieren was aus dem Ausland zu kaufen, wenn ich mir das so anhöre.
Wird echt immer schlimmer.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 13:20
#573 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Ja ja so ist das leider.
Ich habe mal sicherheitshalber bei ProVape angefragt ob die irgendwelche CE-Zertifikate o.ä. haben.
Auf der Seite steht ja leider nicht ob die CE geprüft sind.
Wenn ProVape den ProVari nicht CE zertifizieren lies, dann geht das Teil wirklich wieder zurück.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 14:26
#574 RE: ProVari
Bilder Upload

Schicks über mich nach Lux, im Prinzip 7-8 Tage ohne Zoll und Mwst

Antworten

Beitrag melden
29.09.2011 14:43
#575 RE: ProVari
e-tron23 ( gelöscht )

meine hab ich heute hier abgeholt, lange nach einem shop in deutschland gesucht. wollt nicht so lange warten.
www.e-raucher-store.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht