Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

• Seite 12 von 14
05.02.2012 20:37
#276 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
MODDER-Spezialist

Zitat von Samtpfote
Stellt Eure super seltenen Sachen doch einfach in die Plattformen die schon da sind, da könnt Ihr sie für viel Geld verkaufen und keiner regt sich auf !!

Ich verstehe eh nicht warum man sich da überhaupt aufregt.
Wenn User A mit User B ein Geschäft macht kann es User C mal am allerwertesten vorbeigehen,
was die beiden für ein Geschäft getätigt haben.
Ausser Neid gibt es da wohl kaum irgendwelche Gründe.
Egal ob über unter oder neben NP.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:39
#277 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von böser Bube

Zitat von Samtpfote
Stellt Eure super seltenen Sachen doch einfach in die Plattformen die schon da sind, da könnt Ihr sie für viel Geld verkaufen und keiner regt sich auf !!

genauso- und dann vielleicht noch Verhandlungen über PM nicht zulassen.

Dann entgehen sie aber Usern die nicht auf zahlreichen Plattformen unterwegs sind bzw. sie nicht kennen.
Würde das dann eher als Verlust für Forum sehen als n Gewinn. Vorallem weil sich dann z.B. Oddy Fachleute aus dem Forum zurückziehen, weil sie ihn hier irgendwann nicht mehr verkaufen können und somit die nicht so erfahrenen Oddy Leute auch hier verziehen. Unterm Strich ein Verlust fürs Forum in meinen Augen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:40
#278 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Hüter des HwV

Nachdem ich den Thread hier gelesen, zugegeben, die letzten Seiten eher überflogen habe, bin ich doch erschrocken.
Wir sollten schnellsten zurückrudern, den Dampfertreff als das sehen, als was er vorgesehen war, eine Gemeinschaft von Dampfern zu bilden, die sich beraten, treffen und sich austauschen. Das Geld Freundschaften verdirbt, wissen wir alle. Das über PM bereits in diesem Maße Drohungen und Beschimpfungen stattfinden, hätte ich jetzt nicht erwartet. Das manche behaupten, wenn der Flohmarkt nicht wäre, wären die Hälfte nur noch hier, gibt eigentlich die Antwort.

Ich würde liebend gerne auf die Hälfte der Nutzer hier verzichten, deren Interesse hauptsächlich in den Flohmarkt-Aktivitäten in diesem Forum liegen und plädiere im Hinblick auf eine harmonische Dampfergemeinschaft dafür den Flohmarkt zu schliessen. Jetzt sinds ungefähr 17.000 und bei zu vielen stehen ganz andere Interessen im Vordergrund.

Vor einem halben Jahr waren hier ca 3000 Nutzer und es war eine schöne Gemeinschaft. Die Hälfte der "Regeln" im Flohmarkt hats da gar nicht gebraucht, da gabs auch nicht solche Diskussionen, da hat man gewisse Sachen von selbst verstanden und ist nicht noch gefragt worden: "In welcher Welt lebst du eigentlich"

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 20:44)
#279 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Ellex80

Ich verstehe eh nicht warum man sich da überhaupt aufregt.
Wenn User A mit User B ein Geschäft macht kann es User C mal am allerwertesten vorbeigehen,
was die beiden für ein Geschäft getätigt haben.
Ausser Neid gibt es da wohl kaum irgendwelche Gründe.
Egal ob über unter oder neben NP.

Der Grund heisst Flohmarktregel Nr. 11

@SirHuckleberry: Den Flohmarkt schliessen fände ich für die ehrlichen User hier sehr schade. Sie haben dann keine Chance mehr Fehlkäufe wieder zu verkaufen. Wir müssen einfach nur schauen das die Abzocker hier keine Chance mehr haben !!! Und das geht eben nur wenn wir ein wenig die Augen offen halten und nicht still sind wenn uns etwas auffällt.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:45
#280 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von DerZombie

Zitat von böser Bube

Zitat von Samtpfote

genauso- und dann vielleicht noch Verhandlungen über PM nicht zulassen.

Dann entgehen sie aber Usern die nicht auf zahlreichen Plattformen unterwegs sind bzw. sie nicht kennen.
Würde das dann eher als Verlust für Forum sehen als n Gewinn. Vorallem weil sich dann z.B. Oddy Fachleute aus dem Forum zurückziehen, weil sie ihn hier irgendwann nicht mehr verkaufen können und somit die nicht so erfahrenen Oddy Leute auch hier verziehen. Unterm Strich ein Verlust fürs Forum in meinen Augen

Wenn irgendwelche Fachleute sich aus diesem Forum zurückziehen, weil sie ihre tollen Sammlerstücke nicht mehr an den Mann/Frau bringen können, dann sehe ich das nicht wirklich als Verlust.

Eher als Gewinn für Forum. Das ist meine Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:47
#281 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Das ganze kocht doch nun erst wegen dem A2 über denk ich oder ?

Das gibt sich wieder, wenn wer sich als "profesioneller Verkäufer" verdächtigt macht kann man das doch einfach melden ...

dann können die admins reagieren

Also habt euch bitte wieder alle lieb

Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:50
#282 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Ich möchte den Beitrag von Sir unterschreiben. Aber statt den Flohmarkt ganz zu schliessen, wenigstens den "Tausch"
zu zu lassen. So kann man seine Fehlkäufe auch los werden und das ganz ohne sich zu bereichern.

Schade, das es so kommen musste

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:51
#283 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

@Susa das war klar als der Festpreis abgeschafft wurde !

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:53
#284 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von Susa
Ich möchte den Beitrag von Sir unterschreiben. Aber statt den Flohmarkt ganz zu schliessen, wenigstens den "Tausch"
zu zu lassen. So kann man seine Fehlkäufe auch los werden und das ganz ohne sich zu bereichern.

Schade, das es so kommen musste

Meine Meinung nach ist der Tausch "das Übel aller Übel" sorry

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:54
#285 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von Samtpfote
@Susa das war klar als der Festpreis abgeschafft wurde !

Da habe ich dann etwas nicht mit bekommen, da ich im Moment leider nicht mehr so viel Zeit im Forum
verbringen kann.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:54
#286 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
MODDER-Spezialist

Führt doch einfach wie zuvor schon erwähnt und wie es im polnischen XY Forum gehandhabt wird,
einen Auktionsthread ein.
Dann ist alles transparent und fair und die ganze PM-Sache ist dann auch Geschichte.
Wo ist das Problem ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:55
#287 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

@SirHuckleberry, das nennt man dann "negative dialektik", die dinge verändern sich bis zu unkenntlichkeit oder eben zur kenntlichkeit, auch wenn es dann nicht sehr schön und weniger idealisiert ausschaut.leider.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:56
#288 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von Ellex80
Führt doch einfach wie zuvor schon erwähnt und wie es im polnischen XY Forum gehandhabt wird,
Dann ist alles transparent und fair und die ganze PM-Sache ist dann auch Geschichte.
Wo ist das Problem ?

Wozu es gibt doch Plattformen wo man ohne Regeln verkaufen kann, Ebay hier im Forum nein danke...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:56
#289 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von SirHuckleberry
Nachdem ich den Thread hier gelesen, zugegeben, die letzten Seiten eher überflogen habe, bin ich doch erschrocken.
Wir sollten schnellsten zurückrudern, den Dampfertreff als das sehen, als was er vorgesehen war, eine Gemeinschaft von Dampfern zu bilden, die sich beraten, treffen und sich austauschen. Das Geld Freundschaften verdirbt, wissen wir alle. Das über PM bereits in diesem Maße Drohungen und Beschimpfungen stattfinden, hätte ich jetzt nicht erwartet. Das manche behaupten, wenn der Flohmarkt nicht wäre, wären die Hälfte nur noch hier, gibt eigentlich die Antwort.

Ich würde liebend gerne auf die Hälfte der Nutzer hier verzichten, deren Interesse hauptsächlich in den Flohmarkt-Aktivitäten in diesem Forum liegen und plädiere im Hinblick auf eine harmonische Dampfergemeinschaft dafür den Flohmarkt zu schliessen. Jetzt sinds ungefähr 17.000 und bei zu vielen stehen ganz andere Interessen im Vordergrund.

Vor einem halben Jahr waren hier ca 3000 Nutzer und es war eine schöne Gemeinschaft. Die Hälfte der "Regeln" im Flohmarkt hats da gar nicht gebraucht, da gabs auch nicht solche Diskussionen, da hat man gewisse Sachen von selbst verstanden und ist nicht noch gefragt worden: "In welcher Welt lebst du eigentlich"

Hab jetzt ausnahmslos alle Beiträge in diesem Thread gelesen und bin auch über einige Aussagen echt erschrocken.
Ich kann mich Sir nur anschließen, ist ja wohl zugleich lächerlich und traurig, dass hier scheinbar Leute nur aktiv sind wegen dem Flohmarkt. Sorry, aber auf die könnte ich ebenfalls gut und gerne verzichten. Ich mag zwar den Flohmarkt, aber ständig liest man nur noch neue Threads, dass irgendwas "schief gelaufen" ist und die beiden (oder auch mal drei) Personen zerfleischen sich verbal.
Ansonsten fäne ich es auch schon sinnvoll, dass derartig teure Dampferutensilien eben nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber naja... ist wohl auch kein guter Ansatz..

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 20:57
#290 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Moderatorin

Zitat von Skarbor
Das ganze kocht doch nun erst wegen dem A2 über denk ich oder ?

nene, das war schon vor dem A2 schon am Kochen, glaub mir.....

Ich finde diese Diskussion gar nicht mal so schlecht, hat es doch Einiges zu Tage gefördert....

05.02.2012 20:58
#291 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von Ellex80
-
Wo ist das Problem ?

.
Vielleicht können wir auch mal schauen wie man das in Russland, Thailand oder Australien handhabt ? Das wäre doch mal eine Idee oder ?

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:00
#292 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von böser Bube

Zitat von Ellex80
-
Wo ist das Problem ?

.
Vielleicht können wir auch mal schauen wie man das in Russland, Thailand oder Australien handhabt ? Das wäre doch mal eine Idee oder ?

ich fände es aber nur fair, wenn man auch die mongolei hinzunehmen würde

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 21:01)
#293 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

17000 User, wieviele fallen hier durch solche Verkäufe überhaupt auf ?
2 ? 3 ? Vieleicht doch 10 ? Wieviel Prozent sind das ?

Also einfach "Beitrag melden" und gut ist find ich

Könnt doch nicht jeden über den gleichen Kamm scheren...

"Nicht denken möchte:" Oder haben wir Sonntag und viele haben nix besseres zu tun als sich aufzuregen

Hab euch alle lieb

Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:03
#294 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
MODDER-Spezialist

Das mit dem polnischen XY war nur ein BSP was in der Form hier schon ein paar Antworten zuvor erwähnt wurde.
Aber wenn es der allgemeinen Belustigung dient bitte, dann könnte man es auch wie auf dem Mars handhaben.
Au man ...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:03
#295 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Ich reg mich nicht auf, man muss nur langsam mal was dagegen tun.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:04
#296 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von Ellex80
Wo ist das Problem ?

das problem ist dann das einige nicht mehr so billig an manche sachen kommen
mir ist es eh egal was wird,ich tausch nur noch meine sachen gegen andere sachen,wie ist es da eigentlich,darf ich da einen carto gegen ne phantom tauschen ?

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:06
#297 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Ansonsten fäne ich es auch schon sinnvoll, dass derartig teure Dampferutensilien eben nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber naja... ist wohl auch kein guter Ansatz..

hm.. so eine Art Obergrenze?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:07
#298 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

SO EIN BLÖDSIN !!!!!!!!
Leute, jeder Käufer,Tauschpartner sollte wissen was er für einen Artikel ausgeben bzw hergeben möchte !!!!
ANGEBOT UND NACHFRAKE !!!!!!!!!!
Ich verkaufe nur meine Fehlkäufe im Flomarkt (und das unter NP) habe aber auch schon (zu viel? Nein mir ist es wert gewesen!) Geld ausgegeben ,aber das ist immer noch meine Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Meinung !!!

MFG

Frank

Golden Greek is my Bad Religion

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:08
#299 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von DerZombie

Öhh, wenn diese Experten eh nur zum verkaufen da sind, dann können die auch gerne wegbleiben...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 21:09
#300 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von alpa30

Zitat von Ellex80
Wo ist das Problem ?

das problem ist dann das einige nicht mehr so billig an manche sachen kommen
mir ist es eh egal was wird,ich tausch nur noch meine sachen gegen andere sachen,wie ist es da eigentlich,darf ich da einen carto gegen ne phantom tauschen ?

.
Klar kannste das tauschen, aber nur, wenn du es schaffst ohne Wertausgleich eine Rolle Toilettenpapier gegen eine Provari zutauschen.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht