Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 221 von 2637
03.03.2012 11:13
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Und was soll ich jetzt mit dem Akku machen? Ist der endgültig tot? Auf jeden Fall lasse ich ihn so lange draußen liegen, bis er nicht mehr leuchtet, das ist mir nicht geheuer.

03.03.2012 11:19

Zitat von ochnee

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee
moin Frank, ich war heute morgen schon in Feindesland. Sonja hat dort einen Kursus

Tja nen guten Kurs gibbet halt nicht in Köln

Frank bekommt morgens schon...

Ja ja ja...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:21

Zitat von Kitty
Und was soll ich jetzt mit dem Akku machen? Ist der endgültig tot? Auf jeden Fall lasse ich ihn so lange draußen liegen, bis er nicht mehr leuchtet, das ist mir nicht geheuer.

Ich hatte das auch schon, hab ihn entsorgt. War mir vom Kopf her sicherer und vernünftiger.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:25

Boah Leute, vorhin nachem aufstehen hatte ich Bock auf Mc Donalds u. ne Zigarette. Hatte ich schon lang nicht mehr, nein keine Angst das mit Mc Donalds is schon wieder vorbei

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:25

Kitty, entsorg ihn, das ist sicherer!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:26
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Markus, Bengs Glasfaser, schau dir mal folgenden Link an. Der sieht wie Bengs aus:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/50-m-GLASFASER-DO...id=320385383548

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:28
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ochnee
Markus, Bengs Glasfaser, schau dir mal folgenden Link an. Der sieht wie Bengs aus:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/50-m-GLASFASER-DO...id=320385383548

Soweit ich das weiß ist alles bei eBay wo kein Bengs beisteht auch kein Bengs drinne

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:31

Jaja der Frank mal wieder ;-)

weißt du ob Bengs die selber herstellt?
es könnte sein, das wir die GF dann viel preisgünstiger bekommen würden. 5 Euro für einen Meter finde ich teuer!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:33

Zitat von ochnee
Jaja der Frank mal wieder ;-)

weißt du ob Bengs die selber herstellt?
es könnte sein, das wir die GF dann viel preisgünstiger bekommen würden. 5 Euro für einen Meter finde ich teuer!

Kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:35

wenn es den so ist, dann können wir eine Sammel machen, oder Bengs mal anschreiben.
1,90 pro meter ist schon eine Nummer, finde ich

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:38

hat jemand aus der letzten Bestellung schon sein A2 bekommen?

the best of the best: A2-TM auf ProVari

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:38

Ach Frank, Spearmint ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:39

haben schon einige junkyard, für welche Versandart hast du dich den entschieden?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:40

Zitat von ochnee
haben schon einige junkyard, für welche Versandart hast du dich den entschieden?

ich habe versichertes Paket (7,90 EUR) genommen
und laut DHL ist der Status zur Zeit auf 20 %

the best of the best: A2-TM auf ProVari

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:41

ist bei mir auch so, kommt dann nächste Woche, denke Dienstag.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:43
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hallo liebe Leute, schöne Grüße aus der Freien Hansestadt Hamburg! Heute und morgen ist Open Ship bei uns von 13 bis 17 Uhr - wer Lust hat kann mich besuchen kommen ;)

Das war mal Werbung in eigener Sache ;)

Schönen Wochenende!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:52

guten morgen navy :-)

schade das ist zu weit für mich, sonst wäre ich vorbeigekommen

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:52

Zitat von ochnee

jo, das kann man aus diesem angebot leider nur erahnen, weils nur ungenau beschrieben ist, so wie man bei vielen dampflaeden in ihren ohne-leine-schopps auch nur erahnen kann, ob jez eher PG, oder doch mehr VG im Liq enthalten ist.

im zweifelsfall nachfragen oder nachher aergern, dass die ware, die man bekommt, doch anders ist, als sie auf dem bild ausgesehen hat.

da ich vor dem ende meines lebens auch noch weitere male einkaufen kann, muss ich nicht unbedingt soviel auf einmal hier rumliegen haben, zumal ich auch nicht fuer eine ganze schulklasse regelmaessig auf einmal wicklungen machen muss.

docht nimmt im gegensatz zu draht gern gerueche aus der umgebung an, verstaubt, verheddert sich, weil er dann doch nicht so auf einer spule kommt, wie in den schoenen schoppbildern meist gezeigt, belegt lagerplatz, muss ich beim umziehen dann auch noch mitschleppen, usw.

ich habe schon soviel zeug auf vorrat gekauft und konnts dann doch wegschmeissen oder habe es aus anderen gruenden nicht mehr, so dass man letztendlich dann doch nichts gespart hat, wenn man so viel auf einmal kauft, wenn man es nicht zeitnah verbraucht.

mal sehen, was aus den nik-basen im kuehlschrank wird und wie fertiges liquid nach einiger zeit aussieht, wenn es tatsaechlich mal laenger rumgestanden hat - solche dinge sollte man in der aktuellen situation zuerst bevorraten, die glasfaserschnur wirds wahrscheinlich auch in zukunft noch geben, wenn in der zwischenzeit niemand was besseres gefunden hat bzw man auf andere technologien umsteigt (ESS) ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 11:57

Da gebe ich dir recht Markus!

Ich dachte ja auch an eine Sammel, das blöde ist, man weiss echt nicht ob die GF was taugt.
Lassen wir lieber, denke ich

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:01
Bilder Upload

Moin Navy,
Hamburg ist leider ein bisschen weit ...
(Der VMod klappt übrigens klasse, nur nicht mit dem mitgeliefert Atomizer )

@ochnee
Sorry, bei mir ist Hobby etwas anderes als bei Dir (siehe Dampfen). Ich habe eine schlichte alte Canon SR mit 2 Objektiven und nem externen Blitz und eher ein Auge für Motive Aber ich hätte gerne geholfen
Und gut, dass Du den Franky gehauen hast, dass hätte ich sonst gemacht ...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:02

da manche dampflaeden die bengs-schnur auch verkaufen (und da steht das dann auch explizit dran, dass es bengs ist), und das teilweise sogar preisguenstiger, gibts bestimmt bei abnahme groesserer mengen einen besseren preis - wobei man bei der kalkulation den arbeitsaufwand nicht vernachlaessigen sollte.

das zeug in meterfetzelchen von der trommel runter zu zerschnibbeln, einzeln zu verpacken und an viele verschiedene kunden zu versenden, ist halt aufwendiger, wie die komplette trommel gleich an nur einen zu schicken.

zum vorigen post:

ok, wenn man viel davon hat, kommen einem andere kreative verwendungsmoeglichkeiten in den sinn, wie z.b. mit der ortmann-schnur, die auch statt watte fuer depotfuellungen verwendet wurde, weil sie auch meist aufgrund der mindestbestellmenge in 2x40-m-portionen daherkommt.

waere interessant zu testen bei gleicher depotgroesse, wieviel ml genau darin unterbringbar sind, bis es oben feucht bleibt, und ob das liq aus gf genausogut bis zum letzten rest wieder abgegeben wird, wie aus watte, die zum schluss so gut wie trocken ist.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:14

Zitat von ochnee
man weiss echt nicht ob die GF was taugt.

falls im ERF die suchfunktion funktioniert, glaube ich, mich daran zu erinnern, dass schon manche mal im verlauf eines der hundertseitigen technikfreds gf von "candleworld" getestet haben, allerdings meine ich, dass es doch nicht so toll war.

bengs ist perfekt und wird von vielen gelobt, ist gut zu bekommen, sparsam im verbrauch, und hatte bei mir auch ganz frisch beim eindampfen kein "geschmaeckle", wie sogar auf manchen dampfschoppseiten beschrieben wird.

kommt wohl auch auf die marge an, wo es gelagert wurde, welche glassorte in welcher zusammensetzung verwendet wurde (das bestimmt letztendlich den schmelzpunkt und die zaehigkeit/bruechigkeit), uvm.

ortmann-kapillarbewaesserungsdocht ist auch beliebt fuer die, die es wirklich so duenn und flauschig haben wollen.

und viele schwoeren auch auf das cetin-schnuerchen, das es jez auch bissl dicker gibt.

kommt halt auch auf die persoenlichen wickelvorlieben und die eingesetzte technik an - wie man sieht, kann man auch schon nen A1/A2klassik/phantomV mit viel freiraum zwischen depot und verdampferboden, ohne weitere hilfsmittel dazwischen, auf recht vielfaeltige art und weise benutzen, dass es befriedigend dampft, ohne die hardware uebermaessig veraendern zu muessen.

da muss ich nicht mehr unbedingt dort anfangen, wo die hardcoretester schon vor jahren abgeschlossen haben, solange ich selbst auch zufrieden damit bin.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:23

maaaalzeit auch allen inzwischen neuhinzugekommenen;)

Zitat von Navy_Lifeguard
schöne Grüße aus der Freien UND(*) Hansestadt Hamburg! Heute und morgen ist Open Ship bei uns von 13 bis 17 Uhr - wer Lust hat kann mich besuchen kommen ;)

(*)hinzugefuegt - darauf legen die sehr viel wert - auch dir ein schoenes und stressfreies wochenende trotz publikumsverkehr.

ist das in der art, wie frueher zumindest noch regelmaessig die oeffentlichen ausstellungen von heer und luftwaffe(l) waren?

ich durfte zumindest mal auf einer damals zu hochzeiten des kalten krieges, kurz bevor dann ein halbes jahr spaeter der warschauer pakt zusammengebrochen ist, wache schieben.

war meine einzigste wache ohne schusswaffe in meiner kompletten bundeswehrzeit (damals noch 15 monate, sollte kurz danach auf 18 erhoeht werden, wurde dann aber doch aus 12 fuer die nachfolgenden generationen wehrpflichtiger reduziert).

insgesamt zurueckgeblickt eine sehr schoene und interessante zeit mit viel kuhler technik, ueberwiegend netten vorgesetzten, und ohne viel im schlamm rumzurobben - ohne wiedervereinigung und mit weiterhin dem "boesen russen" waere das bestimmt ein zukunftstraechtiger job geworden ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:29

jez hab ich schon wieder 3 beitraege in folge geschrieben, sollte vielleicht maln bisschen einkaufen gehn, solang die sonne noch scheint.

nur noch soviel - die abschaffung der wehrpflicht, und dass man den (maennlichen) heranwachsenden nicht mehr automatisch beibringt, wie man mit schusswaffen umgeht und sich im fall der faelle effektiv selbst verteidigen kann, passt auch recht gut in die aktuellen verschwoerungstheorien ...;)

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 12:39

eine sehr interessante zusammenstellung aktueller und zukuenftiger LiIon-akku-technologien und ihrer energiedichte im verhaeltnis zur sicherheit:

SabbelMR's Akku-Probierrunde (17) -> unteres diagramm.

wobei der ganze fred interessant ist, neben diesem, vor allem nach hinten hin, ebenso die diversen sabbelbestellungsfreds zu geeigneten ladegeraeten und bullitauglichen LiMn-akkus:

18650 Akku's welche für ProVari, King Kong...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht