Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 992 von 2637
29.04.2012 14:33

Zitat von Navy_Lifeguard
I=U:R

Is ja wohl auch griechisch ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 14:36
29.04.2012 14:38

... egal ... dampfen musset

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 14:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Naja können ja nicht alle aus dem Handwerk kommen ;)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 14:43

jo, dann werde ich in zukunft fuer mich behalten, was ich noch nicht selbst ausprobiert und nur von anderen gelesen habe.

dann kann man sich sowieso das forum und das ganze herumgelaber darin eigentlich gleich sparen, wenn jeder alles erst selbst ausprobiert haben muss und sowieso meist besser weiss.

kann mir zwar nicht vorstellen, was so toll daran sein soll, wenn der verdampfer komplett in der sosse steht, und was man nicht auch durch die auswahl eines drip tips mit der richtigen laenge und groesse auf einer reo oder nem vmod erreichen koennte, aber irgendeine befriedigung muss das sammeln des ganzen zeugs ja geben.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 14:48

Zitat von Navy_Lifeguard
Naja können ja nicht alle aus dem Handwerk kommen ;)

Jo, hab ja mal so Metallbearbeiter gelernt ... und war immer froh, wenn da gar kein Strom drinne war

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 14:56

Markus, ich bin kein Sammler. Bei mir steht das dampfen im Vordergrund. Da ich fast alles gedampft habe, was auf dem Markt ist kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben.
Was man selber nicht probiert hat, da kann man sich eigentlich kein Urteil erlauben.

Der VD hat ja bei der UFS keinen Kontakt mit dem Liquid im Tank. Er wird durch die Löcher am Gewinde versorgt.
Wie viel Liquid zum VD kommt, stellt man mit der Liquid Control ein.
Dann ist die Luftregulierung auch noch äußerst effektiv und hilfreich.
Ich kenne kein vergleichbares System.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 15:07)

Zitat von ochnee

Was man selber nicht probiert hat, da kann man sich eigentlich kein Urteil erlauben.

Ups, da muss man ja von jetzt an aufpassen, sollte man lediglich seine Meinung zu einer Sache äussern wollen ...

Zitat von ochnee

Der VD hat ja bei der UFS keinen Kontakt mit dem Liquid im Tank. Er wird durch die Löcher am Gewinde versorgt.
Wie viel Liquid zum VD kommt, stellt man mit der Liquid Control ein.
Dann ist die Luftregulierung auch noch äußerst effektiv und hilfreich.
Ich kenne kein vergleichbares System.

gleiches gilt z.b. auch für den VMOD. Nur die Liquidzufuhr ist nicht so elegant geregelt und die Luftzufuhr halt nicht einstellbar. Hab ich selbst schon gedampft.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:19

sollte man in dem Zusammenhang sehen und nicht fetzen zitieren ;-)
seine Meinung kann man immer sagen, was mich nur gestört hat war:

"bloss preisguenstiger und besser"

wie kann man sagen, es ist besser wenn man beides noch nicht probiert hat?
von Hörensagen?

ich will jetzt nicht die Thematik unnötig ausweiten.
Besser wäre gewesen "Ich bevorzuge aber den VMOD, er ist preisgünstiger, die ufs ist mir zu teuer und ich habe gehört....."

aber wir wollen hier keine Polemik betreiben.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:20
Junger Padawan

Ähm Leute, lehnt euch bitte ne minute zurück und Trink´t nen Kaffee. CoolDown please :-))

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:21

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:22

Ich mach dann mal eine Kanne.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:22
Junger Padawan

Danke Andrea

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 15:27)

ok, technisch sicherlich ganz interessant, in der praxis leider zu schlecht lieferbar und dadurch eher sammlerspekulationsobjekt.

und noch weniger alltagstauglich, wien bulli, wenn die leute teilweise schon in erklaerungsnotstand geraten, wenn sie ein depot in der oeffentlichkeit nachfuellen muessen, obwohl sich das beim A1 und A2klassik kaum vom nachfuellen eines zippo-pyroanzuenders unterscheidet.

aber z.b. andrea soll einfach mal testweise ein bild so eines griechischen bolzenschussapparats kollegen zeigen und fragen, fuer was sie das auf den ersten blick halten - wobei ein ody im "short mode" odern iatty auf nem unverlaengerten stealth mit 1x 18350 eigentlich noch ganz dezent aussieht.

ok, irgendwie muesst ihr solche anschaffungen ja vor eurem vormund ("hasen") ja rechtfertigen ...;)

edit sagt, dass kaffee alle ist und aldi heute zu.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:28

Zitat von ramazz0tti
ok, technisch sicherlich ganz interessant, in der praxis leider zu schlecht lieferbar und dadurch eher sammlerspekulationsobjekt.

und noch weniger alltagstauglich, wien bulli, wenn die leute teilweise schon in erklaerungsnotstand geraten, wenn sie ein depot in der oeffentlichkeit nachfuellen muessen, obwohl sich das beim A1 und A2klassik kaum vom nachfuellen eines zippo-pyroanzuenders unterscheidet.

aber z.b. andrea soll einfach mal testweise ein bild so eines griechischen bolzenschussapparats kollegen zeigen und fragen, fuer was sie das auf den ersten blick halten - wobei ein ody im "short mode" odern iatty auf nem unverlaengerten stealth mit 1x 18350 eigentlich noch ganz dezent aussieht.

ok, irgendwie muesst ihr solche anschaffungen ja vor eurem vormund ("hasen") ja rechtfertigen ...;)

Die halten schon die Lava für einen Drehmel oder ne elektrische Zahnbürste.*lol

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 15:33)
Junger Padawan

Zitat von stysel

Zitat von ramazz0tti

Und der Zahnarzt hat auch gar nicht gebohrt!

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:35

Zitat von stysel

Nana Andrea, die "lieben Kolegen" haben dir doch bestimmt ganz anderes "Spielzeug" unterstellt ...

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:38

das mit dem alltagstauglich ist glaube ich eine Glaubensfrage.
Ich für meinen Teil, sehe eine UFS durchaus für alltagstauglich an.
Da ochneet nix, ist absolut dicht das ding.

Das einzige Problem ist, das es wirklich komplizierter als alles andere ist.
Beschäftigen muss man sich damit, wenn ich mir zb. den Bernie vom Stammtisch anschaue, der wickelt nicht gerne und ist überglücklich mit seiner UFS.
Ich könnte mir den Peter damit vorstellen, Richtig glücklich er wäre ;-))))

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:40

Zitat von ochnee

grrr, das hör ich gar nicht gerne ...

na mal schauen, wie ich mit der Vmod klar komme ...

aber neee, ihr schafft es nicht mich anzustecken ...

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:41
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich wäre mit eine UFS auch glücklich ;)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:42
Junger Padawan

Zitat von ochnee
das mit dem alltagstauglich ist glaube ich eine Glaubensfrage.
Ich für meinen Teil, sehe eine UFS durchaus für alltagstauglich an.
Da ochneet nix, ist absolut dicht das ding.

Das einzige Problem ist, das es wirklich komplizierter als alles andere ist.
Beschäftigen muss man sich damit, wenn ich mir zb. den Bernie vom Stammtisch anschaue, der wickelt nicht gerne und ist überglücklich mit seiner UFS.

Wie sieht es den mit der Zuladung auf Peters Bike aus net das da was abgeschraubt werden muss um nen Griechen mit zu nehmen.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:45

Zitat von Nehoku

Wie sieht es den mit der Zuladung auf Peters Bike aus net das da was abgeschraubt werden muss um nen Griechen mit zu nehmen.

... da mach ich mir keinen Kopp, wenn ich draufsitze ist schon Ende mit erlaubter Zuladung

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:46
Junger Padawan

Zitat von Vanillo

Zitat von Nehoku

... da mach ich mir keinen Kopp, wenn ich draufsitze ist schon Ende mit erlaubter Zuladung

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:49
Junger Padawan

So ich werde mal nen Grill anwerfen, bin ein wenig im hindergrund.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
29.04.2012 15:50

Sorry wenn ich mich mal einmische, hier wird jetzt nicht ein UFS mit einem Vmod verglichen, oder? Das kann man auch nicht, es sind zwei unterschiedliche Systeme. Ne Reo kann man mit nem VMod vergleichen aber doch kein UFS.

Ich nehme mein UFS auch im Alltag mit. Dachte auch das geht nicht, wenn man den Dreh aber raushat kann man es genauso mitnehmen wie einen z.b. Bulli auch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht