the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 10 von 34
03.03.2012 00:42
#226 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von ElektroSmoker
Navy hatte in seinem Video ja erwähnt das bei dem XL ein Dichtring zwischen Verdampfer und Cone gehört, damit kein Liquid ausläuft falls der XL mal Kopfüber in der Tasche liegt. Hatte sich für mich plausibel angehört und habe den Dichtring draufgemacht. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, das dieser dort nicht hingehört. Weil wenn dieser nicht 100%tig sitzt, macht er nämlich nichts anders als die Luftlöcher im Cone zu verstopfen und dann kann man am Mundstück ziehen wie ein Bekloppter und nichts passiert.

Bzgl. der Dichtringe sieht es bei meinem XL so aus, dass ein grösserer O-Ring unten im Gewinde in der Fassung des Geräts sitzt und ein weiterer Dichtring unten deutlich sichtbar um das Gewinde der silbernen Fassung sitzt. Wenn die beiden Ringe so sitzen, sifft bei mir gar nichts, und ich trage das gute Stück seit 3 Tagen in meiner Jackentasche herum. Ich denke, dass das der Soll-Zustand ist und dass sich der größere O-Ring beim Auseinanderbau lösen kann.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 07:37
#227 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

hmm, ich weiss nicht wo das mit diesem ominösen O-Ring herkommt, aber nochmal--> ich habe niemals NICHT! ;o) einen O-Ring beim XL irgendwo zusätzlich draufgesteckt und es ist alles super dicht und trocken!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:04
#228 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Habe mir letzten Dienstag den VMOD XL bei Vapage bestellt .Wie sind eure Erfahrungen bei der Lieferzeit ?Habe hier was von 6 Wochen gelesen wobei der beim Zoll wohl nur 2 Tage lag,6 Wochen wäre echt grausam .

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:54
#229 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich warte seid 06.02.2012!

Leider is das Paket nicht aufzufinden... Tracking bis LA, dann is Ende im Gelände! Muss wohl einfach warten und hoffen das es vllt doch noch ankommt...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 21:34
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#230 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von suppenkasper
hmm, ich weiss nicht wo das mit diesem ominösen O-Ring herkommt, aber nochmal--> ich habe niemals NICHT! ;o) einen O-Ring beim XL irgendwo zusätzlich draufgesteckt und es ist alles super dicht und trocken!

Ich habe gestern nun meinen silbernen XL von meiner Vapage Bestellung endlich bekommen und da war auch nicht so ein Ring bei.... Sorry war dann wohl mein Fehler....

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 21:42
#231 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Für sowas brauchste dich nun wirklich nicht zu entschuldigen, diente zur Sicherheit und nicht um uns zu ärgern . Haste jetzt schon 4 Vmods?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 21:54
#232 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

So ist es und ich liebe sie alle. Brauch ich auch irgendwie, ist auf dem Dampfer echt praktisch - 4 Stärken in verschiedenen Geschmacksrichtungen, einmal zugreifen und einstecken - super - und es sifft auch nix, die überleben sogar Stürze aus 10m Höhe - nur ein par Kratzer....

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 21:57
#233 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von nineball76

Zitat von ElektroSmoker
Navy hatte in seinem Video ja erwähnt das bei dem XL ein Dichtring zwischen Verdampfer und Cone gehört, damit kein Liquid ausläuft falls der XL mal Kopfüber in der Tasche liegt. Hatte sich für mich plausibel angehört und habe den Dichtring draufgemacht. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, das dieser dort nicht hingehört. Weil wenn dieser nicht 100%tig sitzt, macht er nämlich nichts anders als die Luftlöcher im Cone zu verstopfen und dann kann man am Mundstück ziehen wie ein Bekloppter und nichts passiert.

Bzgl. der Dichtringe sieht es bei meinem XL so aus, dass ein grösserer O-Ring unten im Gewinde in der Fassung des Geräts sitzt und ein weiterer Dichtring unten deutlich sichtbar um das Gewinde der silbernen Fassung sitzt. Wenn die beiden Ringe so sitzen, sifft bei mir gar nichts, und ich trage das gute Stück seit 3 Tagen in meiner Jackentasche herum. Ich denke, dass das der Soll-Zustand ist und dass sich der größere O-Ring beim Auseinanderbau lösen kann.

Das mit den Dichtringen kann ich auch so bestätigen, zwei Stück und der im Gewinde scheint schon kaputt zu sein ist angerissen. Ich bin total enttäuscht vom VmodXL leider. Die mitgelieferten Verdampfer sind aber sehr gut zum tröpfeln selbst auf dem Ego-Akku.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 21:58
#234 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Hör auf rede nicht weiter..... Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich zu meinem XL und 2.0er noch einen kleinen dazu kaufen soll

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:00
#235 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Wieso biste enttäuscht, nur weil die Dichtung kaputt ist? Kann schon mal passieren und ist für ein paar Cent zu ersetzen oder hat das andere Gründe?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:02
#236 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Touran

Das mit den Dichtringen kann ich auch so bestätigen, zwei Stück und der im Gewinde scheint schon kaputt zu sein ist angerissen. Ich bin total enttäuscht vom VmodXL leider. Die mitgelieferten Verdampfer sind aber sehr gut zum tröpfeln selbst auf dem Ego-Akku.

das bekommt man bestimmt wieder heile!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:02
#237 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Vielleicht war der von Anfang an schon defekt, also mit dem A2-Klassik kann der VmodXl nicht mithalten, ist meine Meinung. zuviel Luft deswegen kein Flash.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 22:06)
#238 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Der Nachteil der Vmod ist, das ich meine anderen Geräte wie GoGo und Lavatube mit DCT eigentlich garnicht mehr anrühre, die schmecken mir seitdem irgendwie nicht mehr so recht.
Ja da muss ich dir allerdings Recht geben, Flash ist selbst mit vollem Akku und LR Atty so gut wie nicht vorhanden.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:07
#239 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Das mit dem zu viel Luft kann aber auch mit den Dichtringen zusammenhängen. Ich finde mein VMOD-XL zieht sich mit dem Hybrid von Vapage deutlich fester als mein A2.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 22:09
#240 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Also ich kann an dem Flash nix aussetzen.....

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 12:42
#241 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Kann mich nach eindampfen der zwei neuen auch nicht beklagen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 17:20
#242 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Habe heute meine 1,5 er Hybrid erhalten, und mir ist beim ersten Test ein Nachflussproblem aufgefallen sowie ein recht hoher Zugwiderstand. Beim Nachschauen ist mir aufgefallen dass ganz unten am Verdampfer ein weißer Silikonring saß, der bei meinen anderen Attys nicht vorhanden ist. Nachdem ich den entfernt hatte dampft alles bestens, so wie es sein soll. Vielleicht ist es dieser Ring der hier teilweise für Verwirrung sorgt?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 07:46
#243 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

So nie wieder Attys von Vapage. Zwei Hybrids innerhalb von 2 Tagen im A... Aber die von Eifel sind super :-)

Mal noch ne Frage: Mit der Zeit, wird das Liquid in der Flasche etwas bräunlich. Da ich aber kein Tabakaroma drinn habe, kommt mir das etwas komisch vor. Stammen die Verfärbungen vielleicht von zurücklaufendem Liquid aus dem Verdampfer? Passiert ja beim Nachpumpen.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 07:48
#244 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Tante Edith sagt: Benutz die SuFu und du bist ein Stückchen weiser:-). Stammt vom Wendel!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 11:25
#245 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

hm hab ich noch nicht festgestellt, aber ich habe selbstgemixtes Liquid mit Tobacco Extract und das ist fast schwarz ;o)
die Liquidflasche wo das drin ist, ist bereits eingefärbt.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 12:33
#246 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Wo war nochmal der Zoll Thread im ERF?
Der Zoll meinte meinen VMod in Verwahrung zu nehmen, das kanns ja wohl nicht sein.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 12:47
#247 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Schweinerei ... ich schick dir mal nen Link per PN.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 12:53
#248 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ja danke dir :-)

Ist echt ne Schweinerei, da hast du Recht. Die versuchen es immer wieder die Geigen...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 22:25)
#249 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Kann der 2.0 trotz allem noch oben raus leicht Siffen , bzw ich hatte es eben aber weiss nicht genau wieso ,er ist defi nicht Abgesoffen es Blubbert wohl immer nach dem Drücken des Fläschechens leicht aber kanns sein das er dann doch "Überschwemmt" ist und deshalb Sifft ?

Und sind bei euch die Cartos egal was man drin hat bis zur Hälfte ungefähr nass sind wenn man sie raus schraubt ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 22:58
#250 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

So. Ich bin nun stolzer Besitzer eines VMOD XL 2.0 in klassischem Schwarz! :)

Is zwar net der aus den USA bestellte aber ich hab nun einen. Von nem Shop aus Deutschland.

Hoffe ja der direkt von Vapage bestellte kommt noch, der ist dann in silber :)

Hab ihn jetzt mal in Betrieb genommen. Von der Handhabung bin ich absolut begeistert! Vor Allem fällt das Dingens net um wenn mal jemand an den Tisch stößt!
Das Prinzip vom Feeden find ich Klasse und es geht auch ganz gut denk ich. Nur hab ich bei beiden Atomizern die dabei waren so einen leicht kokeligen Chinaböllergeschmack dabei... Der ist beim 306er nicht. Nur leider hab nur ein kurzes Drip dafür. Des ist zu kurz leider :(

Naja vllt muss ich die ja erst eindamfen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht