Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 340 von 2637
10.03.2012 10:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#8476 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
das vmod-zeux funktioniert auch bloss so lange, bis der plastikschrabbel auseinanderfaellt - die reos sind wenigstens dauerhaft aus einem stueck alu oder holz gefraest - und eigentlich gibts doch nix stabileres und dauerhafteres alsn bulli oder ne phantom, oder habt ihrn dampferladen aufm dampfer, damit man auch auf hoher see nen neuen fertigverdampfer kaufen kann?;)

Natürlich haben wir keinen Shop an Bord aber ich habe alles notwendige dabei, incl. dem Fachwissen um das meiste wieder heile zu machen....
Außerdem ist mir einer meiner XL gestern aus dem Mast abgeschmiert - ca. 25m - hat nur ein par Schrammen im Lack - Funktion ist einwandfrei gegeben und selbst Akku und Vd sind heile geblieben..... Bei ner Reo würde jetzt mindestens die Tür fehlen!

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 10:59
#8477 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von stysel

"jo, weil falls du alles gelesen hast, gibt es durchaus leute, die fast alles in der vitrine haben, einschliesslich dem kompletten vertriebsprogramm von SvoёMesto und wahrscheinlich golden greek auch noch, aber noch nie gedampft damit, immer nur A1, weil der so schoen einfach und unkompliziert ist und auch recht lang am stueck ohne nachfuellen funktioniert."

Es nutz einem ja auch nichts, wenn das Teil seiner Begierde zwar schön ist, aber man es nicht bedienen kann. Oder es einfach nicht alltagstauglich ist. So nach dem Motto. Schraubst du noch oder Dampfst du schon ?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Alle meine Dampfen sind alltagstauglich. Den A1 hab ich eigentlich nicht mehr weil er mir fürn Alltag zu groß ist und nur max. 2,5ml fast. Für mich war er auch geschmacklich kein Wunder. Aber wie ich schon öfter sagte bin ich kein Wattefan und es lag deshalb am Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 10:59
#8478 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Nachdem ich ja endlich meine Mentholkristalle habe und begeistert bin.

Hab ich auch noch mal welche nachbestellt.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:01
#8479 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

"Natürlich haben wir keinen Shop an Bord aber ich habe alles notwendige dabei, incl. dem Fachwissen um das meiste wieder heile zu machen....
Außerdem ist mir einer meiner XL gestern aus dem Mast abgeschmiert - ca. 25m - hat nur ein par Schrammen im Lack - Funktion ist einwandfrei gegeben und selbst Akku und Vd sind heile geblieben..... Bei ner Reo würde jetzt mindestens die Tür fehlen!"

Gut das das nicht der Bulli war.

Das ist das blöde, es ist immer leichter an Kippen zu kommen.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:02
#8480 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

ich finde den A1 durchaus alltagstauglich. Wenn dann noch der Stone Spezial Umbau auf 510er klappt, dann können wir den in short version dampfen :-)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:03
#8481 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Bei 10€ für eine Stange Marlboro ist es schonnicht einfach zu widerstehen......

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:03
#8482 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ramazz0tti
guten morgen, frank,
die url stehtn paar posts weiter oben direkt unter dem link des herstellershops:
http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=695
http://www.digitalsteam.de/Selbstwickelv...ystem::165.html
der nexte liefertermin (10. april) wurde sogar schon akutalisiert gestern abend.

das vmod-zeux funktioniert auch bloss so lange, bis der plastikschrabbel auseinanderfaellt - die reos sind wenigstens dauerhaft aus einem stueck alu oder holz gefraest - und eigentlich gibts doch nix stabileres und dauerhafteres alsn bulli oder ne phantom, oder habt ihrn dampferladen aufm dampfer, damit man auch auf hoher see nen neuen fertigverdampfer kaufen kann?;)

Achso den kenne ich der IST in Dortmund. Da hab ich ja bestellt. War etwas durcheinander weil du Düsseldorf geschrieben hast. Was ist jetzt alles bei meiner Bestellung dabei, weißt du das. Ich kann das der Homepage nicht ganz entnehmen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:04
#8483 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Jetzt schon. Im Dezember hätte ich sofort hier geschrien.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:05
#8484 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Nicht tun Navy.

Ich glaub ich bestell mir mal nen Vmod. Danke der Tipp. Ich hätte mir die 306ciscos dazugestellt. Nix gut?

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:06
#8485 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ich rauche ja auch weiterhin nicht - wäre ja schlimm - nur gestern gab es einen Zwischenfall, der mich fast aus der Bahn geworfen hätte.....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:07
#8486 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ochnee
ich finde den A1 durchaus alltagstauglich. Wenn dann noch der Stone Spezial Umbau auf 510er klappt, dann können wir den in short version dampfen :-)

Hihi in shortversion aufm ProVari.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:07
#8487 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Nicht tun Navy.

Ich glaub ich bestell mir mal nen Vmod. Danke der Tipp. Ich hätte mir die 306ciscos dazugestellt. Nix gut?

Die Ciscos kannst du ohne Weiteres auf dem 2.0 oder dem XL nutzen, das ist kein Problem nur nimm halt nicht die 1,5 Ohm - ich habe auf denen kaum Geschmack....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:08
#8488 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Ich könnte mir die Kombi gut auf nem GG Stealth vorstellen....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:08
#8489 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von stysel
Es nutz einem ja auch nichts, wenn das Teil seiner Begierde zwar schön ist, aber man es nicht bedienen kann. Oder es einfach nicht alltagstauglich ist. So nach dem Motto. Schraubst du noch oder Dampfst du schon ?

ok, wenn die russische langstreckenrakete mal zusammengeschraubt ist, dampft man richtig lange - mit dem kayfun-grundset mit 1 tankerweiterung (11 ml) sollte eine fuellung so lange reichen, wie 5x V18/A1-depot nachfuellen.

Zitat von Navy_Lifeguard
Außerdem ist mir einer meiner XL gestern aus dem Mast abgeschmiert - ca. 25m - hat nur ein par Schrammen im Lack - Funktion ist einwandfrei gegeben und selbst Akku und Vd sind heile geblieben..... Bei ner Reo würde jetzt mindestens die Tür fehlen!

dann sind die teile wirklich eine ernsthafte alternative zur reo?

ok, reden wir lieber in 4 wochen nochmal drueber - aber manche sind wohl auch recht zufrieden damit und das plastik ist dann wohl doch etwas zaeher, als das standard-sanitaerplastik.

Zitat von Franky3001
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Alle meine Dampfen sind alltagstauglich.

wenn man damit umgehen kann, schon - aber der weiter oben erwaehnte freund von sk4477 hatte halt wohl keine lust und kein interesse daran, sich naeher damit zu befassen.

ihm hat es schon ausgereicht, dass er die teile ansehen und damit lego spielen kann und war mit dem A1 zum dampfen wohl vollstaendig zufrieden.

schade eigentlich, wenn man den hype und die begierde, solche teile zu bekommen, mancher leute hier sieht, die sie noch nicht haben ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:10
#8490 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Nicht tun Navy.

Die Ciscos kannst du ohne Weiteres auf dem 2.0 oder dem XL nutzen, das ist kein Problem nur nimm halt nicht die 1,5 Ohm - ich habe auf denen kaum Geschmack....

Okay ich vertraue dir da mal, ich bin flashliebhaber. Ich Wickel immer 1,5 bis max. 1,7 Ohm

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:10
#8491 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Es ist die eng anliegende Aluminiumhülle, die alles so stabil macht....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:12
#8492 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich rauche ja auch weiterhin nicht - wäre ja schlimm - nur gestern gab es einen Zwischenfall, der mich fast aus der Bahn geworfen hätte.....

Den hatte ich auch schon, und ich hab mir die Dampfe geschnappt. Ich denke den hatten wir alle in Mal.

Gut das du es nicht gemacht hast !

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:13
#8493 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Da wird sie nicht genug bums und Ausdauer haben, aber man kann ja genug Akkus mitnehmen. Mich schockt nix mehr auf der Stealth. Ich hab immer die komplette GGTS in betrieb.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:13
#8494 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Nicht tun Navy.

Okay ich vertraue dir da mal, ich bin flashliebhaber. Ich Wickel immer 1,5 bis max. 1,7 Ohm

Das Wickeln ist eine komplett andere Geschichte! Das darfst du nicht vergessen. Du hast bei nem Slbstwickler nen viel größeren Resonanzraum / Verdampferraum und somit entwickeln sich Flash und Geschmack ganz anders als bei den fertigen VD, gerade die 510er 306er schmecken nur anständig wenn man den richtigen Hersteller erwischt und den richtigen Widerstand wählt.....

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:14
#8495 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Da wird sie nicht genug bums und Ausdauer haben, aber man kann ja genug Akkus mitnehmen. Mich schockt nix mehr auf der Stealth. Ich hab immer die komplette GGTS in betrieb.

Dann kannst du mir ja den Stealth abtreten!

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:18
#8496 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Dann kannst du mir ja den Stealth abtreten!

Nö nö, hab in mir zur ner GGTS heranwachsen lassen, jetzt hab ich 2 und irgendwie immer noch zu wenig bei den ganzen Verdampfern. Hab schon überlegt meinen ProVari zu tauschen, da sagt mein Bauch aber noch nicht ja. Benutze ihn nur noch sehr wenig.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:19
#8497 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Nicht tun Navy.

Das Wickeln ist eine komplett andere Geschichte! Das darfst du nicht vergessen. Du hast bei nem Slbstwickler nen viel größeren Resonanzraum / Verdampferraum und somit entwickeln sich Flash und Geschmack ganz anders als bei den fertigen VD, gerade die 510er 306er schmecken nur anständig wenn man den richtigen Hersteller erwischt und den richtigen Widerstand wählt.....

Danke, wieder was dazu gelernt. Sollte ich mich für einen Vmod entscheiden dann vertraue ich deinem Tipp.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:21
#8498 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ich versuche nur zu helfen und euch meine Erfahrungen zugänglich zu machen..... Nichts desto trotz muss jeder auch seine eigenen machen, das kann ich nicht auch noch übernehmen ;)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:24
#8499 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

navy, noch vergessen: welchen verdampfer setzt du dann auf der plastik-reo ein?

manche ciscos sollte ja auch recht langlebig sein, solange man keine zu dunklen und zu suessen liquids damit dampft.

Zitat von Franky3001
Achso den kenne ich der IST in Dortmund. Da hab ich ja bestellt. War etwas durcheinander weil du Düsseldorf geschrieben hast. Was ist jetzt alles bei meiner Bestellung dabei, weißt du das. Ich kann das der Homepage nicht ganz entnehmen.

jo, dortmund und dusseldorf is wohl das selbe oder zusammengebaut, wie mannheim und ludwixhafn.

im impressum steht auch dortmund, im fred sagte jemand was von dusseldorf.

ich kann jetzt hier keine audiodatei anhaengen, aber wahrscheinlich hat dein text2speech-konverter mit der webseite ein problem:

dabei ist, wie man auch auf dem ersten durch anklicken vergroesserbaren bild oben sieht:

ein 510er-basisteil und zierring, der die schraege des PV oben abdeckt,
tank undurchsichtig,
tank durchsichtig,
luftrohrverlaengerung,
das eigentliche verdampferteil, wo die wicklung reinkommt, mit luftmengenregulierung,
saugstutzen aus metall,
saugstutzen aus plastik, abnehmbar (normales 510er driptip).

bei benutzung beider tankteile, die aufeinanderschraubbar sind, und der luftrohrverlaengerung auf der verdampfereinheit, hat man ein tankfassungsvermoegen von 11 ml.

die akkutraeger bzw komplettsets kommen wohl auch noch ende april, steht jetzt auf der webseite.

und der naechste schwung kayfun "selbstwickelbarer tankverdampfer" kommt am 10. april wieder.

das ganze sieht auf einem verchromten proVari montiert so aus:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...23p527704n2.jpg
(undurchsichtige tankerweiterung mit verlaengerungsroehrchen nicht montiert, auf dem bild sieht man noch einen zweiten durchsichtigen tank und undurchsichtigen, die in o.g. set jeweils nur 1x enthalten sind).

der undurchsichtige tank kann auch alleine benutzt werden fuer liquids, die mit polycarbonat/makrolon reagieren:
http://bigdaddyvapor.com/index.php?main_page=page&id=8

wenn ich diesen text noch 50x in diverse freds in verschiedenen foren kopiere, bekomme ich 1 gratis (vielleicht) ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:24
#8500 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich versuche nur zu helfen und euch meine Erfahrungen zugänglich zu machen..... Nichts desto trotz muss jeder auch seine eigenen machen, das kann ich nicht auch noch übernehmen ;)

Jo die Geschmäcker und Meinungen im Dampfbereich sind einfach zu unterschiedlich und gehen zu weit auseinander. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, ist leider so.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht