Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
#51 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Verstehe die Aufregung nicht, jeder sollte selbst entscheiden können wieviel er bereit ist zu zahlen. Was ist denn mit folgender Situation:
Ich bestelle etwas für mich/Bekannten/etc. und zahle z.B. 50€ Warenwert + 6,90 € Versand; insgesamt also 56,90 €. Nun springt mir der Bekannte ab und ich habe 2 Möglichkeiten:
1. Ich lasse die Ware zurückgehen an den Händler und erhalte meine 56,90 € zurück.
2. Ich gebe jemanden im Flohmarkt die Möglichkeit die Ware zu kaufen. Da ich keinen Verlust machen will, biete ich es für 56,90 € + gewünschten Versand an. Bei z.B. dem A2 erhält jemand die Möglichkeit für einen kleinen Unkostenbeitrag seine Ware eher zu erhalten. In dem Fall macht man als Verkäufer KEINEN Gewinn obwohl man es sogesehen über Neupreis verkauft.
Ich mein, warum sollte ich über den Flohmarkt dann "Verlust" machen obwohl ich die Sachen auch zurück schicken kann und somit auf +-0 rauskommen würde.
#53 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Ich für meine Person, habe festgestellt, dass sich hier im Forum immer Leute finden die ein Verkaufsangebot in irgendeiner Weise
kommentieren müsssen. Da kommen dann Kommentare wie: Das gibt es aber da billiger, das ist da aber schöner, größer, besser zu bekommen. Ich weiss nicht mit welchen Ambitionen diese Leute ihre Kommentare abgeben müssen, aber sie erinnern mich sehr stark an
diese Abmahnanwälte. Sicher sollte jeder der hier etwas Verkauft auch mit seinen Preisvorstellungen auf dem Teppich bleiben, und das hier ist ein Forum und keine Verkaufsplattform, aber diese Nörgler und Miesmacher braucht kein Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden hier im Forum nichts zu verkaufen. Und ich werde einen Teufel tun, Angebote hier mit Preisnörgeleien oder ähnlichem zu Kommentieren. Wenn ich etwas will Kauf ich es, wenn`s mir nicht passt dann lass ich es.
Gruß
#54 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
so oder so wird man kein wasserdichtes regularium für den flohmarkt finden.
schlupflöcher wird´s immer geben.
um alle eventualitäten abzudecken ist der aufwand auch viel zu groß.
man darf eines nicht vergessen: das hier ist ein von einer community geführtes forum, in welchem eben auch ein flohmarkt angeboten wird.
es ist keine kommerzielle verkaufsplattform, an welche ein forum angehängt worden ist.
wer hier was kaufen will muß eben auch vorher mal seine rübe benutzen, dann braucht er sich hinterher auch nicht darüber zu ärgern, daß er zuviel bezahlt hat.
diese diskussion bezüglich dem flohmarkt ist ja nicht neu, in ein bis zwei wochen gibt´s vermutlich die nächste.
sicher ist immer mal einer unzufrieden, das bleibt in einer größeren gruppe nie aus.
ist eben so.
den flohmarkt abzuschaffen ist meiner meinung nach die falsche reaktion.
wem die flohmarktthreads zu "giftig" sind muß da - und in die diskussionen bezüglich derselben - ja nicht reingucken.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Ich biete meinen A2 TM in Edelstahl für 1200 € an, wer will ?
Also ich bitte euch, wer kauft denn bitte so meinen A2 TM wenn jeder weiss das er neu grad mal 75 Euro gekostet hat !!!
Und auf offline Flohmärkten muss man auch schauen, da wird auch oft murx zu überteuerten Preisen angeboten !!!
Und selbst in normalen Internetshops gibts enorme Preisschwankungen...
Das einzige was hier gelten muss: Es darf hier keiner anfangen profesionell diesen Flohmarkt als gewerbliche Verkaufsplattform zu nutzen !
(So wie es in offline Flohmärkten leider der Fall ist)
Zitat von SirHuckleberry
Weiter fände ich es bei der hohen Menge an Nutzern langsam sinnvoll, den Flohmarkt für Käufer und Verkäufer erst freizuschalten, wenn 100 Beiträge geschrieben wurden und damit die User schon ein bisschen bekannt wären.
Kannn in diesem Fall allerdings passieren das man dann jede Menge an Unfug zu lesen bekommt.
#57 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Schulle4100
Ich für meine Person, habe festgestellt, dass sich hier im Forum immer Leute finden die ein Verkaufsangebot in irgendeiner Weise
kommentieren müsssen. Da kommen dann Kommentare wie: Das gibt es aber da billiger, das ist da aber schöner, größer, besser zu bekommen.
na und? wenn ich einen solchen kommentar als sinnfrei erachte - oft genug sind sie es tatsächlich - reagiere ich auf den einfach nicht.
muß man sich eigentlich über alles aufregen?
das hier ist "nur" ein forum...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
#58 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von pumpkinheadZitat von Schulle4100
kommentieren müsssen. Da kommen dann Kommentare wie: Das gibt es aber da billiger, das ist da aber schöner, größer, besser zu bekommen.
na und? wenn ich einen solchen kommentar als sinnfrei erachte - oft genug sind sie es tatsächlich - reagiere ich auf den einfach nicht.
muß man sich eigentlich über alles aufregen?
das hier ist "nur" ein forum...
Na dann lies mal meinen Text auch bis zum ende durch !
Zitat von Skarbor
Das einzige was hier gelten muss: Es darf hier keiner anfangen profesionell diesen Flohmarkt als gewerbliche Verkaufsplattform zu nutzen !
Genau da sind wir aber schon. Ich sage nur A2.....
Zitat von SirHuckleberry
Ich denke im Flohmarkt sollte es grundsätzlich verboten sein, über Neupreis zu verkaufen. Einzukaufen, um dann gewinnbringend im Flohmarkt zu verkaufen .. das ist "unter uns" einfach eine unmögliche Unsitte, eine Frechheit.
Vielleicht aber könnte man eine Versteigerungsecke hinzufügen, wo der dann Neupreis überschritten werden darf .. wenns nicht anders zu lösen ist. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er so hochpreisig mitbieten will.
Weiter fände ich es bei der hohen Menge an Nutzern langsam sinnvoll, den Flohmarkt für Käufer und Verkäufer erst freizuschalten, wenn 100 Beiträge geschrieben wurden und damit die User schon ein bisschen bekannt wären.
Das bringt nichts. Bis heute Abend könnte ich locker auf 100 Beiträge kommen. Noch 60-70 Mal "Schieb", "Schubs", "Push" usw. dann hätte ich das Ziel erreicht.
LG driver60
#61 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Schulle4100
Na dann lies mal meinen Text auch bis zum ende durch !
jo, hatte ich.
deine reaktion darauf ist, daß du den flohmarkt halt nemmer nutzt, um selber was zu verkaufen.
auch eine möglichkeit, ohne frage.
Das geht wirklich!
LOOOL ihr bringt mich da auf eine IDE ich kaug mir jezt 10 a2 davon verkaufe ich das stück für 200 schkeifen.
Spass bei seite.
Jeder hier ist erwachsen und wenn einer mehr ausgeben möchte dann soll er das doch selber schuld.
Mäckern finde ich brauch hier keiner.
wenn einer was billiger haen möchte dann soll er lieb anfragen, wenn der VK das aber nicht möchte soll er nen festpreis ansetzen und gut ist.
ich hab bei newdampfer auch angefragt obs ne andere möglichkeit beim versand gibt er antwortete mir vernümpftig sagte mir den preis ich stimmte zu und schickte ihm das geld fertig.
Kein gemäcker kein genörgel so sollte das sein und wehms zu teuer ist sollte einfach nix dazu schreiben.
Zitat von SirHuckleberry
Ich denke im Flohmarkt sollte es grundsätzlich verboten sein, über Neupreis zu verkaufen. Einzukaufen, um dann gewinnbringend im Flohmarkt zu verkaufen .. das ist "unter uns" einfach eine unmögliche Unsitte, eine Frechheit.
Kann ich dir leider in beiden Punkten nicht zustimmen!
Wie erfährst du denn, dass jemand etwas mit der Absicht gekauft hat, um es gewinnbringend zu verkaufen?
Wie ich bereits in einem Verkaufsthread sagte; der Wert eines Gegenstandes ist der, den ein potenzieller Käufer bereit ist zu zahlen.
Wenn jemand, um alles in der Welt Gegenstand X haben wollen würde, wäre er sicherlich bereit das doppelte des EK zu zahlen und da sehe ich nichts verwerfliches dran.
Im Gegenteil; es wäre sowohl für Käufer, als auch Verkäufer etwas positives, sozusagen eine "win-win Situation".
Zudem gibt es auch Gesuche, wo der suchende angibt er würde XY€ (> Einkaufspreis) geben für einen YZ. Ich denke diese würden sich extrem freuen, wenn sie ihren Wunschartikel endlich bekommen, auch zu höherem Preis.
Dieser Gruppe von Leuten durch das Verbot die Chance zu nehmen endlich an ihren Wunschartikel zu kommen, finde ich schlichtweg falsch!
Zu den "100 Beiträgen":
Den Zähler kann man durch sinnfreien Spamm, oder Kommentaren wie "push, /sign" etc. künstlich hochschrauben.
Des Weiteren hat nicht jeder die Zeit und Lust täglich ins Forum zu schauen und Beiträge zu verfassen, ist aber evtl. schon viele Monate hier.
Alles in allem ist es eine Diskussion bei der man ohnehin nicht auf einen Nenner kommt.
Niemand schreibt einem vor, dampfbezogene Sachen im Dampfertreff-Flohmarkt zu verkaufen. Andere Möglichkeiten hierfür existieren.
Ich empfinde den Flohmarkt im Dampfertreff als Möglichkeit, Fehlkäufe oder überflüssig Gewordenes an andere Foris ungefähr zum Seblstkostenpreis oder darunter weitergeben zu können und das liegt auch in der Absicht der Forumbetreiber. Wenn ich im Flohmarkt aktiv bin, dann unter dieser Voraussetzung. Als Käufer und auch als Verkäufer.
Leute, die ein Geschäft aus ihren Verkäufen machen wollen und eine Gewinnabsicht haben, sollten den Flohmarkt m. E. gar nicht erst benutzen und die anderen Verkaufsmöglichkeiten benutzen, die Verdampfertreff extern liegen.
Wir sind hier eine Nutzer-Gemeinschaft und der Sinn und Zweck des Forums liegt darin, Informationen zu teilen, zu helfen und einander Vorteile zu verschaffen und so ist auch der Flohmarkt zu sehen. Im gewissen Sinne werden hier im Forum eher familiäre Umgangsformen erwartet und auch tatsächlich gepflegt, so auch im Flohmarkt und niemand zieht jemanden aus der Familie ab!
Damit das auch mit den Leuten funktioniert, die das nicht so sehen, gibt es Forenregeln.
Punkt.
Zitat von Sepastan
Alles in allem ist es eine Diskussion bei der man ohnehin nicht auf einen Nenner kommt.
Das sehe ich (leider) auch so. Mehr könnte ich hier auch nicht dazu schreiben. Wurde schon so oft durchgekaut.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#67 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
da gebe ich dir recht es sollten aber schon sachen im rahmen bleiben also nicht sowas wie ich hab mir mal 100 xy gekauft und merke jezt das ich doch nur 2 brauche den rest verschärbek ich jezt sonder ein gewisses maas solte da schon sein wenn sich einer zb 2 doppel sets ego gekauft hat und sacht dann meiner frau gefällt das nicht mir reichen 2 die anderen will ich weiter verkaufen dann ist das ok. soll ja ne platform für juser sein.
Giovanni
(
gelöscht
)
#69 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
#70 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
#71 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von BärenhäuterZitat von Sepastan
Wie ich bereits in einem Verkaufsthread sagte; der Wert eines Gegenstandes ist der, den ein potenzieller Käufer bereit ist zu zahlen.
das nennt man dann wohl die esoterik des marktes...
Aber das ist worauf es hinauslaufen wird und was ich schade finde. Wir waren mal eine Plattform von Dampfern, die sich in erster Linie gegenseitig unterstützt, beraten und getroffen haben und das auch Gegenseitig geschätzt haben. All das ginge mit solchen Geschäftsinteressen alleine durch den Flohmarkt langsam verloren. Dann sind wir irgendwann nur noch ein grosser Haufen, der sich gegenseitig versucht zu bescheissen. Vertrauen und Menschlichkeit für 5 Euro wegschmeissen, da würde ich eher den Flohmarkt dichtmachen.
Zitat von SirHuckleberry
Aber das ist worauf es hinauslaufen wird und was ich schade finde. Wir waren mal eine Plattform von Dampfern, die sich in erster Linie gegenseitig unterstützt, beraten und getroffen haben und das auch Gegenseitig geschätzt haben. All das ginge mit solchen Geschäftsinteressen alleine durch den Flohmarkt langsam verloren. Dann sind wir irgendwann nur noch ein grosser Haufen, der sich gegenseitig versucht zu bescheissen. Vertrauen und Menschlichkeit für 5 Euro wegschmeissen, da würde ich eher den Flohmarkt dichtmachen.
So schwarz würde ich das jetzt nicht sehen.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ich finde es nur so schlimm im Flohmarkt, das man sich kaum traut für einen neuen oder kaum genutzten Artikel einen angemessenen Preis anzugeben.
Schon kommt eine Horde daher, und fängt an aufzuzählen in welchen Shops man das alles um 3Cent billiger haben kann und wie man das nur für diesen unverschämten Preis im Flohmarkt anbieten kann.
#75 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von heimchenZitat von SirHuckleberry
So schwarz würde ich das jetzt nicht sehen.....
Jetzt noch nciht aber kommt Zeit - kommt schwarz.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*