the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 11 von 34
08.03.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 23:11)
#251 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Es ist ein Ato und ein Carto dabei !! (-; Viel Spass mit dem Teil !!! ich finde den Vmod genial ! Habe Alle von 1.0-XL

Gibt es seid neustem auch einen V-Mod 2.0 XL ???

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:16
#252 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Entschuldigt. Meine natürlich VMOD XL ohne 2.0 :)

Ja is ein Ato und Carto dabei. Den Carto hab ich noch net so im Griff. Den überfüll ich schon mal. Mit dem Ato gehts ganz gut. Aber der 306er ist der einzige wo der Geschmack so ist wie es vom DCT oder A2-TM auf Provari gewohnt bin...

Brauchen die ne Eindampfzeit? Respektive: Ist das Werksliquid drin???

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:17
#253 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Die müssen wie alle anderen Cartos auch erst ein bischen Eingedampft werden :)

Und woher weisst Du wie Chinaböller schmecken ? LOL :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:20
#254 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Grade den Carto fand ich am Anfang leichter in der Handhabung.......hmmmmmmmmmm

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:22
#255 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Find ich auch einfacher als den Hybrid

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:23
#256 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Naja man hat doch wenn son Böller hochgeht nen fiesen Geruch in der Nase und auch mal so bissel Gammelgeschmack im Mund... Genau so ist des da auch!

Ich werd das morgen nochmal in Ruhe probieren. Hab ja nur nach der Arbeit schnell mal in Betrieb genommen :)

Bekomme das schon in den Griff!

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 23:28)
#257 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Benutze den Carto weiter zum üben !!! hat mit auch geholfen ! Der verzeiht ein " Fluten " schon eher als ein Ato ! Merkst du aber eh an dem Blubbern--------

Na klar bekommst du das in den Griff !!!!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 00:24
#258 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich Verstehe es nicht einmal drücken dreimal drücken egal wie oft mein 2.0 Sifft zwischen dem Carto und dem Sibernem

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 00:49
#259 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Sind die O-Ringe in Ordnung ?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 00:59)
#260 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ja die die dran sind sind okay soweit ich das Beurteilen kann okay,nur bei mir liegt noch so ein grosser schwarzer lose bei und ich habe mir grade ein Video angeguckt wo man,wenn ich es richtig erkenne in dem Grundgerät eben dieser schwarze rein gehört ?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 01:54
#261 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Also das der Verdampfer äusserlich bis etwa zur Hälfte feucht ist, ist normal. Was verstehst du denn unter siffen, läuft es irgendwo raus bzw.am Gerät runter?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 02:45
#262 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

ja das ist bei mir aber alles ziehmlich nass sodas es auch oben zwischen dem Silbernem Teil und dem Carto raus kommt,wenn ich nicht mehrmals zwischen durch sauber mache ist es schon ne Sauerei .
Ich habe eben mal den schwarzen Dichtungsring der bei mir zusätzlich dabei war (viel bei mir als ich ihn das erste mal benutzte aus dem Gehäuse)in den Anschluss rein gemacht er passt auch rein und ich Vermute der gehört auch dahin,seitdem ist das Nass werden des Cartos stark zurück gegangen aber noch immer nicht weg

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 09:07
#263 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

bezüglich des ominösen O-Rings, schau dir mal das angehangene Foto an, da muss der hin. man muß schon genau hinsehen ;)
bei mir hat noch nie irgendwas gesifft beim XL. das die Atty's oder Cartos unten ein wenig feucht sind, ist normal und ist dem Chambersystem geschuldet.
alle anderen herkömmlichen Feeder spritzen das Liquid von unten durch einen Schlauch in den Verdampfer/Carto.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)
Bildanhänge
imagepreview

XL_O-Ring.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 14:20)
#264 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Mhhh danke für das Bild , also meiner sitzt nun eine "Etage" tiefer als bei dir auf dem Bild weil da wo Du den Ring hast kommt der Ring dieses Sibernen Schraubteiles ja drauf wenn man ihn drauf schraubt ?

Achso ich habe im mom den 2.0 nicht den XL , aber so wie ich das sehe ist es dasselbe oder ?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:20
#265 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Bei mir sitzt der O-Ring auch tiefer, da ist unterhalb des Gewindes im Sockel extra eine Aussparung wo man den reinpfriemeln kann.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:24
#266 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Mal eine Frage an die Profis hier. Habe seit Mittwoch den VMod 2.0 und habe mir auch gleich einen Cisco 306 mit bestellt (Eifeldampfer). Habe nur das Problem das ich das Mundstück zu kurz finde. Mit der Cone die draufgeschraubt wird schaut das Mundstück nur minimal raus. Habe das weder bei den 510er oder bei den Hybridverdampfern. Wie macht ihr das?

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:29
#267 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von jur1k
Mal eine Frage an die Profis hier. Habe seit Mittwoch den VMod 2.0 und habe mir auch gleich einen Cisco 306 mit bestellt (Eifeldampfer). Habe nur das Problem das ich das Mundstück zu kurz finde. Mit der Cone die draufgeschraubt wird schaut das Mundstück nur minimal raus. Habe das weder bei den 510er oder bei den Hybridverdampfern. Wie macht ihr das?

Du kannst dir ein Poor man's drip tip bauen. Ich habe dafür einen alten kaputten 510er Verdampfer entkernt, so dass nur noch das Röhrchen übrigbleibt. Danach die Plastikhülse vom 306er oben mit nem Küchenmesser abgeschnitten und die 510er Hülse samt Drip-Tip draufgesteckt. Die Teile passen sehr gut aufeinander, da sifft nix durch.

Oder einen langen 306er Drip Tip bestellen, gibt es z.B. bei Peleon für ein paar Zloty.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:35
#268 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von nineball76
Bei mir sitzt der O-Ring auch tiefer, da ist unterhalb des Gewindes im Sockel extra eine Aussparung wo man den reinpfriemeln kann.

Genau da habe ich den auch drin :)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 00:44
#269 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Für mich hört sich das so an, als ob du da viel zu viel Liquid in den Atty pumpst, so das es oben schon wieder rauskommt. Meine beiden sind furz trocken.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 04:13 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 04:18)
#270 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Quatsch LOL da muss ich aber Pumpen wie ein Weltmeister das das oben raus kommt :) Nee so doof bin ich auch nicht das würde ich jawohl merken zw sehen :)
Es lag eindeutig an dem Lose beigelegtem O-Ring der natürlich nicht an ort und Stelle war wo er hingehört ,hat sich wohl irgendwie Gelöst.
Nun ist er da wo er hingehört und das Prob des leichten Siffens ist sogut wie Gelöst :)
Danke für eure Hilfreichen Tips :)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 15:01
#271 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

So!

Ich hab meinen VMod XL nun den 2ten Tag in Benutzung und muss sagen: Ich bin begeistert!!!

Die Anregung mit dem "Poor man's Drip Tip" hab ich mir zu Herzen genommen. Allerdings hab ich die Metallhülse von nem alten DCT-Carto zweckentfremdet. Hab auch am Original-Drip vom 306er nix geändert. Einfach die olle Hülse drüber und gut. Das Nachflussloch wird ja von inner verschlossen beim Draufstecken.
Nun guck mein Driptip zwar gute 2,5 cm aus dem oberen Cone raus aber es funktioniert klasse. Werd die Metallhülse vllt mal kürzen auf Arbeit. Obwohl ich sagen muss es ist sehr angenehm mit der langen Hülse.
Das Feeden geht zwar schon ganz gut aber ab und an kommt doch noch bissel viel Saft durch. Da hatte ich dann schon mal nen Spitzer im Mund wenns beim Verdampfen mitgerissen wurde. Das ist nun aber Geschichte durch die lange Hülse. Und der 306er Ato is echt genial in Geschmack und Dampf!!!

Danke für die Hinweise hier im Thread! Bin rundrum zufrieden mit meinem VMod XL!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 14:25
#272 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

So langsam verdrängt mein VMod XL alle Gedanken an andere Dampfsysteme... Ich bekomm den immer besser in den Griff! Vor Allem den Vapage Hybrid Ato mit 2.0 Ohm und natürlich den 306er LR.

Einfach nur Hammer! Ich leg mein, mit Ginger Ale betankten, VMod XL gar net mehr weg.

Die beste Dampfe die ich bisher gefunden habe. Auch der Genesis LV kann da net mithalten. Von dem bin ich eh enttäuscht!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 14:29
#273 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich habe gestern mal bei Eifeldampfer einen XL bestellt.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 15:13
#274 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Ich habe gestern auch viel mit Navy hin und her geschrieben, wo Dichtungsringe hingehören, wo nicht und wieviele es sein sollten. Heute habe ich mir das eingepresste Gewinde, das im Plastikbody sitzt mal genau bei Tageslicht angeguckt und habe festgestellt, das was wie eine Dichtung ausschaut ist bei mir keine sondern einfach nur eine Vertiefung. Ich habe in meinem XL und 2.0er keine einzige Dichtung, nur dieser Überwurf, in dem der Verdampfer geschraubt wird hat eine Dichtung.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 16:10
#275 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich kann mich Thoryk da nur anschließen und meine Frau hat inzwischen ihren 2.0 und legt ihn auch nicht mehr aus der Hand und beide sind dicht.
Also ich kann ihn nur wärmstens Empfehlen.

Hardware: Provari V2 mit BT-A1,Provari Mini V2, King Kong, Vmod XL, Mod Box Klein, Vmax V3, Vmax V4 Edelstahl, Genny Penny, Full Metal Tank, Vivi Nova,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht