the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 17 von 34
23.03.2012 13:50
#401 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Habe da auch 4 Stück rumliegen, werde die auch in den nächsten Tagen testen. Hoffe ich habe nicht das selbe Problem.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:50)
#402 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Huhuu
Habe auch grad den 510er von "Eifel" bekommen und finde ihn jetzt schon super gut. Wenn der sich noch nach dem Eindampfen verbessert, wird das auch mein Standardverdampfer! Es spukt nix, der Geschmack ist jetzt schon sehr gut und es dampft fein.. wat will das Dampferherz mehr? Und die sind von Bauway meint Ihr?
.eifeldampfer.de/product_info.php?products_id=39
Das Ding ist auch schön kurz, sieht auf der Bogger Box ebenfalls super aus und dampft auch da mächtig.. Für den Feeder hatte ich mir den 510er eigentlich geordert. Tut mir fast leid, dass ich für den Vmod wieder 306er und Hybriden bestellt hatte.
Liebe Grüße
Luni

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 14:09
#403 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Galaan
Wird man hier eigentlich auch gesteinigt wie im REO-Thread, wenn man über andere Feeder nachdenkt?
Werde mir vielleicht doch noch eine Reo zulegen oder lieber eine zweite Vmod?
Ist nicht unbedingt der HWV sondern der natürliche Spieltrieb mal wieder was neues zu testen.

*Steine an alle verteil*

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 14:27
#404 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Luni
Huhuu
Habe auch grad den 510er von "Eifel" bekommen und finde ihn jetzt schon super gut. Wenn der sich noch nach dem Eindampfen verbessert, wird das auch mein Standardverdampfer! Es spukt nix, der Geschmack ist jetzt schon sehr gut und es dampft fein.. wat will das Dampferherz mehr? Und die sind von Bauway meint Ihr?

Mhh, könnten auch Cisco sein. Werden ja auch in China gefertigt.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 14:35
#405 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
Bilder Upload

Lt. Eifeldampfer kommen seine Verdampfer und die Ciscos aus der selben Fabrik und die dürfte Bauway heissen ;)

Schaut mal hier #5!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 15:42
#406 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hallo
So ein Mist!.. sitze hier fein und dampfe meine neuen Atos ein und dann...?
Das Plastikgehäuse wurde von unten kochend heiß und es fing an zu stinken! Ich gab meinen Notbehelf-Akku die Schuld, denn davon ist mir schon mal einer abgeraucht. Das ist dieses Ding! http://www.mojurepublic.com/products/186...es-%282%29.html Den nehme ich nur, wenn ich dummerweise alle roten AW IMR? leergedampft habe und mit dem Laden nich nach komme.
Akku gewechselt, nen Roten rein... und das DIng wird nach einer Sekunde wieder kochend heiß!
Ist der neue Hybrid mit 1,5 Ohm Schuld? Ärgerlich...
Liebe Grüße
Luni

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:29
#407 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hi Luni ,

Lies mal hier : Alles zum V-Mod 2.0 ab # 58 !!!

dein verdampfer hat nen Kurzen !!! 100 Pro !!!

Gruß

jackyly

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:39
#408 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hiho,

mir is ein Malhuer passiert...

Beim Reinigen vom Gehäuse ist mir der Dichtring weggekommen der im Anschluss für den Ato drin beim XL. Bekommt man die Dinger irgendwo einzeln?

Bzw. ist das mit 9x1mm? Bekomm ich sowas im Baumarkt? In den Standard-Sortiments sind solche Ringe nicht dabei. Könnt mich echt ohrfeigen dafür! Nun sifft er und ich kann ihn net benutzen...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:49
#409 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

9x1 ????

Wäre hier zu bekommen http://www.instandhaltung24.com/shop/pro...-NBR-9-x-1.html

Ich messe aber spätestens morgen mal nach

Gruß

jackyly

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:57
#410 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Jo danke.

Hatte bei Amazon gefunden für 0,65€ das stück. Aber 6,20 Versand...

Bei Instandhaltung24 meinen die das ernst mit 4,76 pro Stück unter 10 Stück! Wird im Warenkorb echt so berechnet!!! Und ab 10 Stück dann für 48 Cent/Stück... :D

Denke mal ich werd da mal zuschlagen morgen. Hoffe die passen auch!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:59
#411 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Wäre super wenn du nochmal messen könntest. Ich bin mir net wirklich sicher das es der is wo die 9x1mm hier im Thread stehen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:19
#412 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hehe,

Holzauge sei wachsam!

Nach gefühlten 45 min aufn Teppich rumkriechen hab ich hin wieder gefunden! :D

Trotzdem würd ich gern welche davon auf Lager legen. Das tu ich mir nicht nochmal an! Das kleine Mistding leg den XL lahm wenns weg ist!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 17:31)
#413 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ohne Teppich rumkriechen aber meine Neue Xl auseinander genommen habe ich 9x1 gemessen !!

Jetzt kannst du ja eine Kontrollmessung machen (-;

Wenn du bestellst hätte ich auch gerne einen oder 10 (-; als Ersatz

Gruß

jackyly

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:40
#414 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Jo ich werd morgen mal die gute Schiebelehre vom Chef stibitzen und genau nachmessen! Mit viel glück haben unsere Kunststoffer/Rohrleitungsbauer ja sowas in irgendeiner Schubladen! :D

Falls ich welche bestelle werd ich mehr nehmen und die gern verteilen!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:51
#415 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Mein digitale Messschieber hat die Maße ausgespuckt (-; Ich glaube zu wissen , das ich genau gemessen habe !

Bisher war der sehr genau , aber 4 Augen sehen mehr als 2 (((((-;

Nächstes Mal bitte ein Foto von dem Teil (-; und vor allem ein Foto , wie du auf deinem Teppich rumkrabbelst.......lol.........sah bestimmt lustig aus (-;

Gruß

jackyly

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:55
#416 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Jaja... Wer den Schaden hat braucht für den spott net zu sorgen ;)

Glaube auch wenn mein Weib da gewesen wäre, die hätte sich bestimmt köstlichst amüsiert!

Foto könnt ich wenn dann nur mit Handy machen...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:58
#417 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

hey du .......ich habe für dich meine nigelnagelneue xl auseinander genommen !!!!!! Jetzt lass mich doch mal lachen (-;

jackyly

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 18:00
#418 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Na klar! War auch net böse gemeint! Im Nachhinein kann auch nur schmunzeln drüber!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 19:44
#419 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Und du kannst noch froh sein dass nicht zwischendurch gesaugt wurde ... ich sag nur Staubsaugerbeutel aufreissen und so ;-)

Zwischenstand meinerseits: Nach ein paar Wochen hat der XL, mit Eifeldampfers LR-Atomizer bestückt, sämtliche anderen Systeme verdrängt. Nur zuhause nutze ich Genisis, A2-Klassik und Tröpfelverdampfer, für unterwegs kommt mir nur der XL (und evtl. noch zusätzlich der 2.0) in die Tasche. Liquid aufgefüllt, frischer Akku, und los gehts. Total unkompliziert, kein siffen, super Geschmack, absolut hosentaschentauglich und auch erstaunlich robust.

Mittlerweile empfehle ich auch jedem Einsteiger im Bekanntenkreis den VMod ... das feeden ist mMn auch nicht schwerer zu erlernen als der Umgang mit ner eGo (Zugtechnik usw.). Ich finde das spiegelt sich auch in diesem Thread wieder, wirkliche Probleme hat, im ggs. zu anderen Geräten, doch eigentlich kaum jemand.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 20:27
#420 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

ich war ja auch immer ein Bulli verfechter... aber den A2 gibt es höchstens noch auf der Couch. Die Vmod und die Attys von Eifeldampfer haben gewonnen^^ Hab auch momentan wenig Interesse an einer neuen Spielerei. Höchstens ne geschenkte Reo ;-) Komischerweise Dampf ich gerade Absinth im A2 und meine, der 510 LR wären besser... muss meine Signatur umändern. A2 wird zum Weinen gebracht^^

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 20:56
#421 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich habe gestern abend den Testrunden XL verpackt und heute vermisse ich den schon. Schmeckt heute irgendwie nicht richtig.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
27.03.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 01:30)
#422 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hier im Thread angefixt, vor ein paar Tagen bestellt und heute bei der Post abgeholt: den VMod XL!
Bestellt bei Eifeldampfer und der Bestellvorgang ist sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

Den Carto habe ich sofort runtergeschraubt und bin gleich mit dem Vapage Hybrid gestartet, Akku: AW IMR 18650. Die ersten paar Züge waren schon Weltklasse: sehr guter Geschmack und Dampf ohne Ende. Wow!

Hab das Teil heute den ganzen Tag über ausschliesslich genutzt und der Atty hat ab und an gekokelt, so 2-3 mal hab ich ihn auch geflutet. Anfängerfehler, mittlerweile läufts verhältnismässig geschmeidig. Ich merke, daß ich die Feederei immer besser in den Griff bekomme und der Vapage XL mir sehr viel Freude bereitet.

Morgen werde ich mal nen 306er draufschrauben, ein ausgeweideter DCT-Carto wartet schon auf seine neue Aufgabe als Drip-Tip-Adapter ...;-)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 08:48
#423 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Falls das "Poor-Mans-Drip" net gleich hinhaut net entmutigen lassen.
Sind Fertigungstoleranzen bei den Verdampfern.
Ich hab welche da passt alles ohne Probleme und dann hab ich welche wo ich ewig basteln und ausprobieren muss bis es passt... ;)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 08:51
#424 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
Stiff74 ( gelöscht )

Poor Mans Drip? Ihr zerlegt einen alten Cargo und verwendet den als "Rohr" für die 306er?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:43)
#425 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

wenn man nicht basteln will, der sollte noch diesen Drip Tips ausschau halten: 306 Drip Tip Cannon LONG die passen auf meine 306er wie die Faust aufs Auge und sehen im VMOD auch noch Klasse aus.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht