Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123
(
gelöscht
)
#401 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Ich möchte Euch weiterhin herzlich danken!!!!!!!
Ja, es ist ruhig geworden hier im Thread - weil wir einige Aktion gerade erleben mit Peter, der es im vollkommen wachen Zustand gar nicht so witzig findet, dass er schon ca. 8 Wochen an Schläuchen im Bett liegen muss fast die ganze Zeit. Er ist momentan psychisch ein Wrack - möchte das nicht im Detail hier alles schreiben - aber er wollte sich schon mehrmals den Beatmungsschlauch ziehen und Ihr wisst sicherlich - bzw. könnt Euch vorstellen, was dies bedeutet.
Ich bitte Euch deshalb weiterhin inständig - haltet bitte die Daumen gedrückt. Nicht, dass er sich nach dieser ganzen gelungenen Kämpferei jetzt alles selbst kaputt macht. Es ist für ihn ein riesiger Geduldsakt - eine enorme Belastung und ich habe hin und her überlegt, ob ich das jetzt, was im Moment ist, auch hier ausbreite.
Aber eigentlich bin ich Euch das auch schuldig. Morgen werde ich wieder mit Heidi gemeinsam zu ihm gehen. Alleine mag ich derzeit doch nicht so gerne. Er weiss im Moment nicht einmal, dass er derzeit noch keine Möglichkeit hat, selbst zu schlucken. Meine Schwägerin kriecht auch bald auf dem Zahnfleisch. 10-14 Tage wird er noch mind. auf der Intensivstation verbringen müssen - solange das Loch im Hals noch nicht verschlossen ist, schwebt er also noch in höchster Lebensgefahr - weil er sich selbst im Moment nicht im Griff hat. Menschlich nachvollziehbar - aber unheimlich gefährlich.
Mein anderer Bruder weiss davon noch gar nichts - aber wir müssen ihm das auch in Kürze mal sagen, was derzeit abgeht. Ich kann Peter so gut verstehen - ich glaube, ich wäre noch eher ausgeflippt - nur wie macht man ihm das jetzt verständlich, dass das der verkehrte Weg ist?
Wir sind auf jeden Fall auch mal wieder fix und alle............nur, ich versuche mich jetzt abzulenken irgendwie - ich kann und darf mich da jetzt nicht wieder so reinsteigern, weil ich selbst gemerkt habe, dass mir
das gesundheitlich auch nicht sonderlich gut tut. Solange ich nicht wieder selbst etwas zur Ruhe komme, werde ich auch die Rückkehr zum Dampfen kaum schaffen. Was ich derzeit qualme geht auf keine Kuhhaut. Normal ist anders.
Geht es Peter besser - geht es mir auch besser. Geht es ihm schlecht - macht man sich berechtigte Sorgen - dann fühlt man körperlich und psychisch alles mit. Heidi ist am meisten mitten im Geschehen - ihr geht es gesundheitlich auch richtig besch.
So, also ich berichte eigentlich lieber schönere Sachen - aber wie gesagt - die Pause war nicht so ohne Begründung. Momentan ist alles richtig richtig schwierig geworden - nur ich merke aber auch, dass ich vom Kopf
her dennoch mich jetzt mit Situationen eher zurecht finden kann als zu Beginn. Da kam ich ja gar nicht mehr klar - habe fast meinen Job geschmissen - bzw. beide Jobs, weil ich kaum Konzentration üben konnte.
Man wächst in sowas rein - zwar ungern - aber man tut das automatisch, weil man keine andere Wahl hat und irgendwie hätte ich mir diese ungewohnte Stärke gar nicht zugetraut.
GLG Sabine
#404 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hallo Sabine,
bin gerade erst aus versehen hier rein gestolpert.
Erst mal: Hut ab vor eurem Mut und eurer Geduld und eurer Kraft!! Alleine dafür gehört hier schon ein hin!!
Und weil ich glaube das Ihr alle in der Familie noch ein par gebrauchen könnt:
An sonsten schließe ich mich ein fach Melodie an!
Grüße aus Saudiland
Frank
Hallo Sabine,
bin zwar noch ein absoluter Neuling hier und habe mich hier noch nicht
ganz durchgelesen aber dein Thread geht mir doch zu herzen, da ich
leider solche Situationen auch schon erlebt habe.
Wünsche euch ganz ganz viel Kraft, ich weiß das ist leider leichter
geschrieben als gemacht, es ist für euch eine schwere Zeit und man denkt der Himmel stürzt
ein und es ist nichts mehr wie vorher aber verliert nie die Hoffnung.
Drück euch ganz feste die Daumen das sich dein Bruder wieder erholt :)
Liebe Grüße Gina
#410 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hach ja, jetzt wo er alles mitbekommt, beginnt sein bewusster Kampf und das ist dann wohl für ihn der schwerste Teil. Er hat ja auch noch ne ganze Menge vor sich. Für ihn ist es jetzt das Schwerste, weil er erkennt, wie mitgenommen er ist. Was da vor ihm liegt, muss er noch gar nicht so genau wissen, das kommt von alleine. Für ihn bedeutet das jetzt erst mal zu erkennen, wo er losgehen muss und zu entscheiden, dass er auch gehen will. Da ist Verzweifelung und das Nichtakzeptieren wollen erst mal an der Tagesordnung.
Aber er ist immer stark gewesen und wird auch hier wieder gehen. Wenn er dann Fortschritte erkennt, dann wird er auch wieder der Kämpfer sein. Für dich Canada und deine Geschwister heisst es jetzt trotz allem, ihm den Optimismus zu geben weiter zu machen. Wir sind auch immer noch bei euch und bleiben auch. Seid stark wie Peter, dann gebt ihr ihm das Gefühl, dass nicht alles hoffnungslos ist und er wird weiterkämpfen. Dann weiß er auch für wen er jetzt kämpft und dass es sich lohnt. Zusammen schaffen wir das.
#412 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Na, ob ich Peter zu Blümchen führe;-) Er fragt immer nach seinem heißgeliebten Auto - wie es dem geht. Und nach seinem Hasen-:( Wir müssen noch lügen - er darf gar nicht erfahren, dass Puschel tot ist-:( Wenn dann kommt auch immer eins zusammen mit dem anderen. Ich wusste nicht, ob ich mehr um das Häschen weine oder wegen der Tatsache, dass er damit auch noch fertig werden muss irgendwann.
Heute war er schon bedeutend ruhiger als gestern, wovon mir Heidi entsetzt berichtete. Ein Arzt hat heute mit uns gesprochen und uns gesagt, dass er es Hammer findet, wie weit er heute schon ist und dass sein Verhalten vollkommen normal ist und die das oft erleben. Die nennen das Intensiv-KH-Koller. Er sagt auch, dass gerade so Menschen wie Peter, die ungeduldig sind und am liebsten sofort nachhause wollen, meistens die seien, die schneller wieder fit werden. Alles besser als Menschen, die sich innerlich aufgeben, resignieren und im Bett dahin vegetieren.
Okay, dass ist der Arzt, der vorige Woche schon meinte so lapidar - es würde Zeit, dass er über ALLES aufgeklärt wird. Also dafür hat er auch einen Einlauf vom Professor bekommen. Ich sah ihn heute das erste Mal und ich empfand ihn nett und Heidi verriet mir auch wieso er jetzt sich so gewandelt hätte. Also gestern muss ganz furchtbar gewesen sein - Peter selbst kann sich nur an ein gewisses Pallaver erinnern. Teilweise sind Stückchen seiner Erlebnisse weg - kommt wohl von den Medikamenten. Er hat aber hirnmässig keinerlei Schäden erlitten - wie gut, dass das i. O. ist. Aber auch gut, dass er so unangenehme Dinge gar nicht so wahrnimmt wie wir es tun. Das würde ihn zusätzlich stark belasten.
Heidi sagte heute zu mir, sie sei froh gewesen, dass ich heute mit war. Sie hatte nach gestern ganz arge Probleme ins KH zu gehen. Heute waren wir auch nicht lange da gewesen. Peter hat seine Hände frei und heute hat er auch nicht so einen Mist damit angestellt. Hoffe mal, es bleibt so und es werden jetzt die Tage rückwärts gezählt bis er in ein normales Krankenzimmer kommt.
Natürlich wird auch bald eine Psychologin eingesetzt. Habe dem Doc gesagt, dass diese sich bitte nicht als Psychologin zu erkennen gibt - denn das wäre nix für unseren Peter. Er hält nicht viel davon - das weiss ich. Da ist er ähnlich drauf wie ich es bin;-)
LG Sabine
#414 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123
(
gelöscht
)
#416 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
@SirHuckleberry - ja Psychologen sind ein Reizthema bei uns........aaaber in seinem Fall ist es schon wichtig, weil Suizid-Gefahr bestehen KÖNNTE...........vor allen Dingen haben wir Sorge, er könnte auf einem normalen Krankenzimmer einfach die Jacke anziehen und abhauen. Peter ist manchmal ein süsser Hitzkopf - aber das kann lebensgefährlich sein und er muss stark gemacht werden - für sich selbst.
@Xantana: Meine Güte - das ist ja auch ganz furchtbar mit Deinem Ex-Schwager - meine Güte. Wie kommt denn eigentlich eine derartige Konstellation zustande? Ich meine, wenn jemand z. B. Hodenkrebs hat - wieso wird ihm dann zusätzlich auch noch ein Bein abgenommen? Der ist ja auch ein ganz armer Kerl - finde ich. Ich hoffe, es geht ihm trotz der besch. Umstände heute wieder besser und er kommt damit klar?!
Also wir sind alle froh, wenn er nicht mehr auf dieser Station liegen muss. Gegenüber ist wieder ein neuer Patient - da ist nur so eine Ziehharmonika-Türe dazwischen - da hat Heidi heute einen anderen etwas älteren Mann davon abgehalten aufzustehen. Der ist ähnlich verkabelt wie Peter und wollte sich mal eben verdünnisieren. Wenn Heidi das nicht mitbekommen hätte, dann wäre wer weiss was da passiert. Also ich sage mal so: Ein unbeobachteter Moment und die Leute können sich sämtliche Verbindungen, die lebensnotwendig sind aus ihrem Körper reissen. Eine Medi-Kanüle hat Peter sich vorige Tage schon rausgerissen - und sogar extra.
Also diese Intensiv-Station können wir mittlerweile schon nicht mehr ertragen - wie muss es ihm selbst denn da jetzt ergehen?-:(
Mein Schwager hatte Krebs. Man mußte ihm das Bein abnehmen bis zur Hüfte. Die Hoden waren auch befallen.
Er hatte sich eine Spritze besorgt und wollte nicht elendig krepieren. Anfangs hat er doch gezögert,
weil seine beiden Söhne bei ihm lebten (seine Frau hatte sich vor der Krankheit getrennt). Hinterher war
es zu spät, denn er war dazu gar nicht mehr in der Lage. Seine Schwiegermutter ist solange zu ihm gezogen
und hat ihn gepflegt.
Alles andere kann man sich denken. Nur soviel: es war ein sehr sehr elendiges Sterben. Er ist mehr oder
weniger am lebendigen Leib verfault.
Nein, verfault vom Krebs.
Ich will Dir eigentlich damit sagen, daß Du Dich nicht unnötig verrückt machen sollst. Eine schwere Krankheit und ein
schwerer Eingriff brauchen entsprechend auch ihre Zeit. Dein Bruder ist ein erwachsener Mann. Er wird diese Zeit überstehen,
auch wenn es ihm, so wie es scheint, momentan nicht so gefällt, aber es wird ihm auch wieder besser gehen.
#420 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
SABINE,
ich hoffe das war nur eine unüberlegte Äußerung, von wegen beide Jobs kündigen ! Willst Du jetzt, zu dem ganzen Schlamassel, auch noch finanzielle Sorgen bekommen ? Und Dich womöglich auch noch mit Existenz-Ängsten rumplagen ?
Nein, willst Du nicht ! Ich weiß das !
LG
Max
Wir ..(und alle die hier lesen..auch wenn sie nicht hier schreiben können).. denken an dich, deinen Bruder und an Heidi, mit ganz viel positver Energie und Hoffnung!!
ochnee ,Teshia ,monas ,RXV-659 ,Giovanni ,Elly,tekiela ,satanuwe ,Dampftussi ,sandra 1907 ,Balu68 ,Elmhexe,kramerantje ,bernibabsy ,miezia ,Elmdampfer ,gedankenspiele ,Veggi ,Dampfina ,sturdampfer ,XBabsX ,Schneerumpelkönig ,Ruebendampfer ,
Dampfmutti ,Lilalil ,Wolfwu ,fwsteiner ,galnar ,Cormac ,Teemops ,tomhh ,jule_team ,Navy_Lifeguard ,akiralea ,corco ,DampfDrache ,
simone ,Farina ,Segbut ,Nightpower ,Dreitagebart , Dampfzeichen.dd ,open_mind , Mischu ,samol , Niki ,Huckleberry ,HolgerNils ,
Supi77 ,women ,Schlurchi ,Amoroso , Fallout ,kasten ,Luckyfee ,sirf ,Sabine ,Dampf-Mary ,branfix ,Killswitsh ,John Doe ,
Steffm ,Outsider , lunares ,Molto68 ,zigg-e ,DerZombie ,Dampfzeug ,Zarathustra ,Nibordi ,sue108 ,shado ,Dampfer-Lilly ,Chris+Vio ,
Angy ,Onk.oTTo ,Dampfbären ,Bitplanebrother ,Jacky123 ,Bloodhunter ,Hacore ,Saschi81 ,angelika55 ,Grundelchen ,bece ,Ben ,
jazzy05 ,Kimmi ,moglic ,Gallier ,Jane76 ,Naro de Tigre ,Buell63 ,xantana ,Hawk , ezsmoker ,FrauFraeulein , kitsune , Soleil1978 ,
Christine Dampf ,mucbaerchen ,Luisette ,Ivy1987 ,Hermel ,signorina ,stysel ,Richman ,bunte_seele ,smoking ,Anittebkatze, Max_Steam ,Feinzel ,Skarbor ,Dampfwalze ,Dämpfchen82 ,PimboliAngel , Ania ,Kimba75 ,Hiltrud Köhn ,SvenR ,SirHuckleberry ,Evja ,
netzroht ,Tristis ,eGotwo ,Dampfpanzer ,DdD(Dirk der Dampfer) ,Senta ,Patmar , Coole Maus ,joddel ,R3laX ,haggy,heize,Dampfer0815 ,Zoe7 ,Drahthaar ,Melody ,pünktchen472 ,echtschade ,Franzi ,Vendale ,Locke1280 ,Wolky ,Kroschfoenig ,
cool-shot ,Libamentum , Toni77 , Lunge5 ,Hermel ,Nugend ,Sera , Arywhen ,Schnecki ,Menschlein123 ,Pazificblue ,No*Ciggy , Kap ,
Lucky Bob ,Kitty , abraxas ,Lodders ,tili1 ,avitos ,Desi ,iltare ,AB ,Lina ,Dusky ,Happy ,Miss Elli ,Marques ,DerZombie ,
C-Max ,Anittebkatze ,Alpha75 ,marion espania ,EmmelieErdbeer ,vinyl68 ,Keksbruch ,amgschwaikheim ,Tanterudi ,cat1976 ,benfica72 , Sandimenta ,selzilla ,Cleo ,anno ,okku , Rammy72 ,Knutschdich ,franksanderdo ,ginnie77 ,Becker ,xantana ,angelika55 ,iwi , ..... und es werden immer mehr ....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*