ProVari

• Seite 43 von 52
12.02.2012 18:11
#1051 RE: ProVari
djx

Mal ne Frage an die ProVari-Besitzer:

Wie kratzbeständig ist die Oberfläche von der Chrome bzw. von der schwarzen Version? Sieht man da schnell kleine Kratzer drauf?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 18:29
#1052 RE: ProVari

Zitat von Paraglider
Ab welcher Ohmzahl macht sich die neueren PV Version denn nun so wirklich bemerkbar?
Wollte man herausfinden ob das für mich wichtig ist oder eher nicht.

Sinn machen die bei LR Verdampfern oder bei jemanden der nur eine 1,2 Ohm Wicklung hinbekommt, da man nun ja bis 2,9 Volt runter kann und nicht wie bisher 3,3 Volt

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 18:37
#1053 RE: ProVari

Ok also wenn ich also im Schnitt Verdampfer mit 1,8 - 2,2 Ohm habe ist das ja dann quasi für mich eh irrelevant, oder?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 18:43
#1054 RE: ProVari

rischtisch

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 18:46
#1055 RE: ProVari

meiner meinung nach gibt es noch einen großen vorteil beim provari bzw. einem geregeltem akkuträger, den ich für mich entdeckt habe. im moment dampfe ich einen dual-coil mit 1,7/1,9 bei konstant 4,1 volt.
vorteil nummer eins ist, wie wir alle wissen, die spannung bleibt konstant erhalten bis die akku-leerstands-warnung beim prov blinkt. vorteil nummer zwei ist für mich, daß ich zwischendurch, wenn ich das gefühl habe
ich brauch jetzt mehr flash - solche tage kennt man ja - einfach die voltzahl erhöhen kann und dadurch einen höheren flash bekomme. einfach kurz tipp, tipp und schwupps ist die voltzahl und der flash höher. wenn ich
mich dann beruhigt habe, drehe ich das schräubchen zurück und dampfe meine gwohnten und für provari und verdampfer schonenden 4,1 volt weiter. dieser vorteil ist für mich unschlagbar. und da kommt meiner meinung nach auch kein "the kick" ran, weil ich da den kick erst umständlich umstellen müßte, der sich ja im inneren eines akkuträgers befindet und nichtmal ne led-anzeige hat um zu sehen, mit wieviel watt man gerade dampft (wenn man die einstellung vergessen hat).

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 19:12)
#1056 RE: ProVari

hi,

ok, die direkte eingriffsmoeglichkeit in die betriebsparameter und den watt-konstanter des evolv "the kick" (nicht nur volt, wie beim proVari und lavaTube) haette man dann ja beim komplett-akkutraeger "darwin" aus dem selben hause - oder wenn man sich mit der programmierung von microcontrollern auskennt, bloss bekommt man prototypen meist nicht so schoen kompakt hin ...;)

bei mindestens 1 benutzer in diesem forum meinte ich, den evolv "darwin" schon in verbindung mit einem cisco HH.357-verdampfer gesehen zu haben - wenn der darwin genauso stabil regelt, wie der proVari und die software darauf schon stabil laeuft, koennte er tatsaechlich noch eine weitere steigerung sein.

beim "the kick" koennte man zusaetzliche interaktivitaet, z.b. zur sollwertaenderung, aehnlich wie beim proVari, der auch nur mit 1 knopf funktioniert, softwaremaessig implementieren, falls das nicht sogar schon der fall ist.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 19:17
#1057 RE: ProVari

du meinst fippes, der dampft nen Hanna auf nem Darwin.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 20:53
#1058 RE: ProVari

Zitat von djx
Mal ne Frage an die ProVari-Besitzer:

Wie kratzbeständig ist die Oberfläche von der Chrome bzw. von der schwarzen Version? Sieht man da schnell kleine Kratzer drauf?

Da fragst du am Besten mal den Dr.Sterni,

bei dem löst sich nämlich grad etwas Chrom ab.

LG Micha

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 20:56
#1059 RE: ProVari
djx

ich will mir unbedingt einen holen, bin mir einfach nicht sicher welche farbe... chrome wär schon schön aber ich befürchte wie gesagt, dass das zu empfindlich für mich ist. dann wohl doch schwarz

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 20:58
#1060 RE: ProVari

schwarz ist ja auch verchromt.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 20:59)
#1061 RE: ProVari
djx

nur die kappen, oder der rest schwarzverchromt? hm... da werden kleine kratzer wohl trotzdem weniger auffallen

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 21:10)
#1062 RE: ProVari

hi,

ausnahmsweise vollzitat, weil sich da kaum noch was kuerzen laesst ohne verstuemmelungsgefahr:

Zitat von ferdinand
du meinst fippes, der dampft nen Hanna auf nem Darwin.

ja, genau, und zwar hier - habs tatsaechlich wiedergefunden:

Cisco HH.357 Atomizer auf Reo Mini, Darwin und ProVari

wohnt leider im hohen norden, aber mal schauen, was es alles auf dem naechsten stuttgarter stammtisch neues zu sehen gibt.

der darwin ist dann nach dem proVari wohl tatsaechlich die naechste steigerungsstufe, je nachdem, was der kick als kleinere version davon mit reduziertem frontend noch aus ungeregelten akkutraegern herauszuholen imstande ist.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 21:14
#1063 RE: ProVari

Zitat von djx
nur die kappen, oder der rest schwarzverchromt? hm... da werden kleine kratzer wohl trotzdem weniger auffallen

Beim vorgestrigen Treffen hatte Bini ihren schwarzen dabei. Wenn ich richtig sah, dann ist der obere Teil normal verchromt, aber das sind ja nur 5 oder 6 mm. Der Rest war schwarzverchromt.
Vorher hatte ich beim Just Vapor den silbernen angesehen. Wenn ich mir nen Provari holen würde, dann den. Vor allem sieht man da die Patschefinger nicht so wie auf dem Chrom. Beim schwarzen ist das nicht so schlimm, aber die Farbe möchte ich persönlich nicht haben.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 21:29
#1064 RE: ProVari

ich hab die "Satin", da siehst Du nullkommanix, keine Kratzer, garnix.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 13:55
#1065 RE: ProVari

Weiß nicht ob schon Bilder vom PV V2 in schwarz geposted wurden, drum stell ich einfach mal welche ein.
Hab die Extension Cap aufgeschraubt, ansonsten ist die ganz normale Endkappe mit bei.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 20:06
#1066 RE: ProVari

angeber

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 20:07
#1067 RE: ProVari

@fabi: hättest ihn doch in glänzend nehmen sollen - deiner sieht aus wie aus plastik

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 20:19
#1068 RE: ProVari

Zitat von ferdinand
@fabi: hättest ihn doch in glänzend nehmen sollen - deiner sieht aus wie aus plastik

hallo para hallo ferdi,also ich bin der alpa und hätte noch einen pv v1 in schwartz chrom,tottal zerkratzt und abgegrifen,wir können ja tauschen wenn du möchtest

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 20:36
#1069 RE: ProVari

Huhuu
Welche Farbe ist eigentlich am unempfindlichsten von denen? Die gebrauchten Schwarzen sehen in der Tat immer etwas zerkratzt aus. Ist das vielleicht mit der "satin black" Variante besser?
Liebe Grüße
Luni

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 22:19
#1070 RE: ProVari

...also mir persönlich gefällt die satin black Variante besser, hab beide und somit den direkten Vergleich.
Ich finde der satin sieht edler aus, während der glänzende immer etwas *speckig* wirkt!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 22:44
#1071 RE: ProVari

Ferdi, der sieht in Real viel schöner aus als auf den Bildern.
Hst ja Dampfinchen auch nochmal bestätigt :-)
Würde sagen Satin Silver und Satin Black sind am unempfindlichsten.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 22:54
#1072 RE: ProVari

Schade, weis nicht mehr wo, aber ich habe letztlich eine goldfarbige PV gesehen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 23:09
#1073 RE: ProVari

Vielleicht bei ProVape direkt?!

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 07:23 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 07:30)
#1074 RE: ProVari

@Kroschfoenig: Frag Foggi die hat vielleicht welche. Preis war um die 325€. E-raucher Store aus Unna.

Ich bereue es ehrlich gesagt mir die schwarze chrom Variante gekauft zu haben. Trotz aufpassen fängt der Lack nach nur 3 Wochen an 2kleinen Stellen an matt zu werden. Ich frag mich ehrlich gesagt wie der nach 3 Monaten aussieht... Wenn das so weiter geht frag ich mal nach ob das nicht n Fall für die Garantie ist... Für n Teil was so viel Geld kostet ist das eigentlich total inakzeptabel...

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 07:32
#1075 RE: ProVari

325 €? Das ist aber ein stolzer Preis.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!