Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 877 von 2637
18.04.2012 18:26

Zitat von okku

Zitat von Nehoku

Zitat von okku
Na super. Meine Builli dampft nicht mehr :-(

Habe jetzt schon 2 mal neu gewickelt, aber es dampft gar nix mehr. Am Akku kann es nicht liegen, da der komplett voll ist.

Wenn du ein Messgerät hast dan bitte mal den sokel durchmessen ob da noch saft ankommt oder du wiederstand auf dem Pluspol oben und von der akkuseite her.

Habe ich leider nicht.

Vielleicht ein anderen VD zum testen ?

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:27
Junger Padawan

Zitat von okku

Zitat von Nehoku

Zitat von okku

Habe jetzt schon 2 mal neu gewickelt, aber es dampft gar nix mehr. Am Akku kann es nicht liegen, da der komplett voll ist.

Wenn du ein Messgerät hast dan bitte mal den sokel durchmessen ob da noch saft ankommt oder du wiederstand auf dem Pluspol oben und von der akkuseite her.

Habe ich leider nicht.
Sorry okku aber da wirds höchste zeit. Bei obi gibts welche für ca. 14 €.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:27

Okku hebel mal mit ner Nagelfeile oder Fingernägel den Pluspol ein bissel an am Akkuträger und am Verdampfer. Wahrscheinlich haste keinen Kontakt. Is bestimmt nich hin.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:29

Zitat von Paulipower

Zitat von okku

Zitat von Nehoku

Zitat von okku

Habe ich leider nicht.

Vielleicht ein anderen VD zum testen ?

Ne auch nicht. Das ist der Chinch-Verdampfer. Davon habe ich nur den einen. Und einen entsprechenden Adapter oder sowas habe ich auch nicht. Ich habe die ja grad mal vor einem Monat bestellt. Vorhin hat sie noch funktioniert und dann habe ich grad ganz normal neu gewickelt und es dampfte nicht mehr. Dann nochmal gewickelt und nochmal. Aber es kommt überhaupt gar nix mehr an. Man hört auch nicht, dass da irgendwas knistert oder so. Muss ich da wohl mal ne Mail hinschicken.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:31

Zitat von hsvtermi
Okku hebel mal mit ner Nagelfeile oder Fingernägel den Pluspol ein bissel an am Akkuträger und am Verdampfer. Wahrscheinlich haste keinen Kontakt. Is bestimmt nich hin.

hmm, ich verstehe nicht wie du das meinst.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 18:32)
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi

Stimmt, habe ich auch schon öfter gehabt, denn leider ist der Mittelpol der Bulli-Sockel etwas ängstlich und neigt dann zum Rückzug in die Gewindehülse. Uhrmacherschraubendreher am Rand des Mittelpol vorsichtig angesetzt, etwas angehoben und glücklich sein. Dampfte dann wieder wie neu!

Für die hinzu gestossenen der Bulli-Bande!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:35

Er schreibt aber das es um einen Chinch-Anschluss geht ... also wohl nen A1 ... da sollte es die 510er-Anschluss-Probleme ja nicht geben können ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:38

Zitat von BasaltfeueR
Er schreibt aber das es um einen Chinch-Anschluss geht ... also wohl nen A1 ... da sollte es die 510er-Anschluss-Probleme ja nicht geben können ;-)

Ja chinch mit A1. Deswegen verstehe ich grad auch nicht, was ich da machen soll.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:40

In dem Fall dann nix ... der obige Tipp bezieht sich auf 510er ... leider ...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:41
JKB

Zur Not mal die Wicklung runter und dann den VD auf den Akkuträger und mit der Zunge mal vorsichtig testen.

Antworten

Beitrag melden

Schade. Dann werde ich da mal ne Mail hinschreiben. Kann ja nicht sein, dass die nach nem Monat schon kaputt ist.

Antworten

Beitrag melden
Bilder Upload

Zitat von okku

Zitat von BasaltfeueR

Ja chinch mit A1. Deswegen verstehe ich grad auch nicht, was ich da machen soll.

UPS, da kannst Du so natürlich nichts machen. Ich - die anderen wahrscheinlich auch - war vom 510er des A2 ausgegangen.

Beim A1 kannst Du leider ohne Multimeter zum Durchmessen Deiner Komponenten erst einmal nichts machen. Hier belibt Dir nur der Kontakt zu Cetins Wickelstube.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:42
Junger Padawan

Zitat von okku

Zitat von BasaltfeueR

Wo is den der ochnee wenn er wieder mal gebraucht wird, der wüsste da bstimmt was. Hast du mal in der Wiki oder Technik Thread versucht was zu diesem problem zu finden?
Ich hab noch keinen A1 (aber Bald ) kann dir da nicht so richtig weiter helfen.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:43

gibt es auch nicht. Da ist nix mit Plus Pol anheben.
Da du kein Meßgerät hast, wird eine fehleranalyse schwer.
Manchmal ist ein kleiner Wackelkontakt zwischen a1 und extreme, da dampft es aber noch.
Dreh den a1 mal im extreme.

ich hab im technik forum ein problem mit dem a1 gepostet:

Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat. (2)
wenn du dich das traust, aber ohne Meßgerät würde ich im moment mal gar nix machen, kauf dir das erst mal.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:44

Zitat von Nehoku

Wo is den der ochnee wenn er wieder mal gebraucht wird, der wüsste da bstimmt was.

Bin doch da

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:46

Ich muss jetzt mal grade ne saudumme Frage stellen (weil es da einfach widersprüchlichste Aussagen gibt)

Wicklung gegenüber vom Luftloch bedeutet

a) Luftloch dann Wicklung dann Schrauben
oder
b) Luftloch dann Schrauben dann Wicklung

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:49
Bilder Upload

Zitat von BasaltfeueR
Ich muss jetzt mal grade ne saudumme Frage stellen (weil es da einfach widersprüchlichste Aussagen gibt)

oder

a) würde ja nicht gegenüber des Luftloch, sondern darunter bedeuten.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:49

Ich werde erstmal Cetin anschreiben. Mal schauen was der mir sagt. Auf jeden Fall sehr seltsam, da mir das Ding ja weder runtergefallen ist oder ich die sonstwie grob behandelt habe.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 18:50

Zitat von pctelco

Zitat von BasaltfeueR

oder

a) würde ja nicht gegenüber des Luftloch, sondern darunter bedeuten.

Ja ... so versteh ichs auch, gut =)

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:00

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:10
Junger Padawan

Hallo ochnee

Wenn man in ruft................................scho is er daaaaaaaaaaaaaaaaaa. :-)

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:12
Junger Padawan

Hab grad Cappuccino auf dem Klassik ich bin hin und weg und das bald auf nen A1, Wahnsinn.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:18

Okku,

kauf dir erst einmal bitte ein Meßgerät.
Das braucht man immer!!!

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:19
Nebulös ( gelöscht )

Nabend Mädels^^

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:21

Nabend Arno,

wo ist den deine sig?

Antworten