ProVari

• Seite 40 von 52
05.02.2012 12:58
#976 RE: ProVari

Wenn ProVape diesen austauscht denn anbietet dann nur über die selbst oder auch über Foggi in Unna? Ansich ist Foggi ja mein Ansprechpartner, ich habe diesen dort gekauft?!? Ansich ist das jetzt halt nicht sooo dramatisch. Trotzdem ärgerlich wenn man das Ding behandelt wie ein rohes Ei, viel Geld zahlt und nach einem Monat schon sowas ist. Foto ist angehängt.

Bildanhänge
imagepreview

Foto 2.JPG

download

imagepreview

Foto 3.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:01
#977 RE: ProVari

hallo provaris,

seit ein paar tagen bin ich stolzer besitzer eines provaris. zum tröpfel werde ich meine cisco-atomizer verwenden. warte aber noch bis ich die 306-DCA hülsen endlich kaufen kann (im moment vergriffen).
alternativ wurde mir als verdampfer noch der Lil Mama Tank empfohlen. der ist mir aber etwas zu teuer, auch, wenn er sehr gut sein mag, und im moment hab ich keine lust in usa zu bestellen. hatte
in der letzten zeit genug bestellungen von dort und rennerei zum zoll. jedenfalls möchte ich keinen selbstwicklerverdampfer a la a2 und co dampfen sondern suche einen standartverdampfer mit gutem
preis-leistungsverhältnis. ich hab mich jetzt bis seite 22 hier vorgeackert und hab noch nichts richtiges gefunden. würde mich über gute tipps sehr freuen. danke.
lg
ferdinand

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 22:36
#978 RE: ProVari

Da du immer gute Tips gibst, gebe ich die auch mal einen
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1102-0002
Gruß Zakkes

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 22:45
#979 RE: ProVari

ich gebe immer gute tipps??? aber danke für den tipp!!!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 22:51)
#980 RE: ProVari

naja,lese halt deine Beiträge gerne.Achso Tipp mit 2 p

Antworten

Beitrag melden
06.02.2012 22:53
#981 RE: ProVari

danke für das nette kompliment. aber das wenige das ich weiß, weiß ich auch nur von anderen hier :-)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 14:46
#982 RE: ProVari

da ich auch bald einen Provari habe, würde ich gerne wissen wie ich den am besten im Auto transportieren kann?
Hätte gerne eine halterung oder änliches gibt es da schon was ?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 14:49
#983 RE: ProVari

Hallo,
@Ferdinand: Hab den hier => http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1003-0003
und bin sehr zufrieden (auch von der Verarbeitung TOPP) und hast einen "Doppel Nutzen" ...

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 16:21
#984 RE: ProVari

Zitat von ferdinand

hi ferdinand ich bin der alpa,hoffe hier viele gute tips über den pv von dir zu lesen

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 16:33
#985 RE: ProVari

Zitat von zakkes
Da du immer gute Tips gibst, gebe ich die auch mal einen
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1102-0002
Gruß Zakkes

Zumal das Shop Inhaber Pärchen sehr sympathisch ist und hier Qualität vor Quantität gestellt wird. Dank glücklicher Entscheidung, den Shop in Düsseldorf auf zumachen und nicht in Duisburg, liegt er jetzt bei mir im Heimat-Dörfchen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 17:21
#986 RE: ProVari

Zitat von alpa30

Zitat von ferdinand

hi ferdinand ich bin der alpa,hoffe hier viele gute tips über den pv von dir zu lesen

bin diesesmal in geheimer mission unterwegs

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 17:41
#987 RE: ProVari

kann den keiner was zu einer halterung sagen ?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 18:30
#988 RE: ProVari

Zitat von ferdinand

Zitat von alpa30

Zitat von ferdinand

bin diesesmal in geheimer mission unterwegs

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 18:58
#989 RE: ProVari

Zitat von fab-mad
Hallo,
@Ferdinand: Hab den hier => http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1003-0003
und bin sehr zufrieden (auch von der Verarbeitung TOPP) und hast einen "Doppel Nutzen" ...

Gruß

MaD

Den Doppelnutzen hast du aber nur, wenn der mitgelieferte Dual Coil funktioniert. Meinen hab ich gestern testen wollen. Leider blieb es beim "Wollen".
Sobald der Carto auch nur 2 Umdrehungen weit im Gewinde des Akkus steckt, ist kein Zug mehr möglich. Keine Ahnung, woran das liegt.
Außerdem hat er scheinbar noch eine Schwäche. Sobald der Liquidstand im Tank bei 3mm oder noch niedriger ist, kommt nicht mehr genug Liquid nach oben zur Wendel, obwohl die Dochte immer noch drin liegen, also Liquid aufnehmen. Von da an heißt es nachfüllen oder immer wieder die Dampfe fast waagerecht halten und drehen, um das Kokeln zu vermeiden. Find ich nicht so hitverdächtig.
Mit dem Vapor hat man "nur" 5 bis 6 mm Liquid zum Verdampfen, da der Tank auch nicht komplett gefüllt werden sollte. Warum, hab ich eben erlebt. Den Tank bis ca. 1,5 oder 2mm unterm Deckel aufgefüllt, senkrecht abgestellt abgestellt und eine halbe Stunde später lag der Pegel ca. 0,5mm tiefer. Das Liquid darüber war ausgelaufen.
Ich werd mich mal umhören, ob andere das auch erleben und ob das mit dem Mega Tank ebenso passiert. Selbst wenn, ist da immer noch mehr als genug drin, um von morgens bis abends ohne Hantiererei auszukommen. Mit dem Vapor komm ich höchstens 6 Stunden weit, bevor die Dreherei losgeht. Ich kann höchstens 1,5 ml in Ruhe verdampfen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 20:02
#990 RE: ProVari

Habe alle von Just Vapor mit dem drehen wenn das Liquit zur neige geht hast du Recht, aber ausgelaufen ist er bei mir noch nie.Du solltest ihn nich ganz voll machen,
max 80%.Dafür find ich den Geschmack super.
Gruß Zakkes

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 20:12
#991 RE: ProVari

@ Gordon, wie aussieht ist da ja auch nur ein CE2 drinn. Da gibts doch den Mod mit der schwarzen Gummikappe. Befüllen tu ich meine bis max. an das Keramikteil.
Obwohl ich die Gummikappe eingeschnitten habe muß ich meinen aber auch drehen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 22:13
#992 RE: ProVari

Zitat von zakkes
Habe alle von Just Vapor mit dem drehen wenn das Liquit zur neige geht hast du Recht, aber ausgelaufen ist er bei mir noch nie.Du solltest ihn nich ganz voll machen,
max 80%.Dafür find ich den Geschmack super.
Gruß Zakkes

Ich hab ihn auch nicht ganz gefüllt. Wie erwähnt, es waren noch 1,5 bis 2 mm Luft nach oben. War noch zuviel. Und das mit dem Geschmack seh ich auch so.

@Dampfhammer
Schwarze Gummikappe??? Das mit dem Keramikteil kommt hin, bis dahin steht das Liquid noch im Tank.
Ab wann mußt du deinen drehen?

Ich seh zu, daß ich mit längerer Hülse nen Mega draus mache.

Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 23:22
#993 RE: ProVari

Also, oben auf dem Keramikteil ist als Abschluß eine Gummikappe, manchmal auch weiß. Da läuft seitlich die GF raus, diese Gummikappe schnürt oftmals die GF ab, so dass Liquid nicht richtig nachfließen kann.
Ich dreh meinen Tank oftmals schon wenn er noch halb voll ist, aber auch nur weil ich mehr Dampf will, da schmokt er richtig.
Nur die längere Hülse bringt nix. Wenn dann der obere Abschluß, also die Gummikappe nicht absolut dicht ist, läuft das Liquid raus. Andererseits darf ja die Kappe nicht richtig dicht sein, denn dann stoppt der Liquidfluß.
Naja die CE2 haben so ihre Macken, sind geschmacklich aber ok.
Kannst ja auch mal einen CE3 einbauen, da liegt der Verdampfer ja unten, hat aber auch seine Macken.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
07.02.2012 23:28
#994 RE: ProVari

Die CE3 hab ich hier. Welche Macken haben die denn? Ich hab noch keine gefunden.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 06:07
#995 RE: ProVari

Hatte es schon ma woanders geschrieben, meine hab ich von Peleon, waren dort einfach billiger, dafür siffen die wie verrückt.
Hatte sie Befüllt mit Gewinde nach oben, nach dem Umdrehen sind die komplett leergelaufen. Ich denk da ist in der Produktion was schief gelaufen, die Löcher am Sockel sind bei denen recht groß und GF schaut auch nicht raus.
Hab sie ein wenig gemoddet und benutze sie in einem Tank.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 15:46
#996 RE: ProVari

Aha. Meine sind vom Highendsmoke und die 8, die bisher in Betrieb sind, funktionieren einwandfrei.
Die GF kann man bei einigen so grade eben mal in den Löchern sehen, bei anderen nicht. Mir ist davon bei den ersten gar nix aufgefallen, bis mich jemand darauf hinwies, daß da GF mit verbaut wurde.

Wie genau hast du deine denn gemoddet?

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 17:27
#997 RE: ProVari

Ich hab einen Kunststoffschlauch oder bei nem anderen einen Siliconschlauch über den Sockel gezogen und einen GF Docht zum Heizdraht geführt.
Damit ist er dicht. Beim Befüllen ziehe ich immer etwas Luft ab, damit sich ein Unterdruck bildet. Dadurch saut er nicht so raus, beim Nachfüllen.
Die bei Highend waren mir einfach zu teuer.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 19:49
#998 RE: ProVari

Oder so.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 22:35
#999 RE: ProVari

Zitat von ferdinand
suche einen standartverdampfer mit gutem
preis-leistungsverhältnis.

Na ja, du bist ja durch die Bottom Feeder einen bestimmten Geschmack gewöhnt. Ich wäre da an deiner Stelle etwas vorsichtig mit einem Watte gefüllten Cartomizer. Egal ob alleine oder mit Liquid Zufuhr durch einen umhüllenden Tank. Ich vermute, dir wird es ähnlich wie mir ergehen und alles schmeckt fade nach Watte.

Blieben die Clearomizer. Bitteschön. Fröhliches basteln an Gummikappen und Abdichtungen. Meiner funktioniert, Gott sei Dank.

Willst du aber auf deinem Provari etwas, was dich an der Qualität der Reos zweifeln lässt, dann nimm einen ordentlichen 510er Verdampfer (Dual Coil Atty aus England) und steck darauf einen Provape Top Feeder.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 00:27
#1000 RE: ProVari

Zitat von amarti

Zitat von ferdinand
suche einen standartverdampfer mit gutem
preis-leistungsverhältnis.

....Willst du aber auf deinem Provari etwas, was dich an der Qualität der Reos zweifeln lässt, dann nimm einen ordentlichen 510er Verdampfer (Dual Coil Atty aus England).....

Andreas

Hä ???

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht