ProVari

• Seite 39 von 52
30.12.2011 16:47
#951 RE: ProVari
Peu
Bilder Upload

Zitat von Pfeife-57
...Um mitzuhalten, mußt Du wahrscheinlich ab sofort in Latex mit Nieten rum laufen...?

ja, das wäre eine Möglichkeit.

Na, und mit den Blau, da tue ich mir leicht, das schaffe ich besten ^^

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 11:00)
#952 RE: ProVari
Peu
Bilder Upload

so, nach fast 3 Wochen Provari-Benutzung eine kleine Zwischenbilanz.

Fantastisch wie das Ding seinen Dienst tut. Funktioniert immer so wie es sein soll, nix klemmt oder geht mal nicht ...

Der Formfaktor und das Design ist super (chrom schwarz, 18650 Erweiterung, blaue LED), das Gewicht ist für mich angenehm und ein Zeichen von Qualität in Sachen Verarbeitung.

Die Leute gucken schon, zumal oben drauf noch ein großer DCT steckt.
Ich habe mir schon überlegt einen kleinen Flyer zu machen, den ich dann den nachfragenden Personen überreiche.
Das sind meist Raucher die nur diese Leucht-E-Zigaretten kennen.

In Sachen Akkuträger bin ich erstmal fertig, einzig zwei weitere AW-IMR-Akkus sind noch offen. Mit nur 2 18650 ist das doch immer ein Gefrickl.

Gruß Peu (Peter)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2012 11:01
#953 RE: ProVari

Das mit den Flyern is ne gute idee hehehe

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2012 11:01
#954 RE: ProVari

hallo Leute.

mag sich mal einer zur Chromversion des Provaris äußern in Bezug auf Haltbarkarkeit der Verchromung. Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass diese etwas anfälliger sein soll im Vergleich zur Edelstahlvariante.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
25.01.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 14:21)
#955 RE: ProVari

Hatte die letzten Tage Kontakt mit dem Kundensupport von niclarity, da ich am 1.2. meine Provari bestellen werde. Es sind aktuell Geräte im Zulauf. Sollen wohl Freitag kommen. Habe mir eine in Chrom reserviert und habe gelesen das diese nicht mehr anfällig sein soll , als Edelstahl ..im Gegenteil.

Dies auch als Info für die Leute die vorhaben eine zu bestellen. Versand aus Deutschland (Stuttgart ) , 2 Jahre Garantie und ein einigermaßen fairer Preis ( Provari, 1 x Akku AW IMR 18490, 1 x AKKU Ladegerät , 1 x Schutzcase aus Leder = 229 Euro ) . Was auch interessant sein könnte. Man kann das Ganze bei Amazon bestellen :)

Nichtraucher seit 3.3.2012

Antworten

Beitrag melden
25.01.2012 20:36
#956 RE: ProVari

danke!

Antworten

Beitrag melden
26.01.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 19:21)
#957 RE: ProVari

Also ich hab einen Verchromten und kann mich (vom ständigen Putzen abgesehen) nicht über die Haltbarkeit beschweren.
Das einzige was mich stört ist, dass die Verchromung um das Display herum nicht vorhanden (oder evtl nicht poliert) ist.

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 01:23)
#958 RE: ProVari

Zitat von H4ppy_V4p3r
Also ich hab einen Verchromten und kann mich (vom ständigen Putzen abgesehen) nicht über die Haltbarkeit beschweren.
Das einzige was mich stört ist, dass die Verchromung um das Display herum nicht vorhanden (oder evtl nicht poliert) ist.

Auch bei mir scheint dieser Makel zu bestehen. Nicht nur um das Display - vor allem an und um die Schräubchen herum - , sondern auch um den Knopf herum hat sich die Verchromung wohl ganz wenig gelöst und ein gelblicher Ring ist zu sehen ...und durch kein Putzmittel wegzurubbeln :-(
Aber alle Funktionen und die digitale Displayanzeige funktionieren weiterhin hervorragend, so dass ich von einer Reklamation absehe!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 10:59
#959 RE: ProVari

Vor ein paar Tagen habe ich den Entschluss gemacht mal etwas anderes auszuprobieren als meine Ego B und C. Da ich eh zum Spiel des BVB ins 300km entfernte Dortmund fahren wollte fiel schnell der Entschluss bei highendsmoke in Do-Mitte vorbei zu schauen und die Ce3 Clearos zu kaufen und zu probieren... Dieser Entschluss sollte meine Dampferfahrung sowas von bereichern....;) Als ich in den Laden kam zog der Verkäufer genüsslich an seiner ProVari mit Ce3... hmmm er grinst mich an und bietet mir den Provari zum testen an.... WOW völlig anders, besser, eine ganz andere Liga"... HWV hat mich nun endgültig und mein ProVari in Silber ist vorbestellt und hoffentlich zum nächsten Heimspiel da:)))
Was könnt ihr mir so für die ProVari empfehlen? Ans Selbstwickeln will ich mich erstmal nicht heranwagen wegen dem hohen Verbrauch, denn dann müsste ich ja auch anfangen selbst zu mischen etcetc;))) Clearos DCT, Arry...The fog aus dem Vapor Store?....???
Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe:)

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 11:24
#960 RE: ProVari

Zitat von Whuazu
... HWV hat mich nun endgültig und mein ProVari in Silber ist vorbestellt und hoffentlich zum nächsten Heimspiel da:)))
Was könnt ihr mir so für die ProVari empfehlen?...

Das ist aber eine sehr individuelle Frage, die eigentlich nur individuell durch eigenes Ausprobieren gelöst werden kann. Meine Lösung ist natürlich auch sehr subjektiv:
Ich nutze am Provari meistens den A2-Klassik, aber das willst Du ja nicht machen. Als Verdampfer nehme ich fast nur noch die LM Cisco mit 1,8 Ohm als 306er oder 510ner Größe. Da ich nicht gerne dauernd nachfüllen will, nehme ich zum Tröpfeln gerne den VapeMate (http://www.supertmanufacturing.com/id80.html) und komme mit einem Fläschchen gut über den Tag. Auch DCs sind da nicht schlecht. Manchmal nehme ich auch einen eGo-Verdampfer, aber immer seltener.

Letztendlich aber kommst Du nicht umhin, Deinen eigenen Weg auszuprobieren, was Dir in Punkto Handling und Geschmack am besten gefällt. Super hilfreich ist Dir dabei auf alle Fälle der ProVari, da die variable Voltzahl Dir zusätzlich hilft, den rechten Flash bzw. Geschmack zu treffen - viel Glück!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 14:51
#961 RE: ProVari
Leider verstorben

Bilder Upload

Hallo Bernie,

DAS ist doch das Teil, das Du beim Stammtiscch auf Deinem iPhone gezeigt hattest? Das sieht ja wirklich interessant aus, ich bin auch von den Cisco's begeistert. Doof, ich hab nur keine Lust auf USA-Bestellung und Zolljedöns... Warum gibt es so was Feines nicht einfach um die Ecke?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 18:27
#962 RE: ProVari
Leider verstorben

Bilder Upload

Upps, ich hab gerade gesehen, dat Teilchen gibt es auch aus England: Cisco-Feeder
Trotzdem die Frage: ist das ausgereifte Technik für den Alttagsgebrauch, funktioniert das problemlos?
Gruß, Friedel

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 19:13)
#963 RE: ProVari

Es istnicht so dass mich der A2TM nicht reizen würde, der angeblich doppelt so hohe Verbrauch schreckt mich n bisschen ab... Bei den Liquids geht rumprobieren schon ordentlich ins Geld, bei der Hardware rumprobieren wird wohl noch weitaus teurer:/ Bis jetzt schmecken mir die CE3 auf meinem C Akku sehr gut und auf dem Provari wars einfach nur der Hammer. DCTs kann ich dann noch ausprobieren aber nen A2 probiert man halt nicht einfach so aus:(

Antworten

Beitrag melden
29.01.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 22:41)
#964 RE: ProVari

Zitat von Pfeife-57
Hallo Bernie,

DAS ist doch das Teil, das Du beim Stammtiscch auf Deinem iPhone gezeigt hattest? Das sieht ja wirklich interessant aus, ich bin auch von den Cisco's begeistert. Doof, ich hab nur keine Lust auf USA-Bestellung und Zolljedöns... Warum gibt es so was Feines nicht einfach um die Ecke?

Du kriegst es auch problemlos in England ohne Zollgedöns:
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...egories/Super-T
Du hast hier aber oft nicht die Farbwahl wie beim Hersteller. Im Moment sind nur 2 Farben da: rot und in Stahl :-)
Oder frag bei @FIPPES nach, der will seinen Super VapeMate in schwarz verkaufen!

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 16:55
#965 RE: ProVari

Hmm ok bei Highendsmoke wirds wohl eher März bis sie wieder welche haben, bei Foggi könnte es Mitte Februar werden aber das ist auch nicht sicher... Sonst finde ich keine Shops die die ProVari zu normalen Preisen im Angebot haben:( Smokerworld hat zwar noch welche aber 195Euro für das Einzelgerät ist zu teuer.
Naja wenigstens werden bis die ProVari wieder verfügbar ist hoffentlich meine Selbstmischer Sachen von FA bei mir sein xD

Ich bin doch so ungeduldig

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 19:18
#966 RE: ProVari

Ich hab meinen bei ENjuice (UK) gekauft

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 19:52
#967 RE: ProVari

Da kostet die doch um die 205 Euro!?

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 20:53
#968 RE: ProVari

Provari, Endkappe für 18650 und Porto = ca. 250 Euronen

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 22:25
#969 RE: ProVari

Und Ladegerät und Akkus...!?
Gibt sie halt billiger hier...175 bei highendsmoke und bei Foggi...:/ Das sind mal eben 30 euro mehr nur für die Hülle..:/
Manchmal hab ich so ne verrückte Doppelmoral... Bereit über 200 Euro für nen Akkuträger. Auszugeben aber ich reg mich über 30€ mehr auf.. :)

Antworten

Beitrag melden
02.02.2012 05:12
#970 RE: ProVari

Zitat von Whuazu
Und Ladegerät und Akkus...!?

Muss man doch nicht dazukaufen.
Hat so mancher ja auch schon

Antworten

Beitrag melden
02.02.2012 13:22
#971 RE: ProVari

Stimmt;) Ich musste alles dazu kaufen:) Heute Nachmittag müsste meiner ankommen \o/ Am Montag kommt dann spätestens noch der A2 Klassik und dann gehts ab xD Bis dahin werde ich meine Clearos auf dem ProVari dampfen... Meine Bestellung bei FA wird wohl noch n bisschen auf sich warten lassen, die brauchen ja soweit ich gelesen hab bis zu 4 Wochen und hab erst vor 3 Tagen bestellt-.- N paar Mililiter hab ich ja noch hier rumliegen und falls es nicht reichen sollte muss ich halt nochmal bei Sanne bestellen^^

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 23:08
#972 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von H4ppy_V4p3r

Ist zwar schon ein älterer post aber trotzdem. Ich hatte wohl eine fehlerhafte chrom ausführung erhalten und dabei ist alles abgeplatzt. Wurde natürlich ohne probleme umgetauscht.
Ich habe aber einen in satin silber bestellt und der sieht nach 1 monat noch wie neu aus. Der verchromte kann sehr leicht kleine kratzer bekommen.

Auf Facebook haben sie noch eine neue schwarze variante angekündigt. Die alten bestellungen werden noch mit der alten beschichtung versendet, wobei die neuen wohl satin black heissen sollen und eine art keramik oberfläche haben die nicht so heikel ist.
Wie altagstauglich die neue schwarze variante sein wird, werden wir wohl erst nach einer weile sehen aber ich würde nie mehr einen chrom provari kaufen. Der satin silberne kann ich aber nur empfehlen. Ist griffig und trotzdem edel. Der verchromte sieht mit all den fingerabdrücken und der rutschigen oberfläche nach einer weile nicht besser aus.
Seit ich den neuen habe nehem ich ihn sogar ausser haus, da ich keine angst mehr vor beschädingungen haben.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
04.02.2012 23:53
#973 RE: ProVari

Ich habe meinen schwarzen provari jetzt knapp über einen Monat. (gekauft bei foggi in Unna) Im Rucksack in einer eigenen Tasche und unterwegs in gefüttertrn Jackentasche ohne sonstiges Gedöns getragen. Trotzdem hat der provari "Schlieren" die sehen lassen dass die farbe leicht ab geht. Lohnt sich da überhaupt eine Reaktion?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 00:45)
#974 RE: ProVari
Bilder Upload

Zitat von Peter_panda
Ich habe meinen schwarzen provari jetzt knapp über einen Monat. (gekauft bei foggi in Unna) Im Rucksack in einer eigenen Tasche und unterwegs in gefüttertrn Jackentasche ohne sonstiges Gedöns getragen. Trotzdem hat der provari "Schlieren" die sehen lassen dass die farbe leicht ab geht. Lohnt sich da überhaupt eine Reaktion?

Kommt darauf ann wie sehr es dich stört. Einfach ein foto machen und david von provape mailen (via suport ticket) und nachfragen ob das den normal sei ;)
Bei mir waren es halt schon krasse abplatzer und ich habe mich sogar daran blutig geschnitten.
Ob er darauf eingeht wenn es durch normale abnutzung kratzer gegeben hat, weiss ich nicht aber fragen geht über studieren.
Ich konnte mir einfach einen neuen bestellen mit ein bischen gratis zubehör und als das da war habe ich den "defekten" provari zurückgesended. Als sie den hatten wurde mir das geld der letzten bestellung gutgeschrieben. So musste ich nicht ohne provari auskommen.

PS: Einziger nachteil war natürlich der zoll. Auch wenn sie es als no value deklarieren, musste ich nochmals zoll zahlen. Sch.. zoll.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 10:28
#975 RE: ProVari
Leicht Abwesend

Zitat von Peter_panda

nein lohnt sich nicht der support, habe ich schon versucht.
die amis meinen das sei normal diese abnutzung bei schwarz crome.
sie hätten ihn mir aber umgetauscht in den seiden matt provari.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht