Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Natürlich ist das schrecklich und ich möchte auch nicht der Überbringer dieser Nachricht sein, aber andererseits kann es ihm noch gesagt werden. Die Alternative sähe ja erheblich besch.... aus, oder? Aber jetzt muss er seelisch aufgebaut werden, wie du auch schon geschrieben hast.
Vergiß dich aber bitte nicht bei dem ganzen Streß, sonst klappst du bald auch zusammen. Nimm dir mal einen Tag Auszeit und kümmere dich nur um dich. Setz dich in die Sonne, schleck ein Eis, schmus mit deinem Kater, leg dich in die Wanne, trink dir ein Glas Wein und höre schöne Musik! Versuche es zumindest!!
Deinem Bruder ist nicht geholfen, wenn du wie ein Schluck Wasser in der Kurve aussiehst, denn das merkt er ja irgendwann auch, dass du auf dem Zahnfleisch gehst und fragt sich warum.
Zitat von tili1
Natürlich ist das schrecklich und ich möchte auch nicht der Überbringer dieser Nachricht sein, aber andererseits kann es ihm noch gesagt werden. Die Alternative sähe ja erheblich besch.... aus, oder? Aber jetzt muss er seelisch aufgebaut werden, wie du auch schon geschrieben hast.
Vergiß dich aber bitte nicht bei dem ganzen Streß, sonst klappst du bald auch zusammen. Nimm dir mal einen Tag Auszeit und kümmere dich nur um dich. Setz dich in die Sonne, schleck ein Eis, schmus mit deinem Kater, leg dich in die Wanne, trink dir ein Glas Wein und höre schöne Musik! Versuche es zumindest!!
Deinem Bruder ist nicht geholfen, wenn du wie ein Schluck Wasser in der Kurve aussiehst, denn das merkt er ja irgendwann auch, dass du auf dem Zahnfleisch gehst und fragt sich warum.
Dankeschön für die lieben Zeilen. Im Moment klappt das nicht so ganz. Heute Büro bis spätnachmittags...........gleich kurz in der Pause wenigstens mal das Katzenklo sauber machen - schnell etwas Ordnung machen in der halben Stunde - und heute abend muss ich mich auch mal um den Haushalt etwas kümmern. Auch als Single mit Kater sammelt sich einiges - u.a. auch Wäsche...........wenn man ein paar Tage zu nichts kam. Morgen nachmittag ZA und Freitag sehe ich mal evtl. zu, dass ich nachmittags zu ihm fahre, weil Heii vormittags geht und SA und SO muss ich kellnern. Mal gucken, ob nächste Woche mal etwas Zeit ist. Dienstag werde ich wohl wieder einen Tag Urlaub nehmen und mit Heidi gemeinsam wieder fahren. Dann hole ich sie gleich zuhause ab und dann fahre ich - wozu soll sie den Wagen dann aus der Garage holen. Tja - da bleibt wohl nicht viel Zeit für die Sonne - aber solange es irgendwie geht - ist das auch nebensächlich. In erster Linie ist uns allen jetzt nur Peter wichtig - mir tut es nur so weh, dass mein Tier traurig alleine rumhängt. Werde mal gucken, dass ich mir heute wenigstens nach Feierabend auch noch schnell die Leine schnappe und ihn ausführe draussen. Wer weiss, wie lange das schöne Wetter bleibt. Kann sein, dass Heidi heute abend sich wieder meldet - mal gucken, wieviel Zeit mir bleibt für meine Wohnung. Also ehrlich? Derzeit möchte ich keinen Besuch empfangen müssen - ich würde mich echt schämen. Am WE hatte ich ja auch gekellnert. Montag konnte ich auch nix machen - also wie bei Hempels unterm Sofa;-)
LG Bine
So, mal wieder ein paar Neuigkeiten von Peter. Heidi hat ihm mittlerweile gesagt, dass nochmal eine OP ansteht in ca. einem halben Jahr und dass er dann wieder essen kann. Peter WILL leben und er ist sehr vernünftig geworden - allerhand wie stark er ist. Er ist nach dem einen Sturz aus dem Bett noch 2 x rausgefallen. Einmal, weil er sich wälzte nachts und einmal verlor er den Halt. Nach dem nächtlichen Sturz hat er selber sich das Gitter davor gemacht und lt. seiner Aussage zu seinem eigenen Schutz.
Die Psysiotherapeuten waren bereits mit dem Rollstuhl draussen mit ihm - ich meine vorgestern. Dann hat er gestern schon ein paar Male selbst auf den Füßen gestanden. Jetzt hat er einen netten Bettnachbarn (werde ich ja heute auch kennenlernen, da ich alleine zu ihm fahre heute), mit dem er sich prima versteht. Der Mann soll aussehen wie Ende 50 - ist aber schon über 70 - aber scheint ein top Männeken zu sein - prima.
Gestern war ein anderer Kollege von ihm da - morgen wird Wolfgang wieder zu ihm fahren. Am WE muss ich beide Tage kellnern, deshalb erschien mir jetzt der Freitag am besten zu sein.
Ich hoffe, er hat diese Nacht gut geschlafen und ist nicht wieder aus dem Bett geplumpst. Er kann sich bei sowas ja alle Gräten brechen-:( Peter hat schwer abgenommen - kann man nicht anders sagen. Die Abnahme ist aber für ihn eher günstig in Bezug auf eine weitere OP. Bin gespannt, wie er heute drauf ist. Gestern abend, als ich ihn anrief habe ich ihn geweckt. Er schläft zwischendurch viel und er freut sich auf meinen Besuch. Tja, was hat er im Moment auch anderes als dass ihn ab und an Familie und Freunde "bespassen"?!!
Habe etwas Bammel für den Rückweg - also Mülheims Straßen sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Und ich bin schon durch viele Städte gefahren aufgrund meines früheren Jobs - aber MH ist wirklich nicht einfach - mein Empfinden und das bestätigen mir andere auch, die dort nicht ständig fahren müssen und auch zuviel bekamen;-)
So, werde jetzt noch ein bisschen arbeiten - heute ja nur bis mittags und dann kurz nachhause und dann los zu Peter.
GLG Sabine
Auch von mir alles,alles Gute! Ich kann Dir nachfühlen.War im November2011 in einer ähnlichen Situation.Das nimmt einen ganz schön mit.Aber für den Erkrankten bedeutet es sehr viel einen vertrauten Menschen an seiner Seite zu haben.Ich wünsche Dir noch viel Kraft und deinem großen Bruder gute Besserung!
#483 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Liebe Canada!
da ich ja weiß, dass es gerade sehr schwer für dich ist, möchte ich dir auch nochmal versichern, dass hier ganz viele Leute die Daumen für deinen Bruder drücken!
Ich natürlich auch! Ich wünsche dir viel Kraft, wir denken an dich!
Viele Liebe Grüße
Jacky
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.
#486 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Guten Morgen,
alles ist soweit okay - vielen vielen Dank! Da es hier eh im Ganzen ruhiger ist und das Leben ansich hektischer, bin ich erst jetzt wieder hier draufgegangen. Tut mir leid. Also Peter wird am 10.04. in die Reha nach Essen gehen. Er wird dort wieder richtig laufen lernen und spricht jetzt auch schon davon, sich so schnell wie möglich operieren zu lassen, weil er wieder seine Detektei weiterführen möchte. Eigentlich können wir alle froh sein, dass er so energisch ist. Peter ist wirklich hart im Nehmen - anders kann man es nicht sagen. Wo mancheiner verzweifeln täte - hat er eine unwahrscheinliche Power - er jammert kein Stück - er macht sogar Witzchen drüber, wenn er was trinkt, was unten wieder in den Beutel läuft - von wegen - er könnte auch von Bier nicht betruken werden usw.
Ist lieb von Euch, dass Ihr immer noch die Daumen drückt - das kann er auch gebrauchen, denn es wird noch einiges auf ihn zukommen. Die OP - wieder mit einem Risiko - ist klar..........und dann der Kampf um den Rest im Körper, von dem er noch nichts weiss...........ich versuche ab heute endlich wieder nur zu dampfen. Ich weiss nicht, ob ich den Absprung nocheinmal schaffe. Keine Ahnung - wenn etwas sein sollte, was weltbewegend ist von dem ich erfahre, dann werde ich es aufschreiben. Ansonsten muss ich mich jetzt auch wieder auf mich selbst konzentrieren, da ich auch mein Leben wuppen muss - da stehe ich im Grunde auch alleine mit da, wenn man es so nimmt;-)
GLG Sabine
Hallo Sabine,
gut zu wissen, dass es Euch allen den aktuellen Umständen entsprechend gut geht!
Hatte mir Sorgen gemacht, es hätte einem von Euch (unerwartet) wieder schlechter gehen können.
Auch wenn es hier im Thread nun ruhiger wird:
Du machst das richtig! Peter ist am Weg der Besserung, und nach all der schwierigen und hektischen Zeit MUSST Du
Dich wieder um Dich kümmern und ein bisschen normalen Alltag zurückgewinnen.
Werde weiterhin ganz doll an Euch denken und Euch allen weiterhin die Daumen drücken!
Liebe Grüße, viel Kraft und steten Sonnenschein wünscht
Dusky
#492 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Hallo Sabine
Ich freu mich über die großen Fortschritte,schön zu lesen,dass es immer weiter aufwärts geht.Jetzt wird es Zeit alles wieder ruhiger anzugehen und die Hektik und den Stress ein wenig hinter sich zu lassen. Der Frühling steht vor der Tür und so ein paar klitzekleine Sonnenstrahlen machen gleich gute Laune
Alles Liebe weiterhin für Euch
Liebe Grüsse Kati
#494 RE: Habe eine riesige Bitte an Euch alle...
Alles Liebe euch allen :-)
@Canada, wir sind in Gedanken immer bei euch :-)
Schön zu lesen, das es dir und deiner Familie insbesondere Peter, besser geht.
( Vorsichtshalber, werden trotzdem weiter Daumen gedrückt)
LG, Melody :-)
Zitat von Canada123
Guten Morgen,
alles ist soweit okay - vielen vielen Dank! Da es hier eh im Ganzen ruhiger ist und das Leben ansich hektischer, bin ich erst jetzt wieder hier draufgegangen. Tut mir leid. Also Peter wird am 10.04. in die Reha nach Essen gehen. Er wird dort wieder richtig laufen lernen und spricht jetzt auch schon davon, sich so schnell wie möglich operieren zu lassen, weil er wieder seine Detektei weiterführen möchte. Eigentlich können wir alle froh sein, dass er so energisch ist. Peter ist wirklich hart im Nehmen - anders kann man es nicht sagen. Wo mancheiner verzweifeln täte - hat er eine unwahrscheinliche Power - er jammert kein Stück - er macht sogar Witzchen drüber, wenn er was trinkt, was unten wieder in den Beutel läuft - von wegen - er könnte auch von Bier nicht betruken werden usw.
Ist lieb von Euch, dass Ihr immer noch die Daumen drückt - das kann er auch gebrauchen, denn es wird noch einiges auf ihn zukommen. Die OP - wieder mit einem Risiko - ist klar..........und dann der Kampf um den Rest im Körper, von dem er noch nichts weiss...........ich versuche ab heute endlich wieder nur zu dampfen. Ich weiss nicht, ob ich den Absprung nocheinmal schaffe. Keine Ahnung - wenn etwas sein sollte, was weltbewegend ist von dem ich erfahre, dann werde ich es aufschreiben. Ansonsten muss ich mich jetzt auch wieder auf mich selbst konzentrieren, da ich auch mein Leben wuppen muss - da stehe ich im Grunde auch alleine mit da, wenn man es so nimmt;-)
GLG Sabine
Hallo Sabine,
im Anfangs-Thread hast Du gefragt, ob wir auch glauben, dass positive Gedanken vieler Leute was bewirken können: nun, ich glaube dran und sprach auch mal mit einer Heilpraktikerin die mir erzählte, dass sie sogar sowas wie einen Beweis hat (einige Menschen hatten gebetet, sich auf Heilung konzentriert - die ganze Palette halt).
Du darfst Dich aber nicht selbst verlieren. Es ist das beste was Du tun kannst, ihn seelisch und moralisch aufrecht zu halten, Mut zusprechen, Dich über seine Witze freuen - ein Lächeln schenken! Dein glückliches Gesicht kann auf ihn ansteckend wirken - oder hat es schon, wenn er Witze macht, alles gut gemacht Sabine!
Es ist kein einfacher Weg, den Du da gerade gehst, kann nur sagen: sei zuversichtlich, dass es ihm bald wieder besser geht. Stell es Dir bildlich vor (wie sagte jemand: bestell was Du brauchst beim Universum, funktioniert durch das Bild vor Augen davon).
Wünsche Deinem Bruder Genesung und
Euch beiden wieder ein glückliches und unbelastetes Leben,
LG Jacky
Hallo Ihr Lieben,
habe recht gute Nachrichten!!!
Also der Peter hatte eine kleine Meta an der Leber, die operativ entfernt wurde - nach dreimaligem CT ist keine Weitere mehr gefunden worden...........freu*
OP hat er prima überstanden. Im Moment ist er eine Woche "ZUHAUSE" und am Montag geht es für 3 Wochen zur REHA in Essen-Kettwig. Der Darm ist i. O. und kann verwendet werden für seine
bevorstehende OP, die im Spätsommer wohl durchgeführt wird, wenn er sich erholt hat.
Danke Euch, dass Ihr soviele positive Gedanken rüberschickt - ich weiss, dass die dazu beigetragen haben. Wenn ich mich noch an Januar erinnere - da lag er im Sterben - mehrere Wochen quasi und jetzt ist er sogar zuhause für eine ganze Woche. Und wenn alles andere gut klappt, dann darf Peter auch dieses Jahr wieder zum ersten Mal was essen. Meine Güte - bis dahin ist er bestimmt so schlank, wie noch nie in seinem Leben;-)
LG Sabine
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*