ProVari

• Seite 42 von 52
09.02.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:49)
#1026 RE: ProVari

ich habe:
ProVari Variabel mit Digitalen Display - Schwarz Chrome
und
ProVari Extended End Cap für 18650 Batterie - Black Chrome
bestellt.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 23:01
#1027 RE: ProVari

Dann wünsch ich dir viel Freude daran.

Sollte ich mir eine zulegen, dann wird es eher die SatinSilber. Hab ich gestern beim Andy von Just Vapor in der Hand gehalten. Bei Chrom muß ich zuviel wienern, damit man die Patschefinger nich sieht.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 23:09
#1028 RE: ProVari

ja, voll chrom ist auch nicht mein ding.
schwarz/chrom sieht zum einen edel aus, ist nicht so anfällig und harmoniert mit fast allen *zusätzen*.
silber würde auch noch gehn, doch der akzent zwischen dem schwarz/chrom gehaltenen träger und dem edelstahl a2 klassik...
sehe ich als eine vollkommene einheit :)

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 23:12
#1029 RE: ProVari

@dunkel: wie amarti schon erwähnt hat: du wirst es bestimmt nicht bereuen. eher wirst du dir nach einer weile überlegen noch einen anzuschaffen

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 23:25
#1030 RE: ProVari

also ich bin bis jetzt zimlich begeistert,wird zeit das auch die dca endlich kommen,dann sollte es noch besser werden hehehe

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
09.02.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 23:53)
#1031 RE: ProVari

nananana ferdinand, wolln wa doch mal nicht übertreiben... ;)
oder?! hmmm...
es gibt ja schon sehr schöne mods, z.b. die, die privat hergestellt werden und deren erschaffer es einfach nur verdient haben, das man solch ein kunstwerk sein eigen nennen darf, ich denke da an den miölnir (vom preis mal abgesehen).
wenn es dann auch noch eine mythische bedeutung hat... haben solche gegenstände in meinen augen nichts mit dem hwv zu tun, sondern sind für mich reiner ideeller natur.

@alpa30
dca? oh man... kann man denn nicht einfach mal nur in ruhe seinen dampf geniessen, OHNE das irgendwelche verbesserungen auf den markt kommen?! is ja schlimmer als in der edv branche, ich glaub, so langsam sollte man einen riegel davor setzen, jawohl! ;)

mfg...

[

Antworten

Beitrag melden
10.02.2012 06:36
#1032 RE: ProVari

heute soll meine Provari kommen.

Bestellt habe ich es bei Foggi, für 155€ da kan man echt nichts falsch machen.
Wenn es heuite ankommt waren es nur 3 tage nach der Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 23:56)
#1033 RE: ProVari

Zitat von amarti

Zitat von ferdinand
suche einen standartverdampfer mit gutem
preis-leistungsverhältnis.

Na ja, du bist ja durch die Bottom Feeder einen bestimmten Geschmack gewöhnt. Ich wäre da an deiner Stelle etwas vorsichtig mit einem Watte gefüllten Cartomizer. Egal ob alleine oder mit Liquid Zufuhr durch einen umhüllenden Tank. Ich vermute, dir wird es ähnlich wie mir ergehen und alles schmeckt fade nach Watte.

Blieben die Clearomizer. Bitteschön. Fröhliches basteln an Gummikappen und Abdichtungen. Meiner funktioniert, Gott sei Dank.

Willst du aber auf deinem Provari etwas, was dich an der Qualität der Reos zweifeln lässt, dann nimm einen ordentlichen 510er Verdampfer (Dual Coil Atty aus England) und steck darauf einen Provape Top Feeder.

Andreas

wenn du die hier gemeint hast http://vapourworld.co.uk/shop/article_A1...10099183-013%26

dann muss ich dir mal volkommen recht geben,die fetzen zimlich gut auf der pv,hatte zufellig noch einen gehabt,jetzt muss ich von denen erstmal nachsub besorgen

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 00:12)
#1034 RE: ProVari

Zitat von ferdinand
kann da nur für mich sprechen. gute finde ich, daß die einmal eingestellte spannung von anfang bis ende durchhält. also kein spannungsabfall. das ermöglicht gleichbleibenden dampf und geschmack. der übrigen features finde ich aber auch nicht ohne. generell ist das problem von gutem dampfgeräten und zubehör, daß es bisher fast keine deutschen produzenten gibt. das know-how wäre sicher vorhanden und preislich bei einem markt wie brd dürfte da wohl einiges günstiger gehen...

Ebenda, bei der LT kommt beim Akkustand unter 3.9V /3.8V nur stottern, spätestens bei 3.7 merkt mans dann deutlich. Bei der PV alles gut bis 3.5V runter. Immer gleiche Power!

Zitat von GordonCTS
@dunkel11
Eigentlich ist es doch recht einfach.
Der Provari ist ein edles Teil, auch die Optik ist klasse. Ist schon ein geiles Gerät. Und das hat nun mal seinen Preis.
Die Lavatube ist kein so edles Teil, hat aber bis auf eine (Anzeige des Widerstandswertes des Verdampfers) die gleichen Funktionen. Macht sich natürlich auch optisch nicht so doll. Ist trotzdem was gutes.
Kostet aber höchstens ein Drittel des Provari.
Ich hab 2 LT und bin soweit sehr zufrieden damit. Denn das Dampfen damit ist prima und wohl kaum (wenn überhaupt) schlechter als beim Provari. Nächste Woche stell ich mal ein Bild von einer hier rein. Dann sieht die schon deutlich besser aus.

Wenn ich zuviel Kohle übrig hab, hol ich mir vielleicht einen Provari - aber bis dahin dampf ich glücklich mit der LT.

Dachte ich auch, bis ich die PV hatte. Der Power ist bei der PV immer gleich, bei der LT eben ab Akkustand 3.8V rum schon nicht mehr. Das nervt enorm.
Und: es sind die guten AW und Sony IMR Akkus in beiden- also an den Akkus liegts nicht

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 11:46
#1035 RE: ProVari

Zitat von alpa30

Zitat von amarti

Zitat von ferdinand

Na ja, du bist ja durch die Bottom Feeder einen bestimmten Geschmack gewöhnt. Ich wäre da an deiner Stelle etwas vorsichtig mit einem Watte gefüllten Cartomizer. Egal ob alleine oder mit Liquid Zufuhr durch einen umhüllenden Tank. Ich vermute, dir wird es ähnlich wie mir ergehen und alles schmeckt fade nach Watte.

Blieben die Clearomizer. Bitteschön. Fröhliches basteln an Gummikappen und Abdichtungen. Meiner funktioniert, Gott sei Dank.

Willst du aber auf deinem Provari etwas, was dich an der Qualität der Reos zweifeln lässt, dann nimm einen ordentlichen 510er Verdampfer (Dual Coil Atty aus England) und steck darauf einen Provape Top Feeder.

Andreas

wenn du die hier gemeint hast http://vapourworld.co.uk/shop/article_A1...10099183-013%26

dann muss ich dir mal volkommen recht geben,die fetzen zimlich gut auf der pv,hatte zufellig noch einen gehabt,jetzt muss ich von denen erstmal nachsub besorgen

Das sind die New Range LR 510 Atomizer von Vapourworld.co.uk - Die sind der Hammer auf dem Provari, da reichen schon lasche 4,1 Volt um einen umzuhauen. Hab die gestern auf den PV drauf und mir wurde
zum ersten mal wieder schwindelig beim dampfen.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 12:25
#1036 RE: ProVari

Mein provari ist da !!

Frue mich so, es liegen ja welten zwischen der Lavatube und dem Provari, zum Glück habe ich diesen schritt gemacht und meine Lavatube noch verkauft.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 12:49
#1037 RE: ProVari

Ha - Hab grad meine PV auch in der Hand!
Danke Foggi.....

Die LT ist jetzt beleidigt.....aber der Bulli Extreme leistet ihr ja Gesellschaft....haha
Und schon will ich einen zweiten...aaaaaahhhhh......dann muss ich ned meinen A2-C und A2-TM hin-und-her-schrauben.
HWV!

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 13:03
#1038 RE: ProVari

ich stelle nochmal die frage,

kennt jemand eine möglichkeit den ProVari sicher im auto zu transportieren ?
Halterung oder änliches ?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 13:20
#1039 RE: ProVari

In meinem Auto (VW Touran) stelle ich meine Akkuträger u d jetzt auch den PV in die Flaschenhalterung vor der Mittelarmlehne.
Im Firmenwagen ebenso.
Funktioniert bei mir ohne Klagen...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 13:45
#1040 RE: ProVari

Zitat von DJDAKI
kennt jemand eine möglichkeit den ProVari sicher im auto zu transportieren ?
Halterung oder änliches ?

Ja.
Sicher ist er bei einem Unfall nur im Handschufach. Lose in einem Halter wird er bei einem Unfall zu einem schweren Amboss, der in deinem Auto herumschiesst.

Leider denken viel zu viele Menschen immer jedes Jahr "Das kann mir ja nicht passieren." (Genaue Unfallstatistikzahlen gibt es glaub ich auf der Webseite des stat. Bundesamtes.)

Andreas
(Mopped- und Rennradfahrer, jetzt nicht mehr mit Zippo und Handy in den Taschen unterwegs.)

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
11.02.2012 15:09
#1041 RE: ProVari

Danke, werde mir da mal was überlegen müssen.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 15:53
#1042 RE: ProVari
DON

Sind das bei Foggi schon die V2 Modelle die erst ab 3,5a runterregeln, statt 2,5a ?
Bei Provape werden satin silver und satin black jedenfalls schon als V2 verkauft,
nur habe ich keine Ahnung wie lang die V2 schon verkauft wird, hab heute das Erste mal von gelesen...

Ohne Dampf kein Kampf!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:03)
#1043 RE: ProVari

Das kann einer der einen neuen von Foggi hat ja testen, wenn er bei 3,3 V beginnt alter wenn bei 2,9 V neuer.

Ohne zu testen sage ich es ist die alte Version weil die neue wohl erst ab kommender Woche ausgeliefert wird wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:04
#1044 RE: ProVari

beginnt bei 3,3 V .Samstag bei Foggi geholt.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:05
#1045 RE: ProVari

Zitat von ferdinand

Zitat von alpa30

Zitat von amarti

Zitat von ferdinand

Andreas

Das sind die New Range LR 510 Atomizer von Vapourworld.co.uk - Die sind der Hammer auf dem Provari, da reichen schon lasche 4,1 Volt um einen umzuhauen. Hab die gestern auf den PV drauf und mir wurde
zum ersten mal wieder schwindelig beim dampfen.

was für eine Ohmstärke würdest Du da empfehlen?

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:11
#1046 RE: ProVari

Ja, es sind die alten. Mir ist das eh egal, da ich selber wickel spielt es keine rolle.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:14)
#1047 RE: ProVari

Das heißt aber nicht das die "alten" ( was für blödes Wort) schlechter sind nun schlagartig. Überlegt euch einfach was da bei einem 1,5 ohm VD für eine Leistung verbrannt werden kann.

U= IxR
U= 3,5A x 1,5 Ohm = 5,25 V
P= UxI
P= 5,25V x 3,5 A = 18,375 VA (Watt)

Bei der Leistung wird der VD enorm warm und euch bei Zeiten abdampfen.

Das definiert das Wort dampfen Neu. Es wird kein Liquid mehr verdampft sondern der VD direkt.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 16:41
#1048 RE: ProVari

Zitat von Banditbiker
was für eine Ohmstärke würdest Du da empfehlen?

Mir sind bei meinen Liquids 1,5 Ohm zu giftig, ich benutze häufig den Bereich 1,7-1,9

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 17:29
#1049 RE: ProVari

Zitat von Smitty
Das heißt aber nicht das die "alten" ( was für blödes Wort) schlechter sind nun schlagartig. Überlegt euch einfach was da bei einem 1,5 ohm VD für eine Leistung verbrannt werden kann.

U= IxR
U= 3,5A x 1,5 Ohm = 5,25 V
P= UxI
P= 5,25V x 3,5 A = 18,375 VA (Watt)

Bei der Leistung wird der VD enorm warm und euch bei Zeiten abdampfen.

Das definiert das Wort dampfen Neu. Es wird kein Liquid mehr verdampft sondern der VD direkt.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 17:47
#1050 RE: ProVari

Ab welcher Ohmzahl macht sich die neueren PV Version denn nun so wirklich bemerkbar?
Wollte man herausfinden ob das für mich wichtig ist oder eher nicht.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht