Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 1254 von 2637
22.05.2012 11:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Naja, irgendwie will der Aufbau den Konzeptes nicht so richtig, ich werde wohl alles wieder spontan machen so scheint mir - klappt ja auch ;)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 11:33
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von pctelco
Aber ich halte gar nichts von dem VMax, denn dee powert einfach dermaßen viel auf den Verdampfer, wobei sich die Anzeige der Spannung dabei extremst zurück hält, dass es schon sehr vielen Leuten die Verdampfer durchgehauen hat (durchgebrannt wegen zu hoher Spannung). Auch ist das Konzept mit den gestackten Akkus sehr fragwürdig.

Wenn es preiswert sein soll, ist nach wie vor die Lavatube die erste Wahl. Wenn es sehr wertig, aber eben auch teurer sein darf, dann Provari.

VMax ist aus technischer Sicht für mich überhaupt keine Option!

Also ich habe hier unter anderem einen Versuchsaufbau mit einem Oszi stehen und habe mir mal eingehend die Lastkurven angesehen - ich finde an dem Prinziep des StepDown Reglers absolut nix schlechtes! Der LT ist für mich einfach nur Schrott, deswegen habe ich ihn auch gleich wieder aus dem Haus geschmissen! Ja wenn man den PV gewohnt ist muss man sich bei dem VMax erstmal umgewöhnen was die Wahl der Spannung angeht und auch muss man damit leben, dass die Ausgangsspannung unter Last nicht der eingestellten entspricht, da sie extrem einbricht aber die Leistung die abgegeben wird ist traumhaft. Ich werde das Ding weiter als Alltagsgerät nutzen.

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.....sorry

Martin, nix für ungut, um Gottes willen!

Der PV bringt aber, gerade unter Last ganeu die Spannung auf den Verdampfer, die im Display steht.

Als Techniker (Elektroniker) mit Jahrzehnte langer Erfahrung habe ein Problem damit, wenn ein Gerät durch heraushauen einer völlig überhöhten PWM-Ausgangsspannung (VEff/VRMS), vorgaukelt besser zu sein als ein technisch ausgereifter Provari, welcher definitiv jederzeit die geforderte Leistung (bei V2 bis max. 3 Ampere) bringt. Da ist mir dann die Lavatube Version 1 mit Ihren technischen Einschränkungen, die aber eher tief stapeln, bedeutend lieber. Die LT bricht zwar bei spätestens 2,5 geforderter Ampere sehr ein, aber bis dahin macht sie was sie soll.

Klar sind einige Nutzer von dem VMax begeistert, weil eben so rausgepowert wird, aber bei vielen Leuten hat es die Verdampfer eben weg gehauen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 11:38

Dann liegt das aber an der Bedienung der Leute ohne elektronisches Fachwissen wenn sie ihre VD schrotten! Ich bin ja selbst auch Energieelektroniker. Auch ein Grund warum mich das Dampfen so sehr reizt. Und ja es ist störend, dass nicht die gewählte Spannung am VD ankommt - aber dafür die geforderte Leistung. Ich habe es berechnet und nachgemessen. Das passt alles auch wenn die Spannung einbricht - das ist ja das tolle.....

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:01

elektronisches Fachwissen kann man aber einem normalen User der nur Dampfer ist nicht zumuten, denke ich ;-))))

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:01

Ralf, hast du schon was gemacht?

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:04
Bilder Upload

Zitat von ochnee

Jain, nur meinen Clearome gegen einen Kick vertauscht in der Nacht. Ansonsten nur die Tauschgeschichten geschlossen.
Muss dann mal Verkaufsthreads starten.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:04

WO bleibt der UPS Mann?!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:07

@ Navy:

Oder ziehe das Video wie einen "Warnhinweis" auf - ACHTUNG: Bei Verwendung eines V-Max könnte es vorkommen, dass Ihre Lunge explodiert ! Die Verwendung ist möglichst nur durch trainierte Highvolt-Dampfer, Hochgradige Dampf-Süchtige oder Selbstmörder vorzunehmen.... Für Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Philgood oder erschlagen eine Gesundheitsministerin Ihrer Wahl...

Dazu noch weißen Kittel und Stethoskop umhängen (ersatzweise eine eGo am Bande)

Sollte mal was ganz anderes sein als alle Deine bisherigen Videos...

Was meine Kommentare angeht:

Ich will weder den ProVari mies und den V-Max in den Himmel loben... Der V-Max ist halt ein Gerät was eine Klasse für sich ist, solange dessen Firmware wegen dem "Geballer" nicht berichtigt wurde. Nicht umsonst nenne ich das Ding meine "Rothändle-Filterlos" unter meinen Dampfgeräten... Und ich nutze ausschließlich 3.0 oder maximal 3.3 Volt von dem Ding... Alles andere lässt mir einfach die Luft raus und mein Kreislauf ist am kippen... Oder ich hab nicht das Verdampfermaterial was diese Power aushält. Viele Cartos sind bei mir einfach brandig geworden und konnte ich wegschmeißen weil innen verbrannt an den Wendeln. Meiner feuert wie HULLE (apropos: WER ist dieser Hulle eigentlich ??? Wäre auch mal ein Video wert)

Entweder bin ich nix gewohnt, oder es ist wie bei anderen "Dampfwaren" auch, dass man sich irgendwann an sehr hohe "Dosen" gewöhnen kann... Dann liege ich mit dem Begriff Highvolt-Süchtel" dann doch nicht daneben - oder ??? (Anwesende sollen sich wegen diesem Begriff bitte nicht angepinkelt fühlen !!!)

Aber ob man so einen Vergleich "Öffentlich" stellen sollte - nunja - ich weiß ja nicht...

Kurzum: Wäre auch nicht schlimm, wenn Du das V-Max-Video auslassen würdest... GG ist soviel interessanter...

Apropos GG: Hast Du Deine Seriennummern im amerikanischen Forum schon in die Wiki eintragen lassen ??? Wäre auch ein Video wert...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:34

Also die Seriennummer habe ich noch nicht eintragen lassen - muss ja nicht jeder wissen was ich habe ;)

Das Video werde ich nicht auslassen, da es von einem Händler als Gegenleistung für den VMod gewünscht wurde.

Die Verkleidung ist glaube ich nicht so mein Stil!

Die Warnung wäre wirklich mal was lustiges.

Und wenn deine Lunge aufgibt, dann geh doch einfach mal mit der Nikotinstärke runter!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 12:57

Zitat von pctelco

Zitat von ochnee

Jain, nur meinen Clearome gegen einen Kick vertauscht in der Nacht. Ansonsten nur die Tauschgeschichten geschlossen.
Muss dann mal Verkaufsthreads starten.

Kick ist schon mal gut :-)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 13:13

Bin schon bei unter 4 mg/ml... Selbst Nuller Menthol ballert mir das Ding durch wie 18er auf der eGo...

Um den Lieferanten nicht allzu sehr zu verärgern nenne ihn doch einfach "den stärksten und wuchtigsten VV mit Ohmmessung den es aktuell unter 100 Euro zu kaufen gibt".

Nicht so gut verarbeitet wie der ProVari - aber dafür (über die ) Hälfte billiger... Eine Klasse für sich...

Oder noch was joketechnisches:

"Der Akte-X Verdampfer.... So mysteriös weil keiner so genau weiß wieso er 1,5 Ohm Cartos zum Frühstück verdrückt und heißer brennt wie die Hölle... " und dabei die ersten 3 Oktaven der Akte-X-Melodie (nicht mehr sonst kostet es GEMA!!! Aber jeder kennt die Melodie...)

Denn: Wildsaumodus kann man nicht öffentlich sagen, "Filterlose-Rothhändle unter den Verdampfern" kann man auch nicht wegen Kippenwerbung sagen. Nur das Ding ist nix für einen der grad mal eine eGo-T gewohnt ist... Für diese Personen ist dann eine Lavatube 2.0 erst mal die "humanere" Art der Evolution - preislich wie auch Leistungstechnisch...

Grinsegruß und ich lass mich mal überraschen...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 13:15

Naja mal schaun - ich teste ja noch ein wenig rum....

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 13:18

Moin zusammen, boh schönstes Wetter bei uns, ich hoffe das es bei Euch auch so ist

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 13:31
( gelöscht )

... ich bin von Lavatube 1.5T sehr angenehm überrascht worden.. Sowahl Haptik als auch Optik - was die neuen Kappen ausmaachen ist unglaublich.. und am Oszi in der ersten Testreihe lässt die Lava 1.5T selbst meinen Provari2 im Regen stehen.. Zwar auch nicht so exakt wie die Provari, aber die Leistung ist auf jeden Fall da..

.. da muss sich der Vmax aber echt ins Zeug legen, um für mich die Lava 1.5T zu schlagen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 13:38

VMAX Version 3?! PB-Dampfer VMAX 3 vorrätig

Habe das beim Blättern in den aktuellen Postings gelesen und kippe den Link einfach mal hier ab, weil der VMAX wohl gerade bei Euch Thema ist. Noch 'n Kaffee für Euch und dann bin ich auch schon wieder verschwunden.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 14:25

Schönste Wetter und arbeiten
Bin mal gespannt wie das pfingst we wird

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 14:34
( gelöscht )

Dauerregen, naßkalt.. ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 14:43

Zitat von sk4477

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 14:51

Zitat von sk4477

aber nur draußen ... zum Glück

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 15:03)

Zitat von sk4477

So könnte es mal wieder kommen, das wäre dann mal wieder ein " typisches " WE Wetter

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 15:53

Also bei mir ist es schön warm und die Sonne scheint! Herrlich - und die neuen Boge Cartos sind bei mir angekommen - sind gar nicht mal so verkehrt die Dinger!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 16:22

Zusammen

Eeeeendlich Feierabend! Hach ist das schön wenn man eine Dusche im Garten stehen hat bei dem tollen Wetter.

Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!

Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 16:23

Die armen nachbarn

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 16:27

Zitat von Navy_Lifeguard
Die armen nachbarn

Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!

Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 16:29

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht