the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 18 von 34
28.03.2012 08:57
#426 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Stiff74
Poor Mans Drip? Ihr zerlegt einen alten Cargo und verwendet den als "Rohr" für die 306er?

also ich hab mir einen aus dem ausgedienten Silo Carto (short) gebastelt und der Tip ist genau bündig auf dem Cone

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 09:21
#427 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich hab ein Canon-Drip in long bekommen das ist unten zu dick... Ich glaub da passen eher die extented Drips!

Aber das mit dem ausgedienten Silo ist ne gute Idee! Vllt werd ich ja doch mal einen Dampfen bis er hinüber ist! ;)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:28
#428 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von ajax
Hier im Thread angefixt, vor ein paar Tagen bestellt und heute bei der Post abgeholt: den VMod XL!
Bestellt bei Eifeldampfer und der Bestellvorgang ist sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

Da möchte ich mich anschließen, Eifeldampfer.de eine top Adresse, auch für telefonische Nachfragen.
Sehr kulant und info-freudig. Gerade für Vmod-Beginner.

Ja auch bei mir ist der/die Vmod mittlerweile ein ständiger Begleiter, passt immer in irgendeine Tasche.
Ob beim Motorrad- oder Autofahren, bei der Arbeit u.s.w.
Auch kein nachfüllen und hantieren mit Fläschchen, Tank, Depot u.s.w. Akku reicht den ganzen Tag.
Echt tolles Teil, mein Selbstwickler auf der Lava wird schon eifersüchtig, dafür darf er dann mal am Abend, gaaanz gemütlich. Ich glaub meine eGo's verkauf ich bald, stauben schon ein.

Dampft ohne Ende!
Jetzt probier ich mal die 306er, sind Heute angekommen.
Favoriten z.Z. Vapage Hybrid 1,5 Ohm, die Silos mit 2,2 Ohm eher was für die sanften Anlässe.

Ich werde berichten.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 12:30
#429 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
DS ( gelöscht )

hallo. ich habe schon gelesen das die o-ringe 9x1mm sind aber sind es 9mm innen oder außen?

gruß dirk

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 12:32
#430 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

O-Ring ist immer Innendurchmesser mal Fadenstärke.

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 12:46
#431 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
DS ( gelöscht )

danke

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 14:00)
#432 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hab heute die O-Ringe beim örtlichen Händler gekauft, 10Stück 7,59€ incl. MWSt
Wenn jemand im Raum Kassel oder so interesse hat für 75 Cent das Stück, aber 4 möchte ich schon selber behalten.

Da fällt mir noch was ein, kann man die Verdampfer auch reinigen und "dryburnen" (blöödes Wort)?
Wenn Ja wie macht ihr das und vor allem bei welchen VD

Gruß
Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 16:49
#433 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich werd am Montag auch mal zu "Eisen-Karl" gucken ;)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 16:54
#434 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich habe gerade den VMOD XL zum testen daheim und mir ist da etwas aufgefallen.

Ich habe leichte Undichtigkeiten oben am Verdampfer nach dem squonken. Man sieht, dass ein klein wenig Liquid zwischen Verdampfer und der Fassung austritt. Legt man immer noch einen O-Ring um den Verdampfer, bevor der Cone aufgeschraubt wird? Oder wird auch um den Verdampfer ein Silikonring aufgestülpt? Hatte das meine ich mal in einem Video gesehen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 17:03
#435 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Das mit dem 2ten O-Ring bzw. Silikon-Ring ist glaube ich nur beim VMod 1.0...

Der XL hat nen kleinen schwarzen O-Ring im Verdampferanschluss. Meiner ist zu 99,5% dicht. Nur wenn ich ihn über Kopf halte und wie ein bekl***ter drücke dann seh ich mal ganz wenig Liquid am Ato. Ansonsten ist alles trocken.

Genau das ist auch was mich an dem System überzeugt! :D

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 17:13
#436 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Naja der O-Ring den ich hier habe, ist schon ein wenig schlabberig. Mal schauen, ob ich heute abend was strammeres finde.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 17:25
#437 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Es kommt auch drauf an welchen Ato du nimmst. Bei den Vapage-Dingern ist alles dicht. Ein 306er Extended Drip war bei mir viel zu dünn... Hab dann einfach ne Hülse von nem DC-Carto drüber gesteckt und gut wars!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 00:42
#438 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hallo,

na toll, mein XL von vapage, der seit 6 Wochen unterwegs war, wurde wohl vom Zoll einfach zurückgeschickt.

Zitat:
Hello,

Your order was returned to sender by the German postal service. It states “Non reclame” on the package.
How would you like us to proceed with your order?

-Vapage.com

Tja, leider wurde ich nie über etwas benachrichtigt... Ich könnte mich so aufregen ARGHSSS *grrr :(

Jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Ich werde mal Anfragen ob sie mir das Geld erstatten, auf den Versandkosten bleibe ich mit Sicherheit sitzen :(

Gruß Cestus

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:31)
#439 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

schau mal hier

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 13:06
#440 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Deiner is immerhin wieder aufgetaucht. Meiner ist seit 09.02. spurlos verschwunden...

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:03
#441 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von suppenkasper
schau mal hier

Mann mann mann, was sind das für pappnasen....

Aber da sie es einfach kommentarlos zurückgeschickt haben, kann ich ja eh nicht viel tun...
Vapage zahlt mir aber problemlos das Geld zurück, und ein Glück gibt es jetzt eifeldampfer :)

Den gab es damals leider noch nicht :)

Gruß Cestus

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:54
#442 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich hab wegen dem Dichtringproblem mal nen Extra Thread aufgemacht.

Dichtring VMod XL

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:13
#443 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Veggi
Naja der O-Ring den ich hier habe, ist schon ein wenig schlabberig. Mal schauen, ob ich heute abend was strammeres finde.

Ich habe deshalb den Ring praktisch nicht verwendet und gleich eingetütet. Es geht auch ohne, noch dichter ist es vermutlich mit dem Ring.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 04:30
#444 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Über irgendwelche O-Ringe hab ich mir is jetzt noch keine Gedanken gemacht, geschweige denn überhaupt nachgesehen wo die Teile sitzen. Bis jetzt funzt der XL auch so, aber wenn ich das alles hier so lese brauch ich wohl mindestens 10 O-Ringe als Ersatz. Werd morgen mal beim Klempner vorbeischauen ...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 08:24
#445 XL oder 2.0?

So Leute ich wollte mir jetzt auch son V-Mod bestellen, aber ich bin unschlüssig ob ich einen XL oder einen 2.0 nehmen soll. Hab mal ein paar Fragen zusammengefasst, wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet. Thx im Voraus.

-Versteh ich das richtig, dass die bis auf die Grösse und Akkutyp identisch sind?
-bringt denn der 2.0 mit den 14500er Akkus dieselbe Leistung(Dampf/Flash)? oder ist die Akkuleistung grundsätzlich zu gering und brechen schnell ein?
-passen da "nur" protected rein oder auch kürzere IMR Akkus?
-dann hab ich noch eine Frage zu diesen Verdampfern http://www.ecigwizard.com/shop/en/atomis...r-atomiser.html , kann ich die verwenden oder braucht man da noch etwas zu? von den Dingern hab ich nämlich noch ein paar rumfliegen, tröpfel damit und ich find die sehr gut. Sind der Grund warum ich mir überhaupt einen Bottomfeeder anschaffen möchte, hab bis anhin fast nur Cartos(DCT) gedampft und bin damit einfach nicht mehr zufrieden. Tröpfeln ist aber einfach nicht für jede Situation geeignet.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 08:35
#446 RE: XL oder 2.0?
Bilder Upload

Zitat von sirf
So Leute ich wollte mir jetzt auch son V-Mod bestellen, aber ich bin unschlüssig ob ich einen XL oder einen 2.0 nehmen soll. Hab mal ein paar Fragen zusammengefasst, wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet. Thx im Voraus.

-Versteh ich das richtig, dass die bis auf die Grösse und Akkutyp identisch sind? yep, so isses
-bringt denn der 2.0 mit den 14500er Akkus dieselbe Leistung(Dampf/Flash)? oder ist die Akkuleistung grundsätzlich zu gering und brechen schnell ein? yep, gleiche Leistung
-passen da "nur" protected rein oder auch kürzere IMR Akkus? passen alle
-dann hab ich noch eine Frage zu diesen Verdampfern http://www.ecigwizard.com/shop/en/atomis...r-atomiser.html , kann ich die verwenden oder braucht man da noch etwas zu? von den Dingern hab ich nämlich noch ein paar rumfliegen, tröpfel damit und ich find die sehr gut. Sind der Grund warum ich mir überhaupt einen Bottomfeeder anschaffen möchte, hab bis anhin fast nur Cartos(DCT) gedampft und bin damit einfach nicht mehr zufrieden. Tröpfeln ist aber einfach nicht für jede Situation geeignet. hab ich auch einen - funzt prima

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 08:43
#447 RE: XL oder 2.0?

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinst du man kann sich sorgenfrei den "Kleinen" + ein paar Akkus anschaffen? Schliesslich kommt ja jetzt der Sommer und da sind grosse Sachen einfach immer etwas unpraktisch, wenn man keine Jacke usw. dabei hat.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 09:28
#448 RE: XL oder 2.0?

Hallo Sirf,

ich hab auch einen 2.0 und komme mit zwei AW Akkus locker über den Tag (Verbrauch 3-4ml).
Ich hatte mir ja auch noch den XL bestellt (den der Zoll leider zurückgeschickt hat grrr), habe in aber eigentlich nie vermisst.

Ich finde den 2.0 absolut genial, ich fasse seitdem nichts anderes mehr an.

Ich für mich sehe keinen Grund mehr für den XL und würde dir auch zum 2.0 raten. Leistung ist identisch und einfach viel portabler und praktischer.

Gruß Cestus

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 11:14
#449 RE: XL oder 2.0?

gut gut, jetzt muss ich nur wieder meinen deutschen Kumpel nötigen mir bei Eifeldampfer son Ding zu bestellen, weil er liefert nicht in die CH und sowieso käme ich da auch wieder über die Zollfreigrenze, also etwas mühselig ist die Dampfenkauferei ja manchmal schon.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 11:22
#450 RE: XL oder 2.0?

Ich habe beide, nutze allerdings eher den XL. Der passt besser in meine Hand als der kleine, und ist dennoch hosentaschentauglich. Beim 2.0 fühlt sich der Taster etwas anders an, gefällt mir beim XL etwas besser.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht