ProVari

• Seite 45 von 52
28.02.2012 04:42
#1101 RE: ProVari

Ok ihr habt mich überzeugt verdammt darf hier Nachts nicht im Forum stöbern könnte Teuer werden Ich bin das nächste Opfer wird sobald das Gehalt da ist bestellt weiß jemand ob der Pv momentan noch vorrätig ist bei Foggi ?

Oder alternativ, kann mir jemand sagen was der liebe Zoll so für Gebühren nimmt bei US Bestellung ?

Danke euch im voraus ;)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2012 09:00
#1102 RE: ProVari

hier haben viele bestellt. wenn du mal richtig nachrechnest, dann ist der shop nicht viel teurer als wenn du direkt bei provap bestellst und dein prov durch n zoll muß.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 17:40
#1103 RE: ProVari

Ich hab mal alles rausgeholt was so an Länge geht xD Sieht sehr mächtig aus

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Bildanhänge
imagepreview

Foto(11).JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 14:01
#1104 RE: ProVari

Hallo,
ich bin beim Lesen dieses Threads zur Zeit bei Seite 28, werde aber auch noch den Rest lesen, allerdings brauch ich doch jetzt ein wenig Hilfe.

Am Montag ist mein ProVari angekommen mit ego T Adapter und genau der macht Probleme. Ich bekomme zu KEINEM meiner ego T Verdampfer oder zum Imist Verdampfer Kontakt, bei der Ohm Messung wird mir OP angezeigt. Ich hatte foggy angeschrieben und heute ist Ersatz gekommen, leider genau das selbe. Meine 2 Clearomizer funktionieren einwandfrei, da ich dafür nicht den Adapter brauche.

Ich hatte gelesen, dass man an dem Adapter (richtig? oder am ProVari?) mit nem Schraubenzieher etwas verstellen kann/muss. Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Volltrottel mache.......ich habe mir den Beitrag angesehen ProVari (18), aber ich kapiers einfach nicht. Meint ihr die beiden Schlitze, quasi die Luftlöcher auf die ich von oben gucke, wenn der Adapter aufgeschraubt ist, dort mit dem Schraubenzieher nach links drehen? Damit dreh ich mir doch den Adapter wieder runter. Jetzt stell ich auch grad noch fest, dass mein größter Schlitzschraubenzieher ca. 1-2 mm zu kurz ist. Boooah, ist das sch........
Nu sitz ich hier über Ostern und kann den ProVari doch nicht so nutzen wie ich gerne möchte.
Ich hoffe, dass ich nur irgendwas nicht richtig verstanden habe und die Lösung ganz einfach ist und mir jemand helfen kann.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 14:40
#1105 RE: ProVari

"Diese Schraubenschlitze im Inneren hatte ich gar nicht bemerkt."

Also ist im Adapter noch etwas was man verdrehen kann.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 14:46
#1106 RE: ProVari

das ist ja mein Problem, ich seh NIX innen....trotz Lesebrille.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 14:52
#1107 RE: ProVari

Hier ist oben rechts ein Bild des zu sehen. http://tinyurl.com/ckr2mng

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:04
#1108 RE: ProVari

Zitat von fliwi_
Hier ist oben rechts ein Bild des zu sehen. http://tinyurl.com/ckr2mng

Genau, das Bild ist genau richtig und zeigt den Schlitz im Inneren des eGo-Adapters. Diesen musst du leicht höher drehen, so dass dann der Kontakt zum eGo-Verdamnpfer auch klappt!
Hier nochmals das Bild etwas größer:

Mir ist dies auch passiert und nach ein paar Drehungen war der Kontakt super!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:07
#1109 RE: ProVari

@fliwi
danke für das Foto, aber genau diesen Schlitz am Pluspol habe ich gar nicht. Vielleicht ist der nur bei dem Adapter von Cetin. Auf jedenfall hat mir das schon dahin gehend geholfen, dass ich nicht ganz verblödet bin.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 15:11)
#1110 RE: ProVari

Zitat von chiraz
@fliwi
danke für das Foto, aber genau diesen Schlitz am Pluspol habe ich gar nicht. Vielleicht ist der nur bei dem Adapter von Cetin. Auf jedenfall hat mir das schon dahin gehend geholfen, dass ich nicht ganz verblödet bin.

Komisch! Mein Adapter (mit eben diesem Schlitz) habe ich beim Kauf des ProVari gleich mitbestellt und geliefert bekommen.
Wenn Du keinen Schlitz hast, versuche doch mal den Kontakt damit herzustellen, dass entweder ein kleines Stück Metall draufgelegt wird oder mit einem Schaubenzieher diese innere Metallplatte von den Seiten her ein wenig hochgebogen wird.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:26
#1111 RE: ProVari

also ich weiß nicht, aber mit einem Metallplättchen würde ich das nicht machen, das kann sich verschieben beim zusammendrehen und gibt dann einen Kurzschluss, auch wenn der Prov abschaltet. Ich hatte da auch die selben Probleme beim A2/Prov, da hatte sich über die Zeit der Plus-Pool des A2 durch zu festes anziehen nach innen geschoben. Ich würde versuchen den Plus-Pool des Verdampfers vorsichtig etwas herauszuziehen.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:27
#1112 RE: ProVari

Oder auch nen kleinen lötklecks drauf...

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 15:36
#1113 RE: ProVari

@berni
ich hab in Unna gekauft und auch sofort den Adapter mit bestellt. Wenn man mir nicht den alten Adapter erneut geschickt hat, dann gibts dort keinen Schlitz. Ich kann leider nur ein Handyfoto beifügen. Qualität ist dementsprechend. Was evtl. aussehen könnte wie ein "Schlitz", ist lediglich die Kratzspur vom Schraubenzieher.

mal ganz offen gesagt, wenn ich 280 Euro bezahle, sehe ich nicht ein, noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln mein Gerät zum Laufen zu bekommen.

Bildanhänge
imagepreview

mein Adapter.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 16:01 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:02)
#1114 RE: ProVari

Zitat von chiraz
@berni
ich hab in Unna gekauft und auch sofort den Adapter mit bestellt. Wenn man mir nicht den alten Adapter erneut geschickt hat, dann gibts dort keinen Schlitz. Ich kann leider nur ein Handyfoto beifügen. Qualität ist dementsprechend. Was evtl. aussehen könnte wie ein "Schlitz", ist lediglich die Kratzspur vom Schraubenzieher.

mal ganz offen gesagt, wenn ich 280 Euro bezahle, sehe ich nicht ein, noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln mein Gerät zum Laufen zu bekommen.

es liegt ja nicht am Prov, mit anderen Verdampfern funktioniert es ja wie du geschrieben hast. Ich würde mir mal überlegen ob ich längerfristig nicht auf einen anderen Verdampfer umsteige wie z.B A2 oder DCT wenn du nicht selber wickeln möchtest. Ich genieße gerade meinen Prov auf DCT und bin glücklich ohne jegliche Hilfsmittel.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:48)
#1115 RE: ProVari

Zitat von didi-1

Zitat von chiraz
@berni

es liegt ja nicht am Prov, mit anderen Verdampfern funktioniert es ja wie du geschrieben hast. Ich würde mir mal überlegen ob ich längerfristig nicht auf einen anderen Verdampfer umsteige wie z.B A2 oder DCT wenn du nicht selber wickeln möchtest. Ich genieße gerade meinen Prov auf DCT und bin glücklich ohne jegliche Hilfsmittel.

Das sehe ich anders:
Ich nutze auch andere Verdampfer, DCT und/oder A2 Klassik...
Aber hier handelt es sich definitiv um einen eGo-Adapter, der nicht höhenverstellbar ist (laut Foto gut zu sehen!). Und wenn man doch seine eGos damit auch dampfen will - was ich z.T. ebenfalls tue - dann sollte man dieses Teil auch besitzen.
So kann ich nur 2 Möglichkeiten vorschlagen:
Gehe zurück zu Deinem Händler und tausche den Adapter ein gegen einen verstellbaren oder
Kaufe Dir einen. Viele Händler im Netz bieten sowas für ca.5 Euro oder 2 Pfund in England an - dann hast Du das Problem schnell gelöst, auch wenn der Provari schon teuer genug war, es ist nach einer Woce vergessen, für einen passenden - sprich anpassbaren Adapter - auch nochmal in die Geldbörse greifen zu müssen :-)
Das ist immer noch immens weniger, als man vorher verraucht hat oder?!!!
PS:
Es ist im übrigen immer üblich, dass man einen Akkuträger - welcher auch immer - mit einem - i.d.R. - 510ner Anschluss kauft. Hat man dann andere Verdampfer, kauft man sich immer einen Satz von verschiedenen Adaptern, die dann auf den 510ner passen und auf der anderen Seite dann den individuellen Verdampfer kontaktieren.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 16:56
#1116 RE: ProVari

@ diddi und Bernie,

also bin ich doch nicht ganz so blöd , ich war nämlich auch der Meinung, dass es am Adapter liegt. .... und natürlich möchte ich "ebenso" meine ego T Verdampfer oder Binasi nutzen können. Den Selbstwickler von Liquid-Stube habe ich hier liegen, nur im Moment nicht die Ruhe, um mich damit zu befassen.
Ich schreib nach Unna.....mal sehen, ob es dort auch verstellbare gibt und im Netz seh ich mich auch mal besser um...

Ich danke euch ganz lieb für die Unterstützung und wünsche schön Ostertage.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:09
#1117 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

Hi Leute!!

Kann mir jemand sagen ob das ein original Provari Ego Adapter ist??

danke gruß florian

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:16
#1118 RE: ProVari

Hallo florian,
der sieht zumindest aus, wie der von Provape

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:26
#1119 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

ich habe folgendes problem.
habe darauf meinen a2tm geschraubt dieser sieht nun so aus.

Wenn ich ihn jetzt direkt auf das 510 gewinde am provari schraube bekommt er keine spannung mehr!!

Was mach ich nun?

Normalerweise dürfte es doch kein problem sein den a2tm in den adapter zu schrauben oder?

gruß florian

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:33
#1120 RE: ProVari

Nimm doch einfach die Wickelhilfe (Nagel) zur Hand, und hebel den Pluspol ein wenig (0,5mm) heraus.
Du hast den A2 mal zu fest eingeschraubt!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:35
#1121 RE: ProVari
MODDER-Spezialist

funktioniert das?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:37
#1122 RE: ProVari

Zitat von florian767
funktioniert das?

jep

Dampfe BombShell+A2-T alu,Provari+A2TM Es, SS GGTS+UFS+Odysseus

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:38
#1123 RE: ProVari

Hallo Florian
mit einen kleinen Schraubendreher oder Messer das innere Plättchen etwas an den seiten anheben, aber mit Bedacht!

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:40
#1124 RE: ProVari

met jeföhl

Dampfe BombShell+A2-T alu,Provari+A2TM Es, SS GGTS+UFS+Odysseus

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 20:47
#1125 RE: ProVari
MODDER-Spezialist