Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...

  • Seite 2 von 5
27.01.2012 09:32
avatar  mikael
#26
avatar

und noch eine:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4ef3436f13.html

Hatte schon gedacht die hätten eine Pause eingelegt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich glaube mittlerweile den Medien reich gar nichts mehr, egal zu welchem Thema!
Die Lügen doch nicht nur in diesem einzelnen Fall so! Die Lobbyisten gibt es überall und zu allen Themen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:32
#27
avatar

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:32
avatar  heize
#28
avatar

Es wäre doch wirklich nett, dem Focus die Freundschaft zu kündigen bzw. kundzutun, dass man bei solcher Berichterstattung nicht bereit ist, den Käse zu unterstützen...

Ach ja: PG ist in Frostschutzmittel enthalten, das wissen wir ja bereits, aber wußtet Ihr, dass böses Bier Schnecken töten kann? Und zwar qualvoll?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:35
avatar  mikael
#29
avatar

Zitat von der_Thüringer
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-InfectoKrupp-Inhal-Inhalationsloesung-A89367.html



Uff die inhalieren sogar das:
Konservierungsstoffe:

* Benzoesäure

und die leben noch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:37
#30
avatar

Zitat von BlackTea
Nur mal so: Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit der Suche nach einen Asthmaspray beschäftigt, das tatsächlich PG enthält - und nichts gefunden.
Sofern hier noch keine Präparate konkret benannt werden können, sollte man von dieser Argumentation schnellstens Abstand nehmen.



Gefunden habe ich vor allem Halssprays, die enthalten fast alle PG (Kamillosan, Lidazon).
Auch wenn sie für den Hals sind, wird bei Gebrauch etwas davon eingeatmet.
Quelle: http://www.kompendium.ch

Ansonsten mal einfach bei einem befreundeten Arzt in die Rote Liste gucken, da gibt es sehr sehr viele...

Break even: whooooosh


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:38
#31
avatar
Gutelauneverbreiter

Focus antwortet nicht - die kommen mit der Flut der Beschwerden und Kommentare nicht hinterher ??? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:39
avatar  Ansa
#32
avatar

Focus empfand ich schon immer als besonders schlimmes Blatt. Das da bestätigt meine Meinung.
Und nein, der Artikel verunsichert mich nicht.
Bekomme eher immer mehr so ein "nun erst recht Gefühl"


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:44
avatar  heize
#33
avatar

Ach ja: wußtet Ihr wer die größte Nikotinsucht von uns allen hat?

Also ich schonmal nicht, ich dampfe Nuller *lach*

Im Endeffekt ist der Staat völlig von dem Zeug abhängig. Das ist nach wie vor das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:46
#34
avatar

Gutsten Morgen miteinander,

also bei dem Bericht reichen mir schon die ersten paar Sätze um den Rest einfach zu überlesen.
Focus=Politmagazin, Politik machen ja heutzutage keine Politiker mehr sondern die Industrie, und somit auch die Tabakindustrie, und denen geht langsam Geld verloren. Mal abgesehen davon fehlen auch langsam Steuergelder von der Tabaksteuer.

Aber eins muss ich auch hier ganz klar bemängeln:
"Wir" sind gerade dabei uns selbst ins aus zu schiessen! Weil diese neuerdings sehr beliebten "Schlaflos durchs dampfen-Herzschmerz-Dehydrierungsthreads", die öffentlich für jederman zugänglich sind, sind sicher nicht förderlich!!
Und da hilft Philgoods sehr tolles Engagement über seine Videos leider auch nicht viel weiter, und das finde ich sehr schade!
Daher eine kleine Bitte an die Admins und Moderatoren hier:
Könnte man diese Gesundheitsthreads vielleicht in einen "nicht Öffentlichen" Bereich verschieben??

Das über Gesundheitsfragen diskutiert werden möchte mag ich ja verstehen, aber auf diese Art und weise, mit den Aktuellen Überschriften, und dann noch öffentlich, ist bei der aktuellen politischen Situation mehr als ungünstig!

In diesem Sinne mit besten Absichten
Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:46
#35
avatar

Zitat von mikael

Zitat von der_Thüringer
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-InfectoKrupp-Inhal-Inhalationsloesung-A89367.html



Uff die inhalieren sogar das:
Konservierungsstoffe:

* Benzoesäure

und die leben noch?




und dann noch dies: -Mittel bei Einengung der Atemwege (obstruktiven Atemwegserkrankungen).

engt PG nicht die Atemwege ein? oder wie oder was?

ich verstehs nicht mehr

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:47
avatar  heize
#36
avatar

Ahhh, bevor ich das vergesse: in dem Focusartikel steht ja zum Abschluss noch das vermutete Hintertürchen:

"Andere Experten geben dem elektronischen Glimmstängel noch eine Chance. „Für Nichtraucher sind E-Zigaretten ein entbehrliches Produkt. Für Tabakraucher, die raus aus der Sucht wollen, können sie unter Umständen ein Hilfskonstrukt sein.“ Voraussetzung dafür sei aber, eine Deklaration der Inhaltsstoffe und entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen. „Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat der E-Zigarette bereits das Potenzial zur Tabakentwöhnung zugesprochen und verlangt, dass deren Zulassung von den Herstellern entsprechend gestellt wird. Allerdings sollte es dann wie ein Arzneimittel auch nur zeitlich befristet genutzt und über die Apotheke verkauft werden.“

Es geht nur darum, mitzukassieren, sonst nix. Die wissen, dass unsere Geräte wie auch die Liquids völlig ausgereift sind und nur noch verboten werden müssen, damit sie an anderer Stelle wieder freigegeben werden können.
...
Die Wahrheit über elektronische Glimmstängel: E-Zigaretten machen süchtig und bedrohen innere Organe - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_706762.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:48
#37
avatar
Gutelauneverbreiter

@HolgerNils

dein Beitrag wurde freigegeben - mehr hattest du nicht zu sagen??


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:50
#38
avatar

Zitat von mausefurz
@HolgerNils

dein Beitrag wurde freigegeben - mehr hattest du nicht zu sagen??



Mehrere andere sind noch nicht freigegeben!
Ich explodier gleich!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:51
#39
avatar

In einem stand was von "das ist Gossenjournalismus". Will man wohl nicht hören.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:52
#40
avatar

Zitat von Markus1977
Gutsten Morgen miteinander,

also bei dem Bericht reichen mir schon die ersten paar Sätze um den Rest einfach zu überlesen.
Focus=Politmagazin, Politik machen ja heutzutage keine Politiker mehr sondern die Industrie, und somit auch die Tabakindustrie, und denen geht langsam Geld verloren. Mal abgesehen davon fehlen auch langsam Steuergelder von der Tabaksteuer.

Aber eins muss ich auch hier ganz klar bemängeln:
"Wir" sind gerade dabei uns selbst ins aus zu schiessen! Weil diese neuerdings sehr beliebten "Schlaflos durchs dampfen-Herzschmerz-Dehydrierungsthreads", die öffentlich für jederman zugänglich sind, sind sicher nicht förderlich!!
Und da hilft Philgoods sehr tolles Engagement über seine Videos leider auch nicht viel weiter, und das finde ich sehr schade!
Daher eine kleine Bitte an die Admins und Moderatoren hier:
Könnte man diese Gesundheitsthreads vielleicht in einen "nicht Öffentlichen" Bereich verschieben??

Das über Gesundheitsfragen diskutiert werden möchte mag ich ja verstehen, aber auf diese Art und weise, mit den Aktuellen Überschriften, und dann noch öffentlich, ist bei der aktuellen politischen Situation mehr als ungünstig!

In diesem Sinne mit besten Absichten
Grüsse
Markus



Absolute Zustimmung ... wollte ich auch vorschlagen. Alleine auch zum Schutz der "Erkrankten" ... nicht dass sie aus Versehen einer breiten Öffentlichkeit ihre Gesundheitsprobleme offenbaren

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:52
#41
avatar
 Bilder Upload

Danke, die gelbe Liste ist mir schon bekannt.
Mit dem Argument, was man sich auf die Haut schmieren oder schlucken kann, darf genausogut auch inhaliert werden, kommt man nicht sonderlich weit.
Ich habe in die Suche oben "Inhalate" eingegeben und kein einziges Präpart enthält Propylenglycol.
Auch die erweiterte Suche spuckt nichts brauchbares aus.
Versucht es selbst, vielleicht habe ich was übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:53
#42
avatar
Gutelauneverbreiter

Was soll man(n) sagen:

Rauchen ist ungesund
Dampfen ist ungesund

ABER: Ich habe bei meinen Kommentaren fast ein Herzkasper bekommen und mein Puls ..... booooh ..... --> solche Beiträge schaden meinem Wohlbefinden


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:53
#43
avatar

Zitat von der_Thüringer
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-InfectoKrupp-Inhal-Inhalationsloesung-A89367.html


@BlackTea

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:53
avatar  heize
#44
avatar

@mausefurz: Ich hoffe HolgerNils ist jetzt nicht gezwungen, sich zu rechtfertigen, oder? ;)
@HolgerNils: weiter so. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:53
#45
avatar

Meiner ist auch noch nicht frei....
Also, wenn ich zum wiederholten mal lese, dass Propylenglycol ein Frostschutz ist, könnte ich kotzen....
Meinen die denn allen Ernstes, wenn es wirklich so wäre, dass sich ein normalö denkender Mensch das antun würde????
Oder ist hier jemand, der jeden Tag freiwillig einen Löffel Arsen zu sich nimmt???

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:54
avatar  Dave
#46
avatar

Zitat von heimchen
Wenn kommentiert dann bitte nicht vergessen, unbedingt den Satz von Fr. P... zitieren aus dem Interview zu zitieren:

Zitat
"Gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar..."
Martina Pötschke-Langer (Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle) am 22.01.2012 im Deutschlandradio




Richtungswechsel bei FPL?

Wie ist das untergegangen? Ich sehe schon eine Weile kaum in das Medienforum. Zu deprimierend.

Zitat von derwodaso
soeben ganz oben auf google news gefunden...damit auch jeder zum Morgenkaffee im Büro die "Aufklärung" erfährt,die er verdient...(sarcasm off)

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_706762.html



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,811711,00.html

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 09:59
#47
avatar
 Bilder Upload

Ja, auch InfectoKrupp kannte ich schon.
Das ist EIN Präparat. Das reicht nie und nimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:01
avatar  mobi72
#48
avatar

was mich mal interessieren würde ob bei den 715 verwendungen wirklich ein asthmaspray dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:03
avatar  mobi72
#49
avatar

oups, zu spät gepostet. war noch bei antwort #41 und hatte nicht bemerkt, dass zwischenzeitlich schon was kam. sorry


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:04
#50
avatar
Bilder Upload

Mein "Leserbrief" auf den Müll den ich dort hingeschickt habe wurde natürlich nicht veröffentlicht,das war zu nah an der Wahrheit,und die Wahrheit tut immer Weh,vor allem wenn es um Geld geht heutzutage.
Schade für Focus,aber meine Meinung zu dem Unternehmen Hubert Burda Media hat sich um 180 Grad gedreht,nämlich zum Negativen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht