Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Die ganze Welt,
dreht sich um`s Geld.
2,3-Posts und schon geht es wieder nur um Kohle!
Mir ist es egal ob jemand seinen A2 Classic für 45€ oder für !00€ verkauft.
Wer 100€ dafür bezahlt ist selber schuld.
Und wer nicht weiss, wie man sich in einer Gemeinschafft verhält, tut mir einfach nur leid.
Wie in jeder Gemeinschafft wird es auch in dieser, Finanzstarke als auch Finanzschwache Mitglieder geben.
Wer denkt,von Gier getrieben, an diese?
Es gibt sie, diese User die an Ihre Mitmenschen denken, nur leider zu wenige.
Der Gebrauchtmarkt ist gerade für diese Menschen wichtig die nicht viel Kohle in der Tasche haben und evtl. die
einzige Möglichkeit auch ein höherwertiges Gerät zu erstehen.
#77 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Zylva
Ich finde es nur so schlimm im Flohmarkt, das man sich kaum traut für einen neuen oder kaum genutzten Artikel einen angemessenen Preis anzugeben.
Schon kommt eine Horde daher, und fängt an aufzuzählen in welchen Shops man das alles um 3Cent billiger haben kann und wie man das nur für diesen unverschämten Preis im Flohmarkt anbieten kann.
Gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat von Giovanni
Gier,Neid und auf der anderen Seite Fairnessgedanken lassen sich nicht durch Regeln unter einen Hut bringen. Wir werden Threads dieser Art weiterhin regelmäßig haben, egal wie oft an den Regeln gebastelt wird.
die frage ist nur:
möchte man einen flohmarkt mit regeln, die man ohne große probleme alle umgehen kann, und die dubiosen geschäfte alle über pm laufen?
oder
ich lass das genz mit den regeln, dann braucht es auch keine dubiose geschäfte über pm.
#79 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von SirHuckleberry
Aber das ist worauf es hinauslaufen wird und was ich schade finde. Wir waren mal eine Plattform von Dampfern, die sich in erster Linie gegenseitig unterstützt, beraten und getroffen haben und das auch Gegenseitig geschätzt haben. All das ginge mit solchen Geschäftsinteressen alleine durch den Flohmarkt langsam verloren. Dann sind wir irgendwann nur noch ein grosser Haufen, der sich gegenseitig versucht zu bescheissen. Vertrauen und Menschlichkeit für 5 Euro wegschmeissen, da würde ich eher den Flohmarkt dichtmachen.[/quote]
Danke!
ich bin der meinung mann sollte die Vorlage zur pflicht machen dann sieht jeder sofort den EK, VK und Link wo gekauft wurde und was er alles an zubehör verkauft, weil hier immer mit ebay verglichen wird und es dort auch vorlagen gibt.
Vor einiger Zeit haben wir das Thema schon mal diskutiert da haben sich alle beschwärt dass man nicht handeln durfte nun kann mans und wieder beschwärt sich jeder. die Mods haben damals schon gesagt dass es zu verwirrung und beschwärden führt. nun haben wir den salat.
Ich finde es nicht besonders schlimm, wenn Teile über dem Neupreis verkauft werden, sprich Sammlerstücke etc.
Ich bekomme aber nen Hals, wenn extra für diesen Zweck Teile eingekauft werden (Thema A2 z.B.), um 1. ein paar Euro zu machen, und 2. dann im regulären Verkauf nicht zur verfügung stehen. Unterbinden wird man das nie können. Ich rege mich natürlich auch darüber auf, und teile meine Meinung in dem jeweiligen Fred mit.
Da man aber eh nix ändern kann, lass ich meinen Dampf ab, und dann ist es gut.
Wir sind ja nicht das einzige Forum. Und wenn es einer machen will, schafft er das auch, wenn nicht hier, dann woanders...
Zitat von Zylva
Ich finde es nur so schlimm im Flohmarkt, das man sich kaum traut für einen neuen oder kaum genutzten Artikel einen angemessenen Preis anzugeben.
Schon kommt eine Horde daher, und fängt an aufzuzählen in welchen Shops man das alles um 3Cent billiger haben kann und wie man das nur für diesen unverschämten Preis im Flohmarkt anbieten kann.
Bin ich ganz deiner Meinung, deswegen sind in vielen anderen Foren Kommentare schlicht weg verboten und werden gelöscht.
Was in meinen Augen absolut richtig ist. Die ewige Preisdiskutiererei hier ist echt nervig, sind ja ned auf nem türkischen Basar.
Wems zu teuer ist, Klappe halten, nem anderen könnte es das Geld wert sein.
Genauso wie bei Sammlerstücken, die nicht mehr erhältlich sind, der Bezug auf den NP uninteressant ist.
Sammlerstücke werden von Liebhabern gekauft und die zahlen auch nen Liebhaberpreis.
Huckleberry
(
gelöscht
)
#83 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Ich bin für den Flohmarkt sehr dankbar!
Habe einen Großteil meiner "Ausrüstung" dort erworben und obendrein sehr freundlichen Kontakt mit anderen Foren-Mitgliedern bekommen.
Ich möchte einfach nur den Mods ein "fettes Danke" sagen, daß sie sich die Mühe machen, die vielen (oft überflüssigen) Kommentare zu lesen!
Danke!
#84 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Vapor^Tom
Ich bekomme aber nen Hals, wenn extra für diesen Zweck Teile eingekauft werden (Thema A2 z.B.), um 1. ein paar Euro zu machen, und 2. dann im regulären Verkauf nicht zur verfügung stehen. Unterbinden wird man das nie können. Ich rege mich natürlich auch darüber auf, und teile meine Meinung in dem jeweiligen Fred mit.
Da man aber eh nix ändern kann, lass ich meinen Dampf ab, und dann ist es gut.
..
Aber das passiert. Bisher nur über PM.
Nur manche wollen das nicht "versteckt" über PM machen sondern öffentlich.
Dann kriegen sie für nen A2 Klassic ( Einkauf 50 Euro ) statt 80-90 Euro über PM , dann öffentlich vielleicht sogar 100-120 Euro.
Und das soll ich gut heißen ? Niemals . Egal wieviel Feinde ich mir deshalb schaffe.
Ich wäre aber dafür, wenn es Waren sind z.B die TT von Highend oder andere Sachen, die nicht mehr gebaut werden, dass man da extra einen Bereich für Sammlerstücke einrichtet.
Da kann man dann den Preis nach oben offen lassen, bzw, ne Versteigerung gutheißen.
#86 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Ne Sammlerstücke würden dann, wie ich geschrieben habe, nur Stücke, die nicht mehr gebaut werden. So habe ich das auch geschrieben.
z.B die TT von Highend , Double Barrel Silver Bullet oder andere. Sicher kein A2 Verdampfer oder ne V21
#87 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Sammlerstück = wird nicht mehr und "niewieder" gebaut bzw. wurde nur mit einer bestimmten und geringen Stückzahl gebaut
Absolute Einzelstücke die nie den Weg in den offiziellen Verkauf geschafft haben.
So schnell könnte man das definieren. A2 ist z.B. kein Sammlerstück, da er noch hergestellt wird, auch wenns nur schwungweise geschieht.
#88 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von DerZombie
Sammlerstück = wird nicht mehr und "niewieder" gebaut bzw. wurde nur mit einer bestimmten und geringen Stückzahl gebaut
Absolute Einzelstücke die nie den Weg in den offiziellen Verkauf geschafft haben.
So schnell könnte man das definieren. A2 ist z.B. kein Sammlerstück, da er noch hergestellt wird, auch wenns nur schwungweise geschieht.
zum Beispiel genau.
#89 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
ich finde es schade das man als ziemlich neuer user der wenig ahnung hat und sich über die sachen dann informiert und gerne etwas kaufen möchte einfach übergangen wird weil man neu ist.
schade schade geld regiert die welt ich hätte hier schon gerne im flohmarkt 2 3 sachen gekauft auch zum üblichen kaufpreis im laden nur leider bekam ich weder im thread noch in einer pm eine antwort es wurde einfach überlesen nicht beachtet oder sonst was deswegen hab ich mir die sachen dann nach ca 1er woche oder wenn in dem thread stand verkauft an den und den im laden gekauft.
Ihr solltet mal rücksicht nehmen auf neu dampfer iss ein Tipp von mir die noch nicht mit allem was man braucht ausgerüstet sind.
Ich für meinen Teil kaufe mitlerweile lieber im laden und wenns da mehr kostet weil ich weiß die übersehn mich nicht
#90 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
.
Das ist doch absolut in Ordnung wenn jemand seine Double Barrel Silver Bullet für 500 Euro hier reinstellt, auch wenn er vor 2 Jahren nur 120 Euro bezahlt hat.
Oder seine TT von Highend für 300 Euro obwohl er nur 180 Euro bezahlt hat. Wenn es eben diesen Sammlerstücke-Thread geben würde.
#91 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von derautomatenfreak
ich finde es schade das man als ziemlich neuer user der wenig ahnung hat und sich über die sachen dann informiert und gerne etwas kaufen möchte einfach übergangen wird weil man neu ist.
schade schade geld regiert die welt ich hätte hier schon gerne im flohmarkt 2 3 sachen gekauft auch zum üblichen kaufpreis im laden nur leider bekam ich weder im thread noch in einer pm eine antwort es wurde einfach überlesen nicht beachtet oder sonst was deswegen hab ich mir die sachen dann nach ca 1er woche oder wenn in dem thread stand verkauft an den und den im laden gekauft.
Ihr solltet mal rücksicht nehmen auf neu dampfer iss ein Tipp von mir die noch nicht mit allem was man braucht ausgerüstet sind.
Ich für meinen Teil kaufe mitlerweile lieber im laden und wenns da mehr kostet weil ich weiß die übersehn mich nicht
Leider ist es oft so. Da kannst du auch der erste User sein, der den angebenen Preis bezahlen möchte. Wenn dann die "Preistreiberei " über PM beginnt, bist du dann schnell raus.
Aber es gibt immer mehr User, die schreiben, der erste der sich meldet bekommt es und keine Preisverhandlung über PM. Dieses Usern zolle ich höchsten Respekt.
Wofür gibt es dann überhaupt die Flohmarktregel 11 (11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, sind nicht erwünscht.).
Giovanni
(
gelöscht
)
#93 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
#94 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von bece
Wofür gibt es dann überhaupt die Flohmarktregel 11 (11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, sind nicht erwünscht.).
damit keiner - wie als beispiel hier jetzt schon mehrfach angeführt - sich in der kurzen spanne, in der welche verfügbar sind sich dutzendweise mit a2-verdampfern eindeckt und dann hier über die anderen user seinen urlaub finanziert.
und damit die mods entsprechend reagieren können, klar.
sonst könnte man sich ja rausreden...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
den flohmarkt abschaffen! was für ein schwachsinn,dann hätte das forum mit einem schlag nur noch die hälfte der user! ein verkauf geht nur die 2 an die er betrifft! und wenn ich ein seltenes teil habe dann werd ich den dementsprechenden preis verlangen! schöliesslich habe ich auch einige mühe und mehrzahlung gehabt diese teile zusammenzutragen! wems nicht passt der soll sich die teile doch selber suchen! und ne eigene auktionsseite brauchts auch nicht,soll jeder reinschreiben ewas er will für seine teile-braucht ja niemand kaufen dems zu teuer ist! wenn ihr heute auf ne gebrauchtwagenseite geht,dann meckert ihr ja die verkäufer dort auch nicht mit unnötigem gelaber an-oder? mann kauft,verhandelt oder nicht! wer hat den schon bock auf das gemecker dauernd! und wenn ich hier etwas verkaufe oder kaufe dann nur über pn,brauch den mist von einigen hier doch nicht und au´f solch schräge anspielungs pns,antworte ich erst gar nicht! und bei wirklich seltenen teilen stell ich die sowieso gleich ins uk forum,da erspar ich mir den neidgeschwafel von haus aus!
Nur wenns per PN läuft können auch die Mods nix machen...
#97 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von tattootom
den flohmarkt abschaffen! was für ein schwachsinn,dann hätte das forum mit einem schlag nur noch die hälfte der user! ein verkauf geht nur die 2 an die er betrifft! und wenn ich ein seltenes teil habe dann werd ich den dementsprechenden preis verlangen! schöliesslich habe ich auch einige mühe und mehrzahlung gehabt diese teile zusammenzutragen! wems nicht passt der soll sich die teile doch selber suchen! und ne eigene auktionsseite brauchts auch nicht,soll jeder reinschreiben ewas er will für seine teile-braucht ja niemand kaufen dems zu teuer ist! wenn ihr heute auf ne gebrauchtwagenseite geht,dann meckert ihr ja die verkäufer dort auch nicht mit unnötigem gelaber an-oder? mann kauft,verhandelt oder nicht! wer hat den schon bock auf das gemecker dauernd! und wenn ich hier etwas verkaufe oder kaufe dann nur über pn,brauch den mist von einigen hier doch nicht und au´f solch schräge anspielungs pns,antworte ich erst gar nicht! und bei wirklich seltenen teilen stell ich die sowieso gleich ins uk forum,da erspar ich mir den neidgeschwafel von haus aus!
Mit diesem Beitrag bestätigst du mir nur meine Meinung, die ich über dich habe.
#99 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Samtpfote
Nur wenns per PN läuft können auch die Mods nix machen...
jo, schon klar.
man kann nur auf sachen reagieren, die man auch mitkriegt.
aber zumindest muß das verbot ja irgendwo mal stehen, sonst kann sich der user hinterher damit rausreden, daß es die regeln eben nicht untersagen.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
#100 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von tattootom
(...)was für ein schwachsinn,(...)von haus aus!
tschullilung...
Das geht wirklich!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*