Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
#176 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von schattiZitat von sturdampferZitat von schatti
das mit den versandkosten auf den käufer abwälzen ist auch so eine sache.
ich kaufe mir doch in erster linie ein produkt weil ich es haben möchte.
ich verstehe nicht, wie man so dreist sein kann und die versandkosten die man hatte, auch noch auf den käufer abzuwälzen kann.
man hat doch das teil aus eigeninteresse gekauft, in der absicht es zu benutzen.
Im Grund genommen , geb ich dir vollkommen recht. Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kauf einer GoGo vor einem halben Jahr.
Kaufpreis in China 34,90 $ + 20 $ Versand + Zoll + Gebühren = ca. 55, Euro.
Kaufpreis in BRD , Heute, 69,90 ( Angebot 61,90 Euro + Versand ca. 6,90 Euro = 76,80 Euro.
Wenn ich dich richtig verstehe, dürfte ich die Chinagogo nur für 34,90$ verkaufen?.
Das wäre glaube ich ,etwas weltfremd. Mein Preis wären die 55,- inc. vers. Versand an den Käufer. Ich würde keine erneuten Versandkosten nehmen,aber die tatsächlichen in " Rechnung" stellen.
MfG
Volker
mal eine frage sturdampfer
wenn du dir eine waschmaschine kaufst, und die von einer spedition dann anliefern lässt, verrechnest du du die versandkosten der spedition dann später auch, wenn du sie wieder verkaufst?
das steuer und zoll auf den preis drauf kommt das ist wohl klar.
oder noch ein beispiel, bleiben wir bei der waschmaschine.
derjenige der die washmaschine von dir gekauft hat (auf der du beim verkauf deine lieferkosten der spedition aufgerechnet hast), verkauft sie wieder und lässt sie mit der spedition verschicken, muss dann der arme käufer 2x die versankosten tragen?
nach ein paar verkäufen würde ja eine gebrauchte waschmaschine teurer sein als eine neue.
Hallölle, wer lesen kann ist klar im Vorteil:"""Ich würde keine erneuten Versandkosten nehmen"""
mfg
Volker
#177 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Aeryn Sun
Ich glaub ich werde mal am besten die Sache mit einem Beispiel veranschaulichen.Zitat
Verkäufer eröffnet einen Verkaufsthread:
Ich biete XXX für 50€ an (Datum des Threads zb. 10.1.11 um 12.30Uhr)
User A schreibt eine PN an Verkäufer
Ich würde dir 40€ dafür geben (Datum der PN 10.1.11 um 12.31)
User B schreibt in den Thread:
Ich könnte dir 40€ geben (Datum des Post 10.1.11 um 12.31)Zitat
Wenn es keine weiteren Gebote oder eine Zusage mit dem gewünschten Verkaufspreiß IN DEM THREAD könnte der Verkäufer den Zuschlag an User B geben, da dieser in dem Thread geantwortet hat oder einfach noch etwas warten bis sich jemand für seinen Preiß einverstanden erklärt.Zitat
User C schreibt in den Thread:
OK, für 50€ nehm ich es (Datum des Post 10.1.11 um 13.00 Uhr)
Damit bekommt User C den Artikel, sofern der Verkäufer gewartet hat und nicht auf das vorige 40€ Angebot eingegangen ist und dieses auch IN DEM THREAD hineingeschrieben hat. (alle Kaufgesuche nach dem Zuschlag des Verkäufers sind nun hinfällig. Der Verkäufer darf den Artikel nur noch an den User verkaufen dem er seinen Zuschlag gegeben hat)Zitat
User B schreibt in den Thread
Nagut, dann halt 50€ (Datum des Post 10.1.11 13.01 Uhr)
User C ist derjenige der den Artikel bekommt, er hat zuerst den Preiß der gewünscht war geboten.Zitat
User A schreibt eine PN
Ich will das Teil unbedingt haben. Ich gebe dir 60€ (Datum der PN 10.1.11 12.59 Uhr)
Gebot ist ungültig, weil es per PN geschrieben ist und es über dem gewünschten Preiß liegt. Der Artikel geht nach User C.
Ich hoffe das es so verständlich ist.
Genauso kenne ich das auch, auch aus sehr großen Foren und da gabs nie Threads wie hier.
@ Schatti
Dann kauf es nicht wenn es dir nicht passt so einfach ;)
Soll nicht böse gemeint sein aber den Preis macht der Verkäufer, wem er nicht passt muß es nicht kaufen.
Diskutierst ja im Supermarkt auch ned rum....
wie gesagt, no offence, nur meine Meinung in nicht so schöne Worte verpackt
Ich setze bei besagtem Beispiel noch eins drauf, er ist sogar günstig. Genauso gut könnte er es für 60,- verkaufen und sich auf den deutschen Preis beziehen
Zitat von schatti
nochmal gelesen grml:
du hast doch deine versandkosten verrechnet oder?
ok wäre 34,90€ + zoll und steuer.
Schatti ich gebe Dir zu 100% Recht. Wenn ich im Ausland bestelle und dort hohe Versandkosten habe ist das mein Problem und nicht das Problem des Käufers wenn ich das Teil nicht mehr haben möchte.
Zitat von DerZombie
Genauso kenne ich das auch, auch aus sehr großen Foren und da gabs nie Threads wie hier.
Das kommt aber eben darauf an, wie die Regeln es explizit verlangen, und dem Verkäufer entsprechend kein Spielraum gelassen wird. So wie ich Aeryn Sun verstanden habe, sind da auch die Regeln anders wie hier.
Es gibt auch hier von den gefühlten 500 Flohmarktthreads täglich wirklich nur einzelne "Ausreisser" sag ich mal. Aber diese fallen halt auf, weil es immer und immer wieder zu ständigen Diskussionen in den besagten Threads kommt.
Ich fände es auch besser, wenn in einem Tauschthread wirklich nur getauscht würde und sobald ein Käufer oder sogar der Verkäufer sagt: "Wenn kein gutes Tauschangebot kommt, dann wäre ich auch für Verkauf nicht abgeneigt....." dann gleich zu schliessen. Tausch ist Tausch und Verkauf ist Verkauf und da ist in letzter Zeit wirklich viel Missbrauch getrieben worden meiner Meinung nach.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#181 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von DerZombie
@ Schatti
Dann kauf es nicht wenn es dir nicht passt so einfach ;)
Soll nicht böse gemeint sein aber den Preis macht der Verkäufer, wem er nicht passt muß es nicht kaufen.
Diskutierst ja im Supermarkt auch ned rum....
wie gesagt, no offence, nur meine Meinung in nicht so schöne Worte verpackt
Ich setze bei besagtem Beispiel noch eins drauf, er ist sogar günstig. Genauso gut könnte er es für 60,- verkaufen und sich auf den deutschen Preis beziehen
ich würde sowas auch nicht kaufen.
kannst ja gerne versuchen den deutschen preis zu verlangen, spätestens wenn der käufer die rechnung haben möchte kommst du ins trudeln.
und rechnung sollte bei geräten immer dabei sein zwecks garantie.
was übrigens auch in den flohmarktregeln steht.
#182 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
.
Ich will keine "Uralt-Threads" rauswühlen, aber vor Monaten hab ich schon geschrieben, dass
es in der Zukunft in Bezug auf den Flohmarkt nur so laufen kann.
Ein Preis wird seitens des Käufers genannt und der erste der im Thread den Preis zustimmt, bekommt das Teil.
Dann gebe es auch kein Palawer und kein handeln über PM.
Nebenbei hätten dann auch mal Newbies die Chance was zu ersteigern, wenn Sie schnell sind.
Dafür habe ich aber ne Menge verbale Prügel bekommen.
Gegenargumente waren:
Ich als Verkäufer entscheide an wem ich verkaufe ( wahrscheinlich an dem, der über PM am meistens bietet)
Manche wolle anonym bleiben beim Kauf ( top secret, hat da jemand was zu verbergen ?)
Zitat von heimchen
Das kommt aber eben darauf an, wie die Regeln es explizit verlangen, und dem Verkäufer entsprechend kein Spielraum gelassen wird. So wie ich Aeryn Sun verstanden habe, sind da auch die Regeln anders wie hier.
Es gibt auch hier von den gefühlten 500 Flohmarktthreads täglich wirklich nur einzelne "Ausreisser" sag ich mal. Aber diese fallen halt auf, weil es immer und immer wieder zu ständigen Diskussionen in den besagten Threads kommt.
Ich fände es auch besser, wenn in einem Tauschthread wirklich nur getauscht würde und sobald ein Käufer oder sogar der Verkäufer sagt: "Wenn kein gutes Tauschangebot kommt, dann wäre ich auch für Verkauf nicht abgeneigt....." dann gleich zu schliessen. Tausch ist Tausch und Verkauf ist Verkauf und da ist in letzter Zeit wirklich viel Missbrauch getrieben worden meiner Meinung nach.
Schon klar, da geb ich dir absolut recht.
Die Regeln müßten komplett geändert, es würden ned unbedingt mehr werden und auch keine komplizierte.
Würde beim Verkauf einfach zur Pflicht machen ein aussagekräftiges Bild zu machen (Hardware) und ne feste Preisvorstellung die der Händler gern nach unten schrauben kann.
Preis darf wie bisher nicht übern Neupreis liegen. NP kann in meinen Augen auch Versand und Zoll enthalten.
Sammlerstücke ausgeschlossen (d.h. werden nicht mehr und "nie wieder" produziert oder es gab von Anfang an nur eine kleine limitierte Serie).
Der komplette Verkauf läuft nur in dem Thread, wer zuerst kommt malt zuerst.
Alle Posts die nichts mit dem Verkauf zu tun haben werden sofort gelöscht (Preisdiskussionen usw.)
Tauschgeschäfte bleiben Tauschgeschäfte, da haben Post mit Geldbeträgen nichts zu suchen. Ferner sollte es sich um einigermaßen gleichwertige Gegenstände handeln. Jemand der nen Provari gegen was "schönes" tauschen will kann auf n Angebot wie "kriegst n eGo Akku + 150,-" verzichten.
Permanente nicht Einhaltung müßte dann halt auch irgendwann mal bestraft werden.
Nur so meine Ideen.
#184 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Kaufpreis in BRD , Heute, 69,90 ( Angebot 61,90 Euro + Versand ca. 6,90 Euro = 76,80 Euro.
Ähm sorry, wo liegt das Problem?
Ein "Einkaufspreis" besteht aus dem Preis des Artikels zzgl. aller anfallenden Kosten (Steuer, Zoll, Gebühren, Versand), bis der Artikel bei mir ist. Er hat nicht 34,90$ sondern ca. 55,- € für den Artikel bezahlt.
China: Ware + Versand + Zoll + Gebühren = 55 Euro EINKAUFSPREIS
BRD: Ware + Versand = 76,80 Euro EINKAUFSPREIS
Man sollte doch froh sein, dass er sich die Mühe gemacht hat in China zu bestellen. Selbst durch Versand und Zoll bleibt der Artikel günstiger als in der BRD.
Ich zeige den Händlern auch keinen Vogel weil sie bei einem Kauf in China den Versand, den Zoll, die Gebühren und die Steuern bei Kalkulation ihrer Verkaufspreise mit einkalkulieren.
Meine Meinung habe ich ja bereits früher mal geschrieben:
Der Flohmarkt könnte so einfach sein. Kann man den Verkaufspreis frei festlegen, würde er sich von alleine regulieren.
Zu teuer -> wird nicht gekauft
akzeptabler Preis -> wird gekauft
Ist jemand bereit mehr zu zahlen, so soll er es doch machen. Viele würden für einen Ody gerne Summe XY ausgeben, doch werden es offiziell nicht können, da es verboten ist. Somit bleiben solche Geräte dann vom Handel hier im Flohmarkt ausgeschlossen. (Und darüber weinen auch wieder alle rum)
Der Flohmarkt ist in meinen Augen nicht zeitgemäss. Gerade wenn es um seltene Liebhabergeräte geht, ist er eigentlich nicht nutzbar.
Doch so sind die Regeln und müssen halt eingehalten werden. Alles weitere per PN
Gruß
Thomas
#185 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Schleidampfer
Ähm sorry, wo liegt das Problem?
Ein "Einkaufspreis" besteht aus dem Preis des Artikels zzgl. aller anfallenden Kosten (Steuer, Zoll, Gebühren, Versand), bis der Artikel bei mir ist. Er hat nicht 34,90$ sondern ca. 55,- € für den Artikel bezahlt.
China: Ware + Versand + Zoll + Gebühren = 55 Euro EINKAUFSPREIS
BRD: Ware + Versand = 76,80 Euro EINKAUFSPREIS
Man sollte doch froh sein, dass er sich die Mühe gemacht hat in China zu bestellen. Selbst durch Versand und Zoll bleibt der Artikel günstiger als in der BRD.
Ich zeige den Händlern auch keinen Vogel weil sie bei einem Kauf in China den Versand, den Zoll, die Gebühren und die Steuern bei Kalkulation ihrer Verkaufspreise mit einkalkulieren.
Meine Meinung habe ich ja bereits früher mal geschrieben:
Der Flohmarkt könnte so einfach sein. Kann man den Verkaufspreis frei festlegen, würde er sich von alleine regulieren.
Zu teuer -> wird nicht gekauft
akzeptabler Preis -> wird gekauft
Ist jemand bereit mehr zu zahlen, so soll er es doch machen. Viele würden für einen Ody gerne Summe XY ausgeben, doch werden es offiziell nicht können, da es verboten ist. Somit bleiben solche Geräte dann vom Handel hier im Flohmarkt ausgeschlossen. (Und darüber weinen auch wieder alle rum)
Der Flohmarkt ist in meinen Augen nicht zeitgemäss. Gerade wenn es um seltene Liebhabergeräte geht, ist er eigentlich nicht nutzbar.
Doch so sind die Regeln und müssen halt eingehalten werden. Alles weitere per PN
Gruß
Thomas
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, Nicht mehr und nicht weniger.
Danke
LG
Volker
Hallo Bubi,
also an jeden möchte ich als Verkäufer aber nicht verkaufen.
Man könnte es aber so machen, das die Angebote öffentlich im Thread stehen müssen, und der Verkäufer sich dort seinen Käufer aussuchen kann.
Mal ein Beispiel.
Verkäufer: ego Set 50 Euro
Käufer A: nehm ich für 50 13:00h
KäuferB: nehm ich für 45 13:05h
Käufer C: nehm ich für 50 13:10h
Käufer D: per PN nehm ich für 50 12:55h
Der Verkäufer könnte sich nur zwischen Käufer A,B und C entscheiden da diese offiziell im Thread ihr Angebot geschrieben haben. An Käufer D dürfte er nicht verkaufen, da das Angebot per PN kam.
Dazu müsste der Verkäufer natürlich den Käufer namentlich nennen, damit man sehen kann ob er offiziell im Thread gepostet hat. Aber das dürfte das geringste Problem sein. Damit wären die PN Mauscheleien schon mal aussen vor.
#187 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
"Tauschgeschäfte bleiben Tauschgeschäfte, da haben Post mit Geldbeträgen nichts zu suchen. Ferner sollte es sich um einigermaßen gleichwertige Gegenstände handeln. Jemand der nen Provari gegen was "schönes" tauschen will kann auf n Angebot wie "kriegst n eGo Akku + 150,-" verzichten."
Ich habe mir bereits vor dem Verkauf bei Cetin einen A2 gekauft. Nun hätte ich gerne einen Provari. Was spricht gegen einen Tausch "A2 und Geld gegen Provari". Ich möchte einen Provari und meinen A2 loswerden. Also A2 + Geld gegen Provari. Faire Sache.
Macht den Flohmarkt auf und keiner kann mehr über eine solch unzeitgemässe Regel meckern. Ich möchte endlich wieder Sammlerstücke im Flohmarkt sehen.
Gruß
Thomas
Zitat von Samtpfote
Hallo Bubi,
Man könnte es aber so machen, das die Angebote öffentlich im Thread stehen müssen, und der Verkäufer sich dort seinen Käufer aussuchen kann.
Mal ein Beispiel.
Der Verkäufer könnte sich nur zwischen Käufer A,B und C entscheiden da diese offiziell im Thread ihr Angebot geschrieben haben. An Käufer D dürfte er nicht verkaufen, da das Angebot per PN kam.
Dazu müsste der Verkäufer natürlich den Käufer namentlich nennen, damit man sehen kann ob er offiziell im Thread gepostet hat. Aber das dürfte das geringste Problem sein. Damit wären die PN Mauscheleien schon mal aussen vor.
Okay, wie lange dauer es, bis die erste Post dieser Art kommen:
"ich ziehe mein Verkauf zurück, weil ich das Gerät doch lieber behalten will"
"Ich habs an meinen Nachbarn verkauft, der finden dampfen jetzt auch toll"
und schon wirds an denjenigen verkauft, der mich per PN kontaktiert hat. Email ausgetauscht und alles weitere wird außerhalb des Forums besprochen.
#189 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Samtpfote
Hallo Bubi,
Mal ein Beispiel.
Ja ok, aber so funktioniert das nicht, weil wenn nun um 13.00 auch Käufer E nach Rücksprache über PM,60 Euro anbietet, aber im Thread 50 Euro ansagt, bekommt Käufer E die Ware.
Weil du schließt die Preistreiberei über PM dadurch nicht aus.
Zitat von Samtpfote
Hallo Bubi,
Mal ein Beispiel.
Aber da haben wir wieder das Prob das hier Neue gar nichts abkriegen, warum auch immer.
Mir ist doch .....egal wer mein Zeugs kauft, Geld bleibt Geld.
Sobald ich mir den Verkäufer aussuchen kann, kann ich auch wieder hintenrum maukeln.
Ausnahmen sollten da nur bei bisher negativ aufgefallenen Käufern gemacht werden.
Zu deinem Beispiel muß ich noch sagen Käufer B fällt aus, da er nicht geforderten Preis bietet.
Verkäufer will 50,-, da hat nen Preis bei Käufern nichts zu suchen, da reicht "nehm ich."
#191 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
@Bubi: Stimmt auch wieder *seufz* Aber bei Deinem Vorschlag kann auch das passieren, was Tia geschrieben hat.
#192 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Tja Tiamara,
so ist es gewollt. Verhandlung per PN erlaubt. Und würde diese auch verboten werden, würde kein Fog, Iatty, Ody oder was auch immer den Besitzer wechseln.
Es geht immer nur um den einen Punkt: EK höher als VK = verboten -> dann halt per PN
VK = ein vom Verkäufer festgesetzter Preis, zu dem er den Artikel verkaufen würde = keiner hat mehr einen Grund zu meckern. Kauft oder lasst es sein.
Ich würde auch keinen Fog zum offiziellen Preis verkaufen. Denn wenn ich einen hätte, hätte ich für ihn schon mehr zahlen müssen.
Gruß
Thomas
Zitat von Schleidampfer
"Tauschgeschäfte bleiben Tauschgeschäfte, da haben Post mit Geldbeträgen nichts zu suchen. Ferner sollte es sich um einigermaßen gleichwertige Gegenstände handeln. Jemand der nen Provari gegen was "schönes" tauschen will kann auf n Angebot wie "kriegst n eGo Akku + 150,-" verzichten."
Ich habe mir bereits vor dem Verkauf bei Cetin einen A2 gekauft. Nun hätte ich gerne einen Provari. Was spricht gegen einen Tausch "A2 und Geld gegen Provari". Ich möchte einen Provari und meinen A2 loswerden. Also A2 + Geld gegen Provari. Faire Sache.
Macht den Flohmarkt auf und keiner kann mehr über eine solch unzeitgemässe Regel meckern. Ich möchte endlich wieder Sammlerstücke im Flohmarkt sehen.
Gruß
Thomas
Ganz ehrlich, ich würde das dubiose Tauschgeschäft e komplert rausnehmen (Liquids mal ausenvor), da es in meinen Augen schwachsinn ist. Einfach A2 seperat verkaufen und nen Provari sperat suchen.
#194 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Samtpfote
@Bubi: Stimmt auch wieder *seufz* Aber bei Deinem Vorschlag kann auch das passieren, was Tia geschrieben hat.
Stimmt, das kann passieren.
Aber beim ersten Mal ist das ok. Beim zweiten Mal schon sehr komisch. Beim dritten Mal machen wir erstmal ne Flohmarktpause.
Frag bitte nicht wer das kontrollieren soll . Wir haben hier 17.000 User- das wird sicher in Eigenregie der User geschehen, da ein Auge drauf zu werfen, dabin ich sicher.
Moin erstmal ^^
da ja einige schon mitbekommen haben das so manchen in Verdacht hatte ( was sich auch bestätigt hat ) werden hier aber ab und an krumme Geschäfte gemacht.
Erst heute hatte ich so ein Fall obwohl ich echte Kaufintresse hatte wo mich gleich 2 gewarnt hatten lass es sein nicht bei dem kaufen...
Hatte sich eh erledigt da vom Neupreis knapp 45 % drauf geschlagen wurde ( Grund : gibt es angeblich nicht mehr )
Ich finde es einfach nur Schade das so ein ...ich nenne es Handel... betrieben wird !! Ein Newbee fällt vll noch drauf rein da er noch nicht so Fit ist in dem Thema und nich alle Shop´s kennt.....
So manche Geräte sind schon 4 mal durch den Flohmarkt gerannt ....
Klar sind ein paar Dampfi´s selten oder nicht mehr zu bekommen und dann noch der HWV (kenn ich selbst gut ) aber ich finde das manches nicht Fair ist hier.
Aber finde es gut das es noch ein paar aufgefallen ist und dagegen angehen.
Ich für mein Teil habe nach der Geschichte heute beschlossen den Flohmarkt zu meiden.
Es wird gedroht und Falschmeldungen geschrieben ( auch PN ) wenn man einem auf die Schliche kommt und auf sowas hab ich kein Bock sorry
naja vll hört das ja mal auf ^^
Zitat von böser BubeZitat von Samtpfote
Stimmt, das kann passieren.
Aber beim ersten Mal ist das ok. Beim zweiten Mal schon sehr komisch. Beim dritten Mal machen wir erstmal ne Flohmarktpause.
Frag bitte nicht wer das kontrollieren soll . Wir haben hier 17.000 User- das wird sicher in Eigenregie der User geschehen, da ein Auge drauf zu werfen, dabin ich sicher.
#197 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Zitat von Schleidampfer
Tja Tiamara,
so ist es gewollt. Verhandlung per PN erlaubt. Und würde diese auch verboten werden, würde kein Fog, Iatty, Ody oder was auch immer den Besitzer wechseln.
Es geht immer nur um den einen Punkt: EK höher als VK = verboten -> dann halt per PN
VK = ein vom Verkäufer festgesetzter Preis, zu dem er den Artikel verkaufen würde = keiner hat mehr einen Grund zu meckern. Kauft oder lasst es sein.
Ich würde auch keinen Fog zum offiziellen Preis verkaufen. Denn wenn ich einen hätte, hätte ich für ihn schon mehr zahlen müssen.
Gruß
Thomas
Wer hat das gewollt ? Es ist damals in den Regeln aufgenommen worden (leider) Aber gewollt haben das sicherlich nicht alle.
Zitat von DJ-Maikem
Moin erstmal ^^
da ja einige schon mitbekommen haben das so manchen in Verdacht hatte ( was sich auch bestätigt hat ) werden hier aber ab und an krumme Geschäfte gemacht.
Erst heute hatte ich so ein Fall obwohl ich echte Kaufintresse hatte wo mich gleich 2 gewarnt hatten lass es sein nicht bei dem kaufen...
Hatte sich eh erledigt da vom Neupreis knapp 45 % drauf geschlagen wurde ( Grund : gibt es angeblich nicht mehr )
Ich finde es einfach nur Schade das so ein ...ich nenne es Handel... betrieben wird !! Ein Newbee fällt vll noch drauf rein da er noch nicht so Fit ist in dem Thema und nich alle Shop´s kennt.....
So manche Geräte sind schon 4 mal durch den Flohmarkt gerannt ....
Klar sind ein paar Dampfi´s selten oder nicht mehr zu bekommen und dann noch der HWV (kenn ich selbst gut ) aber ich finde das manches nicht Fair ist hier.
Aber finde es gut das es noch ein paar aufgefallen ist und dagegen angehen.
Ich für mein Teil habe nach der Geschichte heute beschlossen den Flohmarkt zu meiden.
Es wird gedroht und Falschmeldungen geschrieben ( auch PN ) wenn man einem auf die Schliche kommt und auf sowas hab ich kein Bock sorry
naja vll hört das ja mal auf ^^
guter beitrag, ist mir auch schon aufgefallen ;)
#199 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
Ganz genau Bubi von mir aus hätte der Festpreis bleiben können da wären uns einige Diskussionen erspart geblieben.
@DJ-Maikem: Klingt nach dem Orion Thread. Einfach nur traurig sowas.
Zitat von Schleidampfer
Tja Tiamara,
Gruß
Thomas
Finde ich bei den von dir genannten Beispielen auch richtig und zähle die als Sammler und Liebhaber Stücke
Aber z.B. möchte ich keinem die Möglichkeit geben nen stinknormalen A2 Klassik für 80,- zu verhökern.
Auch wenn hier einige bereit wären diesen Preis zu zahlen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*