Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 220 von 2637
03.03.2012 02:25

Zitat von ramazz0tti
ok, zahnarzt is natuerlich perfekt, vor allem fuer die kleinen kugelkopffraeserchen - passen die echt auch inne dremel?

und auch das ganze andere zeux is ganz nuetzlich - pinzetten, spiegelchen, profi-zahnstocher und so.

Grad noch so gesehen ...
Werd diese Kiste noch mal sichten ...
Ja, es gibt Spannzangen für den Dremel mit versch. Aufnahme-Durchmessern ...
habe schon einige Bohrer und Fräser an meinen Moppedteilen ausprobiert ...
aber unter dem Gesichtspunkt dampfen werd ich nochmal genauer prüfen, was verwenbar ist ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 02:26

ok, dann mal gn8, schlafftgut und bis nachher - eine depotlaenge bleib ich noch ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 02:27

bei der klassik-downgradehuelse ist z.b. kein luftloch gebohrt, weil das gewinde systembedingt nicht immer an der selben stelle beginnt - da is das zahnarztzeux perfekt, wie man frueher in diesem fred schon gesehen hat ("lochentgratung").

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 02:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 02:36)

und diese nadeln mit griff fuer zahnfleischtaschen ausraeumen, zahnstein entfernen und wicklung feinjustieren.

wenn ihr mindestens zu zweit seid, ersparts fuer kleinere sachen auch oft komplett den gang zum zahnarzt;)
(alleine vorm spiegel is bissl fitzelich)

haste da eigentlich auchn bohrstaender? z.b. den:
http://www.conrad.de/ce/de/product/82904...20/?ref=detview

wobei da nix von dremel dazu passend im shop ist, was man braeuchte, um unten auf der platte auch sinnvoll ein teil einspannen zu koennen (maschinenschraubstock o.ae.).

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 02:56

@Ochnee wenn de wieder Fit bist,wie biste mit der Ortmannschnur zufrieden? Wie die von Cetin,Dryburn möglich,empfehlenswert? Viel unterschiedliches darüber zu Lesen. Andere Meinungen wären auch super.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 06:58

Schon mal Kaffee hinstell, heiß und stark, für die ersten die aufstehen.

Ich bin dann mal schlafen und dann ist Wochenende.

Freut mich das du es geschafft hast Vanillo.

Bis nachher !

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 07:40 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 07:41)

guten Morgen Andrea :-)

ich musste erst mal wieder einige Seiten nachlesen, heute Nacht steppte ja der Bär hier.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 07:47

Markus - nordfroschman ist eher aus der Liste gekickt worden, hat seine richtigkeit, siehe Phantom V - Objektive Tester gesucht (15)
hsvtermi - zu meiner schande gestehe ich das ich die ortmann noch gar nicht getestet habe

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 08:14
Bilder Upload

Guten Morgen zusammen :-)
@ochnee: ja, ich fotografiere ein bisschen hobbymäßig. Wir können das gerne mal versuchen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 09:52 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 09:52)

Beate, das heisst du kannst Makro Fotografie ?
Hast du ein Lichtzelt? - ich habe meins verkauft, sonst müssen wir was basteln

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:20

guten morgaeaehn @all;)

die molekuele in andreas tasskaff schwingen nun natuerlich schon wieder bedeutend langsamer, als noch kurz vorm hinstellen, aber trotzdem danke - aber die ausm dampfkaff in meinem A2 sind immer noch unveraendert gut, nachdem ich mitm zahnstocher das loechlein sauber gemacht hab - irgendwie lagert sich da wohl doch mit der zeit kondensat und das nicht eingeatmete koffein ab, war jedenfalls son leicht braeunlicher angetrockneter schleim.

Zitat von ochnee
Markus - nordfroschman ist eher aus der Liste gekickt worden

ok, egal, wird wahrscheinlich eh wieder spaetestens eine position vor uns irgendwo versumpfen, weils wieder jemand in der zwischenzeit vergessen hat oder ihm der himmel auf den kopf gefallen ist - jedenfalls wurde zu dem zeitpunkt, als ich das erste mal die testrunde hier erwaehnte, diese wieder neu gestartet.

und der vergangene werdegang ist schon irgendwie ziemlich schicksalhaft stellenweise - ich wuerde mir manchmal wuenschen, dass die gefahren des strassenverkehrs eher die treffen, die sowieso im interesse der allgemeinheit bestraft gehoeren, und nicht harmlose tester eines dampfgeraets.

vielleicht sollte man einfach mal mit oli teflonieren, falls moeglich, wie die weitere zukunft generell dort aussieht, weil lesen tut man echt wenig hier und im ERF haben sie ihn schon vor laengerer zeit aus mir unerfindlichen gruenden ganz aufs abstellgleis geschoben, obwohl die phantom-Vs eigentlich schon geniale weiterentwicklungen des A1 sind.

oder weiss hier jemand was naeheres, der naeher an dresden wohnt oder engeren kontakt mit der dampfgeraetemanufaktur dort hat?

ok, bevors wieder eine diplomarbeit oder philosophische abhandlung wird, erstma meinen trinktasskaff hier molekularbeschleunigen ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:28
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Guten Morgen!

Soweit ich weiß, darf man Ortman nicht dryburnen, weil die dann schmilzt. Hab auch welche da, aber noch nicht getestet.
Hab grad auf meinen zweiten A2 eine Tandemwicklung gemacht und jetzt ist mein Janty-VV-Akku kaputt. Der stand auf einmal auf Dauerfeuer und der A2 wurde schrecklich heiß. Hab ihn schnell abgedreht und bin mit dem Akku runter in den Hof gelaufen. Da liegt er jetzt auf einem Stein, ob er immer noch leuchtet, kann ich aus dem zweiten Stock nicht sehen.
Scheiße, ich fand den so schön und bis jetzt hat er gut funktioniert.
Hab grad die Wicklung gemessen, die hat etwa 2,2 Ohm, daran kann es ja nicht liegen. Außerdem funktioniert der andere A2 mit Tandemwicklung auch auf Ego-Akkus.

03.03.2012 10:35

guten Morgen Kitty und Markus
Markus, sag mal:

bist du gerade erst aufgestanden und hast noch keinen Kaffee getrunken?

ich bekomme vor meinem ersten Kaffee nur ein,
"guten Morgen zusammen"
zusammen, mehr geht da nicht ;-)

sind heute Morgen schon 2 Pakete angekommen:
meine Ultrafire 18350 aus China und mein FA Spearmint
leider ist der nichrome Draht noch nicht da, hätte den gerne getestet.

was seltsam ist mit den Ultrafire Akkus, das die von XTAR geliefert sind.
jetzt muss ich aber den sabbel mal fragen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:38

Zitat von Kitty
Guten Morgen!

Soweit ich weiß, darf man Ortman nicht dryburnen, weil die dann schmilzt. Hab auch welche da, aber noch nicht getestet.

das habe ich auch gelesen!

Zitat von Kitty

Hab grad auf meinen zweiten A2 eine Tandemwicklung gemacht und jetzt ist mein Janty-VV-Akku kaputt. Der stand auf einmal auf Dauerfeuer und der A2 wurde schrecklich heiß. Hab ihn schnell abgedreht und bin mit dem Akku runter in den Hof gelaufen. Da liegt er jetzt auf einem Stein, ob er immer noch leuchtet, kann ich aus dem zweiten Stock nicht sehen.
Scheiße, ich fand den so schön und bis jetzt hat er gut funktioniert.
Hab grad die Wicklung gemessen, die hat etwa 2,2 Ohm, daran kann es ja nicht liegen. Außerdem funktioniert der andere A2 mit Tandemwicklung auch auf Ego-Akkus.

das sieht aber nach einem Kurzschluss aus Kitty, da muss etwas passiert sein.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:46

Guten morgen alle zusammen.

@Kitty, du hattest recht, ich brauche noch 2 Akkus für meinen Elite.*flöt

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:48

Andrea, wenn meine IMR da sind, kann ich dir 2 Trustfire 14500er Akkus abgeben

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:50

Zitat von ochnee
bist du gerade erst aufgestanden und hast noch keinen Kaffee getrunken?

schon kurz vorher, aber nach ausreichend schlaf und im richtigen moment von selbst erwacht.

ansonsten ist meine kaltstartphase auch recht lang und frueher war ich vor der ersten zigarette nicht ansprechbar - aber jez mitm bulli geht das ganz entspannt und viel weniger zwanghaft - obwohl er neben dem bett steht, falls ich ihn vorm einschlafen oder nachts mal brauche, was bis jetzt noch nicht so oft der fall war.

aber die freiheit nehme ich mir, ihn auch an stellen zu benutzen, wo ich frueher auch als feuerwehrmann keinen tabak verbrannt haette ...;)

Zitat von ochnee
leider ist der nichrome Draht noch nicht da, hätte den gerne getestet.

ok, saxt dann bescheid, wenn er da ist und sich als dampftauglich (keine lackisolation) erwiesen hat, dass ich dir meine sackpostadresse zukommen lass, zum helfen.:)

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:51

Das wäre schön. Danke!

Ich bin noch nicht wirklich wach nach der Nachtschicht. Wecker gestellt. Damit ich heute noch irgendetwas gerollt kriege.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:55

Markus, auf jeden Fall sag ich dir Bescheid!

und auf der Wire Seite steht ausdrücklich "POPULAR WITH PEOPLE MENDING ELECTRIC CIGARETTES"

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:56

Zitat von stysel
Das wäre schön. Danke!

Ich bin noch nicht wirklich wach nach der Nachtschicht. Wecker gestellt. Damit ich heute noch irgendetwas gerollt kriege.

Tu mir einen gefallen, ich denke die IMR kommen nächste Woche. Erinnere mich nochmal daran, sonst vergesse ich das!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 10:58

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen. Man ich hab von 00:30 bis 10:30 gepennt. Boah 10 Stunden am Stück, ich glaub ich war müde.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:03

moin Frank, ich war heute morgen schon in Feindesland. Sonja hat dort einen Kursus

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:04

Zitat von ochnee
Markus, auf jeden Fall sag ich dir Bescheid!

ok, kuhl - danke;)

Zitat von ochnee
und auf der Wire Seite steht ausdrücklich "POPULAR WITH PEOPLE MENDING ELECTRIC CIGARETTES"

ja, das hab ich bei der einen menge auch gesehen, die offensichtlich von unserem personenkreis gern gekauft wird.

ok, auf solchen seiten, die ernsthaft gemacht sind, steht der verwendungszweck und wie das material bearbeitet wurde, meist dabei.

explizit heizdraht wird eher vorgeglueht, dass er besser verarbeitbar ist, weshalb man ihn vor der verwendung auch nicht mehr mit dem feuerzeug verrussen braucht, genausowenig macht das bei geeignetem fasermaterial sinn, wenn man sich den dreck so anschaut, den eine feuerzeugflamme hinterlaesst und man dabei meist die vorher "flauschige" struktur, die gut zum fluessigkeitstransport durch kapillaritaet geeignet ist, durch verschmelzen zerstoert.

nur fuer widerstaende vorgesehener draht wird lackisoliert oder umsponnen, wenn diese bei der verwendung eher nicht gluehen sollen.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:05

Zitat von ochnee
moin Frank, ich war heute morgen schon in Feindesland. Sonja hat dort einen Kursus

Tja nen guten Kurs gibbet halt nicht in Köln

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:07

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Tja nen guten Kurs gibbet halt nicht in Köln

Frank bekommt morgens schon...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht