Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ProVari
Zitat von e-tron23
meine hab ich heute hier abgeholt, lange nach einem shop in deutschland gesucht. wollt nicht so lange warten.
www.e-raucher-store.de
Da find ich keinen Provari
Zitat von Ellex80
So heute die Dame von der Post empfangen und ja Sie hatte 2 Päckchen (Arry Tank, Clearomizer, Aromen,Basisliquid) und einen Brief vom Zoll für mich.
Boah dachte ich, das läuft ja wie geschmiert. Das lange Wochenende ist gerettet juhuuuuuu !
Also sofort ins Auto gestiegen und ab nach Zollamt
Voller Vorfreude ins Zollamt maschiert und auch direkt drangekommen (keine Menschenseele drin).
Dann holte die Anja mein Päckchen und gab mir ne Scheere zum öffnen.
Also das Dingens aufgemacht und den ProVari begutachtet ... geiles Teil.
Die Anja das Teil mit großen Augen mehrmals angeschaut (ich glaub die dachte das sei ein Hochleistungsvibrator).
Anja: "Was sind denn das für Teile ?"
Ich: "Das ist ein Akkuträger, Ladegerät, Akkus, Verdampfer"
Anja: "Aha ... Maaaaarkus kommst du mal bitte schnell !!!"
Dann kam er der Markus ... mit Schirm Charme und Melone.
Markus nahm die Teile ganz kurz in die Hand.
Markus: "Einschicken einschicken !!!"
Ich war ganz perplex
Dann meinte er zu mir "Das muss erstmal von der Überwachungsbehörde überprüft werden ob die Teile in die EU importiert werden dürfen, zwecks Zulassung und Markenrecht."
Das mit dem einen Verdampfer war denen eigentlich Schnuppe, die haben da auch nicht weiter nachgefragt, aber Sicherheit ist denen ganz wichtig.
Den Verdampfer (Ego-T Typ B) haben sie nichtmal aus der Tüte genommen.
Die haben sich eighentlich nur das Netzteil des Pila Laders, den EU-Adapter und natürlich den Hochleistungsvibrator angeschaut.
So muss ich nun auf das OK von der Überwachungsbehörde warten.
Die Anja wollte noch meine Telefonnummer ... sie werde sich eventuell schon morgen melden, ob die Einfuhr genehmigt wird.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Oha, dann sollte ich mich auf etwas gefasst machen .... :(
Eingefrorenes Kapital...naja, vll habe ich doch noch ne chance, mein dhl Tracking ist seit gestern
Nachmittag regungslos (Mi, 28.09.11 18:09 Uhr Saulheim, DE : Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. )
Bis jetzt war die Laufzeit doch so gut, dass es eine recht bittere Enttäuschung zum Schluss wäre/wird..
*daumendrück*
Grüße,
~ru
Zitat von Ellex80
Ja ja so ist das leider.
Ich habe mal sicherheitshalber bei ProVape angefragt ob die irgendwelche CE-Zertifikate o.ä. haben.
Auf der Seite steht ja leider nicht ob die CE geprüft sind.
Wenn ProVape den ProVari nicht CE zertifizieren lies, dann geht das Teil wirklich wieder zurück.
Muss mich da selbst korrigieren.
Habe mich jetzt mal schlau gemacht zwecks CE.
Eine CE-Zertifizierung benötigt man als Privatperson für den Import nicht.
Nur wenn was zum weiterverkauf bestimmt ist (Händler).
Bin wirklich sehr gespannt was dabei raus kommt.
Also ich finde, die Spannung bei einer Lieferung aus den USA gehört für mich immer dazu:
- Regelmäßig schaue ich in GoogleMaps nach, wo der Ort ist, wo meine Bestellung gebaut wird.
- Ich stelle mir eine 2. Uhrzeit auf diesen Breitengrad in meinem Smartphone, damit meine Mails auch in deren Arbeitsphase ankommen.
- und ich finde es echt interessant, den Weg des Päckchens mit Hilfe der Tracking-Nr. zu verfolgen.
Dies ist für mich eher unterhaltsamer EU-Stress, so dass ich die Amiangebote eigentlich nicht in Europa bestellen würde, da würde mir ja der Genuß dieses Abenteuers entgehen...
Ärgerlich ist aber dann das Procedere am Zollamt. Ein Akkuträger zur Überprüfung bei einer sog. "Überwachungsbehörde", das habe ich ja noch nie gehört. Das ist schon verrückt, was für Abteilungen sich da im Hintergrund der Behörden so tummeln. Zum Glück ging das bei mir im Kölner Zollamt recht schnell und verständnisvoll zu, als ich kurz erklärte, wofür man dieses Gerät braucht. Kein Problem und ruckzuck war ich über die Kassenstelle (MwSt. latzen) wieder draußen!
...und was die CE-Prüfung betrifft, da hast du recht, für uns Endverbraucher kein Problem.
Nun bin ich mal gespannt, wie es denn bei Dir Ellex80 weitergehen wird. Vielleicht schaltet Dein Zollamt auch noch das Zollkriminalamt ein oder die Abteilungen Rechts- und Fachaufsicht der Bundesfinanzdirektion zur Überprüfung der Recht- und Zweckmäßigkeit des Zollverwaltungshandelns aller nachgeordneten Dienststellen, usw...
Ohhh Deutschland und Deine Vorschriften, Bescheinigungen und Produktregelungen: Ein Segen und Fluch zugleich.
Zitat von rafael.u
Meine Sendung ist heute morgen beim Zoll gelandet....
Alles super, nur dass die Lieferadresse bei mir auf Arbeit ist und ich nächste Woche im Urlaub.
Den Brief werde ich mir trotzdem am Dienstag holen, und danach mal sehen :S
Lg,
~ru
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch - und einen schönen und ereignisreichen Urlaub!
#585 RE: ProVari
Zitat von MatthiasD
Habe mal noch so ne ästhetische Frage:
welcher Adapter passt denn gut damit ich den serienmäßigen Cone des A2-T mit draufschrauben kann?
Keine Ahnung. Der A2 - ob mit einem Aufsatz für Watte oder Tanksystem - ist schon so dick, dass er ohne Cone ganz hübsch aussieht (von Hand gedreht in Alu oder Stahl): Ich kenne keinen Cone, der da drüberpassen würde..
Zitat von MatthiasD
Habe mal noch so ne ästhetische Frage:
welcher Adapter passt denn gut damit ich den serienmäßigen Cone des A2-T mit draufschrauben kann?
Den Cone für A2 kann man ebenfalls bei bulli-smoker bestellen.
Und Ego-t Adapter (den mit Conegewinde) gibts bei
ProVape zum Provari als Zubehör separat erhältlich.
Wird übrigens auch meine Kombi sein (neben anderen Verdampfern, die ich
mit cone benutze).
Lg,
~ru
ich glaub ihr habt das falsch verstanden:
MatthiasD hat sowohl a2 als auch provari und den original bulli-cone zum a2.
jetzt braucht er nen 510 zu 510 adapter um den bulli-cone mit seinen komponenten verheiraten zu können.
quasi einen abstandshalter zwischen provari und a2 um den cone verwenden zu können - so jedenfalls interpretiere ich sein anliegen.
Zitat von Lupo
jetzt braucht er nen 510 zu 510 adapter um den bulli-cone mit seinen komponenten verheiraten zu können.
quasi einen abstandshalter zwischen provari und a2 um den cone verwenden zu können - so jedenfalls interpretiere ich sein anliegen.
Und genau das ist der von mir genannte Ego Adapter von provape, zumindest
Laut deren Website.
Grüße,
~ru
#590 RE: ProVari
Zitat von Lupo
genau so is es
vielleicht bin ich ein wenig kleinlich, aber das stört mich halt :)
Also mein Provari + Zubehör ( 2x Akkus,Ladegerät,Extension,1x Verdampfer) wurden vom Bundespräsidium Tübingen nicht freigegeben.
Das hat mir die Tante vom Zoll heute mitgeteilt.
Grund sei, dass der ProVari in der EU keine Zulassung hätte und diverse Warnhinweise sowie eine deutsche Gebrauchsanweisung fehle.
Ich würde aber die nächsten Tage direkt Post von denen bekommen, wo alles genau erläutert wird.
Ich habe nun 4 Wochen Zeit Einspruch einzulegen (hab das mal zuvor so angekreuzt) und werde dies sehr wahrscheinlich auch tun.
Sobald ich den Brief erhalten habe, werde ich ihn hier zur Ansicht mal einstellen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Zum Glück ist mein A2-TM heute eingetrudelt ... der dampft sogar auf dem 1000er eGo Akku richtig gut,
und hilft mir die Wartezeit leichter zu überbrücken.
Wenn ich im voraus gewusst hätte, dass der Zoll wegen einem Akkuträger, Ladegerät, Akkus und einem Blechrohr mit Glasfaser und nem Stück Draht so ein Theater macht,
dann kannst sicher sein dass ich mir das erspart hätte und keinen bestellt hätte.
Das ganze ist für mich eine riesengroße Lachnummer, was der Zoll bzw. die Überwachungsbehörde da veranstaltet.
Zitat von Ellex80
Wenn ich im voraus gewusst hätte, dass der Zoll wegen einem Akkuträger, Ladegerät, Akkus und einem Blechrohr mit Glasfaser und nem Stück Draht so ein Theater macht,
dann kannst sicher sein dass ich mir das erspart hätte und keinen bestellt hätte.
Das ganze ist für mich eine riesengroße Lachnummer, was der Zoll bzw. die Überwachungsbehörde da veranstaltet.
Gut, dass Du das als Lachnummer ansiehst. So kann ich nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch", nach meinem Wissen bist Du der erste, dem sowas passiert ist - und solch eine Begründung höre ich auch zum ersten Male. Das wird aber spannend, wie es weiter gehen wird: Ich drück Dir die Daumen!
Also hier ein text der beim zoll weiterhelfen müsste
#zoll
Sehr geehrter Zoll,
ich möchte elektronische Zigaretten samt Zubehör importieren (TARIC 8543709099). Diese Geräte und das damit verdampfte Liquid (TARIC 2403999000) sind nicht „zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der Körperfunktionen bestimmt“, wie das der Europäische Gerichtshof für das Vorliegen einer Heilmitteleigenschaft verlangt (C-387/99 vom 29. April 2004) .
Ich begehre daher die Ausfolgung der Ware. Mit der Rücksendung oder gar Beschlagnahme bin ich keinesfalls einverstanden.
Sollten Sie der Meinung sein, dass die vom BVerwG und dem EuGH ständig geforderten belastbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse für eine Heilmitteleigenschaft vorliegen, begehre einen Bescheid gemäß § 37 VwVfG inklusive Begründung des Bescheids (§ 3
9 VwVfG) sowie der Rechtsmittelbelehrung (§ 59 VwGO), wobei ich auf die Rechtsfolgen des §§ 58 VwGO verweise.
(C-387/99 vom 29. April 2004). Die Geräte sind für meinen persönlichen Bedarf bestimmt. Eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU findet nicht statt.
Für Ihre Vorgangsweise gibt es somit keinerlei Rechtsgrundlage.
Mit freundlichen Grüßen,
Das ausdrucken und mitnehmen
Sollte helfen, hat bei manchen schon wunder gewirkt.
Text ist von Muck ausm erf und hat er fuer alle freigegeben
Ich kenn das Problem leider auch.
Da der Zoll keine Chance mehr hat das Einzubehalten mit der Begründung das es unter das AMG fällt, beziehen sie sich jetzt auf die CE Verordnung. Selbbst wenn man ein Zertifikat vorlegt.
Die haben doch einen an der Waffel
Und so gehts weiter ...
Ich habe nun den Brief vom Zoll erhalten.
Dort gibt es aber keine Angabe was,wieso und warum nicht konform sei.
Deshalb habe ich mich nun direkt an das Bundespräsidium Tübingen gewendet.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr H,
Sämtliche Waren sind ohne Angaben zu einem in der EU ansässigen Hersteller, Bevollmächtigten oder Importeur nicht EU-konforme Massenartikel.
Ein Teil der Geräte ist mit dem Markenkennzeichen "H" versehen, das auf den folgenden chinesischen Hersteller hindeutet.
Helms-Man Transformers
Flat A, B, C, D, 3/F., 47 Hoi Yuen Road,
High Win Factory Building,
Kwun Tong, Kowloon, Hong Kong.
Fax: 852-2341 1343
Tel: 852-2342 0123
Der Hersteller weist jedoch keinen EU-Bevollmächtigten oder autorisierten EU-Importeur aus.
Der Verdampfer wird von dem folgenden US-amerikanischen Hersteller vertrieben, der jedoch ebenfalls keinen EU-Bevollmächtigten oder autorisierten EU-Importeur ausweist.
ProVape, Inc.
14751 North Kelsey St., STE 105, PMB 199
Monroe, WA 98272
Das Ladegerät trägt ein CE-Kennzeichen, das in der Gestaltung nicht den Vorgaben der entsprechenden EU-Richtlininen entspricht.
Dies begründet den Verdacht weiterer Nichtkonformitäten. Bestätigt wird dies, da keine Warn- und Gebrauchshinweise in dt. Sprache für das Ladegerät vorliegen.
Die mit dem aufgedruckten WEEE-Abfallkennzeichen verbundenen Registrierung des verantwortlichen Inverkehrbringers bei der Stiftung EAR konnte aufgrund der fehlenden Angaben zum Hersteller nicht nachvollzogen werden.
Die Akkus bzw. Batterien tragen kein Batt-Abfallkennzeichen. Eine ordnungsgemäße Registrierung des Herstellers/Importeurs beim BattG-Merleregister ist damit unwahrscheinlich.
Als Einführer können Sie die Ware zur Verwertung freigeben, an den Absender zurücksenden, oder unschädlich beseitigen lassen.
Anforderung weiterer Auskünfte
Um das zukünftige weitere Anbieten bzw. Inverkehrbringen der o.g. Produkte wirksam unterbinden zu können, sind Sie gehalten, uns als Marktüberwachungbehörde mit allen Angaben zum Produkt selbst, zum Anbieter, sowie zum eigentlichen Hersteller, EU-Bevollmächtigten oder EU-Importeur zu unterstützen (§ 8 Abs. 9 GPSG).
Lassen Sie uns hierzu spätestens bis zum 2011-10-20 schriftlich folgende Angaben zusammen mit einer kurzen Stellungnahme zukommen:
- Eindeutige Produktbezeichnung, dazu ggf. Kopie des Angebotes,
- Firmenname, vollständige Anschrift und alle Kontaktdaten des Anbieters, und ggf. des Internet-Portals, über das der Kauf abgewickelt wurde,
- Firmenname, vollständige Anschrift und alle Kontaktdaten des Herstellers.
Alle zugehörigen Unterlagen, wie ein schriftliches Angebot oder Ihren Auftrag, legen Sie zur Bestätigung Ihrer Antwort bitte in Kopie mit bei.
Rechtsbehelfsbelehrung
Sie können die Auskunft auf solche Fragen verweigern, deren Beantwortung Sie selbst oder einen der in § 383 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Zivilprozessordnung bezeichne-ten Angehörigen der Gefahr strafrechtlicher Verfolgung oder eines Verfahrens nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten aussetzen würde (§ 8 Abs. 9 GPSG).
Für etwaige weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
So wie ich das sehe wurde "nur" das Ladegerät, Verdampfer und die Akkus beanstandet.
Ich kenne mich mit der Gesetzgebung in Bezug auf Import/Export überhaupt nicht aus.
Deshalb bat ich jetzt den User "Muck" aus dem ERF um Hilfe.
Eventuell gibt es ja doch noch eine Möglichkeit wie ich zu meinem ProVari komme.
Was meint ihr dazu ???
Hat jemand eventuell noch einen guten Ratschlag etc. ???
Im schlimmsten Fall geht das Paket halt wieder zurück, aber so einfach lasse ich mich ungerne abspeisen.
mfg
Alex
Ich werde nun Einspruch einlegen.
Muck aus dem ERF hilft mir gerade dabei und hat mir schon ne Vorlage für den Brief an den Zoll gemacht.
Jedoch ist noch etwas "feintuning" gefragt, da die Umstände etwas anders sind, als Muck erst gedacht hatte.
Nun warte ich auf erneute Antwort von Muck , um den Brief fertig zu machen.
Lt. Muck sollte ich den Provari aber ohne Probleme ausgehändigt bekommen ... mal schauen.
In der Zwischenzeit habe ich jedoch einen Freund aus Unna beauftragt mir einen Provari aus dem dortigen
E-Rauchen-Store zu besorgen. Diesen habe ich heute in Empfang genommen.
Und das Teil ist wirklich klasse. Dampfe gerade den A2-TM mit 2.6ohm @ 4.2 Volt.
Das Teil Nebelt ohne Ende.
Falls der vom Zoll beschlagnahmte Provari doch noch freigegeben werden sollte, dann bin ich mir sicher, dass ich den 2ten dann auch wieder zum EK los werde. Und falls nicht habe ich halt 2.
Besser 2 als keinen.
Ich werde mich auf jedenfall wieder melden, sobald ich was neues weiß.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*