ProVari

• Seite 46 von 52
07.05.2012 21:16
#1126 RE: ProVari

Mein alter A2 zieht auch immer seinen Plus Pol ein wenn ich den auf einen eGo Akku schraube. Beim neueren A2 verschiebt sich nichts.

Gibt es da mal eine vernünftige Lösung wie man den endgültig festmacht beim alten?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 19:25
#1127 RE: ProVari

So Leute,
muss Euch nun schreiben das ich mir gestern ein PV v2 blue in Chrom bestellt habe mit dem grossen Zubehörpacket, bei niclarity.
Laut DHL ist meine neue Dampfe schon fast bei mir zu hause, kann nur noch 1 Nacht dauern.

Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt !!!!

... und desshalb muss ich es nun aufschreiben, in der Hoffnung das es hilft.
Vor lauter Aufregung habe ich mir heute auch noch den A2-TM geordert, irgendwie muss ich ja die Zeit rumkriegen
Danach habe ich diesen Fred gefunden und gleich geschaut ob ich auch den richtigen Adapter für meine Ego-C`s habe.
Kurz in den Agro-Modus geschaltet,scheint aber alles i.o. zu sein, also Adrenalin wieder zurückgepumpt. Puhh nochmal Glück gehabt !
Nebenbei habe ich mal geschaut was ich noch alles zum raufschrauben finde.
Da wären noch 1 horizontalcartomizer 6ml
1 CE4 1,8 ml
1DCT v2, leider weis ich nicht genau die ohmzahl der carto dafür, waren aber bis jetzt sporadisch auf der ego drauf, fand bloss den dampf und den flash ziemlich langweilig.
Hätte gerne noch nen BT-V1, so heisst der doch wenn ich mich recht errinnere, der sieht einfach schick aus mit nem langen Drip Tip.
Was gibt es noch gutes zum raufschrauben habt ihr da noch Vorschläge(?), irgendwas mit Tanksystem.
Watte finde ich nicht so toll, ich neige dazu zu zeitig Liquid nachzutröpfeln.
Zu meinen schon vorhanden Sachen wollt ich auch mal fragen mit wieviel Spannung (V) ich da für den Anfang rangehen soll.
Es soll ja nix absaufen aber auch nicht kockeln.
Wäre nett von Euch wenn ihr mir zu meinen Fragen etwas helfen könntet.

VG Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 19:32)
#1128 RE: ProVari

Ich liebe meinen Kayfun auf dem PV!
Wobei du mit dam A2 auch sehr gute Ergebnisse haben wirst....

Wegen VoltFrage:
Mit PV Ohmwerte vom jeweiligen VD Auslesen und dann langsam rantasten bis es dir zu heftig wird oder kokelt.
Oder der PV dir ein E1 wegen zu hoher Spannung im Vergleich zur Ohmzahl bringt.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 19:50
#1129 RE: ProVari

Habe mir natürlich gleich mal die Videos von Phil über den Kayfun angeschaut.
... und ja das Ding könnte ich mir auch bei mir zu hause vorstellen, schönes Teil.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 20:08
#1130 RE: ProVari

...und geht fast blind zu wickeln....

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 18:52
#1131 RE: ProVari
( gelöscht )

PV hier PV da, jetzt kommt der doofe Nep.

Hatte letzte Woche eine Epic Storm erhalten, nach einem Tag zurück gesendet weil der Feurknopf schlecht Kontakt gibt. Das Gewicht kommt an den PV ran.
Der Preisunterschied zum PV liegt bei ca. 190€ also ganz schön saftig.
Ich lese von Lavatube mit x-Problemen genau so wie beim V-Max.

Sooooo nun meine Frage an euch Mädels und Jungs, lohnt sich der Kauf tatsächlich? Taugt das Ding wirklich das was man so hört?
Ist es ähnlich wie mit dem A2 TM und den Klonen? Ich wickle den A2 immer gleich und er schmeckt immer gleich. Ich wickle den Klon immer gleich, aber der schmeckt jedes Mal anders.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 19:05
#1132 RE: ProVari

PV ist PV. einen besseren VV-Mod wirste nicht bekommen derzeit. Also, der Kauf lohnt sich. Vorallem wenn Du viel selbst wickelst!
Musste selbst über meinen Schatten springen damals bei dem Preis und es ist eine der besten Entscheidungen als Dampfer die ich getroffen habe.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 19:07
#1133 RE: ProVari

Zitat von giGant im Beitrag #
PV ist PV. einen besseren VV-Mod wirste nicht bekommen derzeit. Also, der Kauf lohnt sich. Vorallem wenn Du viel selbst wickelst!
Musste selbst über meinen Schatten springen damals bei dem Preis und es ist eine der besten Entscheidungen als Dampfer die ich getroffen habe.

da schließe ich mich an

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 19:36
#1134 RE: ProVari
Moderatorin

Zitat von nepi im Beitrag #
PV hier PV da, jetzt kommt der doofe Nep.

Konnte Dich also letzten Freitag immer noch nicht überzeugen?

Dachtest Du wirklich ich würde übertreiben???

28.08.2012 19:56
#1135 RE: ProVari

gibts immer noch zweifler

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 20:42
#1136 RE: ProVari

Also ich will hier keine Werbung machen oder Querverweise geben, neee !!!

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 21:21
#1137 RE: ProVari

Es ist und bleibt ne Glaubensfrage:
Einige würden sich lieber mit ner Klobürste den Schädel von innen putzen als soviel Geld vor nen Akkuträger auszugeben, andere schwören unheilige Meineide darauf.
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung.
Qualitativ hochwertig, sehr sehr robust (is mir schon paarmal zu Boden gefallen und hat im Gegensatz zu anderen Trägern auch auslaufende BigTanks schadlos überstanden), zuverlässig, für den Dauergebrauch manchmal aber etwas zu schwer, Einstellungen gewöhnungsbedürftig aber das hat man schnell im Blut und VMax ist da noch ne Stufe frickeliger ^^
Alles kann er auch nicht befeuern, bei Extremwerten was Widerstand und Spannung angeht meldet er recht bald nen Fehler, was ich bei manchen Wickelversuchen bereits zu spüren bekam.

Meinen PV benutze ich zwar nicht sehr oft weil ich Träger für die Arbeit brauche und dann nach Feierabend nicht nochmal umschraube, bin aber heilfroh ihn in meinem Repertoire zu haben und wenn was nicht funzen will kommt er zum Einsatz und die Welt wird rosa ... oder so ähnlich, das seh ich dann durch den Nebel nimmer so ganz deutlich ;)

War übrigens mein erster Akkuträger nach dem eGo-C Einsteigerset und ich hab den Kauf nicht bereut, lieber einmal richtig als 5mal falsch ... so wie z.B. meine 5 LT2.0 ;)

babaaa :)
dat Ruzi

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 21:27
#1138 RE: ProVari

Man muss das einfach so sehen,ich habe im Monat 200€ für Zigaretten aus gegeben warum nicht einen Akkuträger dafür kaufen^^Der hält auch länger als einen Monat

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 21:39
#1139 RE: ProVari
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #

Konnte Dich also letzten Freitag immer noch nicht überzeugen?
Dachtest Du wirklich ich würde übertreiben???

Man du liest aber auch alles

Nein Sue ich vertraue dir sorry aber Phil hat mir auch die Epic Storm empfohlen und die ist echt nicht so toll. Probleme mit dem Feuerknopf, Kontaktstift mit Feder immer wieder defekt.
Aber em war das eine PV von dir? habe ich voll verpennt sorry. Der andere Herr hat mich da über sein neues Produkt bearbeitet.
Somit kann ich aber eine bei Dampfzauber bestellen die sind etwa gleich teuer wie in den USA oder Deutschland.

Und eure Antworten kommen so mit einer Sicherheit, dass ich mal mein Sparschwein schlachte.
Danke für die schnellen und wirklich aussagenden Antworten.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 21:49
#1140 RE: ProVari

Klar gibt es wenigstens einen Akkuträger der da locker mithalten kann! Den Semovar auf SM's BATT.
Und der Darwin müsste eigentlich auch noch mithalten können ;)
Noch etwas wo alle drei gleich sind ist wohl das man bei allen erst über seinen Schatten springen muss bevor man sie sich tatsächlich kauft! Beim Semovar muss man nicht ganz so hoch springen wie beim Provari und erst recht nicht so hoch wie beim Darwin, aber fast!
Allerdings hat der Provari einen gewaltigen Pluspunkt! Die bessere verfügbarkeit.

Zitat von JogOfLife im Beitrag #
Ich liebe meinen Kayfun auf dem PV!

Und ich liebe meinen Kayfun und meinen Kayfusha auf meinem Semovar :D

Aber auf nem Provari sind die beiden mit sicherheit auch klasse!
Nur ich für meinen teil mags halt lieber wenn ich die Watt direkt einstellen kann.
Ich könnte zwar auch die Volt einstellen...aber das mach ich eigentlich so gut wie nie.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
30.08.2012 22:58
#1141 RE: ProVari
( gelöscht )

Tjaaaaaaaaaaaa dann warten wir mal auf das gute Teil, wenn ich Schwein habe und das Paket durch den Zoll huscht, komme ich noch günstig davon.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2012 23:04
#1142 RE: ProVari

Hätteste zu einem ähnlichen Kurs auch locker in DE bestellen können. Just sayin'

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 00:15
#1143 RE: ProVari

Hätteste zu einem ähnlichen Kurs auch locker in DE bestellen können. Just sayin'

Zolltechnisch dürfte da ein Schweizer aber nicht viele Vorteile dadurch haben ;)

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 00:16
#1144 RE: ProVari

Ach, er ist Schweizer. Mein Fehler. :)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 08:39
#1145 RE: ProVari
( gelöscht )

Doch Zolltechnisch ist für mich DE besser, ich wohne nahe Deutschland und hole alle bestellten Artikel in DE ab. Also nichts mit mwst. und Zollgebühren. Aber die Aktion in den USA ist echt gut und das Gerät kommt mir einiges günstiger mit allen bestellten Teilen zusammen als bei NICLARITY.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 23:22
#1146 RE: ProVari

Ich hätte da mal kurz eine technische Frage...

Habe mir einen v1 hier im Forum gebraucht gekauft.

Den hab ich bis jetzt ohne Probleme mit meinem kayfun v3 betrieben.

Gestern wollte ich mal den kayfun Mini v2 darauf testen, aber der geht nur maximal eine umdrehung rein... Auch bei der penelope ist nach Ca 4 Umdrehungen Schluss. Aber beide bekommen natürlich keinen Kontakt... Bis auf den kayfun v3.... Der geht ohne Probleme butterweich drauf.

Dann hab ich anstatt einem ultrafire, einen aw imr eingelegt, und siehe da, die penelope geht zwar immernoch schwer drauf, aber sie hat nun Kontakt.

Die gewinde des pv sehen super aus... Optisch...

Jetzt meine 2 Fragen:
- Ist die Lage des pluspols abhängig von der Länge des eingelegten Akkus?
- Kann man mein gewinde noch retten? :-(

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 01:26)
#1147 RE: ProVari

ProVari immer mit Akkus die einen " Nuppel " betreiben ;)
AW ist da keine schlechte WAhl, aber es gibt auch andere Gute mit Nuppel

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 01:33
#1148 RE: ProVari
REOnaut

Also die Länge des Akkus hat nichts damit zu tun, wie weit du zb. die Penelope aufgeschraubt bekommst. Der Taster/Chip greift nicht direkt auf den 510er Anschluss, da zwischen ist noch Platz. Die Verbindung wird durch Kabel hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 01:43 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 01:43)
#1149 RE: ProVari

Mein Post war auch eher auf den Akku im Body bezogen, denn der wird herzlich wenig am 510er ändern :)

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 01:55
#1150 RE: ProVari
REOnaut

Hört sich für mich eher danach an, als wäre was am Gewinde des PV nicht ganz OK da ja mehrere Verdampfer nicht so wirklich drauf wollen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht