Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dampfen in der BVG kostet 15,-€
#1 Dampfen in der BVG kostet 15,-€
In Berlin ist es jetzt soweit, bei den Berliner Verkehrsbetrieben gilt ab heute folgendes: Die Benutzung von elektrischen Zigaretten fällt unter das Rauchverbot und kostet 15,-€ Strafe".
Was sagt ihr dazu?
Viele Sub Ohm
War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.
#4 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Ich finde es nur blöd das es unter das Rauchverbot fällt und dadurch zu 15,-€ Geldstrafe kommt.
Dadurch sagt die BVG "Dampfen ist Rauchen".
Viele Sub Ohm
War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.
na überleg doch mal du sitzt in der vollen U-Bahn und da sitzen 5 dampfer mit nem A2 und alle dampfen
verschiedene Aromen , würde mich auch stören
ich denke nicht das es die Absicht war das Dampfen mit dem Rauchen gleichzusetzen sondern es geht wohl
eher um den engen raum im Waggon und den Dampfwolken *ggg*
Für Nichtraucher ist es das auch...
Meine Meinung ist das Dampfen weder Gesundheitsschädlich für umstehende Personen noch störend sind, dennoch muss ich als Dampfer ein wenig Rücksicht nehmen denn der Nichtraucher neben mir hat sich garantiert nicht darüber Informiert ob es gesungheitsschädlich ist, er hat sich garantiert nicht wie ich durch zig Gutachten gewühlt, hat bestandteile und Raumluftgutachten gesucht...
Ich muss damit rechnen das er meinen Dampf mit den gleichen Giftstoffen einer Zigarette asoziiert und auch dementsprechend reagiert.
Zitat von Borsti
Für Nichtraucher ist es das auch...
Meine Meinung ist das Dampfen weder Gesundheitsschädlich für umstehende Personen noch störend sind, dennoch muss ich als Dampfer ein wenig Rücksicht nehmen denn der Nichtraucher neben mir hat sich garantiert nicht darüber Informiert ob es gesungheitsschädlich ist, er hat sich garantiert nicht wie ich durch zig Gutachten gewühlt, hat bestandteile und Raumluftgutachten gesucht...
Ich muss damit rechnen das er meinen Dampf mit den gleichen Giftstoffen einer Zigarette asoziiert und auch dementsprechend reagiert.
Aber ich muß es mit einer Duftstoffallergie tapfer ertragen, dass sich manche Zeitgenossen mit dem billigsten Nuttendiesel regelrecht einkleistern und ich kaum noch Luft bekomme.
(
gelöscht
)
#8 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Finde das im Prinzip korrekt; ich gebe zu, dass ich noch im letzten Dezember aufm U-Bhf, versteckt hinterm Pfeiler ( lol ) auch gedampft habe. Ich bin davon allerdings nach wenigen Tagen schon abgekommen, weil ich mir vorstellen kann, wie es für einen Raucher ist, der sich die Lunte verkneifen muss und dann jemanden fröhlich dampfend sieht - ich würde - sry für den ausdruck - das Ko**** bekommen als Raucher. Ich habe mich als Raucher auch an das Rauchverbot gehalten und regelmäßig meine Hände in die Hosentaschen gesteckt auf Bahnhöfen, damit sie nich aus Versehen mit 50 Kmh in nem rauchenden Gesicht aufschlagen. Lol - ich bin nen militanter Nichtraucher nach 28 Jahren qualmen :)
Nee, mal im Ernst - das ist nicht gut Sowas; wir Dampfer sollten zusehen, dass wir uns weder Raucher noch Nichtraucher zu Feinden machen.
LG
...stört mich überhaupt nicht. Gerade in engen Räumlichkeiten hängt schon genug Geruch nach Parfüm/Deo, Körperausdünstungen und -gerade bei feuchter Witterung- feuchtem Muff herum - da ist sowohl Rauchen als auch Dampfen megaüberflüssig. Warum denn auf einmal an Orten dampfen, wo man auch vorher nicht geraucht hat?
Ich denke auch, dass in U- S- und was weiss ich -Bahnen nicht gedampft werden muss, alleine deswegen, weil sonst die Raucher sich dazu animiert fühlen zu Rauchen, oder (auch erlebt) sich gedissed fühlen und aggro werden.
Muss nicht sein.
Im Gegensatz zu Rauchern muss ich nicht mehr überall noch schnell ein paar Züge machen, ansonsten könnte man ja umkippen...
Als Dampfer seh ich das entspannter. Das ist wie mit schnellen Autos: Ich weiss das es schnell ist, muss es aber nicht überall ausprobieren.
#11 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Rücksicht ist aber leider nicht der Grundgedanke der BVG, sondern es geht um folgendes:
Die BVG beruft sich dabei auf den VBB-Tarif Teil A, §4, Absatz 8 "Wer missbräuchlich die Notbremse oder andere Sicherungseinrichtungen betätigt, hat - unbeschadet einer Verfolgung im Straf- oder Bußgeldverfahren und weitergehender zivilrechtlicher Ansprüche - einen Betrag von 15,00 EUR zu zahlen. Dasselbe gilt wenn gegen die Untersagung nach Absatz 2 Nummer 3 oder 9 verstoßen wird".
Absatz 3: Gegenstände aus den Verkehrsmitteln zu werfen oder hinausragen zu lassen.
Absatz 9: in Verkehrsmitteln auf unterirdischen Bahnsteiganlagen sowie in anderen gekennzeichneten Nichtraucherbereichen zu rauchen.
Nach meiner Meinung ist das nur eine Abzocke, wir gefährden nicht den Ablauf des Betriebes, wir rauchen nicht und verstoßen momentan auch nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz.
In letzter Zeit gab es wie in den Berliner Zeitungen zu lesen war einige Brände bei der BVG, um dieses in Zukunft zu verhindern wird momentan resolut gegen das Rauchen vorgegangen, was auch richtig ist aber uns "Dampfer" will man jetzt auch in diese Schiene setzen.
Viele Sub Ohm
War
uvm.
Zitat von Bloodhunter
In Berlin ist es jetzt soweit, bei den Berliner Verkehrsbetrieben gilt ab heute folgendes: Die Benutzung von elektrischen Zigaretten fällt unter das Rauchverbot und kostet 15,-€ Strafe".
Was sagt ihr dazu?
Steht wo? Quellenangabe bitte. In den online zur Verfügung stehenden Beförderungsbedingungen steht nur was vom "Rauchen", nicht dampfen. Auch in den Pressemitteilungen (auch älter) ist nichts davon zu finden.
Das Dampfen dort zu verbieten, wo auch Rauchen verboten ist, ist für mich völlig in Ordnung.
Die Gefahr der GRUNDSÄTZLICHEN Gleichsetzung und die Entwicklung "Dampfen IST Rauchen" hätte man aber nur den Helden der persönlichen Freiheit zu verdanken,
die stur meinen, sie dürfen alles, was ja nicht offiziell verboten ist/war.
Zitat von Bloodhunter
Rücksicht ist aber leider nicht der Grundgedanke der BVG, sondern es geht um folgendes:
Die BVG beruft sich dabei auf den VBB-Tarif Teil A, §4, Absatz 8 "Wer missbräuchlich die Notbremse oder andere Sicherungseinrichtungen betätigt, hat - unbeschadet einer Verfolgung im Straf- oder Bußgeldverfahren und weitergehender zivilrechtlicher Ansprüche - einen Betrag von 15,00 EUR zu zahlen. Dasselbe gilt wenn gegen die Untersagung nach Absatz 2 Nummer 3 oder 9 verstoßen wird".
Absatz 3: Gegenstände aus den Verkehrsmitteln zu werfen oder hinausragen zu lassen.
Absatz 9: in Verkehrsmitteln auf unterirdischen Bahnsteiganlagen sowie in anderen gekennzeichneten Nichtraucherbereichen zu rauchen.
Nach meiner Meinung ist das nur eine Abzocke, wir gefährden nicht den Ablauf des Betriebes, wir rauchen nicht und verstoßen momentan auch nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz.
In letzter Zeit gab es wie in den Berliner Zeitungen zu lesen war einige Brände bei der BVG, um dieses in Zukunft zu verhindern wird momentan resolut gegen das Rauchen vorgegangen, was auch richtig ist aber uns "Dampfer" will man jetzt auch in diese Schiene setzen.
Klar ist das Abzocke, aber das ist doch nichts Neues. Und wir Dampfer werden doch sowie von den Unwissenden und Gegenern
mit den Rauchern gleich gesetzt.
Mich würde das nicht stören. Ich verzichte lieber aufs Dampfem in öffentlichen Betrieben oder wo sonst das Rauchen
sowieso verboten ist, als daß das Dampfen generell verboten wird (was die da oben ja gerne hätten) und ich nicht mehr
weiß, wie ich an Hard- oder Software komme.
#15 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Mir wurde ein Schriftstück von einem BVG Mitarbeiter vorgelegt, der mich auf mein Dampfen ansprach, ich habe es durchgelesen und es ist definitiv ein offizielles Schriftstück und kein Fake.
Viele Sub Ohm
War
uvm.
Ich kenne noch die Zeit, als man "überall" rauchen durfte, sehr gut! Aber auch zu dieser Zeit war das Rauchen in Bus und U-Bahn nicht erlaubt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das zu tun. Es gibt Dinge, die macht man einfach aus Rücksichnahme - egal, wem gegenüber - nicht. Ich lass im Bus auch keinen Pups, oder rülpse da rum...(auch wenn man dafür keine 15,- EUR Strafe zahlen müsste)...
Nicht alles, was für andere nicht ungesund oder unschädlich ist, ist angebracht und moralisch vertretbar.
Darum rege ich mich über sowas nicht auf! Ich bedauere allerdings, dass Knoblauch- und Schweiss-Stinker nicht auch eine Strafe zahlen müssen. :o)
#17 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Auf jeden Bahnhof hängt eine Hausordnung in denen steht was verboten ist (rauchen steht nicht darin, da es ein Gesetz dafür gibt), warum wird es nicht einfach darin aufgenommen?
Alles was darin steht kann nicht mit einer Geldstrafe sondern nur mit einem Hausverbot belegt werden.
Also Abzocke!
Viele Sub Ohm
War
uvm.
ich bin mit Baujahr '57 ja schon ein etwas älteres Semester. In den Kinderbüchern (z.b. von Erich Kästner), Filmen und auch im Elternhaus wurde immer wieder der Begriff "Anstand" thematisiert. Das schaffte für mich eiserne Verhaltensregeln an die ich mich bis heute halte.
Manchmal kommt mir aber der Verdacht, dass inzwischen bei vielen Mitbürger der Begriff Anstand durch die Begriffe "Legal" oder "Gesetz" ersetzt wurden.
Schade eigentlich.
(Das war die Meinung der absolut weltfremden alten Frau)
Zitat von Bloodhunter
Mir wurde ein Schriftstück von einem BVG Mitarbeiter vorgelegt, der mich auf mein Dampfen ansprach, ich habe es durchgelesen und es ist definitiv ein offizielles Schriftstück und kein Fake.
Der kann mir doch vorlegen was er will, so ein internes Schriftstück ist meines Erachtens nach für mich nicht maßgeblich. Für mich gelten die Beförderungsbedingungen und da steht nun mal (noch) nichts vom dampfen.
Von mir würden die nicht einen müden Cent bekommen.
Wohlgemerkt, ich meine in Zügen (und erst recht in Bussen) sollte nicht gedampft werden. Das habe ich als Raucher nicht gemacht, nachdem es verboten wurde. Auf Bahnhöfen sehe ich das anders, allerdings ist das Argument, das Raucher davon animiert werden könnten, stichhaltig.
Aber dafür 15.- (T)Euro abdrücken ist Willkür.
#20 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Anstand ist eine feine Sache, ich habe auch nicht bei meinen "Nichtraucher-Nachbarn" geraucht, das gehört sich nicht.
Wenn das Dampfen von meinen Nachbarn nicht erwünscht ist, mache ich das auch nicht.
Wenn mir Aldi, eine Bank oder die BVG es z.B. durch die Hausordnung mitteilt, ist das ok und ich dampfe nicht.
Aber warum gleich mit der "Keule" und unter dem Deckmantel einem Gesetzes unter dem wir nicht fallen?
Ich habe nichts gegen die Maßnahme, es ist ihr Reich wo sie die Regeln bestimmen dürfen und ich gehe mit dem Erwerb eines Fahrschein einen Vertrag mit ihnen ein, das ist ok. Mich nervt nur das es auch anders gehen könnte.
Viele Sub Ohm
War
uvm.
#22 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
Nein ich habe nicht bezahlen müssen, Er wollte mich nur darauf hinweisen und sagte das er selber dampfe und das alles auch nicht so Ok mit der Bestimmung fände.
Seiner Meinung nach geht die Hetzjagd nun vom "Raucher zum Dampfer" über, war ein netter Typ.
Viele Sub Ohm
War
uvm.
Aha! Dann hast Du Deinen Willen ja. Man hat Dich höflich informiert….ohne 15,- EUR Strafe. Jetzt weißt Du, dass man Strafe zahlen muss, wenn man es trotzdem tut.
Was soll das hier eigentlich?
Andauernd lese ich hier: „Ich bin ein mündiger Bürger und will selbst entscheiden…!“
Für einige Rechte (die man geschützt sehen will) möchte man „schriftliche Garantien und Hinweise…auf die man sich berufen kann“, sprich: „Gesetzgeber, regel da mal eine Grundsatzentscheidung“.
Bei den anderen Sachen (die man nicht geregelt haben möchte) da soll der Gesetzgeber sich raushalten.
Alle schreien nach Regulierung, da wo es ihnen gerade in den Kram passt….bemerkt jemand mal irgendwann diesen Unfug?
Wegen "Dampf == Rauch"-Verbot auf den Putz zu hauen, womöglich noch mit der Begründung "Dampfer sind die besseren Raucher" ist keine gute Werbung.
Das bringt nur schlechte Stimmung. Wer dem Dampfen wirklich zum Durchbruch verhelfen will, der sollte unauffällig geniesen und darauf schauen, daß er niemanden herausfordert bzw sogar reizt. Da überzeugte/militante/politisch korrekte/ Anti-Nikotin-AktivistInnen per se Vorbehalte gegen Dampfer hegen, werden die doch jede klitzekleine "Begründung" zu einem "Thema" hochkochen und ausschlachten. Sie werden sogar danach suchen, denn viele Argumente haben sie ja nicht. Also: Ball gaaaaaaanz flach halten, das Lehrgeöd bezahlen und in Zukunft vosichtig sein. PS:
für mich ist das ganze Thema ganz einfach, ich sehe mich nachwievor als Raucher an obwohl ich nur noch dampfe. Warum? ich habe weder an meinem Verhalten/meinen Gewohnheiten noch an oder für meine Sucht grundsätzlich etwas verändert. Käme mir gar nicht in den Sinn wo zu dampfen wo rauchen verboten ist.
mich regts mittlerweile sogar richtig auf, wie sich so manch Dampfer als Nichtraucher und gar als Antiraucher hervortut.
Dies mal nur so als Gedankenanstoss, hat mit dem angeprochenen Verbot und DER Busse natuerlich nur am Rand zu tun.
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*