ProVari

• Seite 28 von 52
28.10.2011 23:49
#676 RE: ProVari

hab heute auch mal ne neue wicklung für pv/a2 classic mit 0,20er kanthal gebaut.
bengs schnur durchstochen, 6 x rum, durchstochen. ein ende bengs an der schraube abgeschnitten, das andere auf 4-5 mm gekürzt und hochgebogen.
die wicklung hat 2,6 ohm und wird bei 5 volt gedampft - für mich passts!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 07:32
#677 RE: ProVari

Moin,

ich hab nun auch seit gestern Abend endlich meinen Provari in schwarz :-) Ist das Teil schick, ich bin ja hin und weg!
Allerdings hab ich beim Rumprobieren mit der Voltstärke gemerkt, dass mir zumindest meine 18er Liquids bei mehr als 4V die Lunge weghauen *hust*. Bis 4V ists aber ok. Dafür kann ich meine 12er Liquids super bei höherer Voltzahl dampfen und das macht richtig Spaß :-)
Und vor allem: ich hatte beim Bestellen Angst, dass der Provari ein Riesenmonster ist, aber ich muss sagen, der passt auch in meine kleinen Patschehändchen prima rein.

Wieviel halten eigentlich die normalen 510 und 510-t Verdampfer aus, bevor sie gegrillt werden? Mehr als 5V hab ich mich gestern nicht getraut (habe zur Zeit nur noch zwei 510-t Verdampfer und warte auf meinen bestellten Nachschub, daher will ich die nicht schrotten; 510 Verdampfer habe ich noch in Massen auf Vorrat).

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 08:58
#678 RE: ProVari

Schrotten kannst die eigentlich nicht, weil vorher der Provari dicht macht, bei 2,5A is Sense. Die T verdampfer schmecken bei mehr als 4,5V nach Kacke, macht also auch nur bedingt Sinn höher zugehen. Am besten sind die bei etwa 3,8V.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 09:02
#679 RE: ProVari

Ah... danke, Rainer. Dann bin ich ja beruhigt. Also machen dann höhere Voltzahlen eher nur Sinn mit passend gewickeltem Bulli A2 zum Beispiel?
Ich hab mich schon gewundert, die Amis dampfen ja gern alles bei mind. 5V. Liegt das jetzt an deren Liquids (Pink Spot, Freedom Smoke, etc.) oder haben die dann auch einfach andere Verdampfer als 510 und eGo im Einsatz? *grübel*

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 09:23
#680 RE: ProVari

Die Amis haben einfach nur nen Schuss, die dampfen auch 54er Liquid.
Am besten selber testen. Hochvolt macht nur Sinn wenn du sehr kurz ziehst. Belastet aber die Verdampfer extrem.
Ist also schlecht für die Lebensdauer der Verdampfer.
Mir sind LR Verdampfer bei 3,5-4V am liebsten, aber andre stehen auf den warmen Dampf bei 6V oder sogar 8V

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 11:01 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 11:01)
#681 RE: ProVari

54er Liquid ist ja schon hart, oh Mann... die haben wirklich ein Ding an der Waffel, wenn die solche Dosierungen als Standard dampfen *röchel*
Kurz-Zieher bin ich eher nicht, ich mag es eher, langsam und laaaange zu ziehen.
Ich denke mal, ich werde je nach Liquid und Verdampfer so im Bereich 3,5 bis 4,5 herumexperimentieren, das reicht erstmal. Und dann mal schauen, welche Wicklungen beim A2 sich bei welcher Voltzahl nett machen, bisher hatte ich ja nur 4/4 Wicklungen fürs Dampfen auf eGo-Akkus und Bulli Elite, das fand ich angenehm. Da kann ich auch noch Experimentier-Wicklungen machen, bis mir die Finger bluten ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 15:12
#682 RE: ProVari

Mmmmh - kann man ohne Adapter eigentlich die Verdampfer von der Ego-t dampfen ? Und funktionieren auch von der ego-t die großen DualCoil Cartomizer an der Provari ohne Adapter oder muß man da erst was passendes suchen ???

Gruß Steam

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 15:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 15:20)
#683 RE: ProVari

eGo-T Verdampfer passen leider nicht drauf. Man benötigt einen Adapter 510 - 510-T(ego). Gibts zB bei Peleon.
http://peleon.pl/product.php?id_product=947

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 15:21
#684 RE: ProVari

Zitat von Rainer

Nicht nur die Amis. Ich auch
Ich dampfe allerdings "nur" 24er Liquid in 1.5 Ohm Dualcoils mit 4.7 V. Saugeil, ehrlich.

Grüße

Peter

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 17:48
#685 RE: ProVari

So - gerade in Unna das Provari Sorglospaket gekauft ...
Wow - da schmeckt es gleich intensiver !!!
Dampfe erstmal mit Dual coil´s von der Ego . Echt besserer Geschmack und ein schönes High-Tech Spielzeug !
Gruß Steam...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 19:13
#686 RE: ProVari

Zitat von Einkommensberater

Zitat von Rainer

Ich dampfe allerdings "nur" 24er Liquid in 1.5 Ohm Dualcoils mit 4.7 V. Saugeil, ehrlich.

Naja, mit 24er Liquids hab ich auch ursprünglich angefangen, aber gegen 54er Liquids ist das ja echt harmlos
Bin vorhin zumindest mit meinem 12er Liquid auch mal auf die 5V hochgegangen, war gar nicht mal übel (aber laut Provari hatte mein 510er Verdampfer einen Widerstand von 2,3 Ohm). Aber Schoko-Minze auf 5V ist seeeeeehr geil und dampft wie Hulle

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 19:15
#687 RE: ProVari
unsere liebe Ex-Supermod

Seltsam, alles was über 4,2 Volt geht ist für meinen Geschmack nicht dampfbar. Wird mir zu kratzig, zu viel Flash. Und dabei ist es egal, was ich drauf geschraubt habe. 2,3 Ohm dampfe ich auf ca. 3,7-3,8 Volt. Da sieht man mal, wie die Geschmäcker sich unterscheiden.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 19:20
#688 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von akiralea
Seltsam, alles was über 4,2 Volt geht ist für meinen Geschmack nicht dampfbar. Wird mir zu kratzig, zu viel Flash. Und dabei ist es egal, was ich drauf geschraubt habe. 2,3 Ohm dampfe ich auf ca. 3,7-3,8 Volt. Da sieht man mal, wie die Geschmäcker sich unterscheiden.

Geb dir Recht, morgens fahr ich sogar noch weniger Volt. Und max. 12mg Nic
Aber jeder nach seinem Geschmack, glaube das kommt von selbst, wenn man längere Zeit Pyrofrei ist. Geschmacksnerven und Lungen/Bronchien ändern sich.
LG Charlie

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 19:54
#689 RE: ProVari

Zitat von Rainer
Die T verdampfer schmecken bei mehr als 4,5V nach Kacke.

Ich hoffe, mich sieht grad keiner !

Antworten

Beitrag melden
29.10.2011 20:38
#690 RE: ProVari

Zitat von Rainer

Grüße

Peter

Mit meinen 1,5ohm dualcoils bei 4,7V sagt mir der Provari : Fehler E1 Kurzschluss - also Volt wieder runtergeschraubt und es dampft wieder prächtig !!!

Gruß Steam...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 12:09)
#691 RE: ProVari
Bilder Upload

Meine bestellung ist gerade durch den schweizer zoll. Express ist doch sehr schnell. Hätten sie es einen tag früher abgesended hätte ich es vor dem weekend bekommen. Nur 5 tage finde ich ne super zeit. Leider ist jetzt das wochenende dazwischen. So wird es wohl montag oder sogar dienstag :( naja ist immer noch schnell.
Werde wohl zoll zahlen müssen aber es war sicher schneller. Eine garantie das es mit der langsahmeren variante nicht im zoll hängenbleibt gibt es auch nicht.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
05.11.2011 17:33
#692 RE: ProVari

.......warten,
....warten....warten....

Hello werner,

Your order has shipped. (Order#: XXXXX placed on 11/02/2011)

ich bin schon ganz ungeduldig, so verrückt habt ihr mich gemacht,
na ja , werd mich noch ein wenig gedulden müssen ;)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2011 18:08 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 18:09)
#693 RE: ProVari

Hab heute meinen auf ner grossen Einkaufstour geholt:
7:00 aufstehn, Kaffe gemacht, um 7:57 aus dem Haus zum Bus, 8:33 weiter mit der Bahn, irgendwann um 11:30 in Unna gewesen, ProVari, Akkus, Verlängerung und Liquid eingpackt, wieder zurück zum Bus. Denk so bei mir: "Nix zum draufschrauben dabei und auch nicht zuhause ausser über ein Jahr alte 510'er". Also mal eben nachgesehen was so auf der Route liegt und günstig zu erreichen ist -> Highendsmoke in Bochum beim Bergbaumuseum. Hört sich gut an. Dort angekommen: netter kleiner Laden mit sehr guter Auswahl. jew. zwei CE2 & CE3 eingepackt, Spritze dabei gepackt, Nett. Hab mich dann zu Benz68 auf die Fensterbank gesetzt, nen büschn geschnackt und nebenbei den CE2 gefüllt. Dann der grosse moment, ProVari auf 3.7V gestellt und Feuer.. Lecker, nettes Teil. Auf der Rückfahrt etwas mit der Spannung experimentiert, 3.9V bei dem CE2 mit 2.7 Ohm scheint für mich das Optimum zu sein.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:53
#694 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von Necaris
Meine bestellung ist gerade durch den schweizer zoll. Express ist doch sehr schnell. Hätten sie es einen tag früher abgesended hätte ich es vor dem weekend bekommen. Nur 5 tage finde ich ne super zeit. Leider ist jetzt das wochenende dazwischen. So wird es wohl montag oder sogar dienstag

Hätte ich gewusst, das es nach CH doch so schnell geht, hätte ich auch aus USA bestellt. Ich wollte den Provari jetzt schnell haben und hab ihn bei hisvape bestellt. Teuer aber hauptsache er ist bald da, dazu mit dem Tank! Freu mich schon, nächste Tage sollte er da sein!

Phantom V21 #0085
ProVari mit Arry-Tank oder B-Tank oder Bulli A2-T
ROKStar
GLV III

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 17:34
#695 RE: ProVari

Zitat von Steam Boat Willi

Zitat von Rainer

Grüße

Peter

Nun ja. Ich bin ja nach wie vor ein absoluter Fan der 1.5 Ohm Dualcoils. Deshalb hatte ich mir auch nicht die Provari besorgt, sondern die Sabertouch
in der Version VV. Dieses Gerät hat eine spezielle Elektronik, die auch bei 4.7 Volt problemlos mit den 1.5 Ohm DCs zurecht kommt.
Und das Ergebnis ist schlichtweg der Hammer. Aber es gibt noch eine Steigerung. Ich habe mir von Flaer den Dualcoil-Tank besorgt. Denn mir ist
im Laufe der Zeit aufgefallen, dass nur frisch befüllt DCs am besten schmecken und flashen. Mit diesem Tank-System ist es so, dass der DC praktisch
ständig nach einem frisch befülltem schmeckt.

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit den Ciscos 306 LR befasst. Allerdings ohne den Reos-Mod. Und mittlerweile würde ich behaupten, dass
die Kombi 1.5 Ohm DCT und 4.7 Volt Dauerpower mindestens genauso gut sind.

Grüße

Peter

Mit meinen 1,5ohm dualcoils bei 4,7V sagt mir der Provari : Fehler E1 Kurzschluss - also Volt wieder runtergeschraubt und es dampft wieder prächtig !!!

Gruß Steam...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 17:38
#696 RE: ProVari

Zitat von Steam Boat Willi

Zitat von Rainer

Grüße

Peter

Gruß Steam...

Sorry. Jetzt aber richtig.

Nun ja. Ich bin ja nach wie vor ein absoluter Fan der 1.5 Ohm Dualcoils. Deshalb hatte ich mir auch nicht die Provari besorgt, sondern die Sabertouch
in der Version VV. Dieses Gerät hat eine spezielle Elektronik, die auch bei 4.7 Volt problemlos mit den 1.5 Ohm DCs zurecht kommt.
Und das Ergebnis ist schlichtweg der Hammer. Aber es gibt noch eine Steigerung. Ich habe mir von Flaer den Dualcoil-Tank besorgt. Denn mir ist
im Laufe der Zeit aufgefallen, dass nur frisch befüllt DCs am besten schmecken und flashen. Mit diesem Tank-System ist es so, dass der DC praktisch
ständig nach einem frisch befülltem schmeckt.

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit den Ciscos 306 LR befasst. Allerdings ohne den Reos-Mod. Und mittlerweile würde ich behaupten, dass
die Kombi 1.5 Ohm DCT und 4.7 Volt Dauerpower mindestens genauso gut sind.

Grüße

Peter

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 19:16
#697 RE: ProVari

Rein rechnerisch kommste beim provari auf max. 3.75V bei dem Verdampfer, mal außer acht gelassen ob es wirklich 1.5 Ohm sind und der Widerstand gleich bleibt beim Erwärmen :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 20:04 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 20:06)
#698 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von wub-driver

Zitat von Necaris
Meine bestellung ist gerade durch den schweizer zoll. Express ist doch sehr schnell. Hätten sie es einen tag früher abgesended hätte ich es vor dem weekend bekommen. Nur 5 tage finde ich ne super zeit. Leider ist jetzt das wochenende dazwischen. So wird es wohl montag oder sogar dienstag

Hätte ich gewusst, das es nach CH doch so schnell geht, hätte ich auch aus USA bestellt. Ich wollte den Provari jetzt schnell haben und hab ihn bei hisvape bestellt. Teuer aber hauptsache er ist bald da, dazu mit dem Tank! Freu mich schon, nächste Tage sollte er da sein!

Warten bis die bestellung versended wurde war länger aber da spielt es keine rolle von welchem land. Die angabe mit den 5-7 tage (in die schweiz) bei express kann ich aber bestätigen.

Von wegen DCT. 3.7v sollte aber immer noch ok sein oder? Klar sind keine 4.x v aber besser als auf einem ego akku.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 19:08 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 19:11)
#699 RE: ProVari
Bilder Upload

Mi 02.11.2011 15:26 Aufgabe
Do 03.11.2011 08:51 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland USSFOA
Do 03.11.2011 08:52 Abgang Grenzstelle Aufgabeland USSFOA
Sa 05.11.2011 08:16 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland CH-1211 Genève 5
Sa 05.11.2011 08:16 Im Postverzollungsprozess CH-1211 Genève 5
Sa 05.11.2011 11:35 Abschluss Postverzollung CH-1211 Genève 5
So 06.11.2011 17:37 Sortierung 1300 Eclépens CC
Mo 07.11.2011 00:53 Sortierung 8010 Zürich BZ
Mo 07.11.2011 06:06 Ankunft Zustellstelle 8520 Frauenfeld Dist Ba
Mo 07.11.2011 08:01 Zur Abholung gemeldet 8520 Frauenfeld Dist Ba
Mo 07.11.2011 13:45 Ankunft Zustellstelle xxxxxxx
Mo 07.11.2011 15:34 Zugestellt am Schalter xxxxxxx

Ich wusste nicht das unsere post auch am sonntag arbeitet. Die nehmen express sehr ernst :)

Erstes fazit:
Ist nicht halb so gross wie ich gedacht habe. Das gewicht finde ich überhaupt nicht tragisch.
Ja die chrome variante ist ein fungerabdruck magnet, aber es stört mich nicht und sieht verdammt edel aus. Ich wollte erst einen schwarzen aber habe die bestellung geändert weil ich von problemen mit der schwarzen farbe gelesen habe.

Zuerst hatte ich angst das eine lavatube doch gereicht hätte, aber das teil ist so gut verarbeitet das ich froh bin mir die edel variante geholt zu haben. Ok ich weiss ja noch nicht genau wie die lavatube abschneided und ev. ist es ja was als 2t. gerät aber der standart provari ist auch nicht mehr sooo teuer.

Getested habe ich die xxxl dc von smoktech. Finde ich aber nicht so der brüller. Gehen bis 4,5v hoch (1,5ohm) aber die teile sind im allgemeinen nicht so super gebaut. Das gewinde dreht durch und der erste ist schon unten eingerissen. Dampfen jetzt nicht wirklich die bude voll. Sie klingen als ob man ein lagerfeuer macht.

Die 0,6ml 510-t cartos hingegen sind genial vom geschmack. Viel besser als auf der 510-t oder sogar einem echo akku mit 4,2v. Mein sweetspot liegt bis jetzt um die 4,5v.

Ich habe noch 901er adapter mitbestellt um, für mich das wichtigste, die echo cartos auf den provari zu schrauben.
Den ersten carto habe ich gleich verbrannt mit 6v ;) Bin jetzt bei 4,2v wie bei einem vollen echo akku NUR finde ich die 4,2v auf dem pv stärker als auf einem echo akku. Mal sehen wo sich das einpenndelt. Die haben ja um die 2,7ohm und wenn ich auf 5v gehe kriege ich einen lungenkollaps von dem flash.

Jetzt warte ich mal bis flaer die dct wider im angebot hat und teste weiter.

Sorry falls das kein schwein interessiert aber ich freue mich wie ein kleines kind

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 19:12
#700 RE: ProVari

Wir freuen uns mit Dir

Viel Spaß damit.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht