Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

• Seite 9 von 14
05.02.2012 18:53
#201 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von böser Bube
Wer hat das gewollt ? Es ist damals in den Regeln aufgenommen worden (leider) Aber gewollt haben das sicherlich nicht alle.

Womit wir wieder da wären, dass man es nicht allen Recht machen kann

Zitat von Samtpfote

Zitat von böser Bube

Zitat von Samtpfote
@Bubi: Stimmt auch wieder *seufz* Aber bei Deinem Vorschlag kann auch das passieren, was Tia geschrieben hat.

Stimmt, das kann passieren.

Aber beim ersten Mal ist das ok. Beim zweiten Mal schon sehr komisch. Beim dritten Mal machen wir erstmal ne Flohmarktpause.

Frag bitte nicht wer das kontrollieren soll . Wir haben hier 17.000 User- das wird sicher in Eigenregie der User geschehen, da ein Auge drauf zu werfen, dabin ich sicher.

Ich denke mal, dass ist der einzige Weg den Flohmarkt hier noch zu kontrolleren wie auch das Beispiel von DJ Maikem zeigt. Aber braucht es dafür noch mehr Regeln? Die man umgehen kann und wird?

Lieben Gruß Tia

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 18:56
#202 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

.

Zitat von Samtpfote
Ganz genau Bubi von mir aus hätte der Festpreis bleiben können da wären uns einige Diskussionen erspart geblieben.

So wie es früher war ( sorry), war es defintiv besser.

1. Festpreis des Käufers wird festgesetzt

2. Keine Verhandlungen über PM

Falls Verhandlungen über PM kommen und dieses bewiesen werden kann, werden derjenige für den Flohmarkt verwarnt. Bei mehreren Verwarnungen, macht der User erstmal eine Flohmarktpause.

Dann kann jeder User entscheiden, ob er das Risiko einer Verwarnung eingeht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 18:57)
#203 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von Tiamara

Ich denke mal, dass ist der einzige Weg den Flohmarkt hier noch zu kontrolleren wie auch das Beispiel von DJ Maikem zeigt. Aber braucht es dafür noch mehr Regeln? Die man umgehen kann und wird?

Die alten, die eigentlich keine Regeln sind, da man sie spielend umgehen kann, weg und neue her die um einiges schwerer zu brechen sind.
Wie man es machen könnte wurde ja schon ein paar mal erklärt.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 19:03)
#204 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Moderatorin

Zitat von DJ-Maikem

Ich für mein Teil habe nach der Geschichte heute beschlossen den Flohmarkt zu meiden.
Es wird gedroht und Falschmeldungen geschrieben ( auch PN ) wenn man einem auf die Schliche kommt und auf sowas hab ich kein Bock sorry
naja vll hört das ja mal auf ^^

Kurze Frage: Warum hast Du das denn nicht sofort den Moderatoren gemeldet, Du hast doch schliesslich die PNs, wo der Verkäufer von Dir 45% über den Neupreis wollte.... also Abzocke pur in meinen Augen, egal ob Sammlerstück oder nicht....

Wenn man das nur in sich hineinfrisst und abwartet, dass es die die Anderen von selbst merken, dann hören solche Mauscheleien und Abzockerei eh nie auf. Darum gibts doch den Meldebutton, mensch.....

edit hat formulierung korrigiert

05.02.2012 19:06
#205 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Jeder der sich auf dem Flohmarkt bewegt, hat sich schon vorher im Web über die Preise informiert.
Genauso erwarte ich vom jeden, dass er bei einer beidseitigen Willenserklärung weiß was er tut,
und wie viel im die Sache wert ist!
Sollten hier einige Kasse mit dem Flohmarkt machen, so liegt es an jedem selber ob er dieses Angebote links liegen lässt oder nicht.
Ich halte mich auch hier im Flohmarkt als mündigen Bürger, der selber entscheiden kann, ob er sich besagtes Objekt zum genannten Preis leisten kann und will.
Bin ich das nicht mehr, so hat Frau Ministerin vielleicht ja doch Recht, und wir brauchen die Bevormundung in allen Bereichen.
So, nun prügelt mich.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:06
#206 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von Samtpfote
Ganz genau Bubi von mir aus hätte der Festpreis bleiben können da wären uns einige Diskussionen erspart geblieben.

@DJ-Maikem: Klingt nach dem Orion Thread. Einfach nur traurig sowas.

Japp genau der war es heute ^^

Klar ich bekomme dann so lustige PN´s wie Du kannst von mir nix bekommen weil Du das und das geschrieben hast oder naja wenn nicht Du kauft es ein anderer oder dann kauf ihn neu oder ich werde Dich gleich bei einem MOD melden und und und aber ich habe nun ein DIN A4 Zettel am PC wo genau die stehen die mir aufgefallen sind

Auch komisch : 1 Woche suchen alle Bulli A2 TM ( nicht lieferbar )
Woche darauf wollen alle ne REO ( nicht einfach zu bekommen )
Dann Provari oder Lava
Dann Ody
Dann wollen alle VMOD
dann wollen alle wieder A2

naja war ja selber so doof und bin ein gewissen Trend mitgegangen

naja für mich ist nur noch zusehen angesagt und ein leises lachen

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:08
#207 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Verstehe die Aufregung nicht wenn einer zuviel verlangt dann kaufe ich es einfach nicht, machen wir doch in der freien Marktwirtschaft nicht anders und wenn jemand für ein Sammlerstück mehr zahlen möchte auch ok, verlangt der jenige für sein Sammlerstück einen vernünftigen Preis auch wenn er etwas mehr ist als neupreis ist es doch ok denn das stück gibt es nicht mehr also ist es begehrt und das macht nunmal den preis. In der Autowelt (Oldtimer ist das ganz genauso und da meckert keiner) wenn ich das geld hätte würde ich bei einem 69er Ford Mustang schwach werden und einiges mehr als neupreis zahlen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:08
#208 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

.
Genau heimchen:

Wenn ihr abgezockt oder bedroht werdet, dann meldet das den Mods/Smods. Genauso, wenn ihr der Meinung seit, da läuft nen "linkes Ding" , bitte melden.

Dafür sind die Bereichsmods und SMods doch auch da. Diese können das überprüfen.

Wenn das bewiesen ist, dann schnell aus dem Forum schubsen. Denn Trickser und Abzocker brauchen wir meiner Meinung nach, hier nicht unbedingt im Dampfertreff.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:09
#209 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Okay, andere Frage, wenn es neue Regeln geben sollte, straffer und kontrollierter als bisher und solche Mauscheleinen nicht mehr drin sind weil sich wirklich jeder daran hält ...

Ich weis, am 31 hat Bulle eine Handvoll As in seinen Shop geworfen. Ich weis es wird wieder den einen oder anderen geben, der sich mehr als einen davon sichert. Jetzt stell ich unter Gesuche ein, dass ich einen A2 für 80 Euro suche

Was nun?

Lieben Gruß Tia

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:10
#210 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von DerZombie

Zitat von Tiamara

Die alten, die eigentlich keine Regeln sind, da man sie spielend umgehen kann, weg und neue her die um einiges schwerer zu brechen sind.

Das ist doch alles Mumpitz. Voll der Tunnelblick hier.
Regeln, Regeln, Regeln......

Der Verkäufer bestimmt den VK. Egal wie hoch. Somit könnte keiner mehr meckern, denn es gäbe keine Grundlage mehr zum Meckern.
Wer kaufen will, kauft. Wer nicht kaufen will, lässt es sein. So entsteht ganz automatisch ein Marktpreis. Dieser wird hier aktuell immer unterdrückt. Daher entstehen auch immer die Probleme. Ein Ü-Ei Schlumpf mit Sonderdruck ist nunmal 100,- € Wert und nicht 1,- €. Genauso ist ein Fog und ein Ody mehr Wert ist als was mal bezahlt wurde.
Eine für 100,- Euro angebotene Ego-T würde niemals den Besitzer wechseln -> zu teuer -> wird nicht gekauft -> Verkäufer bleibt drauf sitzen oder senkt den Preis.

5 Stück A2 ES kaufen um sie hier zu verkaufen -> davon ist eine andere Regel betroffen -> gewerbliches Handeln untersagt.

Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:11
#211 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
gesperrt -Verstoß Netiquette

Zitat von Schleidampfer

Zitat von DerZombie

Zitat von Tiamara

Das ist doch alles Mumpitz. Voll der Tunnelblick hier.
Regeln, Regeln, Regeln......

Der Verkäufer bestimmt den VK. Egal wie hoch. Somit könnte keiner mehr meckern, denn es gäbe keine Grundlage mehr zum Meckern.
Wer kaufen will, kauft. Wer nicht kaufen will, lässt es sein. So entsteht ganz automatisch ein Marktpreis. Dieser wird hier aktuell immer unterdrückt. Daher entstehen auch immer die Probleme. Ein Ü-Ei Schlumpf mit Sonderdruck ist nunmal 100,- € Wert und nicht 1,- €. Genauso ist ein Fog und ein Ody mehr Wert ist als was mal bezahlt wurde.
Eine für 100,- Euro angebotene Ego-T würde niemals den Besitzer wechseln -> zu teuer -> wird nicht gekauft -> Verkäufer bleibt drauf sitzen oder senkt den Preis.

5 Stück A2 ES kaufen um sie hier zu verkaufen -> davon ist eine andere Regel betroffen -> gewerbliches Handeln untersagt.

Gruß
Thomas

danke,ein durchblicker!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:13
#212 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von böser Bube
.
Genau heimchen:

Wenn ihr abgezockt oder bedroht werdet, dann meldet das den Mods/Smods. Genauso, wenn ihr der Meinung seit, da läuft nen "linkes Ding" , bitte melden.

Dafür sind die Bereichsmods und SMods doch auch da. Diese können das überprüfen.

Wenn das bewiesen ist, dann schnell aus dem Forum schubsen. Denn Trickser und Abzocker brauchen wir meiner Meinung nach, hier nicht unbedingt im Dampfertreff.

Ein Mod kann das überprüfen?
Seit wann das denn?

Moderatoren ist es verboten PNs zu lesen. Sie dürfen nichtmal die Möglichkeit haben sich in deinem Postfach umzusehen.
Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:16
#213 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von Schleidampfer

Zitat von böser Bube
.
Genau heimchen:

Ein Mod kann das überprüfen?
Seit wann das denn?

Moderatoren ist es verboten PNs zu lesen. Sie dürfen nichtmal die Möglichkeit haben sich in deinem Postfach umzusehen.
Gruß
Thomas

Gehe mal davon aus, dass alle Mods insbesondere SMods schlau sind. Einen Trickser oder Abzieher herauszufinden,wenn der gemeldet wird. dafür brauchen sie keine PM kontrollieren.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:25
#214 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Der Preis regelt den Markt

und nicht

Der Markt regelt den Preis

Aufgeregt wird sich meist nur von den Leuten die 2€ Carto auseinander nehmen und reinigen.
Die Geiz ist Geil Mentalität ist einfach erschreckend hoch hier im Forum.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:28
#215 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Liquid-Hexe & Forendrachi

Überm Neupreis muss hier nix verkauft werden egal ob Sammlerstück oder ne eGo. Ihr macht den Sinn des Flohmarktes hier mit sowas total kaputt.

Wenn Ihr Eure Sammlerstücke zu horenden Preisen verhöckern wollt, dann macht Euch doch eine eigene Verkaufsplattform dafür auf, aber Missbraucht nicht unseren Flohmarkt, der Usern helfen soll Fehlkäufe ohne Große Verluste wieder zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:29
#216 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von pixbox

und nicht

Aufgeregt wird sich meist nur von den Leuten die 2€ Carto auseinander nehmen und reinigen.

lol,des kapieren die hier nicht!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 19:30)
#217 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von pixbox

und nicht

loooooooooooooooooooool
Das hier ist aber kein Markt sondern ein super geiles Forum mit einem FLOHMARKT !!!!!!
Ich betohne FLOHMARKT !!!!!!!!!
Das leider einige hier als 2tes Einkommen sehen

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:30
#218 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von Samtpfote
Überm Neupreis muss hier nix verkauft werden egal ob Sammlerstück oder ne eGo. Ihr macht den Sinn des Flohmarktes hier mit sowas total kaputt.

Wenn Ihr Eure Sammlerstücke zu horenden Preisen verhöckern wollt, dann macht Euch doch eine eigene Verkaufsplattform dafür auf, aber Missbraucht nicht unseren Flohmarkt, der Usern helfen soll Fehlkäufe ohne Große Verluste wieder zu verkaufen.

Genauso sehe ich das auch. Das betrifft eh wahrscheinlich nur 10 - 20 User.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:31
#219 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Moderatorin

Zitat von pixbox

Zitat von tattootom

lol,des kapieren die hier nicht!

Halloooooo?

Nun reichts aber, gelle

05.02.2012 19:32
#220 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
visionen ( gelöscht )

Zitat von Nudelholz

Zitat von Airwulff
Dann macht doch einen Bereich für Auktionen ^^ Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das was geboten wird zahlen möchte ^^
Und wer weiterhin seine Sachen zu einem normalen Preis verkaufen will kann dies im Verkaufen Bereich machen ^^

das find ich gut!

ich auch

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:32
#221 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Liquid-Hexe & Forendrachi

@tattootom: Von Nettiquette hast Du auch noch nie was gehört oder ??

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:33
#222 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Giovanni ( gelöscht )

Hier ist nicht "Der Markt" hier ist ein privat betriebenes Dampferforum, so einfach ist die Antwort. Und es ist keine Pflicht hier zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2012 19:34
#223 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

Zitat von Samtpfote

THX genau das meine ich !!!
Ich sag es euch macht 3 Wochen den MARKT zu und wetten die fangen an zu zittern und suchen ein Arzt auf ??!!??

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips

Antworten

Beitrag melden
#224 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

war doch nett! was hast du ist eben meine meinung! oder darf hier nur der schreiben der deine vertritt? das währe aber gar nicht nett!

Antworten

Beitrag melden
#225 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Bilder Upload

Zitat von pixbox

Wenns für dich erschreckend und vielleicht auch unerträglich ist hier im Forum, irgendwo hat der Maurer ein Loch gelassen.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht