ProVari

• Seite 27 von 52
21.10.2011 21:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#651 RE: ProVari
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Frag zu dem Thema bitte Foggi, sie importiert die im größeren Stil! Meiner hat auch kein CE Zeichen und den habe ich von ihr.....

Antworten

Beitrag melden
21.10.2011 22:11
#652 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

@Ad_Hominem

Ich hatte ja Einspruch eingelegt und heute Bescheid bekommen, dass mein Einspruch zulässig (form + fristgerecht) ist.
Jedoch wird jetzt beim Regierungspräsidium Tübingen erneut geprüft, ob mein Einspruch begründet ist.
Komischerweise habe ich weder eine Begründung (§ 39 VwVfG) noch eine Rechtsmittelbelehrung (§ 59 VwGO) bekommen.
Entweder sind die D**F oder wollen es einfach nicht kapieren, dass eine Inverkehrsbringung nach Verordnung 765/2008 EU nicht statt findet.
Ich werde jetzt mal die Antwort abwarten und ggf. 75€ in die Hand nehmen, zum Verwaltungsgericht maschieren und dem Treiben ein Ende machen.
Obwohl ich eigentlich ja schon einen Provari habe, aber wenn die im Unrecht sind, dann lasse ich das nicht so stehen.

Ich werde bis zum bitteren Ende kämpfen !!!

Antworten

Beitrag melden
21.10.2011 22:14
#653 RE: ProVari

Ok, hab ich jetzt mal gemacht.

Herzlichen dank für den Tipp!

Hoffentlich bekomme ich da etwas Unterstützung.

Ich würde doch sehr gerne dem Zoll diese hier zeigen!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern

Antworten

Beitrag melden
21.10.2011 22:21
#654 RE: ProVari

@Ellex80,
auch dir möchte ich für die schnelle Antwort danken.

Ich drück dir beide Daumen und mit etwas Unterstützung werde ich diesen "Kampf" mit aufnehmen!

Halt mich/uns bitte auf dem laufenden, damit man dem Treiben ein ende setzten kann!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:

Antworten

Beitrag melden
21.10.2011 22:26
#655 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Danke !
Ich werde weiter berichten.

Wobei das ein Mod auch gerne mal alles in den Zollbereich verschieben könnte, da wäre es glaub besser aufgehoben.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2011 22:35
#656 RE: ProVari

Zitat von Ellex80
Danke !
Ich werde weiter berichten.

Wobei das ein Mod auch gerne mal alles in den Zollbereich verschieben könnte, da wäre es glaub besser aufgehoben.

Ja und vor allem wäre es leichter zu finden!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich versucht eine
andere Bezugsquelle zu finden.

"Whatever can go wrong, will go wrong."

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 10:45 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 10:45)
#657 RE: ProVari

upps spiele gerade auch mit dem Gedanken mir die Provari zu holen (da die Lavatube wohl noch auf sich warten lässt)jetzt lese ich das mit dem Zoll usw.
Heißt das das wenn ich das Ding in den USA bestelle das ich dann noch zum Zoll rennen darf? Weise gar nicht welcher Zoll für NRW/Dortmund zuständig wäre.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 11:35
#658 RE: ProVari

Zitat von Torsten68
upps spiele gerade auch mit dem Gedanken mir die Provari zu holen (da die Lavatube wohl noch auf sich warten lässt)jetzt lese ich das mit dem Zoll usw.
Heißt das das wenn ich das Ding in den USA bestelle das ich dann noch zum Zoll rennen darf? Weise gar nicht welcher Zoll für NRW/Dortmund zuständig wäre.

Zollamt Dortmund im Industriegebiet Wickede hinterm Flughafen. Da geht alles für Dortmund und Umgebung hin
Hauptzollamt Dortmund Zollamt Ost
Giselherstr. 16, 44319 Dortmund
Sie Machen aber eigentliche keine Probleme, ich meine sogar das sie nett sind.
Wichtig ist das Du Rechnung/Papiere dabei hast und dann zahlst halt noch die Einfuhrumsatzsteuer und nimmst das Dingen mit... Wichitg PROVARI ist ein Akkuträger keine E Zigarette(evtl. wegen Apothekenpflicht)
Ich habe 3 mal Sachen aus der USA bekommen und jedesmal mit !ordentliche" Papieren hingegangen. Null problemo

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 11:47)
#659 RE: ProVari

Aber wenn Du in Raum Dortmund wohnst, wäre der e Raucherstore in Unna Massen interessant. Die haben erst wieder ne ganze Stange Provaris nachbestellt. Vielleicht sind ja auch schon welche da. Vorteil: Hast Garantie 2 Jahre vom deutschen Händler.
Der Preis ist mit ca. 200€ für einen schwarzen mit Adapter für 18650er fast gleich (Provari+ Verlängerung für 18650er+Versand+!!19%Einfuhrumsatzsteuer+Zollgebühren!!! aus der USA)
Du zahlst auch für die Versandgebühren die Umsatzsteuer

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Immer noch glücklich!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 15:10
#660 RE: ProVari

Ich habe meinen ProVari in Unna abgeholt.
Die verschicken das Teil aber auch. Einfach eine Mail an Foggi schreiben.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 15:37
#661 RE: ProVari

Naja, nur daß das verschicken aus Unna ungefähr gefühlt genauso lange wie aus den USA dauert... leider

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 15:40 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 15:44)
#662 RE: ProVari

Unser Phil Good hat es mal irgendwo hier gepostet und das mußte beim Dampfen wörtlich nehmen:
Es gibt für "dolle" Teile halt noch kein "Klick and By" und "Plug and play"
Unso besser ist die Vorfreude

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Immer noch glücklich!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 17:09
#663 RE: ProVari

Zitat von DampfEsel
Naja, nur daß das verschicken aus Unna ungefähr gefühlt genauso lange wie aus den USA dauert... leider

meiner war nach 5 tagen da.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 17:24
#664 RE: ProVari

Ich bin die 230 KM gefahren und habe ihn abgeholt. DAS ist Einsatz *g*

bisher für Dampfwaren ausgegeben: verdampft viel...

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 17:31
#665 RE: ProVari

Nach 5 Tagen hatte ich noch nicht mal die Rechnung. Und 230 km reichen bei mir ja nicht mal für eine einfache Tour.

Nunja, ist ja nicht so, daß ich ihn nun dringend bräuchte, wird schon werden.
Ist nur als kurze Zwischeninfo über die Zustände, die dort z.Zt. herschen, zu verstehen. Im Shop-Vorstellungsthead wird das auch gerade diskutiert (oder so ähnlich )

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 17:34
#666 RE: ProVari

Naja, hab den "Laden" gesehen. Ist halt ein Wohnzimmer-Startup - was nicht schlecht sein muss. Die 230 KM waren einfache Strecke (aber ich muss gestehen, die lagen auf dem Weg nach FFM ^^)

bisher für Dampfwaren ausgegeben: verdampft viel...

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 23:17
#667 RE: ProVari

Zitat von DampfEsel
Nach 5 Tagen hatte ich noch nicht mal die Rechnung. Und 230 km reichen bei mir ja nicht mal für eine einfache Tour.

Nunja, ist ja nicht so, daß ich ihn nun dringend bräuchte, wird schon werden.
Ist nur als kurze Zwischeninfo über die Zustände, die dort z.Zt. herschen, zu verstehen. Im Shop-Vorstellungsthead wird das auch gerade diskutiert (oder so ähnlich )

Hast PN....

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Immer noch glücklich!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2011 23:32
#668 RE: ProVari
Bilder Upload

Hmmm ich habe meinen jetzt bei provape bestellt. Mal sehen wie lange es dauert. Wollte ja erst den schwarzen und habe dann die bestellung nochmal via mail auf den chrom geändert. Alles ohne probleme und schnell. Der schwarze braucht 4 wochen und der chrome 1 woche. Ausser man hat glück.
Beim schwarzen fallen die kratzer halt ein bischen mehr auf wenn darunter der stahlt durchkommt. Der in chrome ist dafür ein fingerabruck magnet.
Lange rede kurzer sinn. Ich hoffe er kommt bald. Der schweizer zoll wird ihn wenigstens nicht wider zurücksenden.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:13
#669 RE: ProVari

Ich habe heute bei meinem Liquid-Dealer entdeckt, das er demnächst ein Provari Set im Angebot hat. Das Teil sieht mit dem BV-Tank aus wie eine Göttin, aber bei dem Preis ist mir fast das Herz stehen geblieben

http://hisvape.net/vapes/elektronische-z...vari-set?c=2170

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:17
#670 RE: ProVari

Abzocker...unverschämt!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 20:56)
#671 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von Quartermoose
Ich habe heute bei meinem Liquid-Dealer entdeckt, das er demnächst ein Provari Set im Angebot hat. Das Teil sieht mit dem BV-Tank aus wie eine Göttin, aber bei dem Preis ist mir fast das Herz stehen geblieben

http://hisvape.net/vapes/elektronische-z...vari-set?c=2170

Uiui und trotzdem 2wochen lieferfrist?

Ich zahle 267euro bei provape. Nur ist da...

Provari chrome (der kosted mehr) mit akkuverlängerung
Pilla charger
5 power 16500 akkus
Ersatz akkufeder
Ersatz o ring für die 2500mah akkus
2 510 zu ego adapter
2 510 zu 901 adapter
Express lieferung
dabei
Das packet gefällt mir besser. Ist mein sorglos packet. Immer noch schweine teuer aber ich muss es haben ;)
Ohne express lieferung wäre es nochmals billiger. Dafür ist bei dem anderen noch ein tank dabei.
Den lader und akkus würde man hier ja günstiger bekommen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:56
#672 RE: ProVari

Ich habe auch in Unna bestellt.Von der ersten EMailanfrage bis ich ihn hatte sind 4Tage vergangen.
Da kann ich nur sagen Top Service.

Gruss Thomas

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 20:56
#673 RE: ProVari

Der will wohl mit den ersten Verkäufen gleich Millionär werden.

Muß man nicht unbedingt unterstützen ," finde ich "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
27.10.2011 22:04
#674 RE: ProVari
Bilder Upload

Ps: ich meinte natürlich 5 power 18650er akkus. Ich kann kaum korrektur lesen auf dem iphone. Sorry

Antworten

Beitrag melden
28.10.2011 18:15
#675 RE: ProVari

Ich hab meinen Provari heute beim Zollamt Köln-Wahn abgeholt. Wurde am 17.10. bestellt und kam am Dienstag beim Zollamt an. Der Mitarbeiter war total verblüfft über das Gerät nachdem ich es ausgepackt und ihm erklärt hatte worum es sich handelt. Probleme gab es keine wegen CE Kennzeichnung. Nur eine gezielte Frage ob sich auch Liquid im Paket befindet, was ich zum Glück verneinen konnte. Er wollte auch schon anfangen von wegen Arzeneimitteln...

Nun dampfe ich seit fast 4h auf meiner A2-TM/Provari Kombi. Hab dem A2 auch gleich ne dicke Wicklung verpasst, 6HZ/6GF mit 3,3ohm. Die Wicklung hatte ich vor ein paar Tagen als als der A2 frisch ausgepackt war, mal auf nem eGo-Akku versucht. Das Ergebnis kann man sich denken...
Gedampft wird jetzt mit 4,6 bzw. mit 4,7V, irgendwo da is mein Sweetspot.

Bin echt hin und weg von der Qualität und der Verarbeitung. Glaube doch so langsam das Ding war sein Geld wert.

so long,
Yackz

Aktuelles Setup:
Provari (4,8V)
Odysseus (2mm Peleon GF/8HZ/2,6 Ohm/0,2 Kanthal) "Shake Hands"
18er Liquid (80%VG/10%PG/10%H2O)

Bisher fürs Dampfen investiert: 523,83€

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?