Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

• Seite 17 von 21
05.03.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:26)
#401 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

Ich möchte Euch weiterhin herzlich danken!!!!!!!

Ja, es ist ruhig geworden hier im Thread - weil wir einige Aktion gerade erleben mit Peter, der es im vollkommen wachen Zustand gar nicht so witzig findet, dass er schon ca. 8 Wochen an Schläuchen im Bett liegen muss fast die ganze Zeit. Er ist momentan psychisch ein Wrack - möchte das nicht im Detail hier alles schreiben - aber er wollte sich schon mehrmals den Beatmungsschlauch ziehen und Ihr wisst sicherlich - bzw. könnt Euch vorstellen, was dies bedeutet.

Ich bitte Euch deshalb weiterhin inständig - haltet bitte die Daumen gedrückt. Nicht, dass er sich nach dieser ganzen gelungenen Kämpferei jetzt alles selbst kaputt macht. Es ist für ihn ein riesiger Geduldsakt - eine enorme Belastung und ich habe hin und her überlegt, ob ich das jetzt, was im Moment ist, auch hier ausbreite.

Aber eigentlich bin ich Euch das auch schuldig. Morgen werde ich wieder mit Heidi gemeinsam zu ihm gehen. Alleine mag ich derzeit doch nicht so gerne. Er weiss im Moment nicht einmal, dass er derzeit noch keine Möglichkeit hat, selbst zu schlucken. Meine Schwägerin kriecht auch bald auf dem Zahnfleisch. 10-14 Tage wird er noch mind. auf der Intensivstation verbringen müssen - solange das Loch im Hals noch nicht verschlossen ist, schwebt er also noch in höchster Lebensgefahr - weil er sich selbst im Moment nicht im Griff hat. Menschlich nachvollziehbar - aber unheimlich gefährlich.

Mein anderer Bruder weiss davon noch gar nichts - aber wir müssen ihm das auch in Kürze mal sagen, was derzeit abgeht. Ich kann Peter so gut verstehen - ich glaube, ich wäre noch eher ausgeflippt - nur wie macht man ihm das jetzt verständlich, dass das der verkehrte Weg ist?

Wir sind auf jeden Fall auch mal wieder fix und alle............nur, ich versuche mich jetzt abzulenken irgendwie - ich kann und darf mich da jetzt nicht wieder so reinsteigern, weil ich selbst gemerkt habe, dass mir
das gesundheitlich auch nicht sonderlich gut tut. Solange ich nicht wieder selbst etwas zur Ruhe komme, werde ich auch die Rückkehr zum Dampfen kaum schaffen. Was ich derzeit qualme geht auf keine Kuhhaut. Normal ist anders.

Geht es Peter besser - geht es mir auch besser. Geht es ihm schlecht - macht man sich berechtigte Sorgen - dann fühlt man körperlich und psychisch alles mit. Heidi ist am meisten mitten im Geschehen - ihr geht es gesundheitlich auch richtig besch.

So, also ich berichte eigentlich lieber schönere Sachen - aber wie gesagt - die Pause war nicht so ohne Begründung. Momentan ist alles richtig richtig schwierig geworden - nur ich merke aber auch, dass ich vom Kopf
her dennoch mich jetzt mit Situationen eher zurecht finden kann als zu Beginn. Da kam ich ja gar nicht mehr klar - habe fast meinen Job geschmissen - bzw. beide Jobs, weil ich kaum Konzentration üben konnte.

Man wächst in sowas rein - zwar ungern - aber man tut das automatisch, weil man keine andere Wahl hat und irgendwie hätte ich mir diese ungewohnte Stärke gar nicht zugetraut.

GLG Sabine

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 02:58
#402 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Danke Sabine

Alle User, die hier lesen, fühlen mit euch und sind in Gedanken bei euch.

Drück dich
GLG Melody

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 07:39
#403 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

Dankeschön Melody!!!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 08:07
#404 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Hallo Sabine,

bin gerade erst aus versehen hier rein gestolpert.
Erst mal: Hut ab vor eurem Mut und eurer Geduld und eurer Kraft!! Alleine dafür gehört hier schon ein hin!!

Und weil ich glaube das Ihr alle in der Familie noch ein par gebrauchen könnt:

An sonsten schließe ich mich ein fach Melodie an!

Grüße aus Saudiland
Frank

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 08:13
#405 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Hallo Sabine,

bin zwar noch ein absoluter Neuling hier und habe mich hier noch nicht
ganz durchgelesen aber dein Thread geht mir doch zu herzen, da ich
leider solche Situationen auch schon erlebt habe.
Wünsche euch ganz ganz viel Kraft, ich weiß das ist leider leichter
geschrieben als gemacht, es ist für euch eine schwere Zeit und man denkt der Himmel stürzt
ein und es ist nichts mehr wie vorher aber verliert nie die Hoffnung.
Drück euch ganz feste die Daumen das sich dein Bruder wieder erholt :)
Liebe Grüße Gina

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 14:46
#406 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Bin natürlich weiter in Gedanken bei euch und drücke feste die Daumen!!!!!

LG Happy

CU Happy

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 14:47
#407 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
( gelöscht )

Hallo Sabine,
ich drücke euch gaanz gaanz fest die Daumen

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 15:00
#408 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 15:04
#409 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Du weißt, was wir Dir und Peter wünschen.

LG Patricia und Max

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 18:20
#410 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hüter des HwV

Hach ja, jetzt wo er alles mitbekommt, beginnt sein bewusster Kampf und das ist dann wohl für ihn der schwerste Teil. Er hat ja auch noch ne ganze Menge vor sich. Für ihn ist es jetzt das Schwerste, weil er erkennt, wie mitgenommen er ist. Was da vor ihm liegt, muss er noch gar nicht so genau wissen, das kommt von alleine. Für ihn bedeutet das jetzt erst mal zu erkennen, wo er losgehen muss und zu entscheiden, dass er auch gehen will. Da ist Verzweifelung und das Nichtakzeptieren wollen erst mal an der Tagesordnung.
Aber er ist immer stark gewesen und wird auch hier wieder gehen. Wenn er dann Fortschritte erkennt, dann wird er auch wieder der Kämpfer sein. Für dich Canada und deine Geschwister heisst es jetzt trotz allem, ihm den Optimismus zu geben weiter zu machen. Wir sind auch immer noch bei euch und bleiben auch. Seid stark wie Peter, dann gebt ihr ihm das Gefühl, dass nicht alles hoffnungslos ist und er wird weiterkämpfen. Dann weiß er auch für wen er jetzt kämpft und dass es sich lohnt. Zusammen schaffen wir das.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 18:46
#411 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 18:57
#412 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hüter des HwV

Genau .. bring ihm einen kleinen Ableger von einem Bäumchen in einem Topf mit. Da kann er sich drum kümmern und hinterher bedeutet ihm das sowas wie ein gewonnener Lebenskampf so wie der Beginn eines zweiten Lebens.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 19:19
#413 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

Na, ob ich Peter zu Blümchen führe;-) Er fragt immer nach seinem heißgeliebten Auto - wie es dem geht. Und nach seinem Hasen-:( Wir müssen noch lügen - er darf gar nicht erfahren, dass Puschel tot ist-:( Wenn dann kommt auch immer eins zusammen mit dem anderen. Ich wusste nicht, ob ich mehr um das Häschen weine oder wegen der Tatsache, dass er damit auch noch fertig werden muss irgendwann.

Heute war er schon bedeutend ruhiger als gestern, wovon mir Heidi entsetzt berichtete. Ein Arzt hat heute mit uns gesprochen und uns gesagt, dass er es Hammer findet, wie weit er heute schon ist und dass sein Verhalten vollkommen normal ist und die das oft erleben. Die nennen das Intensiv-KH-Koller. Er sagt auch, dass gerade so Menschen wie Peter, die ungeduldig sind und am liebsten sofort nachhause wollen, meistens die seien, die schneller wieder fit werden. Alles besser als Menschen, die sich innerlich aufgeben, resignieren und im Bett dahin vegetieren.

Okay, dass ist der Arzt, der vorige Woche schon meinte so lapidar - es würde Zeit, dass er über ALLES aufgeklärt wird. Also dafür hat er auch einen Einlauf vom Professor bekommen. Ich sah ihn heute das erste Mal und ich empfand ihn nett und Heidi verriet mir auch wieso er jetzt sich so gewandelt hätte. Also gestern muss ganz furchtbar gewesen sein - Peter selbst kann sich nur an ein gewisses Pallaver erinnern. Teilweise sind Stückchen seiner Erlebnisse weg - kommt wohl von den Medikamenten. Er hat aber hirnmässig keinerlei Schäden erlitten - wie gut, dass das i. O. ist. Aber auch gut, dass er so unangenehme Dinge gar nicht so wahrnimmt wie wir es tun. Das würde ihn zusätzlich stark belasten.

Heidi sagte heute zu mir, sie sei froh gewesen, dass ich heute mit war. Sie hatte nach gestern ganz arge Probleme ins KH zu gehen. Heute waren wir auch nicht lange da gewesen. Peter hat seine Hände frei und heute hat er auch nicht so einen Mist damit angestellt. Hoffe mal, es bleibt so und es werden jetzt die Tage rückwärts gezählt bis er in ein normales Krankenzimmer kommt.

Natürlich wird auch bald eine Psychologin eingesetzt. Habe dem Doc gesagt, dass diese sich bitte nicht als Psychologin zu erkennen gibt - denn das wäre nix für unseren Peter. Er hält nicht viel davon - das weiss ich. Da ist er ähnlich drauf wie ich es bin;-)

LG Sabine

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 19:23
#414 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hüter des HwV

Kämen mir meine Verwandten heimlich mit ner Psychologin aufs Zimmer und ich würde das irgendwie merken .. und das merkt man irgendwann .. ich würd mich verraten vorkommen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 20:22
#415 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Mein Ex-Schwager hatte damals auch einen Koller, der normal ist, wenn jemand lange auf der Intensiv-Station ist.
Er war auch lange dort, nachdem man ihm das Bein samt Hoden abgenommen hat.
Es geht wieder vorbei.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 20:35)
#416 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

@SirHuckleberry - ja Psychologen sind ein Reizthema bei uns........aaaber in seinem Fall ist es schon wichtig, weil Suizid-Gefahr bestehen KÖNNTE...........vor allen Dingen haben wir Sorge, er könnte auf einem normalen Krankenzimmer einfach die Jacke anziehen und abhauen. Peter ist manchmal ein süsser Hitzkopf - aber das kann lebensgefährlich sein und er muss stark gemacht werden - für sich selbst.

@Xantana: Meine Güte - das ist ja auch ganz furchtbar mit Deinem Ex-Schwager - meine Güte. Wie kommt denn eigentlich eine derartige Konstellation zustande? Ich meine, wenn jemand z. B. Hodenkrebs hat - wieso wird ihm dann zusätzlich auch noch ein Bein abgenommen? Der ist ja auch ein ganz armer Kerl - finde ich. Ich hoffe, es geht ihm trotz der besch. Umstände heute wieder besser und er kommt damit klar?!

Also wir sind alle froh, wenn er nicht mehr auf dieser Station liegen muss. Gegenüber ist wieder ein neuer Patient - da ist nur so eine Ziehharmonika-Türe dazwischen - da hat Heidi heute einen anderen etwas älteren Mann davon abgehalten aufzustehen. Der ist ähnlich verkabelt wie Peter und wollte sich mal eben verdünnisieren. Wenn Heidi das nicht mitbekommen hätte, dann wäre wer weiss was da passiert. Also ich sage mal so: Ein unbeobachteter Moment und die Leute können sich sämtliche Verbindungen, die lebensnotwendig sind aus ihrem Körper reissen. Eine Medi-Kanüle hat Peter sich vorige Tage schon rausgerissen - und sogar extra.

Also diese Intensiv-Station können wir mittlerweile schon nicht mehr ertragen - wie muss es ihm selbst denn da jetzt ergehen?-:(

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 21:05
#417 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Mein Schwager hatte Krebs. Man mußte ihm das Bein abnehmen bis zur Hüfte. Die Hoden waren auch befallen.
Er hatte sich eine Spritze besorgt und wollte nicht elendig krepieren. Anfangs hat er doch gezögert,
weil seine beiden Söhne bei ihm lebten (seine Frau hatte sich vor der Krankheit getrennt). Hinterher war
es zu spät, denn er war dazu gar nicht mehr in der Lage. Seine Schwiegermutter ist solange zu ihm gezogen
und hat ihn gepflegt.
Alles andere kann man sich denken. Nur soviel: es war ein sehr sehr elendiges Sterben. Er ist mehr oder
weniger am lebendigen Leib verfault.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 22:07
#418 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Canada123 ( gelöscht )

@Xantana: Wieso "verfault"? Ist die Wunde von der Amputation nicht richtig verheilt? Das ist ja vollkommen grausam - ich möchte nicht hoffen, dass Peter irgendwann so leiden muss. Sowas macht mir total Angst-:(

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 22:38
#419 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Nein, verfault vom Krebs.

Ich will Dir eigentlich damit sagen, daß Du Dich nicht unnötig verrückt machen sollst. Eine schwere Krankheit und ein
schwerer Eingriff brauchen entsprechend auch ihre Zeit. Dein Bruder ist ein erwachsener Mann. Er wird diese Zeit überstehen,
auch wenn es ihm, so wie es scheint, momentan nicht so gefällt, aber es wird ihm auch wieder besser gehen.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2012 22:45
#420 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Hallo Canada,

ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.

LG
Angelika

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 13:08
#421 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

SABINE,
ich hoffe das war nur eine unüberlegte Äußerung, von wegen beide Jobs kündigen ! Willst Du jetzt, zu dem ganzen Schlamassel, auch noch finanzielle Sorgen bekommen ? Und Dich womöglich auch noch mit Existenz-Ängsten rumplagen ?

Nein, willst Du nicht ! Ich weiß das !

LG
Max

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 13:24
#422 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
iwi

Ich bete für Peter für Heidi und für Dich.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 16:59
#423 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Heilung ist eine Sache der Zeit, aber manchmal auch eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten!! (Hippocrates)

Bin weiter feste am Daumen drücken und wie ich das so sehe hilft es auch.

LG Happy

CU Happy

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 18:35
#424 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Ich drücke auch noch kräftig mit!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 07:21
#425 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...

Wir ..(und alle die hier lesen..auch wenn sie nicht hier schreiben können).. denken an dich, deinen Bruder und an Heidi, mit ganz viel positver Energie und Hoffnung!!

ochnee ,Teshia ,monas ,RXV-659 ,Giovanni ,Elly,tekiela ,satanuwe ,Dampftussi ,sandra 1907 ,Balu68 ,Elmhexe,kramerantje ,bernibabsy ,miezia ,Elmdampfer ,gedankenspiele ,Veggi ,Dampfina ,sturdampfer ,XBabsX ,Schneerumpelkönig ,Ruebendampfer ,
Dampfmutti ,Lilalil ,Wolfwu ,fwsteiner ,galnar ,Cormac ,Teemops ,tomhh ,jule_team ,Navy_Lifeguard ,akiralea ,corco ,DampfDrache ,
simone ,Farina ,Segbut ,Nightpower ,Dreitagebart , Dampfzeichen.dd ,open_mind , Mischu ,samol , Niki ,Huckleberry ,HolgerNils ,
Supi77 ,women ,Schlurchi ,Amoroso , Fallout ,kasten ,Luckyfee ,sirf ,Sabine ,Dampf-Mary ,branfix ,Killswitsh ,John Doe ,
Steffm ,Outsider , lunares ,Molto68 ,zigg-e ,DerZombie ,Dampfzeug ,Zarathustra ,Nibordi ,sue108 ,shado ,Dampfer-Lilly ,Chris+Vio ,
Angy ,Onk.oTTo ,Dampfbären ,Bitplanebrother ,Jacky123 ,Bloodhunter ,Hacore ,Saschi81 ,angelika55 ,Grundelchen ,bece ,Ben ,
jazzy05 ,Kimmi ,moglic ,Gallier ,Jane76 ,Naro de Tigre ,Buell63 ,xantana ,Hawk , ezsmoker ,FrauFraeulein , kitsune , Soleil1978 ,
Christine Dampf ,mucbaerchen ,Luisette ,Ivy1987 ,Hermel ,signorina ,stysel ,Richman ,bunte_seele ,smoking ,Anittebkatze, Max_Steam ,Feinzel ,Skarbor ,Dampfwalze ,Dämpfchen82 ,PimboliAngel , Ania ,Kimba75 ,Hiltrud Köhn ,SvenR ,SirHuckleberry ,Evja ,
netzroht ,Tristis ,eGotwo ,Dampfpanzer ,DdD(Dirk der Dampfer) ,Senta ,Patmar , Coole Maus ,joddel ,R3laX ,haggy,heize,Dampfer0815 ,Zoe7 ,Drahthaar ,Melody ,pünktchen472 ,echtschade ,Franzi ,Vendale ,Locke1280 ,Wolky ,Kroschfoenig ,
cool-shot ,Libamentum , Toni77 , Lunge5 ,Hermel ,Nugend ,Sera , Arywhen ,Schnecki ,Menschlein123 ,Pazificblue ,No*Ciggy , Kap ,
Lucky Bob ,Kitty , abraxas ,Lodders ,tili1 ,avitos ,Desi ,iltare ,AB ,Lina ,Dusky ,Happy ,Miss Elli ,Marques ,DerZombie ,
C-Max ,Anittebkatze ,Alpha75 ,marion espania ,EmmelieErdbeer ,vinyl68 ,Keksbruch ,amgschwaikheim ,Tanterudi ,cat1976 ,benfica72 , Sandimenta ,selzilla ,Cleo ,anno ,okku , Rammy72 ,Knutschdich ,franksanderdo ,ginnie77 ,Becker ,xantana ,angelika55 ,iwi , ..... und es werden immer mehr ....

_____ Mein Lieblingsverdampfer ist der Flash e Vapor. _____

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht