Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 961 von 2637
26.04.2012 23:42
Bilder Upload

Zitat von Steamraiser
Braves hsv, musst du mir zwingend PM schicken, zwecks Erfahrungsbericht, hier alles mitzulesen ist ja relativ unmöglich :)

Also Dein Tauscheinsatz kann meinen nach wie vor vorhandene HWV nun weißgott nicht befriedigen, und mit Waldmeisterliquid kann ich Dich wenn es sein muss auch ertränken.

Aber stell Dich mal nicht so an mit dem hier mitlesen. Soetwas kann man problemlos, wenn man sich täglich hier aufhält.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:42

Zitat von hsvtermi
Oki Marauder.

Ah, jetzt erinner ich mich wieder, warum ich den nicht mehr nehme... Keine Ahnung, was speziell den Draht so unangenehm macht, ich tippe auf eine abweichende Legierung, aber im direkten Vergleich mit 0,15er macht dieser Draht einen scharfen "Throat Hit" Dampf, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich tippe drauf, daß der Draht sehr viel heisser wird... 10m 0,19er würde ich mir ja zum ausprobieren bestellen, aber 50m, ich würde erstmal davon abraten...

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:44

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von ramazz0tti

jo, und mit "tesa" ist auch oft klebeband anderer hersteller und fuer ganz andere zwecke gemeint.

Wenn hsv stirbt, dann als Märtyrer. Er wird einen Platz in meiner Signatur erhalten.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:45
Bilder Upload

@Maggus: Bei mir ist es derzeit der Cisco LR 306 mit 1.8 Ohm, aber den 306 BS vom Eifeldampfer habe ich auch schon in der Schublade, der soll auch geil rüber kommen was man so liest.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:46

Zu spät Marauder. Egal 4eus is nich schlimm. Mit abfackeln wird's schon gehn. Ansonsten mach ich en Maschendrahtzaun für Kaninchen damit.
Aber Danke.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:47

Is der vom Eifeldampfer Marcus. Von vape4me wollte ich den iKenVape 510er haben, is aber leider mal wieder "out of stock.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:50

Orginal Cisco is der Beste,ikenvape hab ich seit letzten Samstag,Dampft und schmeckt auch sehr gut. Drippe aber nur.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:50
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe das Problem gefunden - morgen heißt es blasteln

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:51

Zitat von hsvtermi
Zu spät Marauder. Egal 4eus is nich schlimm. Mit abfackeln wird's schon gehn. Ansonsten mach ich en Maschendrahtzaun für Kaninchen damit.
Aber Danke.

Auf jeden Fall schadets ausprobieren vom 0,19er nicht. Aber mit ner 5Gf/5Hz/0,17 = 2,3 Ohm hab ich bei jedem anderen Draht (0,15er von Cetin, 0,16er von der Liquid-Stube und 0,20er von intaste) einen weichen geschmeidigen Dampf, der Draht brennt mir zu sehr, war auch trotz ausglühen recht störrisch...

Schnell wieder runter mit dem Zeug ...

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:58

Vielleicht ist das dann ja der viiiiiel gesuchte Troudhit oder wie die Kidis das nennen Marauder.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 23:58

Zitat von hsvtermi
Orginal Cisco is der Beste,ikenvape hab ich seit letzten Samstag,Dampft und schmeckt auch sehr gut. Drippe aber nur.

Orginal Cisco ... na toll. Wenn irgendwann irgendwo mal verfügbar, order ich welche.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 00:05)

guten abend alle miteinander :)

habe gerade zum ersten mal meinen a2 tm mit einem ess röllchen gewickelt. dampft sehr nett muss man sagen jedoch hab ich das problem das wenn ich mehrere züge hintereinander mache ohne vom taster zu gehen es dann gleich mal kokelig schmeckt und im hals brennt. spätestens beim 6 zug. erwarte ich mir zuviel oder hab ich da einfach zu wenig liquidnachfluss ?
ich habs so probiert das ich im ess röllchen 2GF habe und im docht 3GF mit ess ... ich dachte das vielleicht mehr nachfluss ist wenn ich 3gf in den docht reinmache. scheint wohl nicht so ganz zu funktionieren.

wie macht ihr das so bei einem ess röllchen ?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:06

Schau mal Andreas,sieht ihm sehr ähnlich.
http://www.empiremods.com/product_p/em3068.htm

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:06
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:10

Zitat von Spikie

habe gerade zum ersten mal meinen a2 tm mit einem ess röllchen gewickelt. dampft sehr nett muss man sagen jedoch hab ich das problem das wenn ich mehrere züge hintereinander mache ohne vom taster zu gehen es dann gleich mal kokelig schmeckt und im hals brennt. spätestens beim 6 zug. erwarte ich mir zuviel oder hab ich da einfach zu wenig liquidnachfluss ?
ich habs so probiert das ich im ess röllchen 2GF habe und im docht 3GF mit ess ... ich dachte das vielleicht mehr nachfluss ist wenn ich 3gf in den docht reinmache. scheint wohl nicht so ganz zu funktionieren.

Ich glaube du erwartest dir nur ein wenig zu viel. Du musst dem Liquid ja auchmal die Chance geben nachzulaufen - im Realfall hälst du ja den Feuerknopf auch nicht die ganze Zeit gedrückt. Interessant für mich wäre es aber mal Bilder von der Aktuellen Wicklung zu sehen zu bekommen wenn das im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt....

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:11
Bilder Upload

Das waren jetzt aber beides keine Original Ciscos, sondern nur Nachbauten. Ich gucke mal eben, ob ich den irgendwo finde.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:13

Guckt ihr mal hier meine Freunde des 306er Cisco!

http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...miser-2ohm.html

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:13
Bilder Upload
Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:14
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard

Ha Martin, da warst Du einen Tick flotter! ;-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:14

Hihi - zwei Dumme - ein Gedanke!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:16

Is klar pctelco,hab ja zwei. Bei mir is auch en Tattoo von cisco auf den beiden.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:24 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 00:25)

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Spikie

Ich glaube du erwartest dir nur ein wenig zu viel. Du musst dem Liquid ja auchmal die Chance geben nachzulaufen - im Realfall hälst du ja den Feuerknopf auch nicht die ganze Zeit gedrückt. Interessant für mich wäre es aber mal Bilder von der Aktuellen Wicklung zu sehen zu bekommen wenn das im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt....

ok, dann bin ich zufrieden. dachte ich mir irgendwie schon das ich auch mal pause machen muss damit was nachkommt.
hab mich vorhin ne zeit gespielt mit verschiedenen wicklungen bis ich mich entschieden habe mal eine ess zu probieren. was mir aufgefallen ist ... weis nicht obs nur an meiner liegt oder allgemein so ist, der geschmack ist weniger ... ist das normal ? braucht man bei ess mehr aromaanteil ?

hier mal ein foto ... ist nicht die schönste wicklung aber ja ... es dampft

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:26

Zitat von pctelco

Zitat von Navy_Lifeguard

Ha Martin, da warst Du einen Tick flotter! ;-)

Danke euch Beiden! Kann ich bald auch mal original Ciscos testen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:27
Bilder Upload

Übrigens mal ein Tipp aus einem anderen Fred den ich aufgeschnappt und nachgebaut habe zum Thema 306er Atty und 510er-DripTip.

Einfach die Edelstahlkhülse von einem DCT-Carto anchdem er verstorben ist, mit dem Dremel direkt oberhalb des Loch in der Hülse abflexen und die Schnittstelle entgraten und schleifen. Diese Hülse passt anschließend prima auf den 306er-Atty und in die Hülse am anderen Ende passt ja der 510er-DripTip.

Zugeschaut und mitgebaut! ;-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 00:28

Welchen Widerstand hat denn deine Wicklung und mit welcher Spannung dampfst du die denn? Ich habe das Gefühl, du hast eine zu hohe Spannung für einen zu niedrigen Widerstand gewählt. Damit wird eine zu hohe Temperatur erreicht und die Aromastoffe können sich nicht frei entfalten soldern werden einfach vernichtet.
Oder aber du hast heute schon so viel gedampft, dass deine Geschmacksnerven einfach hinüber sind - geht mir auch manchmal so, gerade wenn ich am experimentieren bin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht