Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 341 von 2637
10.03.2012 11:28
#8501 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ramazz0tti
navy, noch vergessen: welchen verdampfer setzt du dann auf der plastik-reo ein?

manche ciscos sollte ja auch recht langlebig sein, solange man keine zu dunklen und zu suessen liquids damit dampft.

Zitat von Franky3001
Achso den kenne ich der IST in Dortmund. Da hab ich ja bestellt. War etwas durcheinander weil du Düsseldorf geschrieben hast. Was ist jetzt alles bei meiner Bestellung dabei, weißt du das. Ich kann das der Homepage nicht ganz entnehmen.

jo, dortmund und dusseldorf is wohl das selbe oder zusammengebaut, wie mannheim und ludwixhafn.

im impressum steht auch dortmund, im fred sagte jemand was von dusseldorf.

ich kann jetzt hier keine audiodatei anhaengen, aber wahrscheinlich hat dein text2speech-konverter mit der webseite ein problem:

dabei ist, wie man auch auf dem ersten durch anklicken vergroesserbaren bild oben sieht:

ein 510er-basisteil und zierring, der die schraege des PV oben abdeckt,
tank undurchsichtig,
tank durchsichtig,
luftrohrverlaengerung,
das eigentliche verdampferteil, wo die wicklung reinkommt, mit luftmengenregulierung,
saugstutzen aus metall,
saugstutzen aus plastik, abnehmbar (normales 510er driptip).

bei benutzung beider tankteile, die aufeinanderschraubbar sind, und der luftrohrverlaengerung auf der verdampfereinheit, hat man ein tankfassungsvermoegen von 11 ml.

die akkutraeger bzw komplettsets kommen wohl auch noch ende april, steht jetzt auf der webseite.

und der naechste schwung kayfun "selbstwickelbarer tankverdampfer" kommt am 10. april wieder.

das ganze sieht auf einem verchromten proVari montiert so aus:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...23p527704n2.jpg
(undurchsichtige tankerweiterung mit verlaengerungsroehrchen nicht montiert, auf dem bild sieht man noch einen zweiten durchsichtigen tank und undurchsichtigen, die in o.g. set jeweils nur 1x enthalten sind).

der undurchsichtige tank kann auch alleine benutzt werden fuer liquids, die mit polycarbonat/makrolon reagieren:
http://bigdaddyvapor.com/index.php?main_page=page&id=8

wenn ich diesen text noch 50x in diverse freds in verschiedenen foren kopiere, bekomme ich 1 gratis (vielleicht) ...;)

Danke zotti. Hast mir geholfen, weiß jetzt was ich wissen wollte. Hab das richtige bestellt. Dann werde ich dir bis zum 10april berichten und dann kannst du entscheiden. Ich bin bei sowas ehrlich. Wenn ich den aus meiner Erfahrung heraus für nicht gut befinde oder für gut werde ich es dir sagen

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:34
#8502 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von ramazz0tti
navy, noch vergessen: welchen verdampfer setzt du dann auf der plastik-reo ein?

manche ciscos sollte ja auch recht langlebig sein, solange man keine zu dunklen und zu suessen liquids damit dampft.

Zitat von Franky3001
Achso den kenne ich der IST in Dortmund. Da hab ich ja bestellt. War etwas durcheinander weil du Düsseldorf geschrieben hast. Was ist jetzt alles bei meiner Bestellung dabei, weißt du das. Ich kann das der Homepage nicht ganz entnehmen.

jo, dortmund und dusseldorf is wohl das selbe oder zusammengebaut, wie mannheim und ludwixhafn.

im impressum steht auch dortmund, im fred sagte jemand was von dusseldorf.

ich kann jetzt hier keine audiodatei anhaengen, aber wahrscheinlich hat dein text2speech-konverter mit der webseite ein problem:

dabei ist, wie man auch auf dem ersten durch anklicken vergroesserbaren bild oben sieht:

ein 510er-basisteil und zierring, der die schraege des PV oben abdeckt,
tank undurchsichtig,
tank durchsichtig,
luftrohrverlaengerung,
das eigentliche verdampferteil, wo die wicklung reinkommt, mit luftmengenregulierung,
saugstutzen aus metall,
saugstutzen aus plastik, abnehmbar (normales 510er driptip).

bei benutzung beider tankteile, die aufeinanderschraubbar sind, und der luftrohrverlaengerung auf der verdampfereinheit, hat man ein tankfassungsvermoegen von 11 ml.

die akkutraeger bzw komplettsets kommen wohl auch noch ende april, steht jetzt auf der webseite.

und der naechste schwung kayfun "selbstwickelbarer tankverdampfer" kommt am 10. april wieder.

das ganze sieht auf einem verchromten proVari montiert so aus:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...23p527704n2.jpg
(undurchsichtige tankerweiterung mit verlaengerungsroehrchen nicht montiert, auf dem bild sieht man noch einen zweiten durchsichtigen tank und undurchsichtigen, die in o.g. set jeweils nur 1x enthalten sind).

der undurchsichtige tank kann auch alleine benutzt werden fuer liquids, die mit polycarbonat/makrolon reagieren:
http://bigdaddyvapor.com/index.php?main_page=page&id=8

wenn ich diesen text noch 50x in diverse freds in verschiedenen foren kopiere, bekomme ich 1 gratis (vielleicht) ...;)

Danke zotti. Hast mir geholfen, weiß jetzt was ich wissen wollte. Hab das richtige bestellt. Dann werde ich dir bis zum 10april berichten und dann kannst du entscheiden. Ich bin bei sowas ehrlich. Wenn ich den aus meiner Erfahrung heraus für nicht gut befinde oder für gut werde ich es dir sagen

Hab grad mal geguckt die haben die Bilder geändert. Man konnte die Tage nicht sehen welche Version es ist. Jetzt ist es klar

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:35
#8503 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Zitat von Franky3001
Is der vmod was? Hab nen shop in Deutschland gefunden. Geschmack wäre nicht so schlimm, bin überwiegend Mentholliker.

Hallo Frank,

ich habe eine 2.0, den kannst Du ja morgen mal ausprobieren

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:35
#8504 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

so, jetzt habe ich tatsaechlich von gestern, nachm wicklung neumachen und depot spuelen, mit einer gut eingezogenen fuellung in frischer watte im A2klassik bis gerade eben gedampft.

ok, wahrscheinlich ist das DV "lemon meringue" wirklich nicht so der maximale genuss, aber die glasfaser ist immer noch fast weiss ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:36
#8505 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@Franky ist deine Kayfun-Lieferung noch im März oder auch erst im April

Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:38
#8506 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Beate123

Zitat von Franky3001
Is der vmod was? Hab nen shop in Deutschland gefunden. Geschmack wäre nicht so schlimm, bin überwiegend Mentholliker.

Hallo Frank,

ich habe eine 2.0, den kannst Du ja morgen mal ausprobieren

Hallöchen Beate,

das Angebot nehme ich gerne an.
Wie schön das es Dampfertreffen gibt. Wollte damals unbedingt ne Reo haben, konnte sie probieren und mir dadurch das viele Geld ersparen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:39
#8507 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Farina

Stephan

Im März. Der Händler sagte mir ich hab den letzten erwischt

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:40
#8508 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Hallo Beate,

ich hab die Rechnung auch noch, von dem SDKey. Aber bitte erst testen.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:40
#8509 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@ramazOtti:
Du musst mal das Tiramisu von FlavourArt testen.
Nachdem ich nun meine Wicklung optimiert habe dampfe ich mit einer Wicklung zwischen 3-4 Tage. Gehen dann so ca 15 ml durch ohne Probleme.
Bengs 3GF / 5 HZ 0,16 aufm PV mit 4,6 Volt

MoJo-Box-Mod, Stutt-Art, SX Mini, VG Kronos, VG Mini, VG Medium,

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:42
#8510 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001

Zitat von Farina

Stephan

Gratuliere, habe meinen erst heute bestell, mal wieder zu lange gezögert

Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:44
#8511 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Franky3001
Jo die Geschmäcker und Meinungen im Dampfbereich sind einfach zu unterschiedlich und gehen zu weit auseinander. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, ist leider so.

100% ack - wer von der eGo kommt, fuer den ist der A1 die geschmackliche revolution, waehrend fuer andere, die im direkten vergleich noch andere verdampfertypen kennen, der A1 schon wieder nicht ganz so heftig sein soll.

dann haengts gerade bei selbstwickelbaren verdampfern auch sehr von der wicklung ab, dem verwendeten liquid, und dem aktuellen zustand der koerperseitigen aufnahmesensorik.

was jetzt noch geschmacklos war oder eklig, kann man naechsten tag schon wieder richtig lecker sein, und draussen im sonnenschein an der frischen luft mit viel ozon und autoabgasen, schmeckts auch schon wieder ganz anders, als drinnen in der muffigen bude/hoehle.

mein allererstes mentholliquid kam draussen in der kaelte, als noch auskristallisiertes wasser rumlag, schon wieder mehr kaugummiartig ("spearmint"), drinnen dann starker mentholiger und weniger minzig.

und auch an liqs, die die selben aromastoffe, als manche sanitaerreiniger verwenden, kann man sich mit der zeit gewoehnen, genauso wie an filterlose gauloises oder diese weissen gitanes in der blauen schachtel mit den kurzen filtern, die auch jedem schnorrer erstmal beim ersten zug den atem rauben, aber nach einer halben schachtel die notwendige befriedigung damals auch in der kuerzeren gesamtlaenge bringen konnten.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:45
#8512 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

booh, ist hier ein Taktrate an posts!

ich bin dann mal in die Küche, Liquids für Sonntag ansetzen. Bis später.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:45
#8513 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Farina

Zitat von Franky3001

Zitat von Farina

Stephan

Gratuliere, habe meinen erst heute bestell, mal wieder zu lange gezögert

Stephan

Kenne ich mit zu lange warten. Aber diesmal hab ich in geistiger Umnachtung einfach den bestellbutton gedrückt Scheiß auf den HWV.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:46
#8514 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Danke, Andrea :-)

Ja, das teste ich dann, bringe ja meine VDs auch alle mit. Der SD hat ja ein bisschen mehr "Saft" als der kleine 510T mit 180 ;) Wäre klasse, wenn das passt!

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:46
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#8515 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Meine Lieblinge sind zur Zeit:

1) hh.357
2) cisco 306 1,8 Ohm

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:49
#8516 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Aufgeladen ist er. Das Band ist auch wieder dran, allerdings nicht ganz so schön wie vorher. Das ging nicht. Wie gesagt wenn du ihn magst gerne.

Er und ich (SD) werden wohl keine Freunde mehr.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:49
#8517 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ramazz0tti

Zitat von Franky3001
Jo die Geschmäcker und Meinungen im Dampfbereich sind einfach zu unterschiedlich und gehen zu weit auseinander. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, ist leider so.

100% ack - wer von der eGo kommt, fuer den ist der A1 die geschmackliche revolution, waehrend fuer andere, die im direkten vergleich noch andere verdampfertypen kennen, der A1 schon wieder nicht ganz so heftig sein soll.

dann haengts gerade bei selbstwickelbaren verdampfern auch sehr von der wicklung ab, dem verwendeten liquid, und dem aktuellen zustand der koerperseitigen aufnahmesensorik.

was jetzt noch geschmacklos war oder eklig, kann man naechsten tag schon wieder richtig lecker sein, und draussen im sonnenschein an der frischen luft mit viel ozon und autoabgasen, schmeckts auch schon wieder ganz anders, als drinnen in der muffigen bude/hoehle.

mein allererstes mentholliquid kam draussen in der kaelte, als noch auskristallisiertes wasser rumlag, schon wieder mehr kaugummiartig ("spearmint"), drinnen dann starker mentholiger und weniger minzig.

und auch an liqs, die die selben aromastoffe, als manche sanitaerreiniger verwenden, kann man sich mit der zeit gewoehnen, genauso wie an filterlose gauloises oder diese weissen gitanes in der blauen schachtel mit den kurzen filtern, die auch jedem schnorrer erstmal beim ersten zug den atem rauben, aber nach einer halben schachtel die notwendige befriedigung damals auch in der kuerzeren gesamtlaenge bringen konnten.

Jo man muss irgendwie immer am Ball bleiben und alles probieren, und das immer und immer wieder.
Und preiswerter wie am Anfang gedacht wird das nie und nimmer.
Obwohl es ja Leute geben soll die mit den eGo's zufrieden sind und nichts anderes wollen. Hihi ich gehöre da nicht, das kann ich bestätigen

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 11:53
#8518 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ochnee
booh, ist hier ein Taktrate an posts!

ich bin dann mal in die Küche, Liquids für Sonntag ansetzen. Bis später.

Für sowas ist der ochnee zu altEinfach nur mitlesen Stefan

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:08
#8519 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard
Die Ciscos kannst du ohne Weiteres auf dem 2.0 oder dem XL nutzen, das ist kein Problem nur nimm halt nicht die 1,5 Ohm - ich habe auf denen kaum Geschmack....

die fuer einen fertigverdampfer relativ pflegeleichten und dauerhafteren cisco LR 306 gibz auch noch in 1,8 ohm, was meines erachtens aufgrund meiner bisherigen wicklungswiderstaende im bereich von 1,7-2,2 ohm an einer einzelnen ungeregelten LiIon-zelle fast besser kommt, vor allem an billigen, die schneller einbrechen.

wobei manche wirklich die 1,5-ohm-variante benutzen, aber ich denke, 1,8 ohm ist ein guter kompromiss von zu schlapp und zu scharf, wohlgemerkt ungeregelt im bereich von 4,2 bis 3,5 v.

kayfun selbstwickelbarer tankverdampfer:

gern geschehn, frank - ja, die erfahrungen von benutzern, die die teile auch benutzen und nicht nur in die vitrine stellen, wuerden mich sehr interessieren, vor allem im vergleich zu anderen fortgeschrittenen-dampfgeraeten in der selben preislage, weil im vergleich zur eGo ist alles erstmal super ohne feinere differenzierung.

flavourart-aromen (FA):

tazi, dieses dann?
(fehlt bei den gaengigen deutschen haendlern, aber egal, ist mir eh zuviel sauerei)

sehe gerade, dass du auch mit sehr duennem draht dampfst, aber die notwendige windungszahl durch hoehere spannung wieder ausgleichst - so hast du bei schnellem ansprechen trotzdem viel heizleistung.

aber das RY4 von ochnee hab ich gefunden:
http://www.securus-dampfshop.de/epages/6...oducts/FARY4-10

und "hypnotic myst" wollte ich gelegentlich auch noch antesten, falls wirklich empfehlenswert:
http://www.securus-dampfshop.de/epages/6...s/FAHypnotic-10

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:18
#8520 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@ramazOtti: http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=161
dort hab ich bestellt. einfach noch gewünschtes auswählen.

MoJo-Box-Mod, Stutt-Art, SX Mini, VG Kronos, VG Mini, VG Medium,

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:18
#8521 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Navy_Lifeguard
Meine Lieblinge sind zur Zeit:
1) hh.357
2) cisco 306 1,8 Ohm

ok, sehe gerade, mit den 1,8 ohm sind wir uns doch einig;)

wem das ganze nix sagt, hier naehere infos und erfahrungen mit bildern:
HH.357 306/510 Hybrid Cisco spec
Reo-mods: Welche Verdampfer funzen am besten (6)

was haeltst du von den IkenVape io6 series, als etwas preiswertere alternative?
http://ikenvape.com/io6-series/

deutscher laden, der sie beabsichtigt, zu verkaufen:
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/Verdampfer/

"taktrate":

die forenregeln verbieten nicht, mehr als 1 tab und/oder fenster gleichzeitig zu benutzen, auch in einem thread.

und im gegensatz zu einem film oder vortrag muss man auch nicht die pausentaste druecken.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:23
#8522 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von ochnee
ich finde den A1 durchaus alltagstauglich. Wenn dann noch der Stone Spezial Umbau auf 510er klappt, dann können wir den in short version dampfen :-)

Moin ochnee, das wäre super ...
Wenn das also bei Bulli klappt, kannste meinen A1 gleich zu Manuel schicken !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:29
#8523 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Tazi
flavourartexpress.biz
dort hab ich bestellt. einfach noch gewünschtes auswählen.

also quasi das dann:
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&product_id=76

bei deinem link kommt bloss irgendwas von wegen irgend nem alter und son dreck - hat wohl mal wieder der g'studierte praktikant zeigen wollen, dass er auch schon javasscript kann.

uebrigens ist die seite richtig informativ, weil im gegensatz zu bei vielen haendlern, auch deutschen, stehen da explizit die inhaltsstoffe dabei, die relevant sind, um zu erkennen, wenn ein aroma zum dampfen ungeeignet ist, wie hier zum beispiel:
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&product_id=17

"This flavor contains Diacetyl and/or related diketones. Not suitable for vaping. For further details see diacetyl page in Vape Heaven section."

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:49
#8524 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Update a1 auf 510er Umbau durch stonex235!

der Manuel macht einen a1 Umbau auf 510er

Alles was mit Bullis zu tun hat (328)

Stückzahl ist auf 10 begrenzt. So wie es jetzt aussieht, bekommen wir die 10 a1
Die würden dann direkt bei Manuel landen.
Preislich werden die bei 60 Euro liegen + Umbaukosten von Manuel (Die wird Manuel dann noch mitteilen)

1. ochnee.
2. Vanillo
3. Andreas
4. sk4477
5. stonex235
6. Marauder
7. navy_lifeguard
8.........

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 12:52
#8525 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat